• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.
Bullshit, viel geiler und top Resonanz der Damenwelt. Hätte das mit 18 machen müssen! Wichtig: straff, inneres Blatt komplett behalten und Frenulum vollständig weg. Das in Perfektion schaffen nur gaaaanz wenige Docs. Der Standard ist Pfusch!
 
Was haltet ihr denn von einem gemeinsamen Info Abend.
Online via Webcam, um in kleiner Runde dazu zu sprechen und/ oder auch mal zu zeigen/ gucken.
 
Also, ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu meinem beschnittenem Penis. Wurde als Kind (ca. 6 Jahre), ohne jegliche kindgerechte Aufklärung beschnitten. Wegen einer Vorhautverengung (Phimose). Heute würde man sicher nicht so frühzeitig operieren. Nach der OP dachte ich, die Vorhaut wächst nun wieder nach. Mir hatte nie jemand gesagt, dass die Eichel nun für immer frei liegt. Hatte auch als Teenager ziemliche Probleme damit, fand mich unnormal und schämte mich wegen der „entblößten“ Eichel . Ich war von meinen Freunden der einzigste der beschnitten war.
Erst als ich sexuell aktiv bei den Mädchen und Frauen wurde, besserte es sich, da diese begeistert waren.
Letztlich habe ich nun aber glaube ich meinen Frieden mit der Beschneidung gemacht.
Wäre es bei meinem Sohn notwendig gewesen, hätte ich ihn bs ins kleinste Detail aufgeklärt und alle Fragen beantwortet
 
Also, ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu meinem beschnittenem Penis. Wurde als Kind (ca. 6 Jahre), ohne jegliche kindgerechte Aufklärung beschnitten. Wegen einer Vorhautverengung (Phimose). Heute würde man sicher nicht so frühzeitig operieren. Nach der OP dachte ich, die Vorhaut wächst nun wieder nach. Mir hatte nie jemand gesagt, dass die Eichel nun für immer frei liegt. Hatte auch als Teenager ziemliche Probleme damit, fand mich unnormal und schämte mich wegen der „entblößten“ Eichel . Ich war von meinen Freunden der einzigste der beschnitten war.
Erst als ich sexuell aktiv bei den Mädchen und Frauen wurde, besserte es sich, da diese begeistert waren.
Letztlich habe ich nun aber glaube ich meinen Frieden mit der Beschneidung gemacht.
Wäre es bei meinem Sohn notwendig gewesen, hätte ich ihn bs ins kleinste Detail aufgeklärt und alle Fragen beantwortet

Wahre Worte. Ich war damals schon volljährig und habe mich selbst - ebenfalls aufgrund Phimose - dazu entschieden bzw war das auch der ärztliche Rat.
Kinder zu beschneiden finde ich auch ganz schlimm. Man sollte in jedem Fall auch darüber sprechen und ethisch gesehen, den Willen des Betroffenen Kindes in diese Entscheidung einzubeziehen und das geht meiner Meinung nach erst ab einem gewissen Alter.
 
Wahre Worte. Ich war damals schon volljährig und habe mich selbst - ebenfalls aufgrund Phimose - dazu entschieden bzw war das auch der ärztliche Rat.
Kinder zu beschneiden finde ich auch ganz schlimm. Man sollte in jedem Fall auch darüber sprechen und ethisch gesehen, den Willen des Betroffenen Kindes in diese Entscheidung einzubeziehen und das geht meiner Meinung nach erst ab einem gewissen Alter.
Vorhautverengungen im Kindesalter werden auch nicht unbedingt immer mit einer Beschneidung behandelt. Es ist nunmal ein nicht mehr reversibler Eingriff. Das sollte jedem bewusst sein.

Ich selbst bin nicht beschnitten, wurde aber früh aufgeklärt, dass es in manchen Kulturkreisen oder aus medizinischen Erwägungen üblich ist. Ich hatte auch durchaus beschnittene Penisse im Umkreis zu Gesicht bekommen. Vater, Freunde..

Ich selbst habe erst relativ spät meine Vorhaut über die Eichel vollständig zurückgezogen. Ich hatte seit Kindergarten/Grundschule eher so eine Rubbel-Technik zur Selbstbefriedigung. Erst Mitte der Pubertät habe ich auch durch Aufklärung im Internet mich mit anderen Wichs-Techniken beschäftigt und dann auch ab dann regelmäßig die Vorhaut zurückgrogen habe.

Man muss dazu sagen, dass ich mit einer relativ großen Eichel mit ausgeprägtem Rand ausgestattet bin. Ich kann meine Vorhaut auch dauerhaft zurückgezogen tragen und habe dann das Gefühl eines beschnittenen Penisses.

Meine Frau hat mir mal relativ offen über ihre Erfahrungen mit Beschnittenen erzählt. Sie meinte, dass der Hygieneaspekt durchaus eine große Rolle spielt, auch für manche Frauen die Optik. Zumal in jüngeren Jahren manche jungen Männer und Sexualpartner ggf. nicht so auf Sauberkeit am primären Geschlechtsorgan geachtet haben.

Vom Gefühl her würde sie aber einen unbeschnittenen Penis bevorzugen, weil der daran hängende Mann viel sensibler vorgeht und nicht wie ein Dampfhammer penetriert, weil das Gefühl geringer ist. Sie meinte, auch die Haut auf dem Penis sei beweglicher und würde zu einer bessern Befeuchtung der Vagina beitragen. Sie hatte mit beschnittenen durchschnittlich oder kleineren Penissen zum Teil mehr komische Gefühle bei der Penetration als mit großen unbeschnittenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorhautverengungen im Kindesalter werden auch nicht unbedingt immer mit einer Beschneidung behandelt. Es ist nunmal ein nicht mehr reversibler Eingriff. Das sollte jedem bewusst sein.

Ich selbst bin nicht beschnitten, wurde aber früh aufgeklärt, dass es in manchen Kulturkreisen oder aus medizinischen Erwägungen üblich ist. Ich hatte auch durchaus beschnittene Penisse im Umkreis zu Gesicht bekommen. Vater, Freunde..

Ich selbst habe erst relativ spät meine Vorhaut über die Eichel vollständig zurückgezogen. Ich hatte seit Kindergarten/Grundschule eher so eine Rubbel-Technik zur Selbstbefriedigung. Erst Mitte der Pubertät habe ich auch durch Aufklärung im Internet mich mit anderen Wichs-Techniken beschäftigt und dann auch ab dann regelmäßig die Vorhaut zurückgrogen habe.

Man muss dazu sagen, dass ich mit einer relativ großen Eichel mit ausgeprägtem Rand ausgestattet bin. Ich kann meine Vorhaut auch dauerhaft zurückgezogen tragen und habe dann das Gefühl eines beschnittenen Penisses.

Meine Frau hat mir mal relativ offen über ihre Erfahrungen mit Beschnittenen erzählt. Sie meinte, dass der Hygieneaspekt durchaus eine große Rolle spielt, auch für manche Frauen die Optik. Zumal in jüngeren Jahren manche jungen Männer und Sexualpartner ggf. nicht so auf Sauberkeit am primären Geschlechtsorgan geachtet haben.

Vom Gefühl her würde sie aber einen unbeschnittenen Penis bevorzugen, weil der daran hängende Mann viel sensibler vorgeht und nicht wie ein Dampfhammer penetriert, weil das Gefühl geringer ist. Sie meinte, auch die Haut auf dem Penis sei beweglicher und würde zu einer bessern Befeuchtung der Vagina beitragen. Sie hatte mit beschnittenen durchschnittlich oder kleineren Penissen zum Teil mehr komische Gefühle bei der Penetration als mit großen unbeschnittenen.

Das sagst bzw schreibst du einfach so.
Aber im Endeffekt kommt es darauf an, an welchen Arzt du gerätst.

Hast du jemanden, der eine „Dehntherapie“ d.h. zurückstreifen der Vorhaut mit der Zugabe einer Kortisonhaltigen Salbe verordnet und erstmal einen derartigen Ansatz fährt, dann ist alles prima - aber das ist meine persönliche Meinung.

Aber es gibt genug Ärzte, die keine Lust auf immerwährende und wiederkehrende Patientenbesuche, erneute Rezeptausstellung haben.
Am Ende des Tages ist der Arzt heute auch zu sehr großen Teilen Betriebswirt.
Wenn also jemand ohnehin Beschneidungsaffin ist, dann wird er eher so handeln.
Wie gesagt, meine Meinung und das Abbild des deutschen Gesundheitswesens.
 
So aus Jux und Dollerei sollte man sich nicht beschneiden lassen. Von den radikalen Beschneidungsgegnern und -befürwortern halte ich nichts.
Dem ist nichts hinzuzufügen 😀
 
Das ist schon ein sehr ernstes Thema. Im Grunde genommen hat man nur eine Chance beim Cut und dementsprechend liegen Jubel und Enttäuschung sehr dicht beieinander. Ist die innere Vorhaut einmal weg, ist das Gefühlsmäßig ein Riesenverlust!
 
Falls jemand die Adresse will die gibt's per PN.
Gibt ja auch Leute die auf Unfallwagen stehen
 
Wer als Erwachsener der Meinung ist, dass die Beschneidung sein persönliches "Heil" ist soll es tun. Jedoch soll er sich auch hinterher nicht über das Erbnenis und die Folgen beklagen. Bei der Beschneidung von Kindern, egal aus welchem Kulturkreis, hört mein Verständnis auf. Beschneidung von Kinder ist ein Verbrechen. Wenn das Kind alt genug ist bleibt immer noch genug zeit an ihm rum zu schneiden; sofern es das dann noch möchte. Selbst mit einer Vorhautverengung ist ein Mann Zeugungsfähig. Wer entscheidet denn wie ein Penis auszusehen hat; bzw. wann er "funktionstüchtig" ist? Einmal die Frage in die Runde. :keineahnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer als Erwachsener der Meinung ist, dass die Beschneidung sein persönliches "Heil" ist soll es tun. Jedoch soll er sich auch hinterher nicht über das Erbnenis und die Folgen beklagen. Bei der Beschneidung von Kindern, egal aus welchem Kulturkreis, hört mein Verständnis auf. Beschneidung von Kinder ist ein Verbrechen. Wenn das Kind alt genug ist bleibt immer noch genug zeit an ihm rum zu schneiden; sofern es das dann noch möchte. Selbst mit einer Vorhautverengung ist ein Mann Zeugungsfähig. Wer entscheidet denn wie ein Penis auszusehen hat; bzw. wann er "funktionstüchtig" ist? Einmal die Frage in die Runde. :keineahnung:
Absolute Zustimmung. Die Genitalverstümmelung aus kulturellen und religiösen Gründen ist ein Unding und gehört nicht in unsere Zivilisation. Kultur und Religion sollten eigentlich dafür sorgen, dass Menschen körperlich und seelisch unversehrt bleiben!

Zur Vorhaut“verengung“: Ich denke, dass das ein sehr…

…bitte einen Tusch…

dehnbarer Begriff ist. 😂

Alle Jungs werden mit einer Vorhautverengubg geboren. Das ist eine körperliche Schutzfunktion vor Krankheitserregern im kindlichen Genital. Bei Mädchen gibt es vergleichbare Vorkehrungen, auch kulturell und religiös intensiv fokussiert: Das Hymen.

Mit der Zeit nimmt die Bedeutung dieser Schutzfunktion ab und dann entwickelt sie sich natürlich zurück. Selbst, wenn es bei dem ein oder anderen Jungen zu einer verzögerten Rückbildung kommt, ist das längst keine Indikation für eine irreversible Genitalverstümmelung a la Beschneidung.
 
Alle Jungs werden mit einer Vorhautverengubg geboren. Das ist eine körperliche Schutzfunktion vor Krankheitserregern im kindlichen Genital. Bei Mädchen gibt es vergleichbare Vorkehrungen, auch kulturell und religiös intensiv fokussiert: Das Hymen.
Sehe ich genauso! Ich bin auch viel zu früh beschnitten worden. Mit gerade mal 8 Jahren. Es hängt oft sehr damit zusammen, an welchen Urologen man hat. Einer der schnell zum Skalpell greift oder jemand der erstmal wartet oder konservativ behandelt.
 
Meine vorhaut geht mit steifen Glied auch nicht vollständig zurück. Ich wollte das „Problem“ schon mal operativ angehen, allerdings hab ich in einigenForen welche kennengelernt bei denen ging nicht das nicht mal im schlaffen Zustand. Ich musste erfahren das es für einige eine Art fetisch ist. Und was soll ich sagen, ich kann es teilweise nachvollziehen. Natürlich ist der Aspekt der Hygiene aber auch nicht zu ignorieren, und das tägliche Spülen der Eichel bei solch extremer phimose sollte als obligatorisch erachtet werden.
 
Die Vorhaut war laut denen nur unnutzer Plunder. Kann ruhig weg. Kein Wort davon, dass dort die senibelsten Stelllen sitzen. Die Eltern hatten kaum Infos (nix Internet), vertrauten dem Gesabbel blind. Folgen bekannt.
 
Meine Vorhaut ist auch weg, in den späten Siebzigern. Ich war damals um die vier. Kann mich nur noch an sehr sehr wenige Bruchstücke erinnern.
Hatte aber wohl Glück mit dem Arzt, habe zumindest ein gutes Ergebnis erhalten.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten