• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ein Herzliches Hallo, schön das ich hier sein darf ☺️ (2 Betrachter)

Ich nehme mir am Wochenende mal Zeit und nehme Maße.
Bin nun knapp 2 Monate dabei mit einem Penimaster Pro. Über Einsteigerhilfe freue ich mich sehr 😋
Dann immer her mit Fragen 🤣 ,irgendjemand wird dir sicher antworten.

Guten Morgen,
Kommt vielleicht noch jemand aus Halle?
PEler aus der Gegend motiviert noch mehr 🦾😁

Dann immer her mit Fragen 🤣 ,irgendjemand wird dir sicher antworten.
Was ich hätte erwähnen sollen… Ich hatte vergangenes Jahr eine Penisvergrösserungs OP. Somit keine Haltebänder mehr in der Mitte.
Ich hoffe das macht am Erfolg kein Unterschied? ☹️

Herzlich willkommen hier und gute Zuwächse wünsche ich. Um gut zu tranken solltest du deine Startwerte dokumentieren. VG

Herzlich willkommen!

ich glaube in Halle ist jemand, schau mal bei den Nutzern.

Was ich hätte erwähnen sollen… Ich hatte vergangenes Jahr eine Penisvergrösserungs OP. Somit keine Haltebänder mehr in der Mitte.
Lief die OP den gut und bist du zufrieden damit?

Diese Information ist natürlich relevant und du bewegst dich damit in einem Gebiet, bei dem es auch hier im Forum wenig Erfahrung gibt.
(PE nach einer OP)

Wenn nach der OP noch alles halbwegs nutzbar ist, erstmal Glückwunsch. Bei nicht wenigen endet eine Verlängerung auch unschön.

Grundsätzlich würde ich sagen die OP an sich hat keine Auswirkung auf die Gains, die du durch PE erreichen kannst. Die Mechanismen sind ja die gleichen. Was aber das Training angeht musst du vorsichtiger sein und ggf. auch Rücksprache mit einem Arzt halten. Umfangsübungen halte ich dabei für weniger problematisch als Längenübungen. Du trägst ja den PM schon, vermutlich empfohlen als OP Nachsorge? Ich könnte mir vorstellen das starke Stretchübungen mit Hand, starken Extendern oder Hangen problematisch sein könnten. Jenachdem wie stabil die Ligs und so weiter sind, die wurden ja durchtrennt?, wäre ich besonders da sehr vorsichtig.

Viel Erfolg.

Grundsätzlich würde ich sagen die OP an sich hat keine Auswirkung auf die Gains, die du durch PE erreichen kannst. Die Mechanismen sind ja die gleichen. Was aber das Training angeht musst du vorsichtiger sein und ggf. auch Rücksprache mit einem Arzt halten. Umfangsübungen halte ich dabei für weniger problematisch als Längenübungen. Du trägst ja den PM schon, vermutlich empfohlen als OP Nachsorge? Ich könnte mir vorstellen das starke Stretchübungen mit Hand, starken Extendern oder Hangen problematisch sein könnten. Jenachdem wie stabil die Ligs und so weiter sind, die wurden ja durchtrennt?, wäre ich besonders da sehr vorsichtig.

Seh ich gleich. Stangenextender werden bei der Nachsorge oft empfohlen. Mit Hanging, Stretches etc. wäre ich sehr vorsichtig wenn das Halteband "fehlt". Ein Extender isoliert den Schaft und verringert in dieser Hinsicht das Risiko. Ebenso würde ich von allen dynamischen Übungen und seitlichen Übungen abraten. Extender, idealerweise 90° vom Körper weg. 60-120 Minuten. Bei Umfang würde ich ich auf eine Pumpe setzen. 3x5 Minuten, angefangen mit 5inHg und passendem Zylinder. Das ist sicherer als dynamische Bewegungen wie Jelqing etc.

interessant wären natürlich auch Deine Werte vor und nach der OP (FSL BPEL NBPL)