• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Blasenentzündung der Partnerin (1 Betrachter)

Aber meine Frage ist jetzt ob ihr ähnliche Probleme kennt und was man als Mann unterstützend tun kann?

Ich bin nicht beschnitten ... Würde dass denn helfen? Ich überlege eh seit Jahren das zu machen weil ich es einfach schöner finde...aber nie gemacht. Wenn es allerdings helfen würde dass meine Freundin weniger leider... Sofort
Moin Klimmzugernie,

meine Ex-Freundin hatte auch häufig eine Blasenentzündung nach dem Sex. Bei uns hat es relativ gut geholfen, wenn sie direkt nach dem Sex pinkeln geht. Was aber auch einigermaßen nervig für sie war. Durch's Pinkelngehen konnte das recht gut eingedämmt werden. Bei ihr hatte der Doc einen verkürzten Harnleiter diagnostiziert. Kann man wohl nicht viel dagegen machen.

Hygiene ist natürlich immer ratsam. Aber gerade bei deiner Freundin scheint es ja trotzdem oft nicht zu helfen. Daher vermute ich auch, dass eine Beschneidung in bezug auf die Verbessung der Blasen-Problematik völlig für die Katz wäre. Es können auch mit den Fingern oder mit dem Mund die schlechten Bakterien in sie rein gelangen. Anscheinend ist das eine individuelle Veranlagung, ob frau zur Blasenentzündung neigt, wo man nur mit mildernden Vorsichtsmaßnahmen beikommen kann. Aber gänzlich wird das Problem wohl nicht verschwinden.
 
Hallo Klimmzuggenie,

wenn Du Dich beschneiden lassen willst, dann tu es. Hat seine Vorteile und mit dem richtigen Arzt ist das ein Klacks (hab das vor 2 J abends nach der Arbeit gemacht, war am nächsten Tag wieder im Job und nach 3 Wo wieder Sex.
Bei dem rezidivierenden Problem deiner Freundin ist eben
-Blase entleeren nach dem Sex
-genug trinken
-gute Flora bei der Frau
-gute Flora beim Mann
-Anal und vaginal sauber trennen
-Mal sehen, ob das Sperma einen Einfluss hat
die Themen, die Ihr beeinflussen könnt. Hände kann man desinfizieren, den Intimbereich nicht. Probiotika können da eine positive Rolle spielen. Gute Gynäkologen können das, Mann muss evtl. mitmachen.
LG Gerry
 
Wow, ich bin echt begeistert von euch/dieser tollen Community! Vielen Dank für die zahlreichen Tips und die lieben Worte.
Meine Freundin hat sich heute mit Strovac impfen lassen. Werde berichten ob's was bringt. Es folgen noch zwei Nachimpfungen. Jetzt ist noch die Frage im Raum wie lang wir warten müssen... Hat sie natürlich nicht dran gedacht... :facepalm:

Mit der Beschneidung überlege ich mir wahrlich zu machen. Allein schon wegen der Ästhetik und der etwas verminderten Sensitivität welche bei mir etwas zu hoch ist.
 
Er: Außerhalb abspritzen.
oder Kondom benutzen

Sie: Nach dem Sex Wasser lassen.
Viel Trinken und Kneippkur.
 
Hier nochmals meinen Rat, den Urologen nachsehen lassen, ob es eine Harnröhrenverengung gibt. Das ist eine häufige Ursache und hat wenig mit Sperma zu tun.
Das Trinken ist immer gut bei Menschen, die zur Cystitis neigen.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten