• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Botanos Trainings-Log (2 Betrachter)

botano

PEC-Talent
Registriert
07.01.2024
Themen
2
Beiträge
52
Reaktionen
109
Punkte
52
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
169 cm
Körpergewicht
75 Kg
BPEL
16,0 cm
NBPEL
13,5 cm
BPFSL
16,5 cm
EG (Base)
12,0 cm
Hey zusammen,

vorgestellt habe ich mich ja bereits und wollte nun mit dem Trainings Log starten. Ich bin jetzt seit einem Monat (wieder) dabei. Das erste mal habe ich vor vielen Jahren eine gewisse zeitlang trainiert, aber da es so lange her ist, erinnere ich mich kaum an etwas. Mein Ziel ist es wie im Vorstellungs-Beitrag erwähnt, den variabelsten aller Werte also den FL zu verlängern. Da ich einen Blutpenis und zudem relativ kleine Hoden habe, gefällt mir optisch das ganze Paket im schlaffen Zustand nicht so sehr. Mit den anderen Werten bin ich an sich zufrieden.

Nun jedenfalls habe ich mittlerweile das Trainingsprogramm so gut es geht durchgezogen. Da ich aber nicht immer bzw. häufig allein bin, muss ich mit den Trainingstagen ein wenig variieren. Im Schnitt komme ich aber schon auf etwa 4 Einheiten pro Woche. Ich bin ziemlich überrascht wie viel Spaß das Balooning macht. Klar, es geht hier ja um die Selbstbefriedigung und doch macht es gerade nach dem Jelqen ziemlich viel Spaß, da sich der Pinsel insgesamt voluminöser anfühlt. Wahrscheinlich ist das nur eine Wahrnehmungssache aber gut fühlt es sich dennoch an. Was ist mich da aber noch Frage ist ob Nachteile hat, wenn es statt einem Balooning ein Edging geworden ist, sprich es dann doch zum Orgasmus kommt.

Eine andere Frage bezieht sich auf die Signatur. Ich habe das eine Tool (die excel Datei) verwendet und dennoch wird mir keine schöne Tabelle angezeigt. Kann mir da jemand helfen oder einen Tipp geben?

So und am ende hier meine Werte

14.01.2024
BPFSL 16,5
BPEL 16
NBPEL 13,5
EG 12
FL ~8-9,5
 
Du kannst in der Signatur auch einfach eine Tabelle auswählen.
Erspart die Arbeit mit dem Tool.
 
So, jetzt sind nochmals zwei Wochen und mein Schwengel ins Land gezogen (worden), sodass es mal Zeit für eine ausführlichere Evaluation wird.

 Trainingsplan
Ich halte mich im Groben und Ganzen an den Einsteigerplan. Die ersten Male habe ich mich noch an die Zeiten herangetastet bis ich dann auf folgendes gekommen bin:
5 Minuten aufwärmen mit Kirschkernkissen
13,5 - 15 Minuten reines 9 Punkt Stretching (+ jeweils 10 Sekunden Pause)
13-15 Minuten Jelq
5 Minuten Ballooning (bzw. Zugegeben manchmal Edging)

Kontinuität
Könnte besser sein. Wie oben erwähnt komme ich im Schnitt auf 2-4 x wöchentlich wobei 2 mal sicherlich viel zu wenig ist. Schwierigkeiten bereitet mir ausreichend Zeit allein zu finden, da ich nicht alleine wohne. Da stellt sich mir auch die Frage wie ihr das mit Familie bzw Partnerschaft verbindet ohne das offen zu kommunizieren. Insbesondere das Jelqen ist im eigentlichen Sinne Selbstbefriedigung ohne Höhepunkt. Werden da keine Fragen gestellt? Jedenfalls versuche ich wenigstens das Stretching regelmäßiger durchzuführen, da mir der Schlaffi Zustand der wichtigere ist, dazu später mehr.

Zuwachs
Ist in der kurzen Zeit natürlich nicht zu erwarten, daher habe ich auch noch nicht gemessen. Allerdings bleibt das Gefühl wie oben beschrieben. Irgendwo im Forum las ich, dass das Jelqen und insbesondere Ballooning den Blutdurchfluss temporär für den Tag erhöht. Das kann ich nur bestätigen. Daher bringt nicht nur das Stretching sondern auch jelqen für die schlaffi werte etwas. Ich werde dadurch auch spürbar entspannter in der Dusche des Sportstudios oder Sauna. Sicherlich hat auch diese community mit ihrer supportiven Grundeinstellung ebenfalls dazu beigetragen. Insbesondere der Thread über die User Bilder sei da zu benennen. Wenn auch gefühlt die meisten schon ziemlich imposante Schwengel haben und ich mich Frage, warum sie hier sind ;)

Fitnesslevel
Mit meinen rund 1,70m und 75kg bin ich etwas schwerer aber ich gehe auch regelmäßig (3-4) ins Fitnesstudio. Tatsächlich konzentriert sich mein Fettpolster ausschließlich auf den Bauch (+Seiten). Was bedeutet, dass ich sicherlich noch etwas beim NBPEL oder FL rausziehen könnte, wenn ich den Körperfettwert reduzieren könnte. Mittlerweile geht die Tendenz aber auch hier inzwischen nach unten. Hier gibt es sicherlich ebenfalls die ein oder andere Stellschraube, die ich an anderer Stelle diskutieren werde.

Gadgets
In einigen Traingslogs war die Rede von Zubehör wie dem Phallosan. Interesse hätte ich schon aber der Preis und die alltagstauglichkeit schrecken mich da sehr ab. Sieht man beispielsweise nicht den Ring durch die Hose? Das wäre aber so oder so ein Thema für später schätze ich.

Operative Vergrößerung
In der Vorstellung habe ich diese Möglichkeit erwähnt. Wenn ich auch nicht so skeptisch dem gegenüber eingestellt bin wie manch andere, habe ich immer weniger das Gefühl, dass es eine Alternative für mich darstellt. Das muss aber hier ebenfalls nicht diskutiert werden, da es genug Themen im Forum diesbezüglich gibt. Relevant ist es für mich und meinem Fazit

 Signatur
Hat geklappt, vielen Dank. In der Bearbeitung sah die Tablette riesig aus, aber offensichtlich passt die sich an das Signaturfeld an.

 Fazit
Ich denke unterm Strich geht es mir um das Lebensgefühl. Das pe trägt derzeit mächtig dazu bei aber nicht unbedingt wegen tatsächlichen Gains sondern eher durch eine Verschiebung des Fokus oder der Einstellung. Klar, ich wäre sicherlich weiterhin sau froh über einen größeren Penis aber an sich bin ich damit zufrieden, weswegen eine OP für mich nicht mehr relevant ist. Ich kann nicht sagen wie lange ich das pe Training durchführen werde oder wie lange es mir wichtig sein wird. Derzeit habe ich aber noch Lust allein weil es sich auch einfach gut anfühlt zu stretchen jelqen und balloonen. Habt ihr etwas ähnliches erlebt oder spielt es für euch weiterhin auch eine wichtige Rolle, was euch dann vielleicht auch hilft lange dran zu bleiben?

Soweit von mir. Über das Teilen eurer Kommentare, Meinungen und Erfahrungen würde ich mich freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt kommt meine erste Bilanz nach drei Monaten

Mit kürzeren Phasen des weniger intensiven Trainings, sprich ein paar Mal nur ein Training pro Woche, habe ich es dann doch meist auf 1 on 1 off bzw 1 on 2 off Einheiten geschafft. Wie bereits früher erwähnt, hatte ich recht bald das Gefühl mehr in der Hand zu halten, wobei ich das eher auf ein Placebo Effekt zurückgeführt habe. Dennoch hat mir das Training ein besseres körpergefühl beschert.

Die heutige Messung hat mich dann doch etwas überrascht
BPFSL 17,8 zu vorherigen 16,5
BPEL 16,7 zu vorherigen 16
NBPEL 14,5 zu vorherigen 13,5
EG 12,6 zu vorherigen 12
FL 9,8 zu vorherigen ~8-9,5 wobei der Wert ja variabel ist

Insgesamt sehr erfreulich, wobei ich etwas zurückhaltender bin, da ich mir gut vorstellen kann, dass ich vorher nicht so genau gemessen habe. Dennoch zeigt sich ja eine deutliche Tendenz nach oben, was mich motiviert direkt die nächste Einheit zu starten
 
Wichtig, NBPEL, zusammen mit EG, die wahren und wichtigsten Hengstmaße, da legst du zu.

Weiter so!
 
N'abend Männers,

so jetzt habe ich mal ein bisschen was ausprobiert. An manchen Tagen finde ich es schwierig beim jelqen einen gewissen Mindestgrad der EQ aufrechtzuerhalten. Zudem besitze ich noch keine IR-Lampe. Daher habe ich mir überlegt, ob ich nicht beide Problemchen mit einer Klatsche bzw. in dem Falle einer Salbe lösen kann. Also habe ich mir einen kleinen Klecks Wärmesalbe auf den Pinsel geschmiert. Wie zu erwarten, war das Ergebnis...recht aufheizend. Vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass ich einfache Körperlotion für das Jelqen verwende und bisher damit ganz gut gefahren bin. Da der Klecks dann doch noch zu einem etwas zu intensiven Ergebnis geführt hatte, habe ich alles grob gereinigt und mit der üblichen Lotion mit dem jelqen begonnen, was dann auch ganz gut von der Hand lief. Zukünftig könnte ich mir vorstellen die Salbe mit der Lotion zu mischen um eine dezentere Wirkung zu erhalten. Insgesamt war das aber schon ein ganz witziges Experiment, während dem ich mehrmals über mich selbst lachen musste.

Ansonsten merke ich, dass der Zeitaufwand für das komplette Programm (aufwärmen, stretchen, jelqen und ballooning)) doch so manches mal abschreckend wirkt. Daher spiele ich wieder mit dem Gedanken einen Phallosan zu bestellen. Insgesamt verwenden ja so einige von euch den Gurt und scheinen damit auch ganz zufrieden zu sein. Allerdings finde ich fast 400€ für die Plus Variante doch ganz schön happig. Hat diesbezüglich jemand einen Tipp wie man das Teil günstiger bekommen kann?
 
N'abend Männers,

so jetzt habe ich mal ein bisschen was ausprobiert. An manchen Tagen finde ich es schwierig beim jelqen einen gewissen Mindestgrad der EQ aufrechtzuerhalten. Zudem besitze ich noch keine IR-Lampe. Daher habe ich mir überlegt, ob ich nicht beide Problemchen mit einer Klatsche bzw. in dem Falle einer Salbe lösen kann. Also habe ich mir einen kleinen Klecks Wärmesalbe auf den Pinsel geschmiert. Wie zu erwarten, war das Ergebnis...recht aufheizend. Vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass ich einfache Körperlotion für das Jelqen verwende und bisher damit ganz gut gefahren bin. Da der Klecks dann doch noch zu einem etwas zu intensiven Ergebnis geführt hatte, habe ich alles grob gereinigt und mit der üblichen Lotion mit dem jelqen begonnen, was dann auch ganz gut von der Hand lief. Zukünftig könnte ich mir vorstellen die Salbe mit der Lotion zu mischen um eine dezentere Wirkung zu erhalten. Insgesamt war das aber schon ein ganz witziges Experiment, während dem ich mehrmals über mich selbst lachen musste.

Ansonsten merke ich, dass der Zeitaufwand für das komplette Programm (aufwärmen, stretchen, jelqen und ballooning)) doch so manches mal abschreckend wirkt. Daher spiele ich wieder mit dem Gedanken einen Phallosan zu bestellen. Insgesamt verwenden ja so einige von euch den Gurt und scheinen damit auch ganz zufrieden zu sein. Allerdings finde ich fast 400€ für die Plus Variante doch ganz schön happig. Hat diesbezüglich jemand einen Tipp wie man das Teil günstiger bekommen kann?
Schau mal auf aliexpress.
Da gibt's auch günstigere Produkte.
 
meinst du es machst keinen großen Unterschied von welchem Hersteller das ist?
 
meinst du es machst keinen großen Unterschied von welchem Hersteller das ist?
Der Gurt mag anders sein und das Ampel-System fehlt aber die Produkte erledigen auch Ihren Job was man so liest.
 
Also erstmal danke für den Tipp.

Ich wundere mich hauptsächlich über die massiven Preisunterschiede oder besser gesagt kommen die mir suspekt vor. Sicherlich wird es qualitative Unterschiede geben aber dass sie dann so viel günstiger sind... andererseits wäre es vielleicht für den Anfang auch nicht verkehrt um zu schauen ob es mit generell liegt.

Du bist ja soweit zufrieden mit dem phallo richtig? Würdest du sagen er ist das Geld wert?
 
N'abend Männers,

so jetzt habe ich mal ein bisschen was ausprobiert. An manchen Tagen finde ich es schwierig beim jelqen einen gewissen Mindestgrad der EQ aufrechtzuerhalten. Zudem besitze ich noch keine IR-Lampe. Daher habe ich mir überlegt, ob ich nicht beide Problemchen mit einer Klatsche bzw. in dem Falle einer Salbe lösen kann. Also habe ich mir einen kleinen Klecks Wärmesalbe auf den Pinsel geschmiert. Wie zu erwarten, war das Ergebnis...recht aufheizend. Vielleicht wäre es noch wichtig zu erwähnen, dass ich einfache Körperlotion für das Jelqen verwende und bisher damit ganz gut gefahren bin. Da der Klecks dann doch noch zu einem etwas zu intensiven Ergebnis geführt hatte, habe ich alles grob gereinigt und mit der üblichen Lotion mit dem jelqen begonnen, was dann auch ganz gut von der Hand lief. Zukünftig könnte ich mir vorstellen die Salbe mit der Lotion zu mischen um eine dezentere Wirkung zu erhalten. Insgesamt war das aber schon ein ganz witziges Experiment, während dem ich mehrmals über mich selbst lachen musste.

Ansonsten merke ich, dass der Zeitaufwand für das komplette Programm (aufwärmen, stretchen, jelqen und ballooning)) doch so manches mal abschreckend wirkt. Daher spiele ich wieder mit dem Gedanken einen Phallosan zu bestellen. Insgesamt verwenden ja so einige von euch den Gurt und scheinen damit auch ganz zufrieden zu sein. Allerdings finde ich fast 400€ für die Plus Variante doch ganz schön happig. Hat diesbezüglich jemand einen Tipp wie man das Teil günstiger bekommen kann?
Tach botano,

ich würde auf jeden Fall in eine IR investieren, sind auch nicht teuer. Beurer beispielsweise haben lange Lebensdauer.
PF verkaufen auch einige hier, wenn es dich nicht stört in ein gebrauchtes Gerät zu investieren.
 
Was den PF angeht: Mercedes ist der Erfinder des Autos und ist teuer, ein Dacia bringt dich aber genauso gut von A nach B. ;)

Bei AliExpress wirst du die Gurtvarianten finden, die analog zum PeniMaster sind. Bei eBay gibt es einen Gurt, der wie der des PF auch einen Ring für den Penis hat.

Die Glocken und Sleeves bekommst du bei AliExpress in der Regel günstiger als bei eBay oder Amazon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch. Das hilft mir schon weiter. Eine IR würde mich in Erklärungsnot bringen, weshalb ich vorerst keine nutzen kann.

Ansonsten suche ich mir die Tage mal die Einzelteile zusammen. Habe schon in verschiedenen Beiträgen gelesen, dass beispielsweise Ersatzteile von anderen Herstellern genauso gut oder gar besser waren als die vom PF. Von daher wird ein Dacia Modell mich auch zum Ziel bringen (witziges und doch passendes Bild. Danke dafür)
 
Was den PF angeht: Mercedes ist der Erfinder des Autos und ist teuer, ein Dacia bringt dich aber genauso gut von A nach B. ;)

Bei AliExpress wirst du die Gurtvarianten finden, die analog zum PeniMaster sind. Bei eBay gibt es einen Gurt, der wie der des PF auch einen Ring für den Penis hat.

Die Glocken und Sleeves bekommst du bei AliExpress in der Regel günstiger als bei eBay oder Amazon.

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte die Kombination mit dem Gurt aus deinem Link und folgendes über AliExpress ( Glocke und sleeve ) ja ausreichen, oder übersehe ich da etwas?

Wie kann ich denn am besten einschätzen welche Glocke ich benötige? Kann ich mich da an den Umfang bzw. Durchmesser der errigierten Eichel orientieren?
 
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, sollte die Kombination mit dem Gurt aus deinem Link und folgendes über AliExpress ( Glocke und sleeve ) ja ausreichen, oder übersehe ich da etwas?

Wie kann ich denn am besten einschätzen welche Glocke ich benötige? Kann ich mich da an den Umfang bzw. Durchmesser der errigierten Eichel orientieren?
Genau die sind es, im Prinzip also alle, die diesen Clip haben und nicht nur einen Ring. Bei der älteren Variante des Gurts ist lediglich ein „Karabiner“.

Nimm eine Glocke, in die deine Eichel, unerigiert empfinde ich fürs stretchen am besten, gerade so hineinpasst. In der Regel gibt es auch Sets mit allen drei Größen.
Eine IR würde mich in Erklärungsnot bringen, weshalb ich vorerst keine nutzen kann.
Dann nimm ein USB Wärmepad. 😉
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten