1on / 1off ist die effektivste Methode ?

P

Paco

Gelöschter Benutzer
Thread starter
Hallo Community,
Habe irgendwo mal gelesen das nach jedem Training ein Tag Pause zu dem besten Resultaten führt. Leider finde ich die Unterhaltung nicht mehr.
Gibt es jemanden mit der Erfahrung und der Geduld wirklich nur alle zwei Tage zu trainieren ?
 

Hanauer

PEC-Koryphäe (Rang 9)
Registriert
27.02.2018
Themen
6
Beiträge
748
Reaktionspunkte
2,430
Punkte
1,955
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
3 Jahre
PE-Startjahr
2018
Körpergröße
174 cm
Körpergewicht
85 Kg
BPEL
18,5 cm
NBPEL
15,5 cm
BPFSL
20,0 cm
EG (Base)
15,0 cm
EG (Mid)
15,0 cm
EG (Top)
13,0 cm
Ich denke, dass solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen sind, vor allem weil es keine belastbaren systematischen medizinischen Untersuchungen zu dem Thema gibt.
Es muss jeder für sich rausfinden, was der angenehmste Trainingsrhythmus ist.
Leider kann niemand einen aussagekräftigen Selbstversuch machen, indem er erst mit 1/1, dann mit 3/1 trainiert und dann die Gains vergleicht, weil die jeweiligen Gains nicht vergleichbar sind. Man weiß ja nie, wieviel man mit 3/1 gegaint hätte wenn vorher nicht 1/1 trainiert worden wäre oder umgekehrt. Die Gains von PElern sind nicht vergleichbar aufgrund der unterschiedlichsten Voraussetzungen, es ist nicht bekannt was alles Einfluss auf die Gains hat und jeder trainiert anders - manche wärmen auf/ab, manche nicht z.B.

Wie wäre es wenn Du mal 1/1 für ein halbes Jahr praktiziertst und berichtest dann? Vielleicht holst Du ja ungewöhnliche Zuwächse raus, wer weiß?
 
Oben Unten