Vor ein paar Tagen war die Messung fällig, also folgt hier der Eintrag.
BPFSL: 21,2 -> 21,5
BPEL: 20,1 -> 20,2
NBPEL: 17,7 -> 18,0
EG hat sich nicht relevant geändert, und ich bin mir da ohnehin nicht sicher, ob meine Werte stimmen. Jede neue Messung über die Monate schwankt total, daher habe ich Mühe, Ausgangswerte zu bestimmen. Unten und Mitte bewegen sich in einer Schwankung von etwa 2 mm, das geht noch und liegt einfach allein an EQ und der Messung selbst. EGtop ist ein Arsch, da weiß ich einfach nicht, was stimmt. Ich vermute, dass ich durch mein erstes Pumpen bei EGmid 1 mm gewonnen habe. Gleichzeitig liege ich unten 2 mm unter meinem Startwert, und das kann irgendwie auch nicht sein.
Allgemein habe ich die Werte konservativ eingetragen: ich habe bei BPFSL und BPEL auch Messungen mit je 2 mm mehr gemacht. Will mich aber nicht selbst bescheißen und nehme daher die häufiger gemessenen, niedrigeren Werte. Im "schlimmsten" Fall übernehme ich also 2 mm in die nächste Messung.

In den vergangenen drei Monaten musste aus privaten Gründen auch mehrmals das Training ausfallen, auch daher die vergleichsweise geringen Zuwächse.
Da ich im Zweifelsfall stretche, wenn ich mich zeitlich zwischen stretchen und jelqen oder pumpen entscheiden muss, passen die Werte. Ich werde als nächsten Schritt mehr auf Wärmezufuhr achten müssen (passiert derzeit faktisch gar nicht) und mir ein Infrarotpad holen. Ebenso einen passenden Zylinder mit 2,125", der 2,25" ist einfach zu groß. Mittelfristig werde ich auch einen Stangenextender brauchen.
Mein Fokus liegt nach wie vor auf Länge. Und wenn ich mich entscheiden muss, dann auf BPFSL. Wenn mal noch Zeit ist, dann kommen mittlerweile auch Bundles dazu (270° haben sich für mich als ideal für die Umsetzung herausgestellt, 2*3 min als 2P) und dann drei Sätze pumpen. Derzeit 5 oder 6 min 4,5 inHg, 6 min 5 inHG, 7 min 5,5 oder 6 inHg. Aber das wird sich auch ändern.
Das allgemeine Training besteht derzeit aus Phallosan (ich will jetzt von 4,5 - 5 h auf 6 h steigern, muss aber in 2*3 h aufteilen, will ich sonst dermaßen viel Lymphe ziehe, dass ich keine Eichel mehr, sondern eine Kastanie habe), alternativ dazu 4*3 min 2Ps (ease into), Jelqing wenn ich's schaffe (will jetzt auf 20-25 min steigern) und ggf. Bundles und Pumptraining wie oben geschrieben.
Die Supplemente sind gerade größtenteils pausiert, weil der Alltag keinen Raum dafür lässt.
Was immer da ist, ist Kollagen und Creatin morgens, oft noch Zink und Vitamin C. Wird wieder mehr!
Fazit: Ich bin zufrieden.