• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Die Medien von heute: Unzureichende Infos über PE (1 Betrachter)

Aber wer hat denn Bock auf regelmäßiges Training wenn man realistisch gesagt nach den Gains der ersten Wochen auch im 1. Trainingsjahr wohl kaum mehr als 2mm im Monat gaint?

Naja, ganz ehrlich aber die Aussage ist schon etwas sehr pauschal. Mag sein das dies bei dir der Fall ist aber viele hier zeigen was anderes. Jeder Penis ist halt anders, dann kommt es auch noch auf das Programm an das man fährt und ob dieses überhaupt bei einem anspringt. Extrem viele Faktoren.
Ich glaube du hast mich missverstanden. Du hast gefragt warum nicht mehr Leute von PE wissen. Meine Aussage war, dass ich glaube, dass relativ viele Leute von PE wissen aber keine Lust auf langwieriges Training haben, wenn die messbaren Zuwächse so gering sind. Realistisch sind eben 2 bis maximal 2,5cm an Gains im 1. Jahr zu erwarten und wenn du das runter rechnest kommst du auf 2mm pro Monat. Wie willst du das den Leuten schmackhaft machen ohne zu Lügen?

Ist doch in anderen Bereichen ähnlich wenn es nicht wie bei Schule oder Beruf einen gewissen Zwang gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso war das gemeint, stimmt natürlich. Sorry hab es falsch interpretiert :D Ja klar schwierig ist es schon das schmackhaft zu machen, nur ist die Frage muss man das? Wenn du Muskeln aufbauen willst und einen schönen definierten Body haben willst muss man dir auch nicht erklären das man fleißig Training betreiben muss und die Ernährung komplett umkrempeln muss.
 
Finde ich zwar schön, bin aber ganz ehrlich und sag dir mir ist noch nie ein Bericht über PE vor die Augen gekommen. Das einzige was ich dazu kenne ist dieses Forum und zwei weitere Seiten, auf einem kannst du dir Programme kaufen auf dem anderen ein Buch über PE. Soll wohl einer geschrieben haben der es viele, viele Jahre betrieben hat. Einen seriösen Bericht mit schönen Fakten über PE ist mir wie gesagt niemals untergekommen.

Du meinst jetzt nicht zufällig das hier:
Penisvergrößerung durch Jelqing
Penisverlängerung E-Book - Ab sofort verfügbar!
Stärkere Erektionen dank PC-Muskel-Training
 
Ich habe es damals ist glaube ich 15 Jahre sogar her ohne weiteres gefunden. Das es nicht so leicht gefunden wird weil niemand ein finanzielle interesse hat. Des weiteren haben einige evtl. auch Angst es durchzuführen. Es passieren Unfälle usw.

Zu vorhin mit dem Satz :
Ich glaube wir sollten das so nicht stehen lassen. Ich tue mich mit einigen Formulierungen noch schwer. Ich überlegen nochmal in Ruhe.

Ich finde das etwas Schade. Ich glaube das viele Frauen mit dem Schwanz Ihres Mannes zufrieden sind. Kurz oder lang. Das ist doch das gleiche mit der Brust der Frau. Spricht man eine hübsche Frau nur an wenn Sie mind. Körbchengröße D hat. Man findet es evtl. am Anfang nett, aber wenn man sie toll findet ist das doch völlig egal.

Viele finden kleine feste Brüste besser, bestimmt gibt es auch kleinere feste Schwänze man kann sich doch nicht darauf reduzieren lassen. Des weiteren ist die Scheide extrem anpassungsfähig.

Solle man später merken sie will mal einen größeren gibt es da ja auch viele Tricks mit Sleeve z.B.. Ausserdem stellet Euch mal vor ab sofort wollen alle Männer 2 Meter groß sein was´n dann los.

LG Orob
 
Ich glaube du hast mich missverstanden. Du hast gefragt warum nicht mehr Leute von PE wissen. Meine Aussage war, dass ich glaube, dass relativ viele Leute von PE wissen aber keine Lust auf langwieriges Training haben, wenn die messbaren Zuwächse so gering sind. Realistisch sind eben 2 bis maximal 2,5cm an Gains im 1. Jahr zu erwarten und wenn du das runter rechnest kommst du auf 2mm pro Monat. Wie willst du das den Leuten schmackhaft machen ohne zu Lügen?

Ist doch in anderen Bereichen ähnlich wenn es nicht wie bei Schule oder Beruf einen gewissen Zwang gibt.

Ich glaube nicht, dass es viele Leute wissen. Ist sicherlich immer ein individueller Erfahrungswert, aber wenn ich von meinem Bekanntenkreis ausgehe, muss ich sagen, dass viele Männer nicht mal einen Dildo von nem Vibrator unterscheiden können.

Ich behaupte mal, man muss schon sexuell recht aufgeschlossen sein, um über PE zu stolpern. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt (30+). :D
 
Ich finde das etwas Schade. Ich glaube das viele Frauen mit dem Schwanz Ihres Mannes zufrieden sind. Kurz oder lang. Das ist doch das gleiche mit der Brust der Frau. Spricht man eine hübsche Frau nur an wenn Sie mind. Körbchengröße D hat. Man findet es evtl. am Anfang nett, aber wenn man sie toll findet ist das doch völlig egal.

Viele finden kleine feste Brüste besser, bestimmt gibt es auch kleinere feste Schwänze man kann sich doch nicht darauf reduzieren lassen. Des weiteren ist die Scheide extrem anpassungsfähig.

Völlig richtig. Aber das erstmal jedem begreiflich machen, darin liegt das Problem. Ich persönlich mache PE für MICH nicht für Frauen, das ist höchstens ein netter Nebeneffekt, nicht mehr und nicht weniger. Es ist vergleichbar wie wenn sich jemand zu dick fühlt, da sagt man auch nicht "Mensch, gibt Frauen die stehen auf dicke Männer, mach dir nichts draus". Klar gibt es Frauen die auf dicke Männer abfahren, aber juckt den Typen ja nicht wenn er schlank sein will ;)
 
Ich weiß noch genau, wie es vor 3 Jahren bei mir war: bin auf jelqing gestoßen, als ich nach natürlichen Methoden gesucht habe, um den Penis zu vergrößern. Dementsprechend habe ich natürlich in diversen Foren (keine PE-Foren) gelesen, dass es nicht funktioniert (sogar auf seriösen Ärztewebsites stand dies) und/oder dass es schädlich für den Penis sei und man dadurch eine Erektile Dysfunktion bekommen würde. Es waren überwiegend nur negative Fakten aufgelistet, hat mich auch wirklich abgeschreckt... Wurde einmal von etwas Positivem berichtet, so stand da, dass es zwar funktioniert aber eher nur im Millimeter-Bereich und dauerhaft wäre dies auch nicht.
In PE-Foren war dies natürlich schon etwas anders, mir fehlten trotzdem irgendwie die bildhaften Beweise. Ich dachte, wenn keiner ein Foto macht, wird wohl jeder den anderen belügen, so eine Zahl kann ja jeder hinschreiben. Was mich dann schlussendlich trotzdem dazu bewegt hat anzufangen, war, dass ich aus Neugierde nach PE und dessen Glaubwürdigkeit gesucht habe und dann auf den Thread von, ich glaube es war der von @acidbmwfan1, gestoßen bin, in dem diskutiert wurde, warum so wenig Leute PE betreiben und wie man das vielleicht ändern kann. Dies hatte plötzlich eine ungeheure Kredibilität für mich; ich meine, wer würde schon einen ganzen, eben auf dieses Problem hinweisenden Thread fälschen, nur um Leute dazu zu bringen, etwas auszuprobiern, was gar nicht funktioniert. Da wurde mir bewusst, dass ich eher Urologen geglaubt habe, die es selber nicht einmal ausprobiert haben und einfach das im Studium Gelernte runterleiern, ohne beweisen zu können, dass es wirklich NICHT funktioniert. Habe dann natürlich auch die äußerst seriösen Beiträge bzgl Begriffe und Einsteigerprogramm von @BuckBall mitbekommen, dies war alles in allem dann auch noch zusätlich ein ausschlaggebender Faktor für mein Umdenken. Ein sehr intimes und zumindest früher teilweise wirklich verpöntes Thema. Grundlos, wie ich finde...

Ich weiß nicht, wie PE im Internet mittlerweile gehandhabt wird, aber was ich weiß ist, dass wenn wer seinen Penis wirklich unbedingt vergrößern will, der findet mit Sicherheit im Handumdreh ein PE-Forum (deutsschprachige am Wahrscheinlichsten dieses) und diejenige Person wird es dann auch ausprobieren.
 
Ich kann mich an einen Kerl erinnern im Forum Med, weiß nicht ob euch das was sagt. War dort früher sehr häufig am Start, finde es aber mittlerweile richtig schlecht das Forum. Kaum eine normale Diskussion dort möglich, mündet immer im Streit. Na jedenfalls gab es da auch einen Thread wo ein Kerl 12cm Erigiert hatte und super unzufrieden damit war, kann mich erinnern wie ich und viele andere dort versuchten auf ihn einzureden das er es auch damit schaffen kann Frauen glücklich zu machen. Zumal die, die auf ihn einredeten selber nicht sonderlich viel mehr vorweisen konnten (mit mir inbegriffen). Die Diskussion ging echt ewig, über Wochen hinweg wurde in diesem Thread getextet. Bis dann einer mal mit PE ankam, kann mich erinnern wie diesem Typen einfach alle angemacht haben und als lächerlich abgestempelt haben. Selbst der Typ der wegen seinen Penis am heulen war. Auch als er mit Links um sich warf die bestätigten das PE funktioniert wollte es keiner glauben. Ich natürlich auch nicht. Man muss für PE und das wurde hier eh schon gesagt, einfach ein sehr offener Mensch sein. Denke vielen ist schon alleine der Gedanke peinlich Zuhause vor einer Rotlichtlampe zu sitzen und am Penis rum zuziehen.
 
Man muss für PE und das wurde hier eh schon gesagt, einfach ein sehr offener Mensch sein. Denke vielen ist schon alleine der Gedanke peinlich Zuhause vor einer Rotlichtlampe zu sitzen und am Penis rum zuziehen.
Jein. Offenheit schadet sicher nicht, aber in erster Linie müsste eigentlich nur von einer präsenten (und halbwegs glaubwürdigen) Quelle belegt werden, dass PE (in all seinen verschiedenen Ausprägungen) durchaus funktionieren kann. Das ist bislang aber nicht geschehen. Aktuell gibt es grob gesagt...
a.) die Dussel, die jeder Pillenwerbung glauben, dass die Einnahme ihren Penis vergrößert,
b.) die Pseudo-Informierten, die glauben, jeder Bericht über Penisvergrößerung ist ohnehin Schwachsinn und
c.) das kleine Splittergrüppchen, das sich tatsächlich und bestenfalls auch praktisch mit PE auseinandergesetzt hat.
Und bei dem kleinen Prozentsätzchen, das zu c.) zählt, dürfte die Mehrheit dann schlichtweg festgestellt haben, dass PE zu viel Disziplin und zeitlichen Aufwand fordert. Und das alles für 1-3 cm an permanenter Vergrößerung. Entsprechend schwer hat PE es, ein gesellschaftsübergreifender Trend zu werden ;)
Aber das ist z.B. mit dem Bodybuilding nicht anders - und dort sieht man die erzielte Veränderung weitaus deutlicher. Das mag sich über die Jahre ändern, auch wenn man zunehmend als seriös wahrgenommene Informationen über PE erhält, aber am Ende bleibt das Problem: Mit manuellem PE verdient niemand Geld. Entsprechend wird es medial auch nie die Aufmerksamkeit bekommen, wie PE-Geräte. Und selbst die sind alles andere als omnipräsent - was sicher auch daran liegt, dass das Thema Penisgröße doch nicht so lebensentscheidend ist, wie sich womöglich mancher PE-Anwender einredet ;)

Grüße
BuckBall
 
@BuckBall schöner Beitrag Dude ;) ABER, streich das weg:

die Mehrheit dann schlichtweg festgestellt haben, dass PE zu viel Disziplin und zeitlichen Aufwand fordert. Und das alles für 1-3 cm an permanenter Vergrößerung.

Dieser Satz, ist durchaus demotivierend :D :D Vor allem wegen der Zahl "1". Ich rede mir selber immer ein, das mehr geht und es leichter ist als gesagt wird :D Das mag für viele "nach einer Lüge leben" klingen, aber die Wahrheit macht nicht immer glücklich und schon gar nicht motiviert sie immer. Ist aber nur meine Taktik, solange ich damit motiviert mein Training durchziehe ist ja alles in Ordnung :)
 
Ich möchte mal zwei Überlegungen einwerfen:
1.
Die Eingangsfrage lautet, warum die Medien unzureichend über PE berichten.
Gut, wie sähe denn eine zureichende Berichterstattung aus? Welche Vorstellungen schweben einem da vor?
Wie dem auch sei, man kann Fernsehsender und auch Zeitungen anschreiben und sie bitten, doch mal eine Reportage über PE zu machen.
Damit kommen wir zu
2.
Wenn ein Reporter eine anständige und seriöse Reportage über PE machen will, braucht er auch PEler, die sich interviewen lassen würden.
 
Ich weiß noch genau, wie es vor 3 Jahren bei mir war: bin auf jelqing gestoßen, als ich nach natürlichen Methoden gesucht habe, um den Penis zu vergrößern. Dementsprechend habe ich natürlich in diversen Foren (keine PE-Foren) gelesen, dass es nicht funktioniert (sogar auf seriösen Ärztewebsites stand dies) und/oder dass es schädlich für den Penis sei und man dadurch eine Erektile Dysfunktion bekommen würde. Es waren überwiegend nur negative Fakten aufgelistet, hat mich auch wirklich abgeschreckt... Wurde einmal von etwas Positivem berichtet, so stand da, dass es zwar funktioniert aber eher nur im Millimeter-Bereich und dauerhaft wäre dies auch nicht.
In PE-Foren war dies natürlich schon etwas anders, mir fehlten trotzdem irgendwie die bildhaften Beweise. Ich dachte, wenn keiner ein Foto macht, wird wohl jeder den anderen belügen, so eine Zahl kann ja jeder hinschreiben. Was mich dann schlussendlich trotzdem dazu bewegt hat anzufangen, war, dass ich aus Neugierde nach PE und dessen Glaubwürdigkeit gesucht habe und dann auf den Thread von, ich glaube es war der von @acidbmwfan1, gestoßen bin, in dem diskutiert wurde, warum so wenig Leute PE betreiben und wie man das vielleicht ändern kann. Dies hatte plötzlich eine ungeheure Kredibilität für mich; ich meine, wer würde schon einen ganzen, eben auf dieses Problem hinweisenden Thread fälschen, nur um Leute dazu zu bringen, etwas auszuprobiern, was gar nicht funktioniert. Da wurde mir bewusst, dass ich eher Urologen geglaubt habe, die es selber nicht einmal ausprobiert haben und einfach das im Studium Gelernte runterleiern, ohne beweisen zu können, dass es wirklich NICHT funktioniert.

Du bist mit diesem Ansatz nicht alleine. Ich habe Stunden recherchiert und bin größtenteils nur auf negative Berichte gestoßen und das dabei nur schlimmes passieren kann. Mich hat dann genauso wie du einfach die neugier nach dem unbekannten gepackt und habe es ausprobiert. Scheint wohl besser funktioniert zu haben als ich erwartet hatte. Nun, eine Signatur werde ich wohl nicht mehr machen weil ich es einfach verpennt habe und ich nie wirklich Wert darauf gelegt hatte. Ich Idiot hätte es besser getan, so hätte ich wenigstens noch mehr Leuten zeigen können was ich mit Disziplin soweit erreicht habe (hatte).

Ich muss aber auch zum Thema PE sagen, das es in Merika einfach eine größere Gemeinde gibt und das es dort auch bekannter ist als hier in Deutschland. Ich denke das liegt daran, das hier in Deutschland viel mehr mit Papier gearbeitet wird als in Merika. Man sieht es ja anhand der Arbeit da oben. Dort achtet man mehr auf deine Fertigkeiten, hier in Deutschland meistens nur auf deine Papiere. Dementsprechend sind für mich nicht alle Aussagen eines Arztes glaubwürdig, auch wenn das was er sagt einen erst Einschüchtert, weil er eben ein Arzt ist.

Gruß,
Vendasius
 
Die Eingangsfrage lautet, warum die Medien unzureichend über PE berichten.
Gut, wie sähe denn eine zureichende Berichterstattung aus? Welche Vorstellungen schweben einem da vor?

Naja, dazu müsste man mal klären wieso Ärzte das bis heute nicht bewiesen haben das es funktioniert. Geht man zum Urologen weil man Fragen möchte was es so für Möglichkeiten gibt seinen Penis zu verlängern bekommt man genau 2 Dinge 1. OP 2. Das der jetzige Penis doch in Ordnung sei und völlig normal. Für Solche Aussagen brauche ich aber keinen Urologen, das kann ich in 2 Minuten per Google auch raus finden. Ich meine, es gibt doch schließlich einige PE-Theorien, man bräuchte sich nur hinsetzen, das an einigen Probanden austesten und das Ergebnis veröffentlichen. Halt eben eine Studie darüber führen.

Nun, eine Signatur werde ich wohl nicht mehr machen weil ich es einfach verpennt habe und ich nie wirklich Wert darauf gelegt hatte. Ich Idiot hätte es besser getan, so hätte ich wenigstens noch mehr Leuten zeigen können was ich mit Disziplin soweit erreicht habe (hatte).

Das stimmt allerdings, sehr oft wenn ich deine Beiträge lese fehlt mir absolut eine Tabelle, schade drum ;)
 
Ich meine, es gibt doch schließlich einige PE-Theorien, man bräuchte sich nur hinsetzen, das an einigen Probanden austesten und das Ergebnis veröffentlichen. Halt eben eine Studie darüber führen.

Wer sollte diese Studien durchführen? Das muss ja jemand sein, der schlussendlich davon profitiert.
Allerdings ist die Eingangsfrage dann falsch. Es müsste dann nicht heissen, warum die Medien nur unzureichend über PE berichten, sondern warum die PE-Theorien nicht wissenschaftlich untersucht werden.
 
Ich meine, es gibt doch schließlich einige PE-Theorien, man bräuchte sich nur hinsetzen, das an einigen Probanden austesten und das Ergebnis veröffentlichen. Halt eben eine Studie darüber führen.

Wer sollte diese Studien durchführen? Das muss ja jemand sein, der schlussendlich davon profitiert.
Allerdings ist die Eingangsfrage dann falsch. Es müsste dann nicht heissen, warum die Medien nur unzureichend über PE berichten, sondern warum die PE-Theorien nicht wissenschaftlich untersucht werden.

Genau. Für sowas ausreichend Gelder zu bekommen um Studien zu finanzieren, die nicht nur dazu dienen den Lebenslauf des Studienleiters aufzubessern kann ich mir nicht vorstellen. Und Studien im universitären Umfeld sind oft nicht sehr aussagekräftig, da es sehr schwer ist genug Studenten zu finden die auch bereit sind ein Semester lang regelmäßig mitzumachen. In Bereichen wie den Sportwissenschaften wo man nicht mit mathematischen Modellen rechnen kann und auf Probanten angewiesen ist, ist es deshalb oft so, dass Studien nur 6-8 Wochen laufen und du froh sein musst, wenn von 10 Teilnehmer mehr als 5-6 bis zum Ende dabei bleiben. Erkenntnisgewinn für die Praxis meistens gleich 0. Und auch wenn es wie bei der Ernährungswissenschaft von Supplementherstellern ein finanzielles Interesse an wissenschaftlicher Bestätigung gibt, ist es idR üblich sich damit zu begnügen, dass irgendeine Wirkung festgestellt werden kann. Dann wird die erstbeste Lehrbuchtheorie zur Erklärung dieser Wirkung herangezogen und das Thema ist erledigt.
 
Und Studien im universitären Umfeld sind oft nicht sehr aussagekräftig, da es sehr schwer ist genug Studenten zu finden die auch bereit sind ein Semester lang regelmäßig mitzumachen. In Bereichen wie den Sportwissenschaften wo man nicht mit mathematischen Modellen rechnen kann und auf Probanten angewiesen ist, ist es deshalb oft so, dass Studien nur 6-8 Wochen laufen und du froh sein musst, wenn von 10 Teilnehmer mehr als 5-6 bis zum Ende dabei bleiben

Interessantes Wissen ;)

Die Eingangsfrage ist leider sehr ungünstig von mir geschrieben, soll heißen, mir ging es im Endeffekt darum, wieso so wenige Leute PE betreiben bzw davon wissen. Einige habe ja schon sehr gute Beiträge dazu verfasst. Ich glaube dennoch das eine Studie vieles ändern könnte und das Studien NUR auf Profit aus sind denke ich ist auch nur zum Teil richtig. Man schaue sich mal die diversen Penis Studien an, zb die klassische "Durchschnittsgröße" Studie, was sollen die davon haben? Es gibt sogar eine Studie wie oft Mensch durchschnittlich furzt... also bitte, wenn man da nicht auch über PE Studie führen kann weiß ich auch nicht mehr. Ebenso mit den Probanden halte ich für weit hergeholt, wie viele Männer wollen einen größeren? Richtig, mehr als genug, wenn da eine Studie aufklären möchte würden sich bestimmt mehr als genug finden. Wie seriös das ganze dann ist, darüber kann man dann diskutieren, im Prinzip wie bei jeder Studie. Manche schwören zb auf die "75 Frauen wurden befragt" Studie, um die optimale Penislänge raus zu finden, ich hingegen halte sie für Schwachsinn. So gehen halt Meinungen auseinander.
 
Die Eingangsfrage ist leider sehr ungünstig von mir geschrieben, soll heißen, mir ging es im Endeffekt darum, wieso so wenige Leute PE betreiben bzw davon wissen.

Oh, ich bin mir sicher, dass mehr Männer von PE wissen und es betreiben als man denken mag.
Dazu muss man sich ja nur mal ein paar Pornofilme angucken und dabei mal auf die Teile der Darsteller achten. Bei manchen erkannt man ganz deutlich, dass sie z.B. jelqen.
Nicht umsonst gibt es auch Pornodarsteller, die Reklame für PE machen.
Oder die Wissensdatenbank hier ist doch frei zugänglich, d.h. jeder kann sich informieren und dann PE machen, ohne sich auch im Forum anzumelden. Oder der Kollege Yarrak hat ein paar PE-Videos gemacht, die man sich ganz gemütlich bei Youtube anschauen kann.
Jeder kann also PE machen, ohne es jemand anderem zu sagen.
Aber momentan ist PE noch so eine Art Subkultur. Genauso war aber auch Bodybuilding bis in die 70er Jahre eine Subkultur.

Ich glaube dennoch das eine Studie vieles ändern könnte

Es gibt doch schon eine riesengrosse Studie, nämlich dieses Forum hier.
Hier findet man Anleitungen, Trainingsberichte, Erfahrungsberichte, Überlegungen und sogar Bilder. Das ist im Endeffekt mindestens genauso viel wert wie eine "wissenschaftliche" Studie.
Wie Du nun möchtest, dass PE von einer Subkultur zu einem Breitensport wird, dann verweise doch einfach auf dieses Forum hier.
Damit können Männer, die sich für PE interessieren, auch viel mehr anfangen.
 
Jeder kann also PE machen, ohne es jemand anderem zu sagen.

Ja, das stimmt schon. Da die WDB ja einfach so für jeden zugänglich ist, kann auch jeder trainieren ohne hier aktiv zu sein.
 
Naja, dazu müsste man mal klären wieso Ärzte das bis heute nicht bewiesen haben das es funktioniert. Geht man zum Urologen weil man Fragen möchte was es so für Möglichkeiten gibt seinen Penis zu verlängern bekommt man genau 2 Dinge 1. OP 2. Das der jetzige Penis doch in Ordnung sei und völlig normal.
Schon oft habe ich gedacht: "Verrückt, dass es keinen Urologen gibt, der PE propagiert!" Das liegt daran, dass es nicht die Aufgabe von Ärzten ist, neue Dinge zu entdecken oder zu vermitteln. Hinter den Ärzten steht eine große Lobby und wie BuckBall bereits gesagt hat, lässt sich damit kein Geld verdienen.

Darüber hinaus stellt sich der Urologe Fragen wie er bestimmte Erkrankungen der Harn- und Geschlechtsorgane behandelt. PE wird an dieser Stelle kein Thema sein.

Ich bin froh, dass PE ein Randthema einer kleinen Gruppe ist. Diejenigen, die es tatsächlich wagen und kostbare Zeit investieren, ohne zu wissen, ob PE funktioniert, werden mit Erfolg belohnt werden.

Wer nicht wagt, gewinnt nicht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten