• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

account löschen - wie? (2 Betrachter)

  • Ersteller johannes_oehrlein
  • Erstellt am
@Adrian
Ich fühle mich auch nicht willkommen. Aber das macht doch nichts. Man kann dennoch seinen Spaß haben.
 
Irgendwie typisch: Auch hier scheint dieses Forum ein Spiegel der Gesellschaft zu sein: Grabenkämpfe bis „auf‘s Messer“, keinerlei Kompromissbereitschaft, scheinbar noch nicht mal möglich, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.
Nachdem ich dachte, die Stimmung hier würde sich wieder normalisieren, nun diese fürchterliche Eskalation. Der Verlust @adrian61 als Mitglied des PE-Forums wäre fürchterlich für das Forum, wenn nicht gar der Anfang vom Ende.
Was führte nun eigentlich zu der neuerlichen Eskalation? Ein Kotzsmiley der keiner war? Etwas launige Bemerkungen eines Moderators? Die Diskrepanz zwischen (zurecht) gewünschten PE-Themen einerseits, aber Top-Input für Threads wie „Die weibliche Brust: Bilder und Meinungen“ oder „Po-etisch“, andererseits?
Ich blicke hier gerade überhaupt nicht mehr durch…

 
Irgendwie typisch: Auch hier scheint dieses Forum ein Spiegel der Gesellschaft zu sein: Grabenkämpfe bis „auf‘s Messer“, keinerlei Kompromissbereitschaft, scheinbar noch nicht mal möglich, den kleinsten gemeinsamen Nenner zu finden.
Nachdem ich dachte, die Stimmung hier würde sich wieder normalisieren, nun diese fürchterliche Eskalation. Der Verlust @adrian61 als Mitglied des PE-Forums wäre fürchterlich für das Forum, wenn nicht gar der Anfang vom Ende.
Was führte nun eigentlich zu der neuerlichen Eskalation? Ein Kotzsmiley der keiner war? Etwas launige Bemerkungen eines Moderators? Die Diskrepanz zwischen (zurecht) gewünschten PE-Themen einerseits, aber Top-Input für Threads wie „Die weibliche Brust: Bilder und Meinungen“ oder „Po-etisch“, andererseits?
Ich blicke hier gerade überhaupt nicht mehr durch…

Nichts von alledem.

Übrigens führen solche Mutmaßungen/Unterstellungen zu nichts. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand die Atmosphäre hier bis vor einigen Monaten toll, dann wurde es in der Tat immer „schmuddeliger“, dann wurde vor 2 Wochen, wie ich finde behutsam, gegengesteuert. Und nun? Ich habe auch kein Bock mehr, jetzt jedes Wort auf die Goldwaage legen zu müssen und werde wohl auch von dannen ziehen.

Edit 03:05: All die Dinge die @chester im Anpassungsthread aufgeschrieben hat, fand ich gut und nachvollziehbar und für kurze Zeit schien ja auch wieder Ruhe einzukehren. In der praktischen Handhabe der Anpassungen fehlt mir bisweilen etwas das richtige Fingerspitzengefühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zunächst möchte ich mich bedanken für dieses an sich tolle Forum. Ich habe hier viel gelernt, Techniken die ich bis dato noch nicht kannte, Tipps und Verbesserungsvorschläge. Auch meine Zuwächse konnten sich sehen lassen. Aber ich habe hier noch etwas viel wichtigeres kennengelernt, nämlich dass es möglich ist, dass Männer sich niveauvoll über verschiedene Dinge der (männlichen) Sexualität austauschen können. Etwas das ich bisher (als Hetero) so noch nicht kannte. In der kurzen Zeit die ich hier war, konnte ich wirklich viel mitnehmen und hat mich auch dahingehend, wie ich mich selber als Mann sehe, ein Stückweit verändert (Danke @adrian61)
Für mich ist dieser unbeschwerte Umgang im PE-Forum mehr oder weniger verloren gegangen. Es herrscht bei mir eine ziemliche Unsicherheit in dem was noch geschrieben werden „darf“. All zu sehr muss man scheinbar genau abwägen, was den einen entweder beleidigt oder kränkt oder missfällt oder falsch versteht oder für unangemessen hält oder nicht genug PE Relevanz hat. Damit geht für mich der Spaß and der Sache hier verloren und daher möchte ich meinen Account löschen lassen.
 
Du meine Güte! Man wird doch wohl noch rein rhetorische Fragen stellen dürfen?!
Sorry, wenn das ein wenig überreizt rüberkam.

Es ruckelt momentan ein wenig im Getriebe, wir bekommen zwar einerseits Rückhalt durch den einen Teil von euch, dafür hagelt es aber auch gewaltig negative Kritik auf der anderen Seite durch den anderen Teil der User. Auch unsere Haut wird irgendwann dünner. ;)

Auf die Goldwaage muss darum nichts. Nimmst du die Entschuldigung an? :)
 
Meine Meinung: es ist grad alles ziemlich mimosenhaft hier. Wir sind doch keine Mimosengärtnerei. Wegen Lapalien schreit hier grad jeder: "Bitte löschen lassen".
Auch die andere Thread Diskussion wegen den Rängen usw. Mirsowasvonscheissegal.de
Überlegt mal bitte: nicht allzu weit weg von uns hier liegen Leute in schlammigen, kalten Schützengräben inkl. Ratten- und Mäuseplage.
Ich finde auch Adrians Reaktion übertrieben, früher undenkbar.
 
Sorry, wenn das ein wenig überreizt rüberkam.
Alles gut! Hier liegen scheinbar gerade bei vielen (mich eingeschlossen) die Nerven etwas blank
Auf die Goldwaage muss darum nichts. Nimmst du die Entschuldigung an? :)
Das finde ich sehr beruhigend und natürlich nehme ich deine Entschuldigung gerne an.
es ist grad alles ziemlich mimosenhaft hier.
in der Tat, mimosenhaft trifft es wohl auch. Aber es scheint einfach auch der gemeinsame Konsens zu fehlen. Mir scheint es, dass das Forum sich immer mehr in zwei Lager spaltet. Ich sehe mich da irgendwie da zwischen, kann mal mehr die eine Seite verstehen, aber auch die andere.
Aber besonders schlimm finde ich es, wenn es jetzt auch noch zu Auseinandersetzungen zwischen Hetero und Homo kommen sollte, erste Scharmützel gibt es doch schon. Das ist für mich dann endgültig das Aus!
Ansonsten kann ich voll mitgehen, mit dem was @Little an anderer Stelle geschrieben hat:
 
Übrigens führen solche Mutmaßungen/Unterstellungen zu nichts. ;)
Ich sehe in seinem Beitrag weder Mutmaßungen noch Unterstellungen. Die Grabenkämpfe kann hier jeder selbst nachlesen und die angeblichen Unterstellungen sind lediglich eine Frage mit der Bitte um Aufklärung.

Adhoc könnte ich jetzt aber auch aus zehn anderen Threads, die kürzlich beantwortet wurden
Etwas launige Bemerkungen eines Moderators?
um den ein oder anderen User erweitern und dafür auch Beispiele liefern.

Ich weiß nicht, nehmts mir nicht übel, aber irgendwie scheint der gewünschte Effekt nicht richtig einzutreffen.

@adrian61
Wenn du jetzt auch noch die Biege machst, dann wirds hier vermutlich ziemlich traurig und ich fürchte, dass da einige mehr hinterherziehen.

PS: habt ihr die Ränge komplett abgeschafft? 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung: es ist grad alles ziemlich mimosenhaft hier. Wir sind doch keine Mimosengärtnerei. Wegen Lapalien schreit hier grad jeder: "Bitte löschen lassen".
Auch die andere Thread Diskussion wegen den Rängen usw. Mirsowasvonscheissegal.de
Überlegt mal bitte: nicht allzu weit weg von uns hier liegen Leute in schlammigen, kalten Schützengräben inkl. Ratten- und Mäuseplage.
Ich finde auch Adrians Reaktion übertrieben, früher undenkbar.
Sorry, dasss ich gerade dich zitiere, geht eigentlich nicht gegen dich.

Mimosenhaft ist nicht, wenn jemand nach langer Zeit sich entscheidet, weil es hier einiges gibt, was nicht hierher gehört zu gehen.
Dies sind auch keine Lapalien. Sorry, aber bitte sachlich argumentieren.
Schön hätte ich es eher gefunden, hier zu bedauern oder zu schreiben was besser gemacht werden kann.

Und ja, du hast recht, wenn man sieht was auf der Welt gerade abgeht, dann ist das hier eine kleine Nebensache.
Wenn man aber einen Ort sucht, an dem es um unser gutes Stück geht und wie man damit umgeht und und und, so möchte man nicht nach all den Sachen die auf der Welt passieren hier solche Statements lesen.

Wie oben von anderen geschrieben, wenn @adrian61 geht, dann verliert die Community ihre Seele und dass ist nicht mehr Mimosenhaft.

Es geht hier schon eine längere Zeit nicht mehr so wie es sein sollte und viele von uns, die sich löschen lassen wollten oder gelöscht worden sind, haben uns schwer damit getan, ja irgendwann kam der Punkt, der das berühmte Fass zum Überlaufen gebracht hat.

Solche Beiträge helfen jedoch gar nicht.

Sorry, musste noch raus und Sorry Messias, das ich gerade dich zitiere.

Es ist halt wie in der Politik, nicht die letzte Zeit ist entscheidend, sondern wie es dazu geführt hat.
Viel zu viele die hier sich nicht um die Community kümmern sondern einfach mal was schreiben, was bei anderen zu Unmut führt. Dies über einen längeren Zeitpunkt führt genau dorthin wo wir gerade sind.
Schlimm ist, leider gehen viele Posts nach weiteren Post ganz schnell verloren und der nächste schreibt wieder von kurzer Zündschnur und ....
 
Wie oben von anderen geschrieben, wenn adrian61 geht, dann verliert die Community ihre Seele und dass ist nicht mehr Mimosenhaft.

Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen bzw. fragen: Wieso ist/war Adrian die Seele des Forums?

Gut, er hat sicherlich wertvolle Beiträge geleistet und er hat auch dem einen oder anderen weitergeholfen. Das muss man ihm natürlich lassen und anrechnen.
Aber andere haben auch wertvolle Beiträge geleistet und dem einen oder anderen weitergeholfen. Ist das etwa nichts wert?
Und es gab das Forum schon, bevor er hier Mitglied wurde. War das Forum davor etwa seelenlos?
Nein, es hat alles einwandfrei und reibungslos funktioniert. Und es wird auch ohne ihn weitergehen. Ich meine auch, dass er mal einige Wochen oder sogar Monate nicht am Start war. War auch keine Katastrophe.

Und das hier einige mit grossem oder kleinem Getöse ihre Löschung beantragen, ist tatsächlich mimosenhaft.
Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, das Forum eine zeitlang einfach mal nicht zu besuchen. Denn dann hat man immer noch die Möglichkeit, irgendwann mal wieder vorbeizuschauen.

Aber die Löschungsanträge in letzter Zeit sind einfach nur:

30c848da33bdab1c4f1db220a1809ad2.jpg
 
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen bzw. fragen: Wieso ist/war Adrian die Seele des Forums?

Gut, er hat sicherlich wertvolle Beiträge geleistet und er hat auch dem einen oder anderen weitergeholfen. Das muss man ihm natürlich lassen und anrechnen.
Aber andere haben auch wertvolle Beiträge geleistet und dem einen oder anderen weitergeholfen. Ist das etwa nichts wert?
Und es gab das Forum schon, bevor er hier Mitglied wurde. War das Forum davor etwa seelenlos?
Nein, es hat alles einwandfrei und reibungslos funktioniert. Und es wird auch ohne ihn weitergehen. Ich meine auch, dass er mal einige Wochen oder sogar Monate nicht am Start war. War auch keine Katastrophe.

Und das hier einige mit grossem oder kleinem Getöse ihre Löschung beantragen, ist tatsächlich mimosenhaft.
Es gibt nämlich auch die Möglichkeit, das Forum eine zeitlang einfach mal nicht zu besuchen. Denn dann hat man immer noch die Möglichkeit, irgendwann mal wieder vorbeizuschauen.

Aber die Löschungsanträge in letzter Zeit sind einfach nur:

30c848da33bdab1c4f1db220a1809ad2.jpg
Und wiedermal ein Beitrag,den man sich hätte klemmen können.Soviel hast du in 10 Jahren doch auch nlcht beigetragen🙊🙉🙈
 
Und wiedermal ein Beitrag,den man sich hätte klemmen können.

Warum?

Soviel hast du in 10 Jahren doch auch nlcht beigetragen

Naja, zumindest zum Thema PE habe ich das eine oder andere beigetragen. Aber das sollte in einem PE-Forum auch nicht ungewöhnlich sein.

Allerdings sprach ich gar nicht unbedingt von mir. Da gibt es sicherlich Kollegen, die mehr und vielleicht auch bessere Beiträge geleistet haben. Und diese Leistungen habe ich eigentlich gewürdigt.
 
Auch wenn mir die Entscheidung sehr schwer fällt, fühle ich mich im Forum nicht mehr willkommen. Mein Input war, das gebe ich zu, nicht immer PE relevant, wohl aber für vereinzelte Mitglieder dennoch wertvoll. Sieben Jahre dabei zu sein, war eine tolle Erfahrung, vor allem wegen des offenen Austauschs und ich habe sehr viele tolle Männer kennen gelernt. Vor allem aber verdanke ich diesem Forum meinen Ziehsohn und daher wird das Positive für immer alles Negative übertreffen.
Eine Regelung sollten wir noch betreffend den User Steif Thread treffen, damit dieser nicht mit all meinen anderen Alben gelöscht wird.
Danke für Alles
Adrian
Durch den Post von @Little und seiner Ankündigung gelöscht zu werden bin ich auf diesen Thread gekommen. Was ich hier so lese nimmt mich emotional gerade so mit, ich kann meine Tränen nicht zurück halten....
 
Möglicherweise habe ich auch übereilt meinen Wunsch nach Löschung kundgetan. Aber das Gezänk hier, nervt mich und letztlich fehlt mir hier auch der nette, respektvolle Umgang den es ja hier mal gab.
Auch habe ich überlegt, ob ich es in der Form mache, in der ich es getan habe oder eben mich sang und klanglos verziehe.

Ich finde es super, dass @Rollo_82 sich bei mir für seinen Beitrag entschuldigt hat.

Die Abgänge von caudatus und Blutwurst und einigen anderen fand ich damals etwas übereilt und letztlich auch etwas übertrieben und nun ja auch etwas theatralisch, aber mittlerweile durchaus nachvollziehbar.
Wieso ist/war Adrian die Seele des Forums?

Wenn ein seit über 7 Jahren und mit knapp 13.000 verfassten Beiträgen aktives und geachtetes Mitglied sich hier nicht mehr willkommen fühlt, sagt das zumindest einiges über den gegenwärtigen Zustand hier aus.
 
Aber das Gezänk hier, nervt mich und letztlich fehlt mir hier auch der nette, respektvolle Umgang den es ja hier mal gab.

So wie ich es sehe, ist der Umgang hier zu 99% immer noch nett und respektvoll.

Wenn ein seit über 7 Jahren und mit knapp 13.000 verfassten Beiträgen aktives und geachtetes Mitglied sich hier nicht mehr willkommen fühlt, sagt das zumindest einiges über den gegenwärtigen Zustand hier aus.

Warum fühlt sich jemand plötzlich nicht mehr willkommen?
Könnte es vielleicht sein, dass es Personen gibt, die es nicht ertragen können, wenn man ihnen widerspricht oder sie kritisiert?
 
Auch wenn mir die Entscheidung sehr schwer fällt, fühle ich mich im Forum nicht mehr willkommen. Mein Input war, das gebe ich zu, nicht immer PE relevant, wohl aber für vereinzelte Mitglieder dennoch wertvoll. Sieben Jahre dabei zu sein, war eine tolle Erfahrung, vor allem wegen des offenen Austauschs und ich habe sehr viele tolle Männer kennen gelernt. Vor allem aber verdanke ich diesem Forum meinen Ziehsohn und daher wird das Positive für immer alles Negative übertreffen.
Eine Regelung sollten wir noch betreffend den User Steif Thread treffen, damit dieser nicht mit all meinen anderen Alben gelöscht wird.
Danke für Alles
Adrian
..... Ich bedauere es sehr, wenn du als langjähriger User das Forum verlassen würdest. Meine Zeit im Forum zu verbringen ist begrenzt. Ich bin in den letzten Monaten noch nicht in alle Themen und Beträge eingestiegen.

Ich hoffe, falls du deinen Entschluss nicht doch noch änderst, deine Beiträge bleiben. Für viele sind sie wertvoll geworden, davon möchte ich auch noch profitieren.

Ich bin wie du ein Verfechter den "Mann" ganzheitlich zu sehen. Für mich ist dieses Forum deshalb so interessant, weil sich Männer verschiedener sexueller Richtungen sich ungeschminkt austauschen können. Zu dem hat, wer mit seinem Körper und Sexualität (ob jung oder alt) ein Problem sieht hier eine Anlaufstelle. Denn wer PE betreibt, hat erstmal ein grundsätzliches Problem.
Ich bereite meinen "Trainings"Blog vor, der sich merklich von anderen unterscheiden wird. Es wäre schön dich an meiner Seite zu wissen wie auch andere, die im Begriff sind zu gehen.

Niemals geht man so ganz: "Wer singe Püngel schnürt
Söök, wo er hinjehürt" ... nur wo findet sich ein vergleichbares Forum wie es bisher war? Sag's mir bitte.
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen bzw. fragen: Wieso ist/war Adrian die Seele des Forums?
Die Seele des Forums sind alle wie auch du. Wenn langjährige gehen die das Forum mitgeprägt haben, nimmt die Seele schaden.

Nur nebenbei, dein Beitrag, aus dem ich zitiere, wirkt auf mich abwertend, was Adrian (und andere) nicht verdient hat (haben). Und dich interessieren in letzter Zeit "Möpse" mehr als dein Penis. "Top PE-Beitrag"!👏
 
Die Seele des Forums sind alle wie auch du. Wenn langjährige gehen die das Forum mitgeprägt haben, nimmt die Seele schaden.

Ja, gut, es ist aber in einem Forum nichts ungewöhnliches, wenn auch langjährige Kollegen irgendwann mal gehen.
Es sind hier auch schon Leute gegangen, die sehr gute Beiträge geleistet haben. Aber es ist dann trotzdem weitergegangen.

Nur nebenbei, dein Beitrag, aus dem ich zitiere, wirkt auf mich abwertend, was Adrian (und andere) nicht verdient hat (haben).

Nein, das ist nicht abwertend.
Aber es ist albern, wenn hier Leute mit grossem oder kleinem Getöse ihre Löschung beantragen, z.B. weil sie mal kritisiert wurden oder weil man ihnen widersprochen hat.

Und dich interessieren in letzter Zeit "Möpse" mehr als dein Penis. "Top PE-Beitrag"!

Möpse interessieren mich grundsätzlich genauso viel wie mein Penis.

Und ja, ich habe heute im Möpse-Thread drei Bilder gepostet. Aber die allermeisten meiner Beiträge sind tatsächlich reine PE-Beiträge.

Aber ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor:
Es gibt nach wie vor verschiedene Bilder-Threads. Teilweise rund um das weibliche Geschlecht, teilweise rund um das männliche Geschlecht.
Und dort dürfen nach wie vor Bilder gepostet werden (sofern sie den Regeln entsprechen).
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten