• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Dickus Trainingstagebuch (1 Betrachter)

Hi Leute,

kurze Frage bezüglich einer Verfärbung. Ich habe das Problem, dass ich beim stretchen gerne mal meine Eichel zu sehr quetsche. Heißt ich drücke am Eichelkranz zu, weil ich dadurch die größte Zugkraft hinkriege. Jetzt sehe ich das der vordere Teil meiner Eichel ziemlich dunkel ist im Vergleich zum hinteren Teil. Durchs Jelqen nach meiner Stretcheinheit wird ja auch nochmal ordentlich die Eichel strapaziert. Irgendwelche Tipps um dem entgegenzuwirken?
 
Fire-Goat-Rolls nach der PE-Session.
 
Hallo Leute,

ich hätte mal wieder ein paar Anliegen :) Vielleicht hat jemand Lust mir dabei zu helfen. Und zwar, ich habe folgende Beobachtung gemacht. Seitdem ich regelmäßig PE betreibe, ist es so, dass ich beim ejakulieren nicht mehr wirklich abspritze, sondern alles einfach nur rausläuft. Ich meine mich zu erinnern, dass es früher nicht so war wenn ich mal einige Zeit lang PE betrieben habe sondern genau das Gegenteil der Fall war. Meine Vermutung ist das es vielleicht mit meinem Beckenbodentraining zusammenhängt. Ich erwische mich gern mal dabei wie ich unbewusst viel mehr Reverse kegel als normales Kegeln. Könnte da ein Zusammenhang bestehen ?

Anliegen Nummer 2.
In den ersten 3 Monaten hatte ich immer nach dem Training (auch den Tag danach) ein angenehmes Zuggefühl durchs Stretchen. Dieses Gefühl blieb auch immer mehrere Tage. Nichts unangenehmes, empfand es eher als Bestätigung für genug Kraftaufwand. Im Bereich BPFSL habe ich ja auch nicht schlecht gegaint. Nun habe ich ja auch hier und da mal nachgemessen während der ersten 3 Monate und sehr früh festgestellt das ich ziemlich kontinuierlich mm für mm zugewonnen habe.
Mittlerweile ist es aber so das dieses angenehme Ziehen nicht mehr auftritt. Beim hier und da mal messen merke ich auch das sich nicht wirklich was tut. Jetzt habe ich Sorge, dass ich meine Newbie Gains quasi schon ausgenutzt habe und jetzt ein Peak erreicht ist. Gedanken dazu ? Sollte ich die Stretchzeit erhöhen ?

Danke soweit und viele Grüße
 
Hallo Dickus

ich vermute, dass Du tatsächlich beim Kegeln einen falschen Schwerpunkt setzt. Das solltest Du aber leicht in den Griff bekommen, indem Du beim masturbieren kegelst. Nimm Dir Zeit und mach statt Ballooning hin und wieder Edging. Bring Dich immer wieder bis kurz vor dem Höhepunkt und dann kegel - Du wirst das in Deinem ganzen Glied spüren. Wenn Du merkst, es kommt Dir, versuch mit ein paar Kegeln Dein Sperma kräftig heraus zu spritzen.

Mittlerweile ist es aber so das dieses angenehme Ziehen nicht mehr auftritt. Beim hier und da mal messen merke ich auch das sich nicht wirklich was tut. Jetzt habe ich Sorge, dass ich meine Newbie Gains quasi schon ausgenutzt habe
NEWBIE bist Du keiner mehr, aber wie Du die Gains in Zukunft benennst, ist ja auch egal :) Peak hast Du bestimmt keinen erreicht, aber Du kannst langsam daran gehen, das Training zu intensivieren, wenn Du aktuell keine Zuwächse erreichst
 
Ich habe mir gestern Nacht noch den Beitrag easy into stretch durchgelesen. Fands ziemlich interessant. Was hälst du davon wenn ich die Stretchzeit beibehalte, aber von 30 Sekunden Zug und 15 Sekunden Pause zu 1 Minute Zug und 30 Sekunden Pause wechsel?
 
steiger lieber erst mal von 30 auf 45 Sekunden - ich halte nicht viel davon, die Intensität gleich zu verdoppeln
 
Hallo Leute,

herzlich Willkommen zum Quarantäne Special. Meine nächste Messung stand eigentlich am 07.04 an. Ich habe mich jedoch dazu entschieden es erstmal bleiben zu lassen und für einen Monat zu verschieben. Ich habe leider im März so gut wie garnicht trainiert. Daher würd ich mir gerne noch einen Monat die Zeit fürs Training nehmen bevor ich wirklich endgültig messe.

Bin jetzt seit knapp 3 Wochen wieder gut im Training. Am Trainingsplan hab ich nicht allzu viel verändert. Immer noch 10 Minuten Jelqen, 15 Minuten Stretchen und hier und da mal das Beckenbodentraining.

Aus reiner Neugier und um mal zu schauen wie das Training so anschlägt, messe ich relativ regelmäßig mein BPFSL-Wert. Momentan liegt er bei knapp 18 cm. Wobei ich es irgendwie immer schwieriger finde den zu messen, da einfach meine Finger im Weg sind und ich dadurch mein Penis nicht richtig an den Zollstock halten kann, wodurch ich mit Augenmaß messe.

Ich habe immer mehr den Eindruck das mein Steel Cord eine weitere Ausdehnung verhindert und ich mittlerweile härter für die wenigen mm arbeiten muss. Grundsätzlich ist das erstmal nicht tragisch. Zwar werde ich wohl viel mehr Zeit investieren müssen um mein BPEL Ziel von 19 cm zu erreichen, aber solange ich den erreiche ist mir das Wumpe wie lang sich das hinzieht. Ich hatte eigentlich erst vor den BPFSL Wert zum Ziel von 19,5 zu führen und danach mit 2 Point Stretches den BPEL Wert nachzuziehen. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher ob es nicht jetzt schon Sinn ergeben würde 2 Point Stretches mit ins Training einfließen zu lassen, um dadurch vielleicht nochmal einen neuen Stretchreiz zu setzen. Was haltet ihr davon ?
 
Grüßt euch Freunde,

das letzte Training war vor gut einer Woche. Ich habe in den beiden letzten Trainingseinheiten die 2-P's eingebaut. Also 15 Mins insgesamt gestretcht, 10 mins classic , 5 min 2P's.

Ich muss wirklich sagen, wie die 2P's reinhauen ist unglaublich. Ich hatte die darauffolgenden 4 Tage einen Schlaffi, den ich noch nie so hatte. Man hätte meinen können das mein Penis auf Halbsteif gepumpt ist. Viel dicker und fleischiger. Ist schon erstaunlich und ich war wirklich sehr erfreut darüber. Dieses Ziehen was man am Anfang des Einsteigerprogramms nach dem Stretchen hat kam auch wieder zurück. Man konnte richtig spüren, dass das Training gut gewirkt hat.

Bei so positiven Neuigkeiten muss es ja auch was negatives geben. Dieses Ziehen, eine Art Muskelkater ist jetzt seit gut einer Woche immer noch spürbar. Der fleischige Schlaffi ist mittlerweile weg. Es fühlt sich aber immer noch so an als wär mein Penis völlig erschöpft. Harte Erektion seitdem nicht gehabt, Morgenlatte auch nicht. Grundsätzlich erstmal auch nicht tragisch, denn genau das hat mir ja irgendwo auch gefehlt. Wenn man trainiert und der Penis gar keine Veränderung zeigt, denkt man sich ja auch, man macht das alles umsonst.

Ich werde weiterhin pausieren bis das Ziehen weg ist und dann vermutlich die Messung vornehmen.
Achja, ich hatte auch den Eindruck das mein Penis im errigierten Zustand nach oben hin irgendwie deutlich schmaler war. Hat mich etwas gewundert, da es ja heisst 2P's seien auch gut für die EG.

Diese kleine Erfahrung mit 2P's gibt mir sehr zu denken. Ich weiss wirklich nicht ob ich die beibehalten soll. Einerseits sind die Tempgains und der Schlaffi der Hammer. Andererseits ist die Differenz zwischen BPFSL und BPEL minimal. Weshalb ich mich frage ob es dann nicht doch Sinn machen würde, wie vorher auch erwähnt, den BPFSL Wert hochzutreiben bis zum Ziel und dann erst 2Points dazu zu nehmen, in Verbindung mit High EQ Jelqs. Vorallem weil BPFSL und BPEL relativ gleich wachsen bei mir.
 
Hey Dickus
mit dem Messen musst Du nicht zuwarten, bis die Ermüdung des Penis nach lässt.
Jeder hat so seine Erfahrungen mit verschiedenen Stretches - wenn du vorerst vor allem auf Länge gehen willst, mach wieder classics

letztlich ist aber nichts "umsonst gemacht" - die Zeit, die Du mit Deinem Penis verbringst ist genau das, was heute so als "qualitity time" bejubelt wird … nur dass die Life-style Päpste keine Ahnung haben, während Du eine großartige und innige zeit mit Deinem Glied verbringst ;)
 
So Freunde der Nacht,

die Stunde der Wahrheit ist gekommen. Das letzte Training liegt gut 9 Tage zurück. Somit stand die offizielle Messung an.

Surprise Surprise, am NBPEL hat sich nichts getan. Weiterhin 13,1 cm. Wer frisst wie ein Schwein und eher zunimmt statt abnimmt, obwohl er sich vornimmt ordentlich abzuspecken hat es wohl nicht anders verdient.

Mein BPEL Wert ist von 17,4 cm auf 17,8 cm angewachsen. Gute 0,4 cm. Echt nicht die Welt, aber Schritt für Schritt kommen wir dem Ziel näher. Von daher absolut zufrieden.

Der BPFSL Wert liegt jetzt bei 18 cm, also 0,5 cm nochmal draufgepackt. Ich war etwas geiziger beim messen was den Wert betrifft, könnten auch 18,1cm sein. Ähnlich wie der BPEL Wert, ein kleiner Schritt, aber wenn man sich den Anfangswert von 16,5 ansieht bin ich definitiv zufrieden jetzt die 18 cm Marke geknackt zu haben. Da fehlen nur noch 1,5cm bis zum Ziel. Ich bin mir ziemlich sicher das es ziemlich hart wird dieses Ziel zu erreichen, wenn man bedenkt das die Zuwächse jetzt immer kostbarer werden und sich eher im mm Bereich abspielen.

EG Werte haben jeweils um 0,1 cm zugelegt. Außer EG Top, find ich schade. Eine deutlich dickere Eichel wär schon ein weiteres Ziel. Wird auch hart, aber nicht unmöglich. Hoffe ich zumindest.


Unterm Strich bin ich dann doch zufrieden. Im Monat März eindeutig zu wenig gemacht, wie man der Signatur entnehmen kann. Eindeutig zu wenig heißt gute 3 einhalb Wochen kein Training gehabt. Erinnert mich an die ersten 3 Monate. Da habe ich im letzten Monat auch irgendwie das Pensum runtergeschraubt. Scheiße, egal.
Eine optische Veränderung ist auf jeden Fall die Adern die dazu gekommen sind. Sieht gut aus.

Ich hatte zwischenzeitlich das Gefühl zu stagnieren was die Stretchfähigkeit angeht. Ease into Stretch schien da gut geholfen zu haben. Die Stretchzeit habe ich auch auf 1 Minute pro Seite verlängert. Also habe ich 30 Sekunden ca. gestretcht ohne Druck und nach 30 Sekunden ganz ans Limit gezogen.

Am Training werde ich wohl soweit nichts ändern. Weiterhin 10 Minuten Jelqs, 15 Minuten Classic Stretches und hier und da das Beckenbodentraining.

Nächste Messung steht am 07.08 an. Es wäre wunderbar nochmal die gleichen Zuwächse hinzukriegen. Ich kriege ja im Forum schon mit das die Zuwächse mit der Zeit immer kleiner ausfallen. Ich hoffe bei mir passiert das nicht :) .

An dieser Stelle ein großes Lob an euch. Das alles wäre nicht möglich ohne den Input eurerseits. Ich hoffe ihr bleibt alle gesund und nutzt die Zeit ordentlich den Willy zu kneten. :bier:
 
Dieses Ziehen, eine Art Muskelkater ist jetzt seit gut einer Woche immer noch spürbar

Hi Leute,

Das letzte Training ist jetzt gut 2 Wochen her. Ich muss sagen das nach wie vor dieses Ziehen da ist. Ich kann nicht genau identifizieren wo es ist, aber es fühlt sich einfach an wie ein Muskelkater. Vom Gefühl her am Schaft auf der Oberseite. Ist jetzt nicht unangenehm, aber schon sehr ungewöhnlich. Hatte ich noch nie. Tritt auch nur bei einer Erektion auf bzw. wenn er mal besser durchblutet ist. Einfach abwarten und erstmal auf Standby oder was würdet ihr tun?

Viele Grüße
 
Hallo Leute,

wieder mal ein Messtag. Wahnsinn, wie die Zeit verfliegt.

Kommen wir zur Sache:

NBPEL: 13,1 cm > 13,1 cm
BPEL: 17,8 cm > 18 cm
BPFSL: 18 cm > 18,3 cm
EG Werte unverändert.

Ich hätte eigentlich damit gerechnet überhaupt keine Zuwächse zu erreichen, da ich wirklich wenig trainiert habe. Im Mai habe ich nur 20 % des geplanten Trainings vollzogen. Im Juni und Juli jeweils 35%.
Deswegen kann ich über die minimalen Zuwächse nur zufrieden sein. Ich komm in Sachen Länge ganz langsam näher an mein Ziel ran.

Mein Trainingsplan änder ich dahingehend, dass ich jetzt mit dem Steigerungsprogramm fortfahre.

So stelle ich es mir vor:

5 Minuten Classic Stretches
5 Minuten BTL Stretches
10 Minuten 2-Point Stretches
10 Minuten Low-/Mid-EQ Jelqs
10 Minuten Beckenbodentraining

Also am Zeitaufwand ändert sich nichts. Stretches weiterhin mit jeweils 1 Minute Stretchen und 15 Sekunden Pause zwischen den Stretches.
Ich werde es erstmal die nächsten 2 Wochen austesten und dann schauen inwieweit es anschlägt und was ich für ein Gefühl habe.

Freue mich immer über Tipps und Feedback

Ansonsten wünsche ich noch einen schönen Restsonntag.
 
Hallo Leute,

1 Jahr PE Training ist um. Hier mal ein kurzes Review.
Viele ups and downs. Ein linearer Abfall der Trainingsanzahl. Also zu Beginn noch ziemlich regelmäßig trainiert, zum Ende hin eher wenig. Deswegen wahrscheinlich viel verschenkt, aber egal.

Wertveränderung nach einem Jahr:

BPEL: 16,1 cm -> 18 cm ; +1,9 cm
NBPEL: 13,1 cm -> 13,1 cm ; +- 0
BPFSL: 16,5 cm -> 18,4 cm ; +1,9 cm

EG(B) : 12,5 cm -> 12,9 cm ; +0,4 cm
EG(M) : 12,3 cm -> 12,5 cm; +0,2 cm
EG(T): 11,1 cm -> 11,5 cm; 0,4 cm

Am Anfang habe ich relativ schnell aufgebaut, gefolgt von einer langen Stagnationsphase, die wahrscheinlich auch selbst verschuldet war, aufgrund des nachlässigen Trainings. Trotzdem einigermaßen zufrieden mit den Zuwächsen. Wobei ich doch denke, dass ich mein Längenziel hätte erreichen können wenn ich diszipliniert mein Training durchgezogen hätte.

Was nicht so gut gelaufen ist: Mein Plan abzuspecken um dadurch meinen NBPEL hochzutreiben und generell meine Moral und Zufriedenheit zu steigern. Genau das gegenteilige ist passiert, nämlich gute 4 Kilo zugenommen.

Ernährungsumstellung und bewusstes Essen habe ich nie lange durchgehalten. Deswegen versuche ich mal eine Radikaldiät aus, obwohl ich nie der Diättyp war und auch noch nie wirklich eine gemacht habe.
Diese Body Transformation in Verbindung mit disziplinierten PE Training (also wirklich 5 Tage die Woche zu trainieren, statt 3 Tage oder garnicht) und ich denke das ich in einem Jahr meine Ziele erreichen könnte.

Bedanke mich für die Unterstützung hier im Forum und wünsche euch viel Erfolg.

PS:

Eine Frage hätte ich da noch. Mir ist aufgefallen das je nachdem wo ich mein Lineal ansetze, ich auch verschiedene BPFSL Werte rausbekomme. Setze ich das Lineal unmittelbar über die Base an komme ich auf 18,5 cm. Setze ich das Lineal etwas höher an schaffe ich gerade so 18 cm. Was ist denn dann der wahre BPFSL Wert? Oder ist das völlig unwichtig, hauptsache man misst immer gleich um eine Veränderung benennen zu können.
 
Den Lineal am besten etwas über die Base ansetzen also gegen den Knochen.
Somit hast du einen festen Anschlag.

Glückwunsch für die Gains und viel Erfolg beim Abnehmen!
 
Den Lineal am besten etwas über die Base ansetzen also gegen den Knochen.
Somit hast du einen festen Anschlag.

Glückwunsch für die Gains und viel Erfolg beim Abnehmen!

Danke Cube. Dann muss ich tatsächlich den BPFSL Wert auf ca. 18 cm reduzieren. Schade.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten