Doktor Pimmelmeier
Im Ruhestand
- Themen
- 24
- Reaktionen
- 219
- PE-Aktivität
- Einsteiger
Letzten Mittwoch war das Attentat.Seitdem hab ich geschätzt 200mal Charlie Hebdo gehört.Nervtötend bis zum Abkotzen.Die mediale Sichtweise zu dieser Sache halte ich für skandalös und falsch.Ich habe keinerlei Sympathie und Mitgefühl mit den getöteten Karikaturisten.Nun begründe ich das.Diese Zeitung hatte eine Miniauflage,residierte aber grosskotzig mitten in Paris.Warum?Weil eine andere grosse französische Zeitung den Laden finanziert hat.Im Islam sind wohl Darstellungen Mohammeds tabu.Ich frage mich daher warum man dann,in Zeiten eines IS,einer Al Kaida so eine Provokation abliefern muss.Damit auch Millionen anderer Menschen gefährdet,weil auch andere Anschläge wohl geplant waren.Zudem leben in Frankreich sehr viele gläubige Muslime.Zu allem Überfluss bekam die Redaktion seit Jahren aufs Staatskosten Polizeischutz.Bei den je suis Charlie Bekundungen,dem Heldenmythos um die Zeichner kommt mir daher das Brechen.Satire darf nicht den öffentlichen Frieden gefährden und Satire darf meiner Meinung nach auch nicht alles.
Zuletzt bearbeitet: