• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Du hast es satt, dass dein Arm dauernd lahm wird beim Stretchen? (1 Betrachter)

Wieso was ausrechnen, und irgendwelche Gesetze Theorien von iwelchen Wissenschaftler nutzen, wenn wir alle wissen das PE Training funktioniert, auch ohne deine ausgerechneten Zentner an Gewichten......
Da man das PE ja gern möglichst effektiv nutzen möchte, sollte man immer auf medizinische Grundlagen eingehen. In dem Fall wird beschrieben, welcher Zug auf das Gewebe wirken sollte, um effektiv eine Dehnung zu erreichen.
Ich bestreite in keinster Weise die Wirksamkeit von PE. Hier gibt es auch genug Mitglieder, die Nahrungsergänzungsmittel zu sich nehmen, um eben auch den Körper zu unterstützen oder zu beeinflussen, was zum Beispiel die Neubildung von Gewebe angeht oder ähnliches.
 
Kennst Du eigentlich das Davissche Gesetz?
Nicht im Detail. Ist ähnlich der Strain-Theorie, die immer wieder unter neuen Gesichtern auftaucht wie auch in diesem Fall.
Als Theoriegrundlage macht es Sinn, in der Realität so gut wie nicht umsetzbar, da 3-4% Dehnung schwer meßbar sind während der Übungsausführung.
Glaube du weißt nicht was für ein Band ich meine, rede nicht von einem terraband. Hier nochmal n Bild
Danke für die Aufklärung. Hast recht, deine Bänder sehen wesentlich stabiler aus.
Hahaha 😹, dass immer einfache Dinge, die einfach umzusetzen sind, einfach verkompliziert werden 😂. Immer diese Ingenieure hier...... Villt sollte man Carbonfasern nutzen 🤔🤔
😂
Wieso was ausrechnen, und irgendwelche Gesetze Theorien von iwelchen Wissenschaftler nutzen, wenn wir alle wissen das PE Training funktioniert, auch ohne deine ausgerechneten Zentner an Gewichten......
bzw auch das Ignorieren von Limitierungen der meisten Theorien bezogen auf PE.

Mag auf jeden Fall deinen Humor Fitti91.

Nochmals Danke für deine gute Idee; auch wenn ich sie noch nicht getestet habe.
Komisch, dass die hier noch niemand vorher aufgegriffen hat.
 
Stehe ich bei @retired auf der Ignorierliste?
 
Kann ja sein dass ich vollkommen falsch gerechnet habe, aber ich komme auf etwa 2,3 KG.
Ich mache im Moment ease into stretch pro Satz über 2 Minuten 30 sek. Bei Minute 2 komme ich bei ungefähr 2,5KG an und halte die dann für die restlichen 30 sek. Merke dann richtig wie der Penis weiter geht...
Also kommt schon hin bilde ich mir ein.
Wie gesagt, vielleicht rechne ich aber auch falsch....!?
Ach ja, mache das ganze derzeit 5 mal am Tag, immer im Abstand von 2 spätestens 3 Stunden und abends dann Jelqs.
Mal schauen ob was geht....
Kontrollierter Stretchen mittels Federwaage wäre eben schon noch ein Stück besser denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh Leute, ihr müsst das tragende Gewebe betrachten. Das ist bei einem Penis und dem Stretchen in der Regel die Tunica, da sie das festeste und begrenzende Gewebe ist. Ihr müsste also die Tunica ungefähr im Umgang bestimmen im erigierten Zustand und da die etwa 1mm dick ist, habt ihr auch gleich die Fläche, die ihr für eure Zugspannungsberechnung nutzen müsst.
Das stimmt dann auch, wenn ihr nicht erigiert seit. Das Gewebe ist ja nicht geschrumpft, sondern nur zusammengezogen wellig...
 
Hey,

habe mir statt der von @Fitti91 vorgeschlagenen Bänder ein kürzeres Resistance Band für Beinübungen geholt.
Die Idee ist top und funktioniert ganz gut.
Den Ansatz mit der Waage habe ich verworfen, da man durch das statische Halten Dank des Bandes sehr gut die Elastizität im Schaft kontrollieren und anpassen kann.
Also zB eine sehr gute Hilfe bei Ease-into-Stretches.
Der Arm wird merklich entlastet und man kann dadurch besser im Autopilotmodus stretchen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten