• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ein Pumpenfreund stellt sich vor (2 Betrachter)

So jetzt bin ich das erste Mal in einen Time out hier im Forum reingelaufen... Toll, alles umsonst geschrieben..
 
Also noch einmal:

Meine Probleme habe ich beim Jelqen mit der Grifftechnik, bzw. meiner Menge an Vorhaut. Selbst wenn ich richtig gut eingecremt habe und die Hände richtig gut gleiten, ziehe ich doch viel Haut mit nach vorn und damit über die Eichel. Das Ganze erinnert mich ein wenig an die Donuts beim Pumpen, ist auch nicht schön..

Habe jetzt folgendes probiert:
Mit der einen Hand umfasse ich im OK-Griff die Wurzel eng und Jelqe dann nur mit der anderen Hand. Durch die Unterstützung an der Wurzel halte ich so gut das Blut in den Schwellkörpern und kann sogar noch ein wenig nachhelfen. Das führe ich 10 mal aus, dann Wechsel ich die Hände.

Bislang habe so jeweils 3-4 Durchgänge gemacht, also 60-80 Jelqs.

Zuletzt habe ich im Anschluss noch 2 Pump-sessions mit je 10 Minuten rangehängt, das Ganze mit milking. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen, komplett ohne Donut, Verfärbungen oder ähnliches. Es war auch nach über 24 Stunden noch gut zu erkennen. Der CR den ich am Tag drauf trug, mag da aber auch mit geholfen haben.

So, was sagt Ihr? Falsche Grifftechnik? Zu viel? Alles Sch¥#$$* ?
 
Hi,
PECs Frequently Asked Questions | PE-Community
schau doch mal bei Punkt 23.
Selbst als beschnittener halte ich mit einer Hand so unten an der Base fest, dass sich nicht so viel Haut nach vorne bewegt.

Zuletzt habe ich im Anschluss noch 2 Pump-sessions mit je 10 Minuten rangehängt, das Ganze mit milking. Das Ergebnis konnte sich wirklich sehen lassen, komplett ohne Donut, Verfärbungen oder ähnliches. Es war auch nach über 24 Stunden noch gut zu erkennen. Der CR den ich am Tag drauf trug, mag da aber auch mit geholfen haben.

Ich würde eine runde jelqen, dann eine runde die Pumpe benutzen dann wieder jelqen und dann wieder pumpen.
Versuchs mal und entscheide selbst.
 
Hi Little,
Danke für Deine Antwort! So wie ich es verstehe, jelqs Du also auch 'einhändig' und hälst beim Jelq von unten gegen?

Danke auch für Punkt 23, den hatte ich vorher garnicht wirklich beachtet.

Was Dein Jelq-pump-jelq.., Vorschlag angeht, mir kommt das sehr entgegen!
Höre/ lese nur immer, dass Pumpen eine zu intensive Trainingsform sei, um sie mit anderen frei zu kombinieren... Deshalb frag ich 'so vorsichtig'. Habe manchmal das Gefühl, dass dem Pumpem ein wenig 'misstrauisch' gegenüber gestanden wird... Mag aber falsch sein.. Ich pumpe ja seit Jahren als Hobby, mir ist bislang nie was ernstes passiert. ;)
 
Meine Probleme habe ich beim Jelqen mit der Grifftechnik, bzw. meiner Menge an Vorhaut. Selbst wenn ich richtig gut eingecremt habe und die Hände richtig gut gleiten, ziehe ich doch viel Haut mit nach vorn und damit über die Eichel. Das Ganze erinnert mich ein wenig an die Donuts beim Pumpen, ist auch nicht schön..
Was ich bei der Diskussion über das Jelqen nicht verstehe: warum ist es so kritisch, dass bei der Vorwärtsbewegung Vorhaut mitgenommen wird? Es geht doch nicht um die Vorhaut, sondern um den Schwellkörper. Und ein Dry Jelq ist mit Vorhaut schonender auszuführen als wenn die Hand auf der trockenen Haut rumrubbelt. Oder hab ich was grundsätzlich nicht verstanden? Ok, es ist auch schon spät...:dead:
 
Was Dein Jelq-pump-jelq.., Vorschlag angeht, mir kommt das sehr entgegen!
Höre/ lese nur immer, dass Pumpen eine zu intensive Trainingsform sei, um sie mit anderen frei zu kombinieren... Deshalb frag ich 'so vorsichtig'. Habe manchmal das Gefühl, dass dem Pumpem ein wenig 'misstrauisch' gegenüber gestanden wird... Mag aber falsch sein.. Ich pumpe ja seit Jahren als Hobby, mir ist bislang nie was ernstes passiert. ;)
Wenn man es nicht übertreibt mit dem Unterdruck und der Zeit, so ist es aus meiner Sicht eine Willkommene Abwechselung. Und ich würde sie auch nicht als zu intensive beschreiben.
Ganz wichtig ist nur dabei auf seinen Guten zu hören. Er sagt einem eigentlich wie viel man darf.
Mir gefällt beim Pumpen mit dem jelqen die Abwechselung. Auch wenn du aus der Pumpe kommst und wieder jelqst, dann mit einem leicht dickeren Schwanz finde ich gut. Aber schau doch auch mal dazu in den Pumpenthread.

Was das Jelqen betrifft, so jelqe ich beidhändig, wenn man es so bezeichnen kann. Wenn die eine Hand bei mir nach oben geht, so hält die andere bereits unten wieder fest. Ein anderer User hat es letztens als Spock Griff bezeichnet. Wenn die Hand oben ankommt, so wird zuerst bei mir mit der anderen Hand unten wieder Druck erzeugt und erst dann lässt die Hand oben mit dem Druck los und setzt sobald die untere Hand etwas nach oben gegangen ist unten wieder an.

@marsupilami
klar geht es um die Schwellkörper. Ich habe aber gelesen das es PE-ler gibt die der Meinung sind, dass man eventuell die Vorhaut verlängert. Ich selber finde es einfach angenehmer wenn die Sackhaut einfach unten bleibt. So habe ich ein besseres Gefühl wenn ich mit der Hand beim Jelqen ganz langsam nach oben gehe.
 
@Marsu: mir geht's hier tatsächlich um die Vorhaut. Habe halt recht viel Haut auf dem Schaft, primär bedingt duch die extra Kilos (3 cm mehr Fatpad gibt eben auch 3 cm mehr Haut am Schaft), sekundär wohl auch durch einiges an 'falschem' pumpen in der Vergangenheit. Ich neige inzwischen zum Turteln/turkey Neck.

Das würde ich gern vermeiden weiter auszubauen und bin da sehr sicher, dass zu viel Haut bei Jelqen nicht förderlich ist. Habe eben die Erfahrungen schon durchs Pumpen gemacht...

Und im Übrigen soll das Jelqen ja die Länge am Schwellkörper gainen, die meine Haut schon hat... Ansich geht' s also darum, dass der Kleine endlich 'in seine Sachen reinwächst'... ;)
 
@ Little, Danke für Deinen Input! Ich werde die Wechsel-Kombi jelq-pumpen mal ausprobieren, bin. ir aber jetz schon recht sicher, dass sie mir gefallen wird.

Ich geb Dir mal Feedback in ner Woche oder so.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten