Dynamisches Training Vs Kegel

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von CDRX, 30 Apr. 2018.

1. CDRX

CDRX PEC-Talent (Rang 3) Threadstarter

Zuletzt hier:
    12.07.2019
    8
    Punkte für Erfolge:
    51
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2017
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    76 Kg
    BPEL:
    17,0 cm
    Wie schon mal an anderer Stelle berichtet, habe ich eher schlechte Erfahrung mit Kegeln gemacht und finde das ganze Ungleichgewicht des Beckenbodensthema eher verwirren (Front Kegeln, Reverse, Front-Reverse, Back-Reverse blablabla…).

Da ich schon seit Jahren Kraftsport treibe, halte ich den Ansatz, einen Muskel mehrmals täglich zu trainieren ohnehin für seltsam. Ich bin jetzt auf das Trainingskonzept von Dr. Sommer gestoßen, in dem er dynamische Übungen (Kniebeugen, Beinheben, Rückheben etc.) in einem ziemlich umfassenden Trainingskonzept eingebaut hat, um den PC Muskel zu trainieren. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Ich finde das sehr vielversprechend. Er unterscheidet dabei zwischen Kraft-Trainingstagen mit Gewichten und Hiit-Cardio-Tagen für mehr Durchblutung.

Falls hier noch niemand Erfahrung damit gesammelt haben sollte, werde ich mal berichten, wie es sich nach ein paar Wochen verhält. Ziel ist es, die EQ zu steigern und generell die Durchblutung zu fördern.

smallfish und adrian61 gefällt das.
  2. adrian61

adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

Zuletzt hier:
    Jetzt
    18
    Punkte für Erfolge:
    27,030
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Ich hab weder Erfahrung noch darüber gelesen - es wäre also sehr spannend, wenn Du berichten könntest, wie Du trainierst und wie es sich auswirkt!:thumbsup3:

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...