• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Brauche dringend Hilfe, Beziehungsfrage - Soll ich mich trennen? (1 Betrachter)

Viking87

PEC-Fachmann
Registriert
28.09.2018
Themen
18
Beiträge
95
Reaktionen
174
Punkte
317
Körpergröße
188 cm
Körpergewicht
97 Kg
BPEL
19,0 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
13,5 cm
EG (Mid)
13,7 cm
EG (Top)
13,0 cm
Moin zusammen,

ich bin mit meiner Freundin seit etwa 1,5 Jahren zusammen. Sie ist 28, ich 35. Der Anfang war schon sehr holprig und ich hatte mich auch damals schon gefragt, ob es richtig ist mit ihr eine Beziehung einzugehen. Habe das Gefühl ich habe es gemacht, weil ich nicht mehr aus dieser "Kennlernphase" raus kam und dann die Beziehung einfach eingegangen bin.

Nun ist es so, dass wir sehr oft streiten, sie ist sehr impulsiv, haut einfach Dinge raus, die unangebracht sind, schreit mich an, beleidigt mich im Streit persönlich (blödes Arschloch, verpiss dich usw.), einmal hatten wir Streit wegen der Wäsche, sie setzt sich neben die Waschmaschine, wirft ihre Wäsche hinein und nimmt jedes Teil von mir aus dem Wäschekorb und wirft es mir entgegen. Die Auslöser sind echt minimal, manchmal ist es nur ein Wort oder ein Satz, der einen von uns triggert und es geht los. Sie hat im Streit auch oft gesagt, dass sie nicht mehr will und kein Bock mehr hat. Am nächsten Tag ist für sie alles wieder gut, als wäre nichts gewesen.

Ist es normal viel zu streiten, vor allem mit dieser Impulsivität und Aktionen, die sie macht?

Im August waren wir in den USA, auch in Las Vegas und beim Frühstück habe ich ihr eine Strecke gezeigt, die wir gleich ja gehen können, sie hat das zur Kenntnis genommen...dachte ich. Als wir dann auf der Straße waren wollte ich die Route angehen und dann ist plötzlich ein Streit entstanden, warum weiß ich gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall war es am Ende so, dass sie mir beim Frühstück nicht zugehört hat, aber im Streit wurde ich plötzlich zum bösen und was hat sie gemacht, sich umgedreht, "ich hab kein Bock mehr" und wollte ins Hotel zurück. Im Streit hat sie mich auch noch angelogen, später hat sie dann zugegeben, dass sie mich damit absichtlich verletzen wollte, weil sie einfach wütend war.

Leider ist vor gut 3 Wochen mein Papa plötzlich und viel zu früh verstorben, ich befinde mich also in einem absoluten Gefühlschaos. Ich habe meine Freundin gebeten nicht mit zu meiner Mama zu fahren, weil sie mir bei der Trauerbewältigung nicht so gut helfen kann. Das hatte ich aber auch schon bei einer Ex-Freundin. Mir hilft es mehr mit Menschen zu sprechen, die denselben Schmerz erleiden oder erlitten haben. Sie war dann doch einmal mit und danach haben mir meine Schwestern gesagt, dass sie noch sehr kindlich und nicht wie eine 28 jährige Frau wirkt. Da war eine Szene, wo wir zusammen wohin gefahren sind und wir wussten nicht wer fahren sollte. Meine Schwester hatte vor kurzem eine Augen-OP und meine Mama nimmt verschreibungspflichtige Medikamente zur Beruhigung. Dann hat meine Schwester meine Freundin gefragt "du hast doch auch einen Führerschein oder?" meine Freundin hat nur "ja" gesagt. Das war ein klarer Wink ob sie nicht fahren kann. Danach haben sich meine beiden Schwestern sehr aufgeregt und fanden das Verhalten unmöglich. Meine Freundin ist eine Person, die eher introvertiert ist, nicht so gut Entscheidungen treffen kann oder eher so ist, dass sie sich von mir leiten lässt. Man muss sie schon direkt etwas fragen und sagen, selber fädelt sie da nichts ein. Wenn ich sage so, dann machen wir das auch, wenn ich sage so nicht, dann machen wir es nicht so. Meine eine Schwester hatte noch viel mehr an ihr auszusetzen, aber das werte ich als kanalisieren von Trauergefühlen, weil das was sie gesagt hat auch meine Mama total erschrocken hat und einfach drüber war, das ging gar nicht.

Nun bin ich bei meiner Mama im Haus um sie zu unterstützen und meine Freundin ist in unserer Wohnung. Gestern war ich bei ihr und ich habe sie total vermisst, als ich wieder zurück zu meinem Elternhaus gefahren bin. Aber...wenn ich nicht mit ihr schreibe oder bei ihr bin, sie mir nicht sagt, dass sie traurig ist und weint, weil sie Angst hat, dass die Beziehung vielleicht zu Ende ist, dann vermisse ich sie nicht und fühle mich eher wohl. Als ich hier war und sie in unserer Wohnung habe ich mir sogar eine Dating-App heruntergeladen, sie hat das mitbekommen und war natürlich böse, aber nicht so böse wie ich gedacht habe. Im Nachhinein denke ich, ich habe das gemacht, damit sie mich nicht mehr will und sie sich vielleicht von mir trennt, keine Ahnung. Auch als ich in der Wohnung war und PS5 gezockt habe, weil ich einfach fertig war und mich vom Tod meines Papas ablenken wollte, da meinte sie nur "ich weiß genau, du wirst die nächsten Tage nur zocken", das fand ich unangebracht, denn sie sollte mich ja eher unterstützen, wenn gerade so etwas schreckliches passiert und keinen impulsiv negativen Kommentar bringen.

Sie will die Beziehung und liebt mich. Sie will, dass wir was verändern, damit wir uns nicht mehr streiten, aber das haben wir uns schon oft vorgenommen. Sie meinte dann, dass dies ja jetzt eine ganz andere Situation als sonst sei, weil es kurz davor ist, dass ich Schluss mache...

Was denkt ihr? Hört sich die Beziehung toxisch an? Ist es vielleicht normal, dass man mal so etwas hat?

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
Euer Viking
 
Hallo @Viking87
Eine Ferndiagnose ist so gut wie unmöglich, da wir weder Dich noch Deine Freundin kennen.
Wenn ich Dir einen Rat geben soll, dann rate ich Dir, hör auf Dein Herz.
 
Lieber Viking87,
das ist fürwahr eine schwierige Situation in der du dich befindest. Dir hier einen rat zu geben ist wie mein Vorredner schon gesagt hast sehr schwierig. Leider kennen wir weder dich noch deine Freundin. Ausserdem kennen wir auch nur eine Seite der Geschichte was es noch schwieriger macht hier einen Rat zu erteilen. Fest steht das ihr beide wohl unter der Situation leidet und der Tod deines Vaters das ganze noch mehr belastet hat, hierfür möchte ich dir noch mein herzliches Beileid aussprechen. Mein Rat an dich wäre folgender: Setzt euch zusammen, am besten an einen Ort den ihr beide gerne mögt bzw. an dem ihr euch wohlfühlt. Falls es keinen gibt einen neutralen ruhigen Ort der für euch beide in Ordnung geht. Sprecht offen über die Situation und versucht herauszufinden wo das Problem liegt oder was sich bei euch beiden geändert hat. Gibt es vielleicht etwas was euch beide belastet? Gab es ausrutscher? Oder läuft es zwischenmenschlich nicht mehr so gut? Vielleicht könnt ihr ja gemeinsam herausfinden wo das Problem bei euch liegt. Wenn alle Stricke reissen wäre auch eine Paarbertung möglich was manchmal wirklich hilfreich sein kann. Die elementare Frage die ihr euch allerdings beide zuerst stellen solltet ist: Liebt ihr euch den noch? Falls ihr diese Frage mit ja beantworten könnt habt ihr eine Grundlage auf der ihr arbeiten könnt. Falls nicht ist das zwar traurg für einen von euch /oder euch beide, aber zumindest habt ihr dann Klarheit über eure Beziehung.
Ich wünsche euch beiden viel Glück und alles Gute und hoffe ihr findet einen Weg.
Lg Patrick :)
 
Moin zusammen,

ich bin mit meiner Freundin seit etwa 1,5 Jahren zusammen. Sie ist 28, ich 35. Der Anfang war schon sehr holprig und ich hatte mich auch damals schon gefragt, ob es richtig ist mit ihr eine Beziehung einzugehen. Habe das Gefühl ich habe es gemacht, weil ich nicht mehr aus dieser "Kennlernphase" raus kam und dann die Beziehung einfach eingegangen bin.

Nun ist es so, dass wir sehr oft streiten, sie ist sehr impulsiv, haut einfach Dinge raus, die unangebracht sind, schreit mich an, beleidigt mich im Streit persönlich (blödes Arschloch, verpiss dich usw.), einmal hatten wir Streit wegen der Wäsche, sie setzt sich neben die Waschmaschine, wirft ihre Wäsche hinein und nimmt jedes Teil von mir aus dem Wäschekorb und wirft es mir entgegen. Die Auslöser sind echt minimal, manchmal ist es nur ein Wort oder ein Satz, der einen von uns triggert und es geht los. Sie hat im Streit auch oft gesagt, dass sie nicht mehr will und kein Bock mehr hat. Am nächsten Tag ist für sie alles wieder gut, als wäre nichts gewesen.

Ist es normal viel zu streiten, vor allem mit dieser Impulsivität und Aktionen, die sie macht?

Im August waren wir in den USA, auch in Las Vegas und beim Frühstück habe ich ihr eine Strecke gezeigt, die wir gleich ja gehen können, sie hat das zur Kenntnis genommen...dachte ich. Als wir dann auf der Straße waren wollte ich die Route angehen und dann ist plötzlich ein Streit entstanden, warum weiß ich gar nicht mehr so genau. Auf jeden Fall war es am Ende so, dass sie mir beim Frühstück nicht zugehört hat, aber im Streit wurde ich plötzlich zum bösen und was hat sie gemacht, sich umgedreht, "ich hab kein Bock mehr" und wollte ins Hotel zurück. Im Streit hat sie mich auch noch angelogen, später hat sie dann zugegeben, dass sie mich damit absichtlich verletzen wollte, weil sie einfach wütend war.

Leider ist vor gut 3 Wochen mein Papa plötzlich und viel zu früh verstorben, ich befinde mich also in einem absoluten Gefühlschaos. Ich habe meine Freundin gebeten nicht mit zu meiner Mama zu fahren, weil sie mir bei der Trauerbewältigung nicht so gut helfen kann. Das hatte ich aber auch schon bei einer Ex-Freundin. Mir hilft es mehr mit Menschen zu sprechen, die denselben Schmerz erleiden oder erlitten haben. Sie war dann doch einmal mit und danach haben mir meine Schwestern gesagt, dass sie noch sehr kindlich und nicht wie eine 28 jährige Frau wirkt. Da war eine Szene, wo wir zusammen wohin gefahren sind und wir wussten nicht wer fahren sollte. Meine Schwester hatte vor kurzem eine Augen-OP und meine Mama nimmt verschreibungspflichtige Medikamente zur Beruhigung. Dann hat meine Schwester meine Freundin gefragt "du hast doch auch einen Führerschein oder?" meine Freundin hat nur "ja" gesagt. Das war ein klarer Wink ob sie nicht fahren kann. Danach haben sich meine beiden Schwestern sehr aufgeregt und fanden das Verhalten unmöglich. Meine Freundin ist eine Person, die eher introvertiert ist, nicht so gut Entscheidungen treffen kann oder eher so ist, dass sie sich von mir leiten lässt. Man muss sie schon direkt etwas fragen und sagen, selber fädelt sie da nichts ein. Wenn ich sage so, dann machen wir das auch, wenn ich sage so nicht, dann machen wir es nicht so. Meine eine Schwester hatte noch viel mehr an ihr auszusetzen, aber das werte ich als kanalisieren von Trauergefühlen, weil das was sie gesagt hat auch meine Mama total erschrocken hat und einfach drüber war, das ging gar nicht.

Nun bin ich bei meiner Mama im Haus um sie zu unterstützen und meine Freundin ist in unserer Wohnung. Gestern war ich bei ihr und ich habe sie total vermisst, als ich wieder zurück zu meinem Elternhaus gefahren bin. Aber...wenn ich nicht mit ihr schreibe oder bei ihr bin, sie mir nicht sagt, dass sie traurig ist und weint, weil sie Angst hat, dass die Beziehung vielleicht zu Ende ist, dann vermisse ich sie nicht und fühle mich eher wohl. Als ich hier war und sie in unserer Wohnung habe ich mir sogar eine Dating-App heruntergeladen, sie hat das mitbekommen und war natürlich böse, aber nicht so böse wie ich gedacht habe. Im Nachhinein denke ich, ich habe das gemacht, damit sie mich nicht mehr will und sie sich vielleicht von mir trennt, keine Ahnung. Auch als ich in der Wohnung war und PS5 gezockt habe, weil ich einfach fertig war und mich vom Tod meines Papas ablenken wollte, da meinte sie nur "ich weiß genau, du wirst die nächsten Tage nur zocken", das fand ich unangebracht, denn sie sollte mich ja eher unterstützen, wenn gerade so etwas schreckliches passiert und keinen impulsiv negativen Kommentar bringen.

Sie will die Beziehung und liebt mich. Sie will, dass wir was verändern, damit wir uns nicht mehr streiten, aber das haben wir uns schon oft vorgenommen. Sie meinte dann, dass dies ja jetzt eine ganz andere Situation als sonst sei, weil es kurz davor ist, dass ich Schluss mache...

Was denkt ihr? Hört sich die Beziehung toxisch an? Ist es vielleicht normal, dass man mal so etwas hat?

Vielen Dank schon mal!

Beste Grüße
Euer Viking
Also ich hätte keine grosse Lust auf diesen quatsch ständig wegen jedem scheiß zu streiten. Entweder Paartherapie oder man lebt mit Groll weiter oder man trennt sich
 
Hallo @Viking87
Mein Beileid zu Deinem Verlust.
Mal ganz grundsätzlich zwei Dinge:
1. Es ist gut, wenn Du Dir hier Deinen Frust von der Seele schreiben kannst. Das gießt Deine Situation in klare Worte und ordnet Deine Gefühle
2. Du wirst hier Zuhörer finden und auch den einen oder anderen Ratschlag bekommen. Eine richtige Beratung, allerdings ist nicht möglich, weil keiner Euch beide kennt.
Der Anfang war schon sehr holprig und ich hatte mich auch damals schon gefragt, ob es richtig ist mit ihr eine Beziehung einzugehen. Habe das Gefühl ich habe es gemacht, weil ich nicht mehr aus dieser "Kennlernphase" raus kam und dann die Beziehung einfach eingegangen bin.
Sie will die Beziehung und liebt mich.
Was Du Dich aber fragen solltest ist, warum Ihr eigentlich ein Paar seid. Sehr viele Paare finden sich nur aus dem gemeinsamen Wunsch, nicht alleine sein zu wollen. Wenn die Liebe nur eine Illusion ist und es nur wenige Gemeinsamkeiten gibt, dann kann auch bei den besten Vorsätzen von beiden Seiten keine Harmonie entstehen.
 
Mein Beileid zu deinem Verlust, ich habe meinen Vater auch sehr früh verloren.
Eine Beratung ansich ist aus bereits genannten Gründen schwierig. Was sagt dein Gefühl?

Der Satz
Der Anfang war schon sehr holprig und ich hatte mich auch damals schon gefragt, ob es richtig ist mit ihr eine Beziehung einzugehen. Habe das Gefühl ich habe es gemacht, weil ich nicht mehr aus dieser "Kennlernphase" raus kam und dann die Beziehung einfach eingegangen bin.
stimmt nachdenklich.
 
Hi Viking auch von mir mein herzlichstes Beileid zum Verlust deines Vaters , ich hoffe das reißt dich nicht zu sehr in ein tiefes Loch…

Wegen deiner Beziehungssache:

Bist du damals die Beziehung eingegangen weil du dich nicht komplett gefühlt hast/alleine gefühlt hast und deshalb jemanden bei dir haben wolltest?

Was eine Beziehung für mich zum Beispiel ausmacht ist:
- Man kann sich aufeinander verlassen, auch wenn es gerade etwas holprig ist
- Selbst wenn man sich streitet wird man nicht ausfallend und beleidigt den anderen
- Dein Partner/deine Partnerin hilft dir so gut es geht das beste aus dir zu holen
- Du kannst dich deinem Partner/deiner Partnerin ohne Probleme öffnen und hast keine Angst dich verletzbar zu machen


Wenn man weiß der Partner steht nicht hinter einem, man kann keine Unterstützung erwarten, jeder Streit wird mit einer Drohung geführt die Beziehung zu beenden, man wird beleidigt etc. Dann verkaufst du dich unter deinem Wert und das muss echt nicht sein weil man dann eigentlich wen besseres verdient hat.

Das ist aber nur meine subjektive Meinung.

Ich hoffe aber das du für dich/euch einen guten Weg findet und das du glücklich wirst in Zukunft

Liebe geht raus
 
Auch von mir aufrichtiges Beileid zum Verlust Deines Vaters.

Ich halte die Beziehung für schwierig. Es mangelt an Respekt Dir gegenüber (Streit, Beleidigungen etc.) Keine gute Basis für eine Beziehung, die langfristig gedacht ist, vielleicht sogar irgendwann mal als Familie. Wenn ich lese "sie will, dass WIR was verändern", aha. Sie möge sich erst einmal in den Griff bekommen und weniger impulsiv und beleidigend Dir gegenüber sein. Eine Paarberatung wäre nicht schlecht. Und dann eine Art "Probezeit", schauen, ob's was gebracht hat, sie sich wirklich geändert hat, Ihr miteinander eine Zeit lang ohne Streit sein könnt.

Ansonsten: Andere Mütter haben auch tolle Töchter, Du bist noch relativ jung und kannst Dir eine stressfreiere Beziehung suchen. Denke auch an Dich, und nein, das ist nicht egoistisch. Manche Paare passen halt nicht zusammen. Dennoch drücke ich die Daumen, vielleicht wird's ja zwischen Euch besser.
 
Erstmal mein herzlichstes Beileid.

Im Grunde ist schon mit dem ersten Absatz erkennbar, dass die Beziehung dir nicht gut zu tun scheint.
Wahrscheinlich lief ihr bisheriges Leben und sehr wahrscheinlich ihre Kindheit/ Jugend auch nicht so, wie es sein sollte.
Das würde ihr ( gelerntes) Verhalten erklären.
Auch deine Familienmitglieder wissen meist was gut und was nicht gut für dich ist und könnten dir bei deiner Entscheidung hilfreich sein.

Alles Gute
 
Auch mein herzliches Beileid für Deinen Verlust.
Eine dauerhafte Beziehung besteht aus Geben und Nehmen. Kommt das aus dem Gleichgewicht wird einer von beiden nie zufrieden bzw. glücklich sein. Wäge für Dich ganz subjektiv ab, ob Ihr zwei ein Gleichgewicht habt. Wenn nicht wird die Schieflage immer grösser. Eine Trennung nie zwei richtigen Gewinner, da man immer etwas aufgeben muss, aber langfristig sicher die bessere Lösung. Wer weiß, wer Dir dann morgen begegnet? In jedem Neuanfang steckt auch eine Chance. Alles Gute für Deine Zukunft.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten