• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

GreenBayPackers Pimm-Log (1 Betrachter)

Da wollte ich gerade deinen Trainingslog studieren.......leider keiner da....:keineahnung: Hätte mich stark interessiert.
Trainingslog gibt's noch keinen, weil ich noch nicht konsequent PE betreibe... :rolleyes:

Ich hab wenig Zeit und lese mich immer noch mehr oder weniger über die verschiedenen Methoden und Theorien dazu ein, bin halt ein sehr vorsichtiger und kritischer Zeitgenosse. Hab schon diverse Dinge wie Mid- und High-EQ-Jelqs sowie manuelles Stretching (aber keine A- und V-Stretches) ausprobiert, also "wie sich's anfühlt". Und Edging hab ich früher so und so auch betrieben... ;)

aber diese No-Fap 90 Tage sind ja brutal. Mehr als eine Woche Pause muss echt nicht sein.
Ich denke, dass diese Frist auch von Person zu Person recht unterschiedlich ausfallen sollte. Und vielleicht auch je nach sexuellem "Vorleben" und Alter. Ich selbst komme vor lauter Mangel an Privatsphäre und Zeit oft über größere Zeiträume gar nicht zum Fappen, und auch im ehelichen Bett ist derzeit aufgrund diverser Umstände eher Flaute. Aber ich vermisse es aufgrund meiner seit Monaten stark reduzierten Libido auch gar nicht so arg. Ich hoffe mal, dass ich nicht allmählich zu einem Asexuellen oder Eunuchen mutiere. Derzeit sind es bestimmt schon 10 bis 15 Tage, wo ich nicht mehr... :rolleyes:
 
Hi,
Urea ist in einigen Handcremes vorhanden. Meine hat 5%. Die benutze ich im Winter für die Hände wenn sie anfangen aufzureißen.
Ob ich die für die Eichel nehmen würde? Wenn ich es nicht zu oft benutzen würde ja, sonst nein.
Aber das ist einfach ne Gefühlsaussage ohne Wissen.

Für den kleinen Mann benutze ich aber was anderes.

da kann ich die Intimpflege von Deumavan mit Lavendel empfehlen.
Habe ich mal bei Driver gelesen und mir auch besorgt. Mit der bin ich ganz zufrieden.
 
Trainingslog gibt's noch keinen, weil ich noch nicht konsequent PE betreibe... :rolleyes:

Ich hab wenig Zeit und lese mich immer noch mehr oder weniger über die verschiedenen Methoden und Theorien dazu ein, bin halt ein sehr vorsichtiger und kritischer Zeitgenosse. Hab schon diverse Dinge wie Mid- und High-EQ-Jelqs sowie manuelles Stretching (aber keine A- und V-Stretches) ausprobiert, also "wie sich's anfühlt". Und Edging hab ich früher so und so auch betrieben... ;)
Irgendwie hatte ich bei dir das Gefühl, du bist ewig dabei. :hammer2:
Vorsichtig zu sein ist ja auch sicherlich richtig, bevor was kaputt geht. Aber top Größenwerte dafür dass du nicht trainierst. Dieser EG :grmetal:
Ich denke, dass diese Frist auch von Person zu Person recht unterschiedlich ausfallen sollte. Und vielleicht auch je nach sexuellem "Vorleben" und Alter. Ich selbst komme vor lauter Mangel an Privatsphäre und Zeit oft über größere Zeiträume gar nicht zum Fappen, und auch im ehelichen Bett ist derzeit aufgrund diverser Umstände eher Flaute. Aber ich vermisse es aufgrund meiner seit Monaten stark reduzierten Libido auch gar nicht so arg. Ich hoffe mal, dass ich nicht allmählich zu einem Asexuellen oder Eunuchen mutiere. Derzeit sind es bestimmt schon 10 bis 15 Tage, wo ich nicht mehr... :rolleyes:
Die Frist ist auf jeden Fall subjektiv zu beurteilen. Wie eigentlich alles. Ich weiß leider nicht wie die Libido ist, wenn man die 30 überschritten hat, so wie du. o_O
Aber Asexuell sicher nicht. Bei deinem Penis müsstest du eigentlich vor Männlichkeit strotzen.

Urea ist in einigen Handcremes vorhanden. Meine hat 5%. Die benutze ich im Winter für die Hände wenn sie anfangen aufzureißen.
Ob ich die für die Eichel nehmen würde? Wenn ich es nicht zu oft benutzen würde ja, sonst nein.
Aber das ist einfach ne Gefühlsaussage ohne Wissen.

Für den kleinen Mann benutze ich aber was anderes.

da kann ich die Intimpflege von Deumavan mit Lavendel empfehlen.
Habe ich mal bei Driver gelesen und mir auch besorgt. Mit der bin ich ganz zufrieden.
Handcreme. Ok. Das wäre wahrscheinlich die günstigere Alternative gewesen. Mal schauen ob sich was ändert im Laufe der Zeit.
Deinen Vorschlag werde ich mir mal reinziehen. Gracias.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie hatte ich bei dir das Gefühl, du bist ewig dabei. :hammer2:
Vorsichtig zu sein ist ja auch sicherlich richtig, bevor was kaputt geht. Aber top Größenwerte dafür dass du nicht trainierst. Dieser EG :grmetal:

Ich bin - gedanklich - auch schon ewig dabei, das ist richtig. Schon früher im alten PD-Forum und natürlich auch gleich zu Beginn hier im PEC angemeldet. Ist mir ja fast selber ein bisschen peinlich, dass ich hier inzwischen Rang 7 (PEC-Veteran) erreicht habe, und das ganz ohne Pimmelziehen... ;)

Über meine Größenwerte - und das subjektive Erleben vs. objektive Bewerten - hab ich ja an anderer Stelle schon einiges geschrieben. Wenn man so groß (Körperhöhe meine ich) und voluminös (Rettungsringe meine ich) ist wie ich, dann wirken selbst stattliche Abmessungen untenrum ein wenig mickrig. Kleiner Vergleich: Mein fast 16-jähriger Sohn ist einen halben Kopf kleiner als ich und hat schlapp eine Penisbreite von 3,6 cm, und das sieht monstermäßig an ihm aus, bei seinem schlanken und drahtigen Körper. Bei mir sieht die gleiche Breite (die ich auch nur bekomme, wenn "er" schon so zu 20% erregt ist) ziemlich normal bis eher zu schmal aus... Aber zugegeben, meine 14,5 cm EG sind sicherlich schon - objektiv betrachtet - ganz beachtlich; ich habe früher, bevor ich irgendwelche Statistiken gelesen hatte, immer geglaubt, er wäre damit noch eher Durchschnittlich oder sogar zu dünn...:facepalm2: Aber nachdem ich annehmen muss, dass mich mein Sohn wohl in 1 oder 2 Jahren locker überholen wird, kommt es mir gar nicht mehr so viel vor... :oops:
 
Ich bin - gedanklich - auch schon ewig dabei, das ist richtig. Schon früher im alten PD-Forum und natürlich auch gleich zu Beginn hier im PEC angemeldet. Ist mir ja fast selber ein bisschen peinlich, dass ich hier inzwischen Rang 7 (PEC-Veteran) erreicht habe, und das ganz ohne Pimmelziehen... ;)
Das ist so ein bisschen wie mit den Sportlehrern früher. Das Wissen ist da, aber vorgeführt hat es keiner. o_O Aber du teilst dein umfangreiches Wissen ja. Top.

Mein fast 16-jähriger Sohn ist einen halben Kopf kleiner als ich und hat schlapp eine Penisbreite von 3,6 cm, und das sieht monstermäßig an ihm aus, bei seinem schlanken und drahtigen Körper.
Gute Penis-Gene. Bei mir in der Familie sehen die Schlaffis fast alle gleich aus. Ich weiß aber, dass die eregierten Werte stark variieren. Von der Dicke her bin ich vorne, längenmäßig bald.....:happy_ani:
Aber zugegeben, meine 14,5 cm EG sind sicherlich schon - objektiv betrachtet - ganz beachtlich; ich habe früher, bevor ich irgendwelche Statistiken gelesen hatte, immer geglaubt, er wäre damit noch eher Durchschnittlich oder sogar zu dünn...:facepalm2: Aber nachdem ich annehmen muss, dass mich mein Sohn wohl in 1 oder 2 Jahren locker überholen wird, kommt es mir gar nicht mehr so viel vor... :oops:
Deine bessere Hälfte wird es genauer wissen.
Weißt du, wo du mehr darüber geschrieben hast? Meine erste Suche ist gescheitert.

GBP
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem ich mir jetzt maximal 1 mal am Tag die Palme schüttel. Kommen kleine aber weitere Verbesserungen.
Gestern sogar mal 2 Tage nicht. Was passiert.: Orgasmus besser und wo ich mich nicht mehr dran erinnern konnte.: Die Nase wird frei!
Vielleicht stumpfen die Rezeptoren tatsächlich ab, wenn man jahrelang mehrmals am Tag onaniert.

Noch 16 Tage bis zur Messung! "Hart" bleiben.
 
Das mit der Nase hab ich aber nicht verstanden. Spritzt Du immer bis zum Gesicht hoch? :facepalm2:
 
:bier: Ja, natürlich. Wer macht das nicht!:keineahnung:
Nein, Quatsch. Bisschen vorm Orgasmus wird tatsächlich bei mir die Atmung erleichtert. Die Nasenschleimhäute ziehen sich irgendwie zurück.
Der Effekt dauert aber auch nur ca. 30 min an. Woran das liegt.....mhh.....irgendwelche Hormone?
 
:bier: Ja, natürlich. Wer macht das nicht!:keineahnung:
Nein, Quatsch. Bisschen vorm Orgasmus wird tatsächlich bei mir die Atmung erleichtert. Die Nasenschleimhäute ziehen sich irgendwie zurück.
Der Effekt dauert aber auch nur ca. 30 min an. Woran das liegt.....mhh.....irgendwelche Hormone?
Natürlich war meine Frage nicht ernst gemeint. ;) Obwohl ... bis zu meinem Gesicht hab ich auch schon manchmal gespritzt...:D:D:D

Aber bei mir ist es auch so, dass zwar nicht durch den Orgasmus selbst, aber vermulich durch die intensive Atmung beim Akt die Schleimhäute frei werden, bzw. danach immer bei mir das große Räuspern und Schnäuzen los geht. Die Hormone sind das aber wohl eher nicht...
 
Natürlich war meine Frage nicht ernst gemeint. ;) Obwohl ... bis zu meinem Gesicht hab ich auch schon manchmal gespritzt...:D:D:D

Aber bei mir ist es auch so, dass zwar nicht durch den Orgasmus selbst, aber vermulich durch die intensive Atmung beim Akt die Schleimhäute frei werden, bzw. danach immer bei mir das große Räuspern und Schnäuzen los geht. Die Hormone sind das aber wohl eher nicht...
Schon verstanden. ;) und ja, Gesicht getroffen, logo passiert mal....
Wenn das große Schnäuzen losgeht, darfst du beim -ins Gesicht spritzen nicht einatmen- so bleibt der Saft aus deiner Nase draußen... ;)
 
Ich habe beim Stretchen immer mehr das Gefühl, die dicke Ader auf dem Penis wird immer mehr gespannt. Nicht zum Bersten, aber gespannt.
Muss man sich da Sorgen machen? Oder kann die sowas ab? Danke euch.
Hier mal zwei Pics. Langezogen habe ich mal einen Strich eingemalt, wo die Ader verläuft. An der Base kommt die auch hervor. Alles schön behart aktuell ;)
2015-12-14 20.07.06.jpg 2015-12-14 20.07.19.jpg
 
Hi GBP,
wegen der Ader mußt du dir keine Gedanken machen.
Adern sind im umliegenden Gewebestrukturen "eingebettet", und haben von daher ausreichend Möglichkeit durch "Verschiebung" gegen die Strukturen (u.a. durch Zug) vorübergehend an Länge zu gewinnen. Zudem sind die Blutgefäße im Verlauf nie ganz "gerade", sondern schlängeln sich meist. Dadurch können sie bei mechanischer Belastung durch Zug auch Längenzuwächse kompensieren. Das Gleiche gilt auch für den Verlauf dieser Adern im Körperinneren, d.h. bevor sie aus dem Körper austreten und so z.B. in den Penis gehen. Dehnpotential ist also ausreichend vorhanden, zudem wird bei entsprechender, wiederkehrenden Belastung (PE) das Gefäß auch ein Wachstum in die Länge erfahren.
Meine Ader(n) sieht im übrigen sogar noch ein wenig krasser aus, ist kein Problem. Ist aber erst durch PE-Training so zu Tage getreten.
Liegt vermutlich am leichten Blutstau, bzw. der Verschiebung der Blutmenge innerhalb des Penis beim Jelqen. Dadurch vergrößert sich zwangsläufig der innere Durchmesser der Venen, und sie treten hervor. Beim Kraftsport habe ich aber schon immer dei gleichen Beobachtungen gemacht, offenbar aus identischem Grund.
Du kannst also in Ruhe und mit gutem Gewissen weiter strechen etc., siehe es einfach als Anpassung deines Körpers ans Training.
Viel Spaß und Erfolg für dich !!
Bless,
Cremaster
 
Hi GBP,
wegen der Ader mußt du dir keine Gedanken machen.
Adern sind im umliegenden Gewebestrukturen "eingebettet", und haben von daher ausreichend Möglichkeit durch "Verschiebung" gegen die Strukturen (u.a. durch Zug) vorübergehend an Länge zu gewinnen. Zudem sind die Blutgefäße im Verlauf nie ganz "gerade", sondern schlängeln sich meist. Dadurch können sie bei mechanischer Belastung durch Zug auch Längenzuwächse kompensieren. Das Gleiche gilt auch für den Verlauf dieser Adern im Körperinneren, d.h. bevor sie aus dem Körper austreten und so z.B. in den Penis gehen. Dehnpotential ist also ausreichend vorhanden, zudem wird bei entsprechender, wiederkehrenden Belastung (PE) das Gefäß auch ein Wachstum in die Länge erfahren.
Meine Ader(n) sieht im übrigen sogar noch ein wenig krasser aus, ist kein Problem. Ist aber erst durch PE-Training so zu Tage getreten.
Liegt vermutlich am leichten Blutstau, bzw. der Verschiebung der Blutmenge innerhalb des Penis beim Jelqen. Dadurch vergrößert sich zwangsläufig der innere Durchmesser der Venen, und sie treten hervor. Beim Kraftsport habe ich aber schon immer dei gleichen Beobachtungen gemacht, offenbar aus identischem Grund.
Du kannst also in Ruhe und mit gutem Gewissen weiter strechen etc., siehe es einfach als Anpassung deines Körpers ans Training.
Viel Spaß und Erfolg für dich !!
Deine Ausführungen sind sehr beruhigend. Danke Cremaster.
Hatte schon überlegt, das Training heute nicht zu absolvieren, nun mach ich weiter. :thumbsup3:
Woher das Wissen?

GBP
 
Hi GBP,
Woher das Wissen?
Zum einen aus eigener Erfahrung, habe genau das Gleiche erlebt/gehabt - besitze von berufswegen genügend Kenntnisse
zur Anatomie, und habe deswegen auch weitergemacht. Hat gut funktioniert, die Adern treten nach wie vor sichtbar hervor, habe aber keinerlei Probleme damit. Ich gehe auch mal davon aus, daß du beim Strechen und allgemein beim PE vom Kraftaufwand her den gesunden Menschenverstand benutzt....;)
Von daher solltest du dir keine Gedanken machen, läuft bei dir :D!
Viel Erfolg für dich!
Bless,
Cremaster
 
Ich gehe auch mal davon aus, daß du beim Strechen und allgemein beim PE vom Kraftaufwand her den gesunden Menschenverstand benutzt....;)
Von daher solltest du dir keine Gedanken machen, läuft bei dir :D!
Nennen wir es Menschenverstand ;)
Ne klar, alles entspannt.
Danke. Dir auch viel Erfolg.
 
So, liebe Gemeinde, heute war es endlich soweit - die erste Messung nach 3 Monaten stand an.
Ich schreibe eine kurze stichwortartige Zusammenfassung. Dann hab ich alles gut im Blick. Das Forum verführt irgendwie, einiges an seiner Optik zu verändern. Find ich super.

- Hanteln gekauft => Seit 2 Monaten dabei => Baut sich relativ schnell was auf => Damit setzte ich die Tipps aus dem Body-Pic Thread um. Danke euch, Jungs. ;)
- Habe mich entschlossen, den Zahnarzt zu quälen. Gebiss war nie schlecht. Aber relativ gelblich und ein vorderer Schneidezahn ist dunkler von einem früheren Unfall. => 3 Monate noch, dann ist es hell und der vordere überkront. Nach dem ersten Bleaching schon top gewesen. :rasta: soweit dazu...

- Pornos sind jetzt seit 3 Monaten raus. Erektion besser und schneller. Geht aber immernoch zu schnell flöten ohne Stimulation. Abwarten.

- Mein PE-Training habe ich komplett durchgezogen. Keine Fehltage. Rhythmus 3on/1off. Wirklich keine Besonderheiten. Gefühlt ist er länger geworden, mal schauen, was die Messung sagt.

Zu den Maßen.:
BPEL 16,8 => 18 +1,2cm
NBPEL 14,7 => 15,4 +0,7cm
BPFSL 16,8 => 18,5 +1,7cm
EG_base 14,2 => 14,8 +0,6cm
EG_mid 13,8 == 13,8 ------
EG_top 11,8 == 11,8 ------
kg 85 => 86

Der Unterschied vom NBPEL liegt, so bin ich der Meinung daran, dass die Haut an der Base mit hochgezogen wird. Brauch nicht einmal richtig drücken und die 16 steht auf dem Lineal.
Aber wir wollen uns ja an die Regeln halten. Der sichtbare NBPEL ist 15,4cm.

PE scheint kein Märchen zu sein. :cool: Ich bedanke mich schonmal bei allen hier im Forum, die "mitgewirkt" haben.
Ich werde das Anfängerprogramm weiter durchziehen, und schauen ob sich noch was tut. Und falls es noch nicht rüberkam.:

:thumbsup3::thumbsup3::bier::hammer2::rasta::rasta::ruelps::ruelps::ruelps::spank::spank::juggle::ok_hand: Yeeeeehaaaahhhh!!!!

Gruß, euer GBP
 
Da sag ich mal WAU.
Über 1 cm BPEL in nur drei Monaten. Da musst du alles richtig gemacht haben.
Herzlichen Glückwunsch.

LG
 
ich gratuliere auch zu den Gains Cheesehead, zieh es weiter durch! :goldenlike:
 
Wie oft trainierst du?
 
Hi GBP,
super Werte!:thumbsup3:
Glückwunsch auch von mir!
Bless,
Cremaster
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten