• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

1on / 1off ist die effektivste Methode ? (1 Betrachter)

P

Paco

Ehemaliger Benutzer
Hallo Community,
Habe irgendwo mal gelesen das nach jedem Training ein Tag Pause zu dem besten Resultaten führt. Leider finde ich die Unterhaltung nicht mehr.
Gibt es jemanden mit der Erfahrung und der Geduld wirklich nur alle zwei Tage zu trainieren ?
 
Ich denke, dass solche Aussagen mit Vorsicht zu genießen sind, vor allem weil es keine belastbaren systematischen medizinischen Untersuchungen zu dem Thema gibt.
Es muss jeder für sich rausfinden, was der angenehmste Trainingsrhythmus ist.
Leider kann niemand einen aussagekräftigen Selbstversuch machen, indem er erst mit 1/1, dann mit 3/1 trainiert und dann die Gains vergleicht, weil die jeweiligen Gains nicht vergleichbar sind. Man weiß ja nie, wieviel man mit 3/1 gegaint hätte wenn vorher nicht 1/1 trainiert worden wäre oder umgekehrt. Die Gains von PElern sind nicht vergleichbar aufgrund der unterschiedlichsten Voraussetzungen, es ist nicht bekannt was alles Einfluss auf die Gains hat und jeder trainiert anders - manche wärmen auf/ab, manche nicht z.B.

Wie wäre es wenn Du mal 1/1 für ein halbes Jahr praktiziertst und berichtest dann? Vielleicht holst Du ja ungewöhnliche Zuwächse raus, wer weiß?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten