• Liebe Community, leider müssen wir euch mitteilen, dass die PE-Community nach aktuellem Stand zum 01.01.2026 ihren Betrieb einstellt. Nähere Informationen erhaltet ihr hier: Abschied von der PEC

Abschied der PEC - Neuer Sammelpunkt (4 Betrachter)

Hallo Max, ich wäre auch gern weiterhin dabei. Schick mir gern eine Einladung :-)

Hallo Max, auch ich wäre dabei. Bitte schick mir auch eine Einladung

Bitte schickt mir eine Nachricht, das dient einfach der Übersichtlichkeit.

Ich möchte niemand übersehen!

Danke 🙏

Vielleicht ist es sinnvoller "Alle forumsteilnehmer" einzuladen. wer nicht will kann das ja selbst regeln

Vielleicht ist es sinnvoller "Alle forumsteilnehmer" einzuladen. wer nicht will kann das ja selbst regeln
Es hat nicht jeder Discord geschweige denn jeder Interesse.

Das soll jeder für sich selbst entscheiden ob und wie er weiter machen will.
Ich werde niemandem hinterher laufen.

Da würde ich auch gern dabei sein

Ich wäre auch gerne dabei

Wäre auch gerne dabei

Ich wäre auch gern dabei

Wir hatten einfach nur Pech, dass ganz plötzlich die Aufsichtsbehörden auf die PEC aufmerksam wurden

Gibt es dazu nähere Informationen?
Mich würde das wirklich interessieren.

Ich möchte eine Idee einwerfen:

Sollte es dieses Forum nächstes Jahr nicht mehr geben, könnten wir uns doch auch in einem amerikanischen Forum treffen, z.B. hier: Thunder's Place

Denn dieses Forum ist nicht nur englischsprachig, sondern es gibt auch einen spanisch-, italienisch- und französischsprachigen Bereich. Außerdem gibt es einen Bereich für sonstige Sprachen, siehe hier: Other Languages

Also wäre es doch eine Möglichkeit, dass wir uns dann dort treffen.

Ich halte das für einen interessanten Gedanken, den man verfolgen sollte.

Ich bin jetzt auch auf Discord: Vielen Dank Max für das Organisieren und Einrichten! Discord kannte ich vorher noch nicht. Man kann es anscheinend nur über eine App nutzen (und auf Einladung?), was den Nutzerkreis und die Auffindbarkeit doch auch einschränkt.

Ich möchte eine Idee einwerfen:

Sollte es dieses Forum nächstes Jahr nicht mehr geben, könnten wir uns doch auch in einem amerikanischen Forum treffen, z.B. hier: Thunder's Place

Denn dieses Forum ist nicht nur englischsprachig, sondern es gibt auch einen spanisch-, italienisch- und französischsprachigen Bereich. Außerdem gibt es einen Bereich für sonstige Sprachen, siehe hier: Other Languages

Also wäre es doch eine Möglichkeit, dass wir uns dann dort treffen.
Im internationelan Bereich posten erlaubt ja nur einen einzigen Thread.
Ich habe da mal angefragt nach einem eigenen deutschprachigem Forum analog zu Spanisch, Französisch etc.
Hi,
we are a group of German speaking PE folks which want to join your forum. We thought to set-up a German language forum like it is available for Spanish, French, Italian speaking members.
How would it be possible to set-up a German speaking forum including the subforums?
Thank you very much.

Ich habe da mal angefragt nach einem eigenen deutschprachigem Forum analog zu Spanisch, Französisch etc.
Hi,
we are a group of German speaking PE folks which want to join your forum. We thought to set-up a German language forum like it is available for Spanish, French, Italian speaking members.
How would it be possible to set-up a German speaking forum including the subforums?
Thank you very much.

Sehr gut. Vielleicht wird ja ein deutschsprachiges Subforum eingerichtet.

In diesem Forum gibt es ja auch Videos, in denen PE-Übungen gezeigt werden. Außerdem werden die Übungen auch in verschiedenen Sprachen beschrieben. Und einige Übungen werden auch auf deutsch beschrieben.

Auf jeden Fall haben wir mit diesem Forum so eine Art Wissensdatenbank.

Also, ich hatte bei Thundes Place nach einem deutschen Forum nachgefragt.
Die Antwort ist:

Hi,

You're welcome to start threads in German in the "Other Languages" forum, and we'll see if there's enough traffic to justify a specific German forum.

Das heißt, wenn man in Other Languages anfängt und viel Threads hat, dann bestetht die Möglichkeit eines eigenen.
Gibt es da genug Interesse von uns?
Also ich wäre dabei, den Versuch zu starten. Ich fände es gut eine deutsches Forum auf Thunder zu haben. Dann müssen wir da auch die nächsten Wochen kräftig posten.
Das sagt ja nicht, daß die Discord-Alternative von Max nicht verfolgt werden soll.
@Max: Vielen Dank dafür.

Was meint Ihr?

Also ich wäre dabei, den Versuch zu starten. Ich fände es gut eine deutsches Forum auf Thunder zu haben. Dann müssen wir da auch die nächsten Wochen kräftig posten.
.Was meint Ihr?

Gute Idee.