• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Behaarung - Busch oder Blank (2 Betrachter)

Beim Besuch in der Therme ist mir aufgefallen, dass insbesondere die jüngeren Männer eher wieder behaart sind, während nun die älteren meist rasiert sind. Es hat sich scheinbar etwas umgekehrt. 🤷‍♂️

Diesen Eindruck habe ich auch gemacht - sowohl in der öffentlichen Sauna als auch im Fitnessstudio. Finde es spannend und angenehm. Wenn ich daran denke, wie viel Hemmungen (und Stress) ich in meiner frühen Erwachsenheit hatte, wenn ich wusste, dass ich zum Sport oder Wellness gehen würde und nicht optimal rasiert bin. Das habe ich inzwischen komplett abgelegt. Da war auch einige Zeit Voll-Busch bei mir angesagt. Nach einem gescheiterten Trimm-Versuch ist es jetzt wieder ziemlich kurz gestutzt, darf aber wieder wachsen - und gelegentlich bekommt es wieder ein wenig Kontur. Wenn man mal genauer hinsieht, wird man feststellen, dass die wenigsten tagtäglich perfekt überall rasiert sind ... So sind wir halt. Ich sehe es als Momentaufnahme. Hauptsache man fühlt sich in seiner Haut wohl und da ist es dann echt egal, ob behaart oder nicht (finde ich).
 
Ja, rasieren nervt auch. Als stark behaarter am Körper sieht blank rasiert auch eher wenig prickelnd aus, daher bei mir sugaring sack schaft und damm und damit immer weich und gepflegt. ;)
 
Sorry, aber da muss ich jetzt wirklich widersprechen.
Behaart oder blank hat mit gepflegt genau Null zu tun sondern ist einfach Geschmackssache.
Ich kann mit blank rasierten zb nicht besonders viel anfangen...
Da könnte ich jetzt behaupten ein Mann ohne Haare ist kein Mann, wäre auch eine Art Diskriminierung nur in die andere Richtung..

Aber gut, dann nehme ich mit bedauern zur Kenntnis ich bin ungepflegt 😐
der od die kann trotzdem stinken wie ein Bieber
 
Huhu zusammen, normal bin ich in der Sauna immer Blank! Doch schon seit 2 Jahren nicht mehr, da keine Beziehung mehr.
Also rasierst Du Dich nicht mehr, aber in die Sauna gehst Du noch,oder?
 
Also, ich will mich mal ins Gespräch einmischen: zu allererst muss jeder mit sich selbst zufrieden sein, ob blank oder buschig; dann sollte auch der Partner/ die Partnerin ein Wörtchen mitreden. Die sind ja schließlich dichte dran 😉.
Ich persönlich liebe es sauber rasiert, weil er dadurch ein Kick länger wirkt und ich schließlich beim Blasen oder Lecken auch keine Fusseln kauen möchte.
 
Diesen Eindruck habe ich auch gemacht - sowohl in der öffentlichen Sauna als auch im Fitnessstudio. Finde es spannend und angenehm. Wenn ich daran denke, wie viel Hemmungen (und Stress) ich in meiner frühen Erwachsenheit hatte, wenn ich wusste, dass ich zum Sport oder Wellness gehen würde und nicht optimal rasiert bin. Das habe ich inzwischen komplett abgelegt. Da war auch einige Zeit Voll-Busch bei mir angesagt. Nach einem gescheiterten Trimm-Versuch ist es jetzt wieder ziemlich kurz gestutzt, darf aber wieder wachsen - und gelegentlich bekommt es wieder ein wenig Kontur. Wenn man mal genauer hinsieht, wird man feststellen, dass die wenigsten tagtäglich perfekt überall rasiert sind ... So sind wir halt. Ich sehe es als Momentaufnahme. Hauptsache man fühlt sich in seiner Haut wohl und da ist es dann echt egal, ob behaart oder nicht (finde ich).
Hallo zusammen
Wird mal Zeit für mein erstes Posting :)
Mir hat die Antwort von peterpeter ganz gut gefallen.
Ja Trimm Versuche gingen bei mir auch öfters in die Hose.
Bei zu kurzen Haaren juckts sonst, genau so wie beim ganz glatten nach zwei Tagen *da kratzt dir einen Wolf*
Bei mir schwankt das, manchmal alles ab oder der Trapez Schnitt (Hoden sind immer rasiert), nicht zu kurz und nicht zu lang, einfach gepflegt.
Heutzutage geht das ja Ruck Zuck unter der Dusche, jeder sollte sich da (mit Absprache) austoben wie er Lust hat.
Wie zuvor schon erwähnt ist mir auch aufgefallen, das die Tendenz des ganz Glatt seins abflaut.
 
Mit was rasiert ihr euch ?
 
Ich mag es bei mir und anderen am liebsten ohne Haare, oder auf wenige Millimeter gestutzt. Das zählt für Bart, Brust, Penis/Eier und After.
Ich rasiere mich ein- bis zweimal die Woche unter der Dusche mit einer Klinge.
 
ich rasiere Penisschaft und Hoden blank. Rest im intim Bereich gestuzt.Unter den Armen blank
Bin sonst ziemlich beharrt da rasiere ich die Brudt nicht.
 
Ich glaube eine gepflegte Schwanzbehaarung ist inzwischen wieder angesagt. Ich will nicht sagen das ich trendy bin, aber Schaft und Sack werden bei mir wöchentlich glatt rasiert. Oberhalb der Schwanzwurzel darf es wachsen und wird alle paar Wochen ordentlich gestutzt.


Hier ein Vergleich von früher zu heute:
beforeandafter.jpg
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten