• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dynamisches Training Vs Kegel (2 Betrachter)

CDRX

PEC-Fachmann
Registriert
26.02.2018
Themen
23
Beiträge
144
Reaktionen
301
Punkte
343
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2017
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
17,5 cm
NBPEL
16,0 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Mid)
13,0 cm
Wie schon mal an anderer Stelle berichtet, habe ich eher schlechte Erfahrung mit Kegeln gemacht und finde das ganze Ungleichgewicht des Beckenbodensthema eher verwirren (Front Kegeln, Reverse, Front-Reverse, Back-Reverse blablabla…).

Da ich schon seit Jahren Kraftsport treibe, halte ich den Ansatz, einen Muskel mehrmals täglich zu trainieren ohnehin für seltsam. Ich bin jetzt auf das Trainingskonzept von Dr. Sommer gestoßen, in dem er dynamische Übungen (Kniebeugen, Beinheben, Rückheben etc.) in einem ziemlich umfassenden Trainingskonzept eingebaut hat, um den PC Muskel zu trainieren. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Ich finde das sehr vielversprechend. Er unterscheidet dabei zwischen Kraft-Trainingstagen mit Gewichten und Hiit-Cardio-Tagen für mehr Durchblutung.

Falls hier noch niemand Erfahrung damit gesammelt haben sollte, werde ich mal berichten, wie es sich nach ein paar Wochen verhält. Ziel ist es, die EQ zu steigern und generell die Durchblutung zu fördern.
 
Ich hab weder Erfahrung noch darüber gelesen - es wäre also sehr spannend, wenn Du berichten könntest, wie Du trainierst und wie es sich auswirkt!:thumbsup3:
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten