Dynamisches Training Vs Kegel

Dieses Thema im Forum "Trainingsberichte" wurde erstellt von CDRX, 30 Apr. 2018.

  1. CDRX

    CDRX PEC-Kundiger (Rang 4) Threadstarter

    Registriert:
    26.02.2018
    Zuletzt hier:
    01.04.2020
    Themen:
    16
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    183
    Punkte für Erfolge:
    197
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2017
    Körpergröße:
    180 cm
    Körpergewicht:
    80 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    16,0 cm
    BPFSL:
    19,0 cm
    EG (Mid):
    13,0 cm
    Wie schon mal an anderer Stelle berichtet, habe ich eher schlechte Erfahrung mit Kegeln gemacht und finde das ganze Ungleichgewicht des Beckenbodensthema eher verwirren (Front Kegeln, Reverse, Front-Reverse, Back-Reverse blablabla…).

    Da ich schon seit Jahren Kraftsport treibe, halte ich den Ansatz, einen Muskel mehrmals täglich zu trainieren ohnehin für seltsam. Ich bin jetzt auf das Trainingskonzept von Dr. Sommer gestoßen, in dem er dynamische Übungen (Kniebeugen, Beinheben, Rückheben etc.) in einem ziemlich umfassenden Trainingskonzept eingebaut hat, um den PC Muskel zu trainieren. Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht? Ich finde das sehr vielversprechend. Er unterscheidet dabei zwischen Kraft-Trainingstagen mit Gewichten und Hiit-Cardio-Tagen für mehr Durchblutung.

    Falls hier noch niemand Erfahrung damit gesammelt haben sollte, werde ich mal berichten, wie es sich nach ein paar Wochen verhält. Ziel ist es, die EQ zu steigern und generell die Durchblutung zu fördern.
     
    #1
    smallfish und adrian61 gefällt das.
  2. adrian61

    adrian61 PEC-Visionär (Rang 14) PEC-Top-Poster Vertrauensperson

    Registriert:
    05.11.2016
    Zuletzt hier:
    03.04.2020
    Themen:
    19
    Beiträge:
    14,812
    Zustimmungen:
    55,455
    Punkte für Erfolge:
    36,780
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2012
    Körpergröße:
    181 cm
    Körpergewicht:
    79 Kg
    BPEL:
    15,8 cm
    NBPEL:
    14,6 cm
    BPFSL:
    17,2 cm
    EG (Base):
    14,5 cm
    EG (Mid):
    13,4 cm
    EG (Top):
    13,2 cm
    Ich hab weder Erfahrung noch darüber gelesen - es wäre also sehr spannend, wenn Du berichten könntest, wie Du trainierst und wie es sich auswirkt!:thumbsup3:
     
    #2

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Trainingslog KragZz Trainingsberichte 25 März 2020
Müdigkeit/Überreizung durch Penistraining/Fitness Gesundheit, Fitness und Bodybuilding 13 März 2020
RiseAndShine´s Trainingslog Trainingsberichte 10 März 2020
Krawatti 86er Trainingslog Trainingsberichte 10 März 2020
Anfänger benötigt Trainingsplan Einsteiger und Neuankömmlinge 9 März 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden