Benutzt ihr PC-Muskel (aktiv beimSex) um EQ zu verbessern?

Marius1

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
04.03.2015
Themen
2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
10
Punkte
1
PE-Aktivität
1 Jahr
So Hallo liebe Community,

ich hatte die Frage so ähnlich schon einmal im PE-Forum gestellt, aber damals nicht die erhoffte Antwort gefunden, weil glaube ich nicht ganz verstanden wurde, wie die Frage gemeint war.

Also wenn man eine Erektion hat und den PC-Muskel anspannt, wird die Erektion ja Härter.
Bei mir ist der Fall, dass ich beim Sex den PC-Muskel eigentlich andauernd anspanne und deshalb wahrscheinlich früh komme.

Die Frage ist nun, ob es normal ist, dass man den Penis (PC-Muskel) beim normalen Sex (rein raus etc.) anspannt, oder macht ihr das gar nicht? Hab gerade auch schonmal gegoogelt und anscheinend Fragen sich das mehrere Leute, wobei in anderen Foren immer nur dumme Antworten rauskommen.

Ich spanne den Muskel eben an, weil meine EQ dann Härter ist und ohne Anspannen knickt er beim Eindringen oft ab, weil er nicht hart genug ist.

Wenn das eigentlich ohne Anspannen gehen muss, dann ist meine EQ auf jeden Fall deutlich zu schwach und ich muss an dieser Baustelle arbeiten.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Marius
 

BuckBall

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
303
Beiträge
4,648
Reaktionspunkte
10,061
Punkte
8,280
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Hi Marius :)
Wenn das eigentlich ohne Anspannen gehen muss, dann ist meine EQ auf jeden Fall deutlich zu schwach und ich muss an dieser Baustelle arbeiten.
Das würde ich jetzt erst mal bestätigen - insofern normalerweise kein Kegel notwendig sein dürfte, um einzudringen. Es gäbe diverse Möglichkeiten, wie du eine Verbesserung der EQ angehen kannst, wobei noch zu klären ist, ob die Situation eher an mangelnder Libido oder eher an einer Schwäche der Schwellkörper liegt.
Vorab erst einmal: Betreibst du aktuell PE? So oder so, wäre es auf jeden Fall gut, wenn du dich in unserem Neuankömmlingsbereich einmal vorstellst, damit wir wissen, wer du bist und was deine Intentionen im PE-Bereich sind :)
Schaue dazu mal hier herein: Die ersten Schritte: Der Leitfaden für neue Forumsmitglieder | PE-Community

dass ich beim Sex den PC-Muskel eigentlich andauernd anspanne und deshalb wahrscheinlich früh komme.
Ja genau, das ist wahrscheinlich. Sofern beim Sex vermehrt Kegel ausgeführt werden, verkürzt das üblicherweise die Zeit bis zum PONR bzw. Orgasmus.

Bei mir ist der Fall, dass ich beim Sex den PC-Muskel eigentlich andauernd anspanne und deshalb wahrscheinlich früh komme.
Dazu eine weiterführende Frage: Spannst du den Muskel beim Sex bzw. bei Erregung gezielt an? Oder spannt er sich manchmal auch einfach an, ohne dass du das willentlich kontrollierst? Falls ja, wäre das ein recht deutliches Indiz für eine Verspannung der Beckenbodenmuskulatur.
Als Grundlektüre empfehle ich dir zu diesem Thema schon mal diesen Artikel, solltest du ihn noch nicht gelesen haben: Ü04: Beckenbodentraining | PE-Community

Grüße
BuckBall
 

Little

PEC-Orakel (Rang 13)
Vertrauensperson
PEC-Wohltäter
Registriert
23.12.2014
Themen
10
Beiträge
2,373
Reaktionspunkte
15,328
Punkte
16,180
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
PE-Startjahr
2012
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
18,1 cm
NBPEL
14,5 cm
BPFSL
19,2 cm
EG (Base)
13,7 cm
EG (Mid)
12,2 cm
EG (Top)
10,8 cm
Hi Marius,
finde Fragen wo man erst einmal anfangen muss zu überlegen wie man es macht "Super":claphands:.

Ich würde da Buck zustimmen.
Zum einen kann es sein (Muss aber nicht) das man durch das dauernde Anspannen zu früh kommt.
Das kannst Du einfach mal testen. Mastubiere mal, und dann versuchst Du mal alle Muskeln schlaff zu lassen bevor du kommst.
Der Höhepunkt müsste sich dabei leicht nach hinten schieben.

Und nein es ist nicht normal das man den PC Muskel dauernd betätigen muss damit er nicht abknickt.

Und ich muss Buck nochmal zustimmen, du solltest Dich mal mit Deinen kompletten Maßen vorstellen, dann fällt es einfacher dazu was zu sagen.
 

Lampe

PEC-Koryphäe (Rang 9)
PEC-Wohltäter
Registriert
21.12.2014
Themen
28
Beiträge
909
Reaktionspunkte
2,172
Punkte
2,325
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
6 Jahre
BPEL
19,5 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Mid)
12,5 cm
Schließe mich Little und Buck an.
Das du durch das ständige Anspannen des PC-Muskels zu früh kommst bzw früh kommst, halte ich für sehr wahrscheinlich. In sofern lege ich dir auch die von Buck verlinkten Artikel ans Herz, im Beckenbodenartikel findest du dann auch Details wie man den Beckenboden trainiert.

Ich würde mich auch freuen wenn du dich nochmal ausführlicher vorstellen würdest. Eventuelle EQ Probleme ect kann man dann viel besser besprechen, wenn man die Person auch ein klein wenig mehr kennt. ;)

Mit freundlichen Grüßen
Lampe
 

Marius1

PEC-Neuling (Rang 1)
Themenstarter
Registriert
04.03.2015
Themen
2
Beiträge
5
Reaktionspunkte
10
Punkte
1
PE-Aktivität
1 Jahr
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Auf die Frage Buck, ob ich willentlich anspanne oder es unkontrolliert ist. Also kurz vor dem Orgasmus ist die PC-Muskelanspannung ohne mein Zutun angespannt, aber das ist glaube ich ganz normal. Aber während dem Sex spanne ich ihn absichtlich an, weil dann die Erektion härter ist. Also eigentlich Kegel ich gar nicht, weil das würde ja heißen wiederholt anspannen, um Blut hinein zu pumpen, oder? Ich hab ihn einfach lange während des Akts angespannt.

Mhhh daran muss sich in naher Zukunft etwas ändern :/

Ich stehe zur Zeit ziemlich unter Stress und mir ist natürlich bewusst, dass das für die EQ mist ist. Da haben wir wahrscheinlich schon das Hauptproblem, aber so schnell bekomm ich den auch nicht weg.

Jap, meine Maße muss ich mal aus dem PE-Forum rüberkopieren (mir fällt nur gerade mein Passwort nicht mehr ein).
Momentan trainiere ich nicht mehr, da es mir so vorkam, dass er dadurch am Ansatz an Stabilität verloren hat und mir noch dazu die Zeit fehlt.
Finde das Forum aber trotzdem klasse, weil man sich über sonst wenig besprochene Themen unterhalten kann. Früher oder später möchte ich aus Interesse den V+ mal ausprobieren und mit Jelquen kombinieren, da ich nur Dicke gainen will, aber EQ geht vor.

Grüße Marius
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Driver

PEC-Legende (Rang 11)
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
05.11.2014
Themen
35
Beiträge
2,591
Reaktionspunkte
4,930
Punkte
5,580
Trainingslog
Link
Ich spanne den PC-Muskel explizit dann an, wenn ich (eingedrungen) demjenigen nochmal einen "Kick" geben will...
 
Oben Unten