• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die "VORBILDER ( die Vorstellungen von einen Mann )"in der homosexuellen Szene - Heute noch aktuell oder anders ?? (7 Betrachter)

FreedomGay1980

PEC-Kundiger
Registriert
23.01.2024
Themen
4
Beiträge
117
Reaktionen
534
Punkte
132
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2022
Körpergröße
189 cm
Körpergewicht
126 Kg
BPEL
20,7 cm
NBPEL
17,0 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
14,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Hallo !!

Da ich seit langem in einer Beziehung bin und ich seit mehr als 17 Jahren nicht mehr in Clubs, Discos oder Lokalen unterwegs bin frage ich mich öfters :

" Wie ist momentan die Vorstellung oder das denken wie ein Mann aussehen soll ? "

Früher ( ende 90 er Jahre) wie ich oft unterwegs war ist das IDEALBILD von einem Mann : " viel in der hose haben mindestens 20 cm + , jung unter 30 Jahre , ein muskulöser Schönling der oft kann "

IST DAS HEUTE AUCH NOCH SO ODER HAT ICH DA ETWAS GEÄNDERT??

Für mich persönlich muss ich sagen das ich erst 5 oder 6 Männer live gesehen habe die mehr als 20 cm gehabt hatten ( bin aber schon 44 jahre alt - hatte früher nichts anbrennen lassen) . Im Internet kann jeder mogeln und behaupten er hätte einen Monsterschwanz oder sogar mit Photoshop nacharbeiten.

Für meine Erfahrung habe ich eher Männer getroffen die eher durchschnittlich waren . Nur einen der wirklich einen "Micropenis" hatte .
Von der dicke des Penis waren ein paar dabei die schon beachtlich waren doch nie mehr als 6 cm breit von der Peniswurzel. Mushroomhead Träger waren auch nicht so viele.

Ich glaube eher das nicht so viele Männer mehr als 18 cm Penislänge im steifen Zustand haben und wenn ja dann nur ein kleiner Anteil . Egal ob hetero oder homosexuell-

Wenn jemand wirklich 20*6 cm oder mehr hat dann ist er wirklich gut von der Natur beschenkt worden. Ich würde eher für mich sagen das es immer darauf ankommt auf welche sexuelle Praktiken steht bzw das Gegenüber.

Ich bin nicht der Typ der auf aktive anale Praktiken steht also habe ich für mich persönlich entschieden das ich eine Penisvergrößerung mit Phallosan mache. Es gibt auch andere Dinge die auch schön sind egal ob mit Partner oder auch alleine. Seit eh und je habe ich den Wunsch nach einem größeren und dickeren Penis obwohl ich mich mit meinen 17*5 nicht beschweren kann.
Die Vorstellung 3 oder 4 cm mehr zu haben und auch die Optik ( voluminös und schwer) wären für mich eine Bereicherung meiner Sexualität.
Es ist eben eine persönliche Entscheidung für mich das ich das Phallosan Training mache.

Ich denke so geht es jeden Mann so egal ob homo oder hetero der hier im Forum ist. Es muss jeder für sich selbst entscheiden wie ER sich glücklich in der Haut fühlt bzw mit der größe des Penis.

liebe grüße roland
 
Guter Beitrag und ich finde da könnten viele andere Namen drunterstehen,denn es wird vielen Männern so gehen.Ob sich in den letzten 30 Jahren was geändert hat , ich denke ,eher nicht.
 
Ich denke es kommt ganz darauf an in welchem Klientel mann unterwegs ist. Ich glaube aber das es im Vergleich zu den 80 er oder 90 er heute schon nicht mehr so extrem ist. Die Frauen die ich kennen lernen durfte war die Größe relativ egal da war es wesentlich wichtiger was mann mit dem was man hat angestellt hat!
Positive Rückmeldung habe ich stets zu meinem beschnittenen Penis bekommen. Auch meine Mushroomeichel fand sehr guten gefallen bei dem Damen. Aber das alles ist sehr subjektiv!
Wie andere Männer das sehen oder empfinden kann ich nicht sagen. Mir persönlich gefallen die etwas dickeren Penisse besser und denke auch das der große Durchmitt bei 14 bis 16 cm Länge liegt. Länger als 17 cm ist doch die Ausnahme.
 
Hallo !!

Da ich seit langem in einer Beziehung bin und ich seit mehr als 17 Jahren nicht mehr in Clubs, Discos oder Lokalen unterwegs bin frage ich mich öfters :

" Wie ist momentan die Vorstellung oder das denken wie ein Mann aussehen soll ? "

Früher ( ende 90 er Jahre) wie ich oft unterwegs war ist das IDEALBILD von einem Mann : " viel in der hose haben mindestens 20 cm + , jung unter 30 Jahre , ein muskulöser Schönling der oft kann "

IST DAS HEUTE AUCH NOCH SO ODER HAT ICH DA ETWAS GEÄNDERT??
Abgesehen davon das ich diese Aussage für eine Pauschalisierung halte könnte man durchaus meinen in der Szene und drumherum gelte meist das Motto - mehr ist mehr und weniger eben weniger und darum uninteressant.
Sowas hat es immer gegeben und wird es immer geben. Ich denke nicht das es aktuell oder damals ein Idealbild von einem Mann gab bzw. gibt. Und selbst wenn es so wäre - wenn kratzt das denn? Also mich persönlich nicht da einfach noch so viele andere Faktoren mit reinspielen. Aber das ist nur meine Meinung da ich da nicht wirklich drauf achte - worauf ich achte ist ein schöner Po und ein spielerisch zweideutiger Humor, auch bei den Frauen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher ( ende 90 er Jahre) wie ich oft unterwegs war ist das IDEALBILD von einem Mann : " viel in der hose haben mindestens 20 cm + , jung unter 30 Jahre , ein muskulöser Schönling der oft kann "

Ich bin zwar nicht schwul, aber ich gehe mal davon aus, dass das heute immer noch so ist. Zumindest ordentliche Muskeln kommen immer gut an, bei Männlein wie Weiblein.

Aber die wenigsten Schwulen dürften diesem Idealbild entsprechen. Und wenn ein Schwuler nicht so besonders attraktiv ist, dann hat er wohl nicht so gute Chancen wie einer, der attraktiv ist.
Das ist wie bei Heterosexuellen auch. Wenn da ein Mann "hässlich" ist, muss er sich eine Ische suchen, die ebenfalls "hässlich" ist. Und ein Schwuler muss in einem solchen Fall ebenso verfahren.

Aber solange man sich nicht allzu blöd anstellt, geht man auch nicht leer aus.
 
Danke für eure Meinungen.

Früher in den 90 er Jahren war ja das Internet noch gar nicht so ein Thema.
In der heutigen Zeit von Pornoseiten die überall online sind , Datingsiten usw. kann jeder leicht einen großen Content von seinen Bildern in so Siten uploaden. ( Digital Kamera erleichtert es..Webcam usw..)
In meiner Zeit war es noch ganz anders den da gab es entweder die ganzen Lokale wie Disco, Club oder eben Zeitschriften um andere kennenzulernen.
Ich muss sagen da war es nicht so präsent das mann zb Penis Bilder oder andere bilder austauscht.
Durch so diese Siten kann jeder leicht viele Bilder egal ob jetzt hetero oder homosexuell finden.
Früher hat mann sich ein Heft gekauft oder eine Videokassette und dort sich seine Erregung geholt.

Ich möchte nur damit sagen das durch das Internet schon eine Veränderung eingetreten ist.
Ein Klick im Internet und man findet hunderte Fotos oder Videos usw.
Ich könnte mich nicht erinnern das ich früher so viele Bilder von mir mit anderen ausgetauscht wie jetzt durch das ganze Internet.
Es ist eine andere Offenheit entstanden den Mann ist im Internet anonymer unterwegs. Siehe die Personen die ohne Scham dickpics ohne das es das Gegenüber verlangt hat verschickt werden.
Durch die viele Medienflut im Internet kann man leicht überfordert werden und wenn dann noch Männer mit Photoshop gekonnt Bilder faken oder Filter dann glauben andere vielleicht das 20 cm und mehr doch nicht so eine Seltenheit sein könnten.
Das ist was ich damit gemeint habe.

Das sind nur meine persönlichen Erfahrungen der letzten Jahrzehnte.


Gruß Roland.
 
Ich möchte nur damit sagen das durch das Internet schon eine Veränderung eingetreten ist.

Das mag sein, aber man kann auch heute noch ganz Old School ...

In meiner Zeit war es noch ganz anders den da gab es entweder die ganzen Lokale wie Disco, Club oder eben Zeitschriften um andere kennenzulernen.

... in eine Kneipe, Disko oder auf ein Fest gehen, um jemanden kennenzulernen.
Das ist und bleibt das Beste.
 
Das mag sein, aber man kann auch heute noch ganz Old School ...



... in eine Kneipe, Disko oder auf ein Fest gehen, um jemanden kennenzulernen.
Das ist und bleibt das Beste.
Das stimmt.

Bei mir war es ja schon in einem Wandel aber doch war es früher viel anders. Mit 20 Jahren hab ich meinen 1. Internet Abschluss bekommen ist auch schon fast 24 Jahre her .

Egal ob jetzt oder früher...

Jeder sollte sich so wohl fühlen wie er will. Mann sollte sich nur nicht verbiegen lassen um anderen so zu gefallen wie sie es sich vorstellen für einem.
 
... in eine Kneipe, Disko oder auf ein Fest gehen, um jemanden kennenzulernen.
Das ist und bleibt das Beste.
da stimme ich dir voll und ganz zu allerdings ist es auch heute noch recht kompliziert, wenn man sich nicht gerade in einer szenen disco o.ä. befindet. vor allem wenn man jetzt nicht dem femininen Klischee entspricht oder dieses reizvoll findet. Je nach Region kann es da auch schnell ziemlich hitzig werden und das nicht im positiven Sinne.

Ich möchte nur damit sagen das durch das Internet schon eine Veränderung eingetreten ist.
Es ist ja nicht nur die Flut an Bilder sondern auch die Möglichkeit der reinen Verabredund zum Sex. Egal ob homo oder hetero. Allerdings würde ich das nicht auf alle generalisieren. Ich denke, die etwas anderes wollen suchen sich auch andere Plattformen.
 
Ich möchte nur damit sagen das durch das Internet schon eine Veränderung eingetreten ist.
Der Meinung schließe ich mich an.
Geht man nach dem im Internet Gesehenem, versteht man die Verzweiflung, der viele Männer anheim fallen, weil sie bei sich selbst einen "zu kleinen" Penis vermuten. War schon immer eine gewisse Selektion nach Penisgröße in Aufnahmen, die vor allem eine erotische/pornographische Wirkung haben sollten, vorhanden, so gerät das mittlerweile durch Photoshop und KI völlig aus dem Ufer. Gerade das Gerücht "die Jungen bekommen immer größere Schwänze" wird dadurch befeuert.
Allerdings habe ich in meinen über 40 Jahren (sexueller) Erfahrung mit nackten Männern vor allem "durchschnittlich" große Penisse erlebt und die sind eben zwischen 13 und 16cm lang. Diese Beobachtung erstreckt sich bei mir mittlerweile auf mindestens 3 Generationen und da hat sich auch nicht großartig etwas geändert.
Ein Penis wie Deiner @FreedomGay1980 wird wohl allgemein als groß und dick angesehen.
 
Der Meinung schließe ich mich an.
Geht man nach dem im Internet Gesehenem, versteht man die Verzweiflung, der viele Männer anheim fallen, weil sie bei sich selbst einen "zu kleinen" Penis vermuten. War schon immer eine gewisse Selektion nach Penisgröße in Aufnahmen, die vor allem eine erotische/pornographische Wirkung haben sollten, vorhanden, so gerät das mittlerweile durch Photoshop und KI völlig aus dem Ufer. Gerade das Gerücht "die Jungen bekommen immer größere Schwänze" wird dadurch befeuert.
Allerdings habe ich in meinen über 40 Jahren (sexueller) Erfahrung mit nackten Männern vor allem "durchschnittlich" große Penisse erlebt und die sind eben zwischen 13 und 16cm lang. Diese Beobachtung erstreckt sich bei mir mittlerweile auf mindestens 3 Generationen und da hat sich auch nicht großartig etwas geändert.
Ein Penis wie Deiner @FreedomGay1980 wird wohl allgemein als groß und dick angesehen.
Ich muss Dir recht geben.
Durch zu viele Fake Fotos wird Mann damit konfrontiert das ein sehr großer Penis normal wäre. Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Du gemacht und muss sagen, dass ich seit den späten 90 er Jahren wenige live erlebt habe die wirklich mehr als 20 cm + hatten. Es war mehr durchschnittlich unterwegs als diese monsterpenise.
Ich habe in meiner angehenden Sexualität auch Pornos geschaut um muss sagen das ich den Eindruck hatte, dass alle normal gebaut waren.
Heute ist der Trend anders..

Überall wird gezeigt diese monsterpenise und wenn ich so mich informiert habe hat der englische Pornostar " Danny D. 19 cm "
Ich denke es wird gezielt von der Pornoindustrie nach Männer mit großen Penis gesucht.

Ich bin mit meinem 17*5 und 15 cm Umfang auch über den Durchschnitt.

Gruß
 
Danny D hat wahrscheinlich den größten Schwanz aktuell unter allen weißen Pornodarstellern. Das sind nie im Leben nur 19cm. Er ist einer der ganz wenigen Darsteller, denen ich real 25cm zutraue.
 
Danny D hat wahrscheinlich den größten Schwanz aktuell unter allen weißen Pornodarstellern. Das sind nie im Leben nur 19cm. Er ist einer der ganz wenigen Darsteller, denen ich real 25cm zutraue.
Nein keine 25cm nbpel eher 21-22cm nbpel.
Der typ wiegt 65kg und hat dünne Storchbeine, alles eine optische täuschung👀
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er ist aber 1,85m groß. Es gibt da doch diesen Clip wo er auf dem „roten Teppich“ nen Helicockter macht. Ich denke auch, dass er mehr als 21cm hat.
 
Also wenn ich an mir herunter schau, sehe ich ganz realistische solide 20,X cm NBPEL. Der Typ hat definitiv mehr als ich zu bieten. Aber gut, mit Euren Augen hab ich dann 30cm . Top. Freu mich.
 
Also wenn ich an mir herunter schau, sehe ich ganz realistische solide 20,X cm NBPEL. Der Typ hat definitiv mehr als ich zu bieten. Aber gut, mit Euren Augen hab ich dann 30cm . Top. Freu mich.
Also wenn deiner 20,5cm dann bist du sehr nahe an Danny d's grösse, das sind max 21-22cm. Du hast eindeutig ein verzerrtes bild von dem, guck doch wenn er einen blowjob bekommt, da passen zwei Hände dazwischen und oben guckt die Eichel raus, das ist bei uns genau auch so, kein grosser unterschied.
Wenn ich das mit meinem vergleiche sehe ich nicht viel mehr länge. Noch 1-2 Jahren dann kann dieser Danny D einpacken😅
 
Ich finde diese Diskusion "wer hat den Größten" ehrlich gesagt vollkommen überzogen, um es höflich auszudrücken.
Ja, hier in diesem Forum geht es ja um genau das!
Wir alle haben das Bedürfnis das unser Penis etwas an Länge und Volumen gewinnt.
Aber ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen, der normale Penis in europäischen Raum ist ca. 14-15cm lang.
Ich gehe viel in die Sauna und im Sommer zum FKK.
Und habe mit meinen 56 Jahren sehr vile Penisse gesehen. Die waren eher kleiner! Solche großen mit über 18cm waren die absolute Seltenheit.
Und mal ganz ehrlich, den meisten Frauen ist die Größe völlig egal!
 
Ich finde diese Diskusion "wer hat den Größten" ehrlich gesagt vollkommen überzogen, um es höflich auszudrücken.
Ja, hier in diesem Forum geht es ja um genau das!
Wir alle haben das Bedürfnis das unser Penis etwas an Länge und Volumen gewinnt.
Aber ich kann mich hier meinen Vorrednern nur anschließen, der normale Penis in europäischen Raum ist ca. 14-15cm lang.
Ich gehe viel in die Sauna und im Sommer zum FKK.
Und habe mit meinen 56 Jahren sehr vile Penisse gesehen. Die waren eher kleiner! Solche großen mit über 18cm waren die absolute Seltenheit.
Und mal ganz ehrlich, den meisten Frauen ist die Größe völlig egal!
Mir ging es nicht darum wer den " größten " hat sondern wie sich das Bild des Mannes in den letzten 20-30 Jahren bezüglich Penis geändert hat. :D
Meine Erfahrung zeigt eben das diese digitale Welt ein Verzerrtes Bild zeigt.
Natürlich kommt es immer auf den Internetuser drauf an was für Siten er schaut. o_O
Trotzdem kommt es vor das Video oder Bilder mit Photoshop bearbeitet sind.
Ich sage der Trend zu einem großen Penis wird viel durch Pornoseiten noch zusätzlich angefeuert.

In den 90 er Jahren kann ich mich nicht erinnern das ich viele Männer mit 20 cm + in Hefte oder Videos gesehen hätte. :happy:
Ich bin jetzt auch schon 44 Jahre alt und bin seit meinem 17 Lebensjahr sexuell mit Männern aktiv. Ich persönlich muss sagen das ich trotzdem viele Männer mit einem normalen Penis getroffen habe.

Später im Internet habe ich immer mehr Bilder und Videos gesehen die jedoch ein anderes Bild vermittelt haben ... :facepalm2:
 
Dazu möchte ich auch etwas antworten, da ich auch schon seit langer Zeit in der Gayszene unterwegs bin. Das Bild des Mannes hat sich schon geändert. In den 80/90 war es unmöglich übergewichtig zu sein oder gar haarig, alles musste rasiert sein und "fett" war "no go". Wenn ich heute in einer schwulen Bar bin, ist der Schlankheitstwahn jedenfalls nicht mehr zu erkennen, haarig ist "In". Nach wie vor finden muskulöse knackige Typen die größte Aufmerksamkeit, aber das ist und war schon immer so. Generell liegt die Attraktivität in den den Augen des Betrachters. Männer die ich sexy finden finden meine Freunde langweilig und umgekehrt.

Was die Penisgröße angeht, nun ich suche gerne Gaysaunen auf und bekomme naürlich dort einige Penise auch in die Hand. Männer mit 20 x 6 gibt es, aber die sind handverlesen, wobei ich nie einen Zollstock dabei habe :-D. Die meisten sind normal, wobei ich "normal" jetzt nicht auf cm definieren kann. Jedenfalls keine "Monster".

Deinen Satz "Ich bin nicht der Typ der auf aktive anale Praktiken steht also habe ich für mich persönlich entschieden das ich eine Penisvergrößerung mit Phallosan mache." verstehe ich nun gar nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?

Schöne Grüße
 
Satz "Ich bin nicht der Typ der auf aktive anale Praktiken steht also habe ich für mich persönlich entschieden das ich eine Penisvergrößerung mit Phallosan mache." verstehe ich nun gar nicht. Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun?
Vielleicht habe ich mich nicht so verständlich ausgedrückt oder auch falsch. :facepalm2:

Ich habe öfters von anderen gehört das ich mit meiner Penisgröße "zufrieden" sein kann. doch zwischen der Meinung anderer und meinem Selbstbild sind Unterschiede. Es geht mir eigentlich nur darum , das ich nie mit meinem Penis zufrieden war egal aus welchen Gründen auch immer. Es hat sicher Männer gegeben die meinen für analen Sex zu gross empfanden. Es hat ihnen einfach weh getan und musste einfach nach einigen Versuche abgebrochen werden. Es war einfach meine Entscheidung das ich trotz den Erfahrungen anderer diese Penisvergrößerung mit dem Phallosan mache.

Leider habe ich immer andere Personen in meinem Leben "glücklich machen" wollen und habe größtenteils meine Bedürfnisse und Wünsche zu gunsten dieser zurück gesteckt . Es hat viele Gründe gegeben "wieso und warum" doch das möchte ich hier nicht breit treten. Das sind einfach persönliche negative Erfahrungen von der Kindheit und Jugend. Traumatische Erfahrungen die nicht so leicht zum vergessen sind. Ich bin noch heute in Psychotherapie um das alles etwas besser zu verarbeiten. Vergessen werde ich Kindheit mit gewalttätigen Stiefväter sicher nicht können obwohl das "nur" ein Tel ist vom ganzen!!!

Egal es geht hier um PE doch ich wollte nur eine Antwort auf diese Frage geben um vielleicht etwas besser zu verstehen oder auch nicht warum ich das so geschrieben habe..

grüße zurück
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

  • Zurück
    Oben Unten