Das Streben nach Selbstoptimierung

Dieses Thema im Forum "Einsteiger und Neuankömmlinge" wurde erstellt von smoothoperator, 13 Juni 2019 um 14:22 Uhr.

  1. smoothoperator

    smoothoperator PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

    Registriert:
    13.06.2019
    Zuletzt hier:
    18.06.2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    14
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2018
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    69 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,5 cm
    EG (Base):
    15,2 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    Hallo, liebe Forengemeinde,

    folgenden Vorstellungspost hatte ich vor ein paar Tagen schon einmal verfasst, allerdings musste er aufgrund einer usernamenbezogenen Änderung entfernt werden.
    Hier also nochmal der (leicht abgeänderte) Beitrag von vor ein paar Tagen - jetzt mit dem korrekten Usernamen:

    Auch ich stelle mich hier jetzt ca. 1 Woche nach der Registrierung, zugegebenerweise etwas verspätet, vor.

    Auf das Thema PE stieß ich erstmals vor einigen Jahren und schon damals hat es bei mir extrem starkes Interesse geweckt. Zu der Zeit bin ich zwar nicht aktiv geworden, habe dennoch nie die Idee verworfen, irgendwann eventuell darauf zurückkommen zu können. Nun gab es einige Wendungen von enormer Tragweite in meinem Leben nach meinem Studium, welche mich wieder auf den Weg des PE geführt haben.

    Die Motivation hierfür erwächst dem mir innewohnenden, sehr starken Drang zur Selbstoptimierung, ich bin also nicht in irgendeiner Art und Weise unzufrieden mit meinem Anhängsel. Den Beginn des PE sehe ich als eine Art Neuanfang für mich und ich bin total motiviert.

    Meine Ausgangswerte sehen wie folgt aus:
    BPEL: 20,5 cm
    NBPEL: 18,0 cm
    BPFSL: 21,2 cm

    EG (Base): 15,2 cm
    EG (Mid): 14,0 cm
    EG (Top): 13,6 cm

    Trainingsziele: Priorität hat der Zugewinn an Dicke
    EG (Base): 16,0 cm
    EG (Mid): 15,0 cm
    EG (Top): 14,0 cm
    Außerdem:
    BPEL: 22,0 cm
    NBPEL: 20,0 cm

    Abschließend habe ich noch 3 Fragen, auf die ich bisher keine Antworten in der Community gefunden habe:

    1. Welcher Zeitraum ist für die angestrebten Ziele nur durch manuelles Training realistisch?

    2. In dem Einsteigerprogramm wird ja dazu geraten, erst auf Länge und später auf Umfang zu trainieren. Ist es in irgendeiner Form dennoch möglich, den Fokus doch von Beginn an mehr auf die Dicke zu legen?

    3. Gibt es unter langjährigen Membern eigentlich auch solche, die selbst nach Jahren noch ohne zusätzliche Geräte trainieren und nur manuelle Übungen durchführen, oder nutzen früher oder später alle irgendwann Geräte?

    Das Forum ist wirklich wie eine Enzyklopädie für (männliche) Sexualität, nicht zwangsweise nur Zipfelzieherei und es begeistert mich, hier zu sein. :)


    Viele Grüße

    smoothoperator
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Juni 2019 um 14:23 Uhr
    #1
  2. Egi49

    Egi49 PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    05.01.2016
    Zuletzt hier:
    17.06.2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1,351
    Punkte für Erfolge:
    1,320
    Körpergröße:
    172 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    12,5 cm
    BPFSL:
    17,0 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    Hallo @smoothoperator
    zuerst jetzt also noch mal herzlich willkommen!
    Ich hätte es besser gefunden, wenn der nicht entfernt, sondern nur bearbeitet worden wäre, denn jetzt sind leider auch alle Antworten und Dialoge der anderen Mitglieder entfernt worden,

    Seit Jahren mache ich das Training fast ohne Geräte, nur eine Vakuumpumpe benutze ich manchmal nach dem Training, aber nur 3 x 10 Minuten.
    Ich will die körpereigenen Kräfte nutzen. Das Training sollte dynamisch mit den eigenen Körper und Möglichkeiten sein und nicht nur statisch.

    VG
     
    #2
  3. smoothoperator

    smoothoperator PEC-Lehrling (Rang 2) Threadstarter

    Registriert:
    13.06.2019
    Zuletzt hier:
    18.06.2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    14
    PE-Aktivität:
    Einsteiger
    PE-Startjahr:
    2018
    Körpergröße:
    175 cm
    Körpergewicht:
    69 Kg
    BPEL:
    20,5 cm
    NBPEL:
    18,0 cm
    BPFSL:
    21,5 cm
    EG (Base):
    15,2 cm
    EG (Mid):
    14,0 cm
    EG (Top):
    13,6 cm
    @Egi49 : Danke für deine Antwort und die erneuten Willkommenswünsche :)

    Ich werde das Ganze einfach so gut wie möglich so sehen, als sei vorher "nichts passiert". Ich bin ja trotzdem noch ein Newbie, der keine Ahnung hat. :p

    Das finde ich auch sehr schade, aber leider war es nur schwerlich anders machbar. Diese Geschichte mit dem Usernamen war bedauerlicherweise nicht so einfach zu lösen und für mich persönlich eine wirklich sehr wichtige Angelegenheit. Dadurch habe ich allerdings schon feststellen dürfen, wie wahnsinnig hilfsbereit und toll die Community und auch die Mods hier sind, welche bei Problemenlösungen echt schnell eine Menge Hebel in Bewegung setzen können. :)

    Auf jeden Fall ist es wirklich klasse zu hören, dass es User wie dich gibt, die selbst nach langjähriger Erfahrung den Hauptbestandteil ihres Training weiterhin auf manuelle Übungen aufbauen.
    Deine Ansicht und Ideologie, die körpereigenen Kräfte bestmöglichst nutzen zu wollen, teile ich zu 100%.

    Vielleicht lassen sich die vielen anderen netten User, welche zuvor schon etwas zu meinem Fall geschrieben hatten und wunderbare Ideen preisgegeben haben, ja auch nochmal dazu hinreißen, so gut wie möglich Ihren Beitrag zu rekonstruieren. Wenn das irgendwie möglich wäre, würde mich das unglaublich freuen. :)


    Viele Grüße

    smoothoperator
     
    #3
    Egi49 gefällt das.
  4. Egi49

    Egi49 PEC-Professor (Rang 8)

    Registriert:
    05.01.2016
    Zuletzt hier:
    17.06.2019
    Themen:
    0
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1,351
    Punkte für Erfolge:
    1,320
    Körpergröße:
    172 cm
    Körpergewicht:
    73 Kg
    BPEL:
    17,5 cm
    NBPEL:
    12,5 cm
    BPFSL:
    17,0 cm
    EG (Base):
    13,8 cm
    Hallo @smoothoperator ,
    danke für Deine Antwort, in der ich sogar Deine Freude über die neue Begrüßung spüren kann. :happy:

    Hoffentlich melden auch die anderen User bald wieder !

    VG
     
    #4
    Novize und smoothoperator gefällt das.

Benutzer, die das Thema betrachten (Mitglieder: 0, Gäste: 1)

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erektionsprobleme nach latentem Penisbruch? Potenz- und Erektionsprobleme: Beratung und Hilfe 9 Juni 2019
Krasse Veränderung der Äderung am Schaft! Vorher-Nachher Trainingsberichte 1 Juni 2019
Dickere Hoden nach dem Pumpen Penispumpen und sonstige Vakuumgeräte 23 Mai 2019
Nach langer Pause wieder PE Manuelle Penisvergrößerung 15 Mai 2019
Fasziale Veränderungen entstehen erst nach 2 min Stretching Theorien und neue Trainingskonzepte 10 Mai 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden