• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Cakes-Trainingslog (1 Betrachter)

Cake

PEC-Kundiger
Registriert
27.09.2021
Themen
6
Beiträge
35
Reaktionen
91
Punkte
139
PE-Aktivität
Einsteiger
Hallo zusammen,

ich habe vor fast ca. 3 Monaten mit dem Einsteigerprogramm gestartet.

Meine Übungen waren meistens 5on/2off und beinhalte folgendes:
  1. Ca. 2 Stunden Streckung mit Phallosan Forte + (Stangensystem)
  2. 10 Minuten Pumpe
  3. 10 Minuten Jeqls
  4. 10 Minuten Pumpe
  5. Ca. 10 Minuten Beckenbodentraining über den Tag verteilt.
Meine Werte am Anfang waren:

BPFSL: 16,3
BPEL: 15,5
NBPEL: 15
EG: 14
Gewicht: 80 KG

Meine Werte nach ca. 3 Monaten:
BPFSL: 18,4
BPEL: 17,4
NBPEL: 15,5
EG: 14
Gewicht: 70 KG

Meine Wunschwerte sind:
BPFSL: 21
BPEL: 20
NBPEL:18-20
EG: 16
Gewicht: 65 KG

Tipps und Empfehlungen was ich noch hinzufügen/erweitern soll, um meine gewünschten Werte zu erreichen? Schwerpunkt NBPEL und EG.
Jeqls machen mir persönlich nicht so viel Spaß, Pumpe finde ich ganz cool, aber keine Ahnung, ob die langfristig etwas bringt. Streckung mit dem Phallosan Forte ist ziemlich entspannt.

Ich bin über den kleinen Zuwachs von NBPEL zufrieden, aber hatte mir irgendwie mehr erhofft. Vor allem aber einen kleinen Zuwachs bei EG hätte ich mir gewünscht, doch das ist unverändert.
Habe die letzten Monate auch ein wenig Gewicht abgenommen, weshalb ich nicht weiß, ob es ausschließlich daran liegt oder ob das Training tatsächlich geholfen hat.
 
Die BP-Werte umgehen zum Großteil den Einfluss des Körpergewichts, weil man das Fatpad so gut wie möglich umgeht. Was NBPEL angeht, ist der bei mir auch erst später nachgezogen.

Lass das Training erst einmal so, wie es ist. Gains kommen doch. Zu viel am Anfang erfordert eventuell eine zu frühe Notwendigkeit zur Steigerung. Auch der Zeitansatz ist ok.
 
Lass Dir beim Abnehmen mehr Zeit. 10kg in 3 Monaten ist heftig.

Mit 70kg bist Du jetzt auch schon recht schlank, wenn ich eine durchschnittliche Körpergröße unterstelle. Es wird sonst einfach ungesund.

Wie groß bist Du denn?
 
Lass Dir beim Abnehmen mehr Zeit. 10kg in 3 Monaten ist heftig.

Mit 70kg bist Du jetzt auch schon recht schlank, wenn ich eine durchschnittliche Körpergröße unterstelle. Es wird sonst einfach ungesund.

Wie groß bist Du denn?

Derzeit schwankt immer mein Gewicht zwischen 68-72kg. Deswegen nehme ich die goldene Mitte mit 70.
Meine Muskeln kommen immer mehr zum Vorschein, vor allem in der Bauchgegend, aber da habe ich noch keine zufriedenstellenden Ergebnisse. Zum einen weil ich noch nicht genug Muskelmasse habe und noch ein wenig hartnäckiges Bauchfett.
Ich bin (leider) nur 1,72m groß.
 
Ich bin (leider) nur 1,72m groß.
Unsere grösse ist doch gut, was heisst hier leider ;) Dazu sieht der Penis in Relation zur Körpergrösse nur grösser aus. Und denke das eine Gewichtsreduktion dir im Bezug auf Gains kaum etwas bringen wird.
Viel Glück und gute Gains. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, bei der Größe solltest du im Idealgewicht schon angekommen sein. Und 1,72m ist vollkommen in Ordnung.
 
Ei Guude
deine Zuwächse finde ich schon mal toll. Bin auf meine gespannt werde 17.07. wohl messen nach dem 1. Quartal PE.

Wegen Gewicht...das hartnäckige Bauchfett kenne ich auch, es ist lästig und will nicht gehen...da ich fast doppelt so alt bin wie Du, bin ich da relaxter. Bei 1,85 cm Größe wiege ich 87 kg, das ist für mich auch soweit Ok...Ziel wäre zwar bei 83 - 85, aber eigentlich eher das Bauchfett weg zu bekommen oder zumindest weniger. Ich frage mich immer, wie die Menschen bei meiner Größe ein Gewicht von 70 bis 75 kg hinbekommen und was sie Essen...
Wie @joe schreibt, Du scheinst im Idealgewicht angekommen zu sein...also 65 kg? Da würde ich aufpassen...
Wenn ich anderen sage, ich will noch ca 4 kg (83 kg) abnehmen, zeigen mir alle einen Vogel...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten