• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

EDV - Alle Fragen rund um den PC (1 Betrachter)

Hallo @Alphatum ,
wie viel Speicher hast du installiert und welches Betriebssystem?
Ein hohe Auslastung kann auch sein, wenn zu wenig Speicher installiert ist.

Info: (Für die nicht PC-Freaks)
Auf dem PC laufen viele Programme gleichzeitig, und wenn nicht alle in den Speicher passen, werden Daten von den nicht aktiven Programmen auf die Festplatte ausgelagert.
Auf das reale Leben umgedacht: Wenn ich mehr Gäste einlade, müssen alle, die nicht in das Haus passen, vor dem Haus warten. Aber jeder muss regelmäßig im Haus sein. Das bedeutet viel hin und her rennen und das kostet sehr viel Kraft und Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi @Alphatum
Wenn dein Computer bei hoher Auslastung abschaltet (also komplett aus geht), dann gibt es in aller Regel zwei Möglichkeiten.

1. Der Prozessor wird zu heiß. Das hast du ja mittlerweile ausgeschlossen.

2. Das Netzteil ist defekt und schaltet bei Überlastung ab.

In allen anderen Fällen, solltest du eine Fehlermeldung (Bluescreen) erhalten

Wenn du also ein anderes Netzteil zum testen hast, dann schieße das mal an und teste dann ob der PC sich immer noch abschaltet.

Ansonsten lies auch mal hier >>> PC geht einfach aus: Was tun? und hier >>> https://www.pc-magazin.de/ratgeber/pc-hardware-fehler-testen-gpu-cpu-festplatte-ssd-3199088-16595.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Schwanzuslongus ,
wir beide machen uns ja eine ganze Menge Gedanken, ohne schon eine Lösung gefunden zu haben.
Gerade das komplette Ausgehen, also ohne Meldung, kenne ich gar nicht.
Mein Prozessor arbeitet weniger (langsamer), wenn er zu heiss wird, oder der PC piepst dann.
Das Netzteil müsste eigentlich vor dem Abschalten auch sehr heiss werden, wenn es zu stark belastet ist.
Die "Drogeriemarkt"-Internetseite scheidet auch als Fehler aus.
Weist Du, ob das ein Notebook ist ? (Beim Notebook hilft doch auch der Akku mit etwas Reserve-Energie.)
Welche Windows Version ? Oder kein Windows ?
VG
 
Hallo @Schwanzuslongus , @Alphatum ,

Zuerst einige allgemeine Infos:
Unix und Linux Anwender kennen das. Viele Windows-Anwender kennen das nicht, weil sie es nie benutzen:
Es gibt ein Programm "shutdown.exe". Wenn man das, z.B. über "Ausführen" aufruft kann man Windows herunterfahren. Es gibt da viele verschiedene Parameter um das Herunterfahren zu steuern. Besonders interessant ist hier die Möglichkeit den Computer ohne Warnung und ohne Zeitlimit abzuschalten.

Es gibt einen Shutdown-Virus, der von vielen Antivirus-Programmen nicht gefunden wird. Ich mache mich noch schlauer und melde mich dann noch mal.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das Problem gelöst wurde.
Gerade eben wurden bei uns die Stromleitungen repariert. Der Strom war auch für knapp eine Stunde abgeschaltet.
Und jetzt funktioniert alles wieder einwandfrei.
Vielleicht war zuviel oder zuwenig Spannung auf den Leitungen?
 
Hallo @Alphatum ,
Vielleicht war zuviel oder zuwenig Spannung auf den Leitungen?

Wäre natürlich möglich. Fällt mir aber erst einmal schwer zu glauben. So ein Netzteil wurde nicht nur gebaut um verschiedene Spannungen zu erzeugen, sondern auch um Spannungsschwankungen abzufangen. Leider aber auch nicht die größeren.

P.S.: Wissen eigentlich alle, dass in der Steckdose, wo wir von 230 V sprechen, die Spannung 100 mal in der Sekunde 0 Volt ist und dauernd zwischen + 308 V und - 308 V pendelt? Hinter dem Netzteil ist dann aber alles ruhig und gleichmäßig ohne Schwankungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Johannes1,
danke für die Nachfrage. Linux wird von mir nur selten benutzt. (Am Liebsten Suse Linux.) Deshalb tue ich mich damit auch ein wenig schwer. Bitte schicke mir doch noch mehr Infos über das Problem.
Das was doch das Öffnen der GMX-Seite. Ich habe mal versucht bei mir unter Linux GMX zu starten, um das nachtzuverfolgen; aber schon beim Einloggen für GMX scheitert das bei mir unter Linux. ("Dieser Verbindung kann nicht vertraút werden".) Unter Windows geht das problemlos.
Dass bei Dir GMX automatisch startet kann auch an der Autostart-Einstellungen von Linux liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe wieder eine sache,die mich sehr nervt.liebe fachleute.
das findet sich nur an einer stelle.also sag ich die fakten. ich habe die seite"schwanz und penisbilder aufgerufen,da muss ich mich einloggen.und dann geht s los:sobald ich dort eine seite weiterwill,bekomme ich stattdessen beschissene werbung...und das jedesmal,wenn ich einfach weiterwill.
die muss ich dann wieder weg klicken. wer weiss Rat
 
@Johannes1

Welchen Browser nutzt du? Ich würde es mal mit einem Adblocker veruschen, den es zum Beispiel für Firefox gibt.
Der Adblocker blockiert halt jede Art von Werbung, es gibt aber mittlerweile Seiten die sich mit Adblock nicht mehr öffnen lassen....
 
ja ich nutze firefox. bin aber auf linux..weiss nicht ,ob ich da was neues laden darf.
neulich hatte ich völlig unbedarft einen addblocker hochgeladen und seitdem hab ich diese probleme.weiss aber nicht,wie ich den wieder rausschmeissen kann.
 
das mit linux ist egal, da is ja eh fast alles open source.

Wenn du Addons wieder löschen willst, musst du im Firefox unter "Extras > Add-ons", dort kannst du deine Addons verwalten.
 
das mit linux ist egal, da is ja eh fast alles open source.

Wenn du Addons wieder löschen willst, musst du im Firefox unter "Extras > Add-ons", dort kannst du deine Addons verwalten.
habe ihn gelöscht.die werbung geht trotzdem weiter.:fragezeichen:
 
Ich hab immer "Adblock Plus" (gibt ja verschiedene) drauf, der hat eigentlich ganz gut die Werbung verhindert..

Ansonsten probier vielleicht mal einen anderen Browser wie Opera, da gibts auch Erweiterungen
 
Ach du meinst diese "Zeige deinen Penis" Seite? Ok, die ist sehr penetrant was Werbung angeht....
 
Hallo @Johannes1,
da hat Dir @tool schon alles gesagt.
Wenn jemand eine Internet-Seite erstellt und betreibt, will (oder muss) er meistens damit auch Geld verdienen. Und das Geld bekommt er durch die Werbung.
Oft gibt es Internet-Seiten, die einem eine Mitgliedschaft anbieten und dann das Geld über den Mitgliedsbeitrag sich holen.
Also: Kein Mitglied -> Werbung - Mitglied -> keine Werbung.
Dei von Dir genannte Seite kenn ich nicht und kann darüber auch nichts sagen.
Mehr Werbung, heisst natürlich auch mehr Geld verdienen.
VG
 
Hallo @Johannes1,
da hat Dir @tool schon alles gesagt.
Wenn jemand eine Internet-Seite erstellt und betreibt, will (oder muss) er meistens damit auch Geld verdienen. Und das Geld bekommt er durch die Werbung.
Oft gibt es Internet-Seiten, die einem eine Mitgliedschaft anbieten und dann das Geld über den Mitgliedsbeitrag sich holen.
Also: Kein Mitglied -> Werbung - Mitglied -> keine Werbung.
Dei von Dir genannte Seite kenn ich nicht und kann darüber auch nichts sagen.
Mehr Werbung, heisst natürlich auch mehr Geld verdienen.
VG
aber die übertreiben es.bei jedem klick erscheinnt eine pornoseite,die man dann erst wieder wegdrücken muss.wie komm ich da raus.das kann doch nicht normal sein.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten