• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Darfs ein bisserl mehr sein? (1 Betrachter)

Registriert
15.12.2017
Themen
1
Beiträge
6
Reaktionen
9
Punkte
3
Servus Leute,

ich stelle mich kurz vor, bin Anfang 30, bin mit meinem Schwanz nicht unzufrieden aber finde ihn jetzt auch nicht überdurchschnittlich, sondern bin eben, wenn man diesen ganzen internationalen Auswertungen von Kondomherstellern Glauben schenken kann, ziemlicher Durchschnitt. Letzten Endes stimme ich jeder Wurstwarenfachverkäuferin hierzulande zu, die zum Abschluss der Bestellung gerne die Frage stellt, ob es ein bisserl mehr sein darf. Ja darf es! :D Ich begann also vor 3 Monaten mit dem Basisprogramm, das hier in der Regel jedem empfohlen wird. Meine Anfangswerte waren BPFSL 18,0, BPEL 18,0, NBPEL 16,5, EG Mid 135
Heute nun also das erste mal nachgemessen, bei BPFSL und BPEL kam jeweils +0,5 cm dazu, der Rest blieb unverändert, rein optisch machte sich das (hab nie nachgemessen) subjektiv empfunden bereits nach ca 6 Wochen bemerkbar würde ich behaupten.

Mein Training sah bislang so aus: 3-5 Min aufwärmen (warme Dusche oder Infrarot Lampe) 15 min Classic Stretches (30x30 Sekunden in alle 9 Richtungen) danach 300 Wet-Jelqs (pro Jelq ca 2-3 Sekunden, hab da aber nie auf die Uhr geschaut wie lange ich für die 300 brauche, da ich den Penis immer wieder mal leicht anwichsen muss etc. Jelqs werden bei mir mit etwa 70-80 % Erektion durchgeführt) Anfangs war ich mir natürlich über die Intensität nicht ganz sicher, so hatte ich 1x für mein Empfinden extremen Druck beim Jelquen ausgeübt und prompt am nächsten Tage auf der Eichel 7-8 rote Pünktchen. Diese verschwanden aber nach 2 Tagen vollständig. Für mich war es aber ein guter Erfahrungswert, was die Stärke beim Jelqen anbelangt.

Ich war in den 3 Monaten ziemlich konsequent, habe bis auf 1x stets 5x in der Woche trainiert, meistens von Mo-Fr und dann Wochenende Pause, oder in der Wochenmitte 2 Tage Pause eingelegt. Ein paar mal passierte es, das meine Frau ins Schlafzimmer kam während des Jelqens, sie dachte natürlich das ich mir einen runterhole, das führte schließlich zu Sex, habe dann 2 Stunden gewartet und das Training neu begonnen.
Meine Frage ist nun, wie gehts jetzt weiter? Nochmal 3 Monate das Basistraining durchziehen? Meine Ziele wären halt klassisch mehr Länge und mehr Breite. Ich hoffe da auf eure Tipps und Ratschläge
 
Hey Figaro, willkommen im Forum :)
Wie Du richtig erkannt hast, kannst Du schon mit Deinen Anfangsmaßen sehr zufrieden sein - das ist schon ein recht stattlicher Penis; gleichmäßige Zuwächse bei BPFSL + BPEL von 0,5cm in den ersten drei Monaten sind hervorragend und bei der nichtexistenten Differenz der beiden Werte solltest Du auch eine perfekte EQ haben. Ganz spannend um sich ein Bild der Relation machen zu können, wären auch Deine Körpermaße.

Grundsätzlich sollte man das Basisprogramm so lange ausführen (eventuell mit zeitlichen Steigerungen) bis es ausgereizt ist, da man ja den zeitlichen Aufwand so gering wie möglich halten möchte. Also entweder genau so weiter machen - nach einem Monat eine kurze Zwischenmessung - und dann entweder steigern oder dabei bleiben.
Oder aber: Du setzt den Focus erst auf Länge, steigerst die Stretchzeit, um den BPFSL zu erhöhen und jelqst mit einer niedrigeren Erektion. ME sollte da bei Dir noch Einiges drin sein.

lg Adrian
 
Hey Figaro, willkommen im Forum :)
Ganz spannend um sich ein Bild der Relation machen zu können, wären auch Deine Körpermaße.
lg Adrian

Ich bin 1,85m groß und wiege 95kg, gehe seit Jahren regelmäßig zum Krafttraining (3x die Woche) und bin eigentlich ganz fit, bin Nichtraucher, keine illegalen Drogen, Ernährung ist auch ziemlich ok, einziges Laster ist das ich manchmal dem Alkohol zu stark fröne. Werde jedenfalls deinen Tipp beherzigen, und noch einen Monat lang das Basisprogramm durchziehen, sollte sich nichts verändert haben nach der nächsten Messung, werd ich den Plan adaptieren.
 
Hey Figaro
Alles Gute zum Geburtstag!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten