• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Darf das etwas wehtun? (1 Betrachter)

OldNewLife

PEC-Kundiger
Registriert
19.09.2021
Themen
7
Beiträge
92
Reaktionen
342
Punkte
177
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
184 cm
Körpergewicht
80 Kg
BPEL
18,0 cm
BPFSL
19,0 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
11,5 cm
EG (Top)
12,5 cm
Moin Männer,
ich habe mal eine Frage in Bezug auf das persönliche Empfinden beim Training.
Und zwar würde ich gerne mal wissen was beim Training vom „Schmerzempfinden“ aus eurer Sicht o.k. ist.
Ja ich weiß, alle schreiben, es darf nicht wehtun und „No Pain no Gain“ gilt nicht für PE.
Aber ich denke, dass das Empfinden eines „Ziehens“ oder leichten Druckschmerzes bei jedem der PE macht ein gewisser Intensitätsmesser ist. Vielleicht liege ich auch total falsch und ihr steinigt mich jetzt😊
Zum Beispiel, wenn ich nach dem Jelqen Ulis mache regel ich die Stärke des Drucks den ich auf meinen kleinen Kollegen gebe durch das Empfinden in der prallen Eichel. Ich spüre dort den Druck und es zieht/schmerzt darin leicht und sagt mir was sich o.k. anfühlt und steuert meine Intensität.
Genauso ist es beim Pumpen mit dem ich gerade experimentiere. Auch da sehr leichter Druckschmerz, der sich auflöst, wenn ich eine kurze Zeit im Zylinder bin.
Ich habe noch in keinem Beitrag was darüber gelesen und bin auf Feedback gespannt. Auch um zu wissen, ob ich vielleicht total auf dem falschen Weg bin🙂
 
Schmerz ist immer ein Zeichen von da passt was nicht. Ein Ziehen, weil eine Belastung erfolgt, ok, aber nicht bis es schmerzt. Lass die Ulis auch vielleicht erstmal raus, zieh das Einsteigerprogramm durch, belaste nicht gleich zu stark, sonst kannst du ganz schnell vor einer Wand namens Konditionierung stehen und dann kannste einen Felsbrocken an die Nudelbinden, ohne dass sie noch wächst.
 
Nein es sollte nicht weh tuen... ein leichter druck denn man natürlich merkt beim Jelqing ist ok... hast du nach dem Training Rote Punkte auf der Eichel?

Ich würde dir dringend von Ulis Abraten das ist eine ganz Gefährliche Übung sogar manche die das länger machen haben sich dabei Verletzt und mussten Pausieren... da reicht einmal zu fest zudrücken bei einer Niedrigeren EQ....

Kann dir was Blutstaugriffe angeht nur zur Vorsicht Raten.... solche extremen Maßnahmen sind Anfangs auch nicht notwendig um auch in der Dicke Grandiose Gains zu erzielen.. besser du Konzentrierst dich auf front und back ok Griff Jelqs und auf die Variation des Griffs bei der Ausführung... lg Hansi :) Willkommen und viel Spaß im Forum... :p
 
Hey, schon einmal Danke für den schnellen Input.
Nein, keine Punkte, keine Flecken oder rote Äderchen.
Ich glaube ich habe ein sehr gutes Gespür dafür, was mein Körper toleriert und was nicht.
Ich möchte noch sagen, dass ich das Druckgefühl eigentlich schon vor PE kannte und zwar bei Selbstbefriedigung oder Sex mit Cockring (nix wildes, nur manchmal so nen flexiblen aus Silikon).
Bei meinen ersten Jelq-Durchläufen hatte ich auch diese Gefühl, mittlerweile aber gar nicht mehr.
Hmm, fällt mir als Kraftsportler schwer nicht auf das Feedback meines Körpers zu hören, und einfach viel weniger zu machen, also nicht in den Bereich hineinzugehen an dem man fühlt „das sich irgendwas tut“.
Aber anderseits habe ich auch null Bock mich zu verletzen.
 
Zieh das Einsteigerprogramm mindestens für die ersten 3 Monate durch. Beim Kraftsport steigert man auch langsam und packt nicht gleich 200kg auf die was auch immer. PE ist ein Marathon und kein Sprint und in dem Zusammenhang hilft viel auch nicht viel. Vielmehr geht es darum Reize zu setzen, um ein Wachstum zu erreichen und nicht mit Gewalt am Penis zu zerren.
 
Wenn du weißt das dein Schwanz damit nicht überlastet ist möchte ich dich nicht vom Gegenteil überzeugen.. zumal du das wie ich gelesen habe schon über 1 Monat so machst... :)

Es sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen mit PE... das Risiko und alles was zu viel ist muss gut abgewogen werden...

Wie du es auch machst halte uns bitte auf dem Laufenden bin gespannt was du damit an Gains verzeichnen kannst.. so jetzt aber ab zum Manuellen Training und dann wieder den Phallosan anlegen... :cigar: wünsche euch daweil einen schönen Tag mit guten Gains...
 
Ich bin zwar kein Penisanatomieexperte, aber bei Übung die die Beweglichkeit verbessern sollen wird doch auch festes Gewebe, wie Bänder und Sehnen (und auch Muskulatur und Bindegewebe) dadurch gedehnt, dass man vorsichtig in den Schmerzbereich reingeht, um verfestigte Stukturen aufzulockern.
Kann das beim PE prinzipiell so total anders sein? Da gibt es ja auch feste Strukturen wie die Tunika, die man „dehnen“ will.

Aber bitte, immer noch nicht steinigen, denke nur laut nach🙂
 
Die Tunica hat in der Regel mehrere Lagen, deren Fasern jeweils quer zueinander liegen. Die Tunica ist relativ fest und nicht so einfach dehnbar. Darum sollte man da auch mit mehr Bedacht rangehen, als an Gelenke. Du wirst bei manuellem Stretchen eher die Haltebänder dehnen, als die Tunica, das ist aber nicht immer gewünscht. Die Tunica ist ja nicht umsonst so fest, um die Erektion eben fest zu bekommen. Taste dich ran, du kannst Krafttraining nicht auf PE ummünzen. Hierzu gibt es schon einige Beiträge. Wir haben auch einige Kraftsportler am Start, die vielleicht was dazu sagen könnten.
 
 
Ich bin zwar kein Penisanatomieexperte, aber bei Übung die die Beweglichkeit verbessern sollen wird doch auch festes Gewebe, wie Bänder und Sehnen (und auch Muskulatur und Bindegewebe) dadurch gedehnt, dass man vorsichtig in den Schmerzbereich reingeht, um verfestigte Stukturen aufzulockern.
Kann das beim PE prinzipiell so total anders sein? Da gibt es ja auch feste Strukturen wie die Tunika, die man „dehnen“ will.

Aber bitte, immer noch nicht steinigen, denke nur laut nach🙂
So extrem anders ist es natürlich nicht da hast du recht.... der Bereich in dem wir die Übungen Ausführen ist es sehr wohl und deshalb nicht zu Vergleichen mit anderen Körperregionen... Wenn jemand am Anfang zu viel Trainiert wird er Wahrscheinlich nur einige Tage Muskelkater haben...

Beim Penis jedoch ist die Gefahr vor allem am Anfang dramatisch höher sich zu Verletzten.... und dann kommt noch etwas Entscheidendes hinzu..

Unser ganzer Körper Muskeln. Sehnen etc etc.. sind Täglich im Dauereinsatz... unser Penis und alles was dazugehört nicht und dadurch entstehen mehr Risiken und eine höhere Verletzungsanfälligkeit...
Außer vielleicht bei ganz verrückten Männern die unter anderem in diesem Forum hier zu finden sind :cigar:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konzentrierst dich auf front und back ok Griff Jelqs und auf die Variation des Griffs bei der Ausführung...
Welche Variationen meinst du? Gibt es den "passenderen" Griff für Dicke oder Länge Gains?
 
Die meisten unter anderem auch ich haben die meisten Dicke Gains an der Penis Seite.. weil da der Druck vom Zeigefinger am Höchsten ist....

Ich wende seit geraumer Zeit auch einen Ovalen Griff an... es entsteht da ein Teich voller Lusttropfen auf dem Boden was sonst beim Front und Back ok Griff denn ich Anwende nicht so ist... das Zeigt das die Stelle mit mehr Druck und Belastung Zwingend eine andere sein muss.... ;)

Das wirkt sich auch etwas auf die Dicke Gains aus... :cigar:
 
Die meisten unter anderem auch ich haben die meisten Dicke Gains an der Penis Seite.. weil da der Druck vom Zeigefinger am Höchsten ist....
Ah ok. Aber siehst du einen Unterschied in Front und Back OK Griff speziell was die Längen Gains angeht?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten