• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alex Logbuch (1 Betrachter)

Hi Leute,
Hier mal ein kleines Update:
Dein Penis fehlt auf dem Bild leider :)
:) Haha, ok ich mach das Bild sobald ich bei 15 cm EG bin ;).

Ich war relativ fleißig in der letzten Zeit und habe die Routine so gut wie immer durchgezogen. Jelqing läuft soweit gut, manchmal gehe ich schon in etwas höhere EQ Regionen bei guten PIs. Allerdings kam ich an einen Punkt an dem das manuelle Stretching so langweilig wurde, dass ich über Alternativen nachgedacht habe. Zudem taten mir die Finger und das Handgelenk (ist schon leicht lädiert) vom Stretchen so weh, dass ich die Intentsität nicht mehr aufrecht erhalten konnte.

Deshalb habe ich mir vor kurzem einen PF zugelegt und trage ihn täglich etwa 3-4 h bei mittlerem Zug. Das manuelle Stretching hab ich in der Routine etwas reduziert. Soweit funktioniert das ganz gut und habe das Gefühl, dass sich beim BPFSL was tut, habe allerdings noch nicht nachgemessen. Ich würde ja gerne mittelfristig etwas EG gainen, deshalb die Frage: Meint ihr es würde Sinn machen, die manuelle classic Stretchübung durch etwas fortgeschrittenes wie 2P oder bundled bei geringer Trainingsdauer/Intensität zu ersetzten?

Mir ist außerdem noch folgendes aufgefallen: Ich hatte mir ja auch zum Spaß die '3 Euro-Pumpe' zugelegt. Ich hab sie ein paar mal nach dem Jelqing angelegt und auf -100 mmHg gepumpt. Die Pumpe hat ja auch ein Maßstab auf dem Zylinder und mir ist aufgefallen, dass mein Wert etwa knapp über 19 cm war, was ja mehr als 1 cm über meinem BPEL liegt, den ich zuletzt gemessen hatte. Ist es normal, dass es beim Pumpen nochmal so in die Länge geht? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass schonmal hier im Forum gelesen zu haben. Kann man aus diesem Finding irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Heißt es dass es noch viel Potential gibt, meinen Penis aus dem Körper 'herauszuziehen'? ;).

Cheers,

Alex
 
dass mein Wert etwa knapp über 19 cm war, was ja mehr als 1 cm über meinem BPEL liegt, den ich zuletzt gemessen hatte. Ist es normal, dass es beim Pumpen nochmal so in die Länge geht? Ich meine mich dunkel daran erinnern zu können, dass schonmal hier im Forum gelesen zu haben. Kann man aus diesem Finding irgendwelche Rückschlüsse ziehen? Heißt es dass es noch viel Potential gibt, meinen Penis aus dem Körper 'herauszuziehen'? ;).
nein - das weist eher darauf hin, dass sich Dein BPEL dem BPFSL eher leichter anpassen wird. Du ziehst mit der Pumpe Deinen Penis nicht heraus, sondern pumpst ihn zu seiner höchstmöglichen Ausdehnung auf
 
nein - das weist eher darauf hin, dass sich Dein BPEL dem BPFSL eher leichter anpassen wird. Du ziehst mit der Pumpe Deinen Penis nicht heraus, sondern pumpst ihn zu seiner höchstmöglichen Ausdehnung auf
Ok, danke für den Hinweis!! Das ist auch nicht schlecht. ;)
 
Hi Leute,

heute mal ein kleines Update nach etwas mehr als 7 Monaten PE (ich hatte schon Mitte Januar unregelmäßig trainiert), fast ohne Unterbrechungen und bei guter Intensität. Ich habe am 10.8. meine letzte Messung gemacht und hier sind die Resultate:

BPEL: 18,5 cm (+ 0,5 cm)
NBPEL: 17,1 cm (+ 0,1 cm)
BPFSL: 20,2 (+ 1,1 cm)
EG Base: 14,0 (+/- 0 cm)
EG Mid: 13,2 (+/- 0 cm)
EG Top: 12,3 (+/- 0 cm)

Zu dem BPFSL muss ich folgendes erwähnen: Ich habe die letzten 2 Monate relativ intensiv mit dem Phallosan gearbeitet, d.h. 4-8 h am Tag im gelben bis roten Bereich. Ich weiß, dass meistens niedrigere Zugstärken empfohlen werden aber da der Zug im Vergleich zu dem was ich beim manuellen Stretching ansetzte so niedrig wirkte, habe ich eben relativ starken Zug verwendet. Das ist meiner Ansicht nach der Grund für die guten Gains bei dem Wert. Außerdem hab ich quasi mit dem PF gemessen, da ich ohnehin bei der BPFSL Messung Probleme hatte und so die Messung irgendwie viel leichter von der Hand ging. Es kann sein, dass der Wert dadurch etwas überrepräsentiert ist, da bei mir die Eichel durch das Vakuum schon noch etwas ausgedehnt wird und man das Ende der Eichel in der Glocke natürlich auch nicht ganz genau sehen kann. Die Benutzung des PF hatte auch einen positiven Effekte auf meine FL.

Mit den BPEL und NPBEL bin ich soweit sehr zufrieden. Ich habe etwas Gewicht zugelegt, da ich auch an der BB-Front arbeite. Deswegen ist wohl der NPBEL eher gleich geblieben.

Die EG-Werte sind bei der Messung genau gleich gewesen, obwohl ich schon ein paar EG-Reize mit ins Training habe einfließen lassen. Mein Training sieht momentan nämlich folgendermaßen aus:

Meistens 3 ON/1 OFF

- 4-8 h PF med-high Zug
- 5-10 min 180° Bundled Stretches
- 20-25 min netto Jelquing mid, wobei ich bei den letzten 5 min auch mal in den high Bereich gehe
- 10 min CR Ballooning

Ab und zu mal zum Spaß nach der Routine bei bis -200 mmHg in die Pumpe für 10 min. Wie in meinem letzten Post schon beschrieben, dehnt sich dabei mein Penis dann noch relativ stark in der Länge aus. An dem Zylinder ist ja eine Skala und bei -200 mmHg komme ich da mittlerweile über 19,5 cm (BPEL), was ich interessant finde. Dabei sieht er halt echt relativ dünn aus ^^. PIs sind soweit alle gut, wobei EQ in letzter Zeit vielleicht ein Ticken schlechter ist, vermutlich durch den massiven PF Einsatz. Manchmal kleine Hämatome auf der Haut, nie auf der Eichel, durchs Jelquing.

Meine Ziele bis Ende des Jahres würde ich so definieren: Würde gerne auf 18 cm NBPEL kommen, was wohl nicht klappen wird. Jeder kleine EG Gain ist natürlich willkommen, aber es lässt sich wohl schon absehen, dass EG und Länge gleichzeitig bei mir wohl auch nicht klappen. Aber falls jmd. in dieser Hinsicht irgendwelche Anregungen hat, bin ich natürlich dankbar.

Cheers und nen schönen Tag an alle,

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten