Aktive Regeneration an Off-Tagen

Dieses Thema im Forum "Theorien und neue Trainingskonzepte" wurde erstellt von OverFlow10, 16 Okt. 2016.

  1. OverFlow10

    OverFlow10 PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

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    Cheers Gemeinde!

    Ich habe des Öfteren das Problem, dass wenn ich mehrere Tage hintereinander jelqe, spätestens nach dem 3. Tag große Probleme habe Blut in den Penis zu bekommen, sodass Tempgains beim Jelq sehr gering ausfallen. Was ich mir nun gedacht habe, wäre am Off-Tag (mache derzeit 3/1 Rythmus) für 10min Balooning zu betreiben und für 10min unter die IR-Lampe zu gehen, um Blut in den Penis zu bekommen.

    Ist dies schlüssig oder wäre das als regenerativer Ansatz höchstens verschwendete Zeit?
     
    #1
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  2. TrickyDicky

    TrickyDicky PEC-Legende (Rang 11)

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    Servus, ich habe mir auch schon länger Gedanken darüber gemacht ob es Möglichkeiten gibt die Regeneration aktiv zu unterstützen. Wärme kann definitiv nicht schaden, vielleicht auch Übungen, die eher Richtung Massage gehen (z.B. Firegoat-Roll, Myofascial unlocking).
     
    #2
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  3. Spaßwürstchen

    Spaßwürstchen PEC-Legende (Rang 11) PEC-Wohltäter

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    Ich würde eventuell mal darüber nachdenken, ob vielleicht für dich 3 Tage am Stück nicht einfach zu viel sind? Ich habe bei mir gemerkt, dass wenn ich einen 5/2-Rhymthmus fahre, dass dann am 5. Tag die EQ auch schlechter ist. Seitdem trainiere ich 3/1 und habe die Probleme nicht mehr!
     
    #3
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  4. OverFlow10

    OverFlow10 PEC-Fachmann (Rang 5) Threadstarter

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    deshalb ist bei mir der zweite Tag auch nur Stretching angesagt, 3x Jelqing hintereinander geht nicht.
     
    #4
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  5. Loverboy

    Loverboy PEC-Genuis (Rang 10)

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    Ballooning kannst du klar an den off-Tagen machen.
    20 Minuten würde ich machen und dann auch noch kegeln.
     
    #5
  6. Riffard

    Riffard PEC-Legende (Rang 11) Mitarbeiter Moderator

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    Für mich klingt das eher nach zu viel Intensität in der Ausführung.
    Würde den Rhythmus in 3/1+2/1 ändern, so hast du schon mal eine bessere Balance zwischen Training und Reg.
    Beim Jelqen würde ich den Griff etwas lockern, kommt mir irgendwie bekannt vor das Problem ;)

    Grüße
    Riffard
     
    #6

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