• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Großer Penis, dummer Mensch? (4 Betrachter)

Ohjeoje,
hier hat's ja ganz schön gefetzt! Hab den Thread vorher noch nie im Auge gehabt...

Um das - meiner Ansicht nach wirklich sehr nette, wenn auch provokative - Thema nochmal aufzugreifen:

Ich hab schon verstanden, dass es @Riffard mit seiner Ausgangsfrage mehr um das Einholen persönlicher Erfahrungen ging als um statistisch hieb- und stichfeste, statistische Beweise (oder Gegenbeweise) zu seiner These. Daher möchte ich auch mit ein paar Erinnerungssplittern aus meiner wenig bewegten Jugend- und Erwachsenenzeit (zur Erinnerung: ich bin Jahrgang 1965) aufwarten:
Da ich nicht schwul bin (hm tja, vielleicht ziemlich bi-neugierig, aber sind wir nicht alle ein wenig bluna?), und auch keine wechselnden Sexualpartner hatte (bin halt auch sehr gesittet erzogen worden; Bumselberti würde eine Freude an mir haben :rolleyes:), war es mir nur selten vergönnt, einen erigierten Penis mal live zu sehen. Dafür habe ich sicher schon Hunderte von Schlaffis gesehen, durch entsprechende sportliche Unternehmungen mit Freunden oder alleine, z.B. sehr häufig beim Schwimmen, nebst gemeinsamem Duschen; oder auch Fremde im Fitnessstudio nach dem Training beim Duschen. Ach ja, und dann war da ja noch die Mutter aller Duscherlebnisse, meine Wehrdienstzeit :wtf:. Grob zusammengefasst sind meine Erkenntnisse die, dass oft die Leute mit den kleineren Schwänzen (Schlaffis) die netteren waren. Aber das lässt sich nicht verallgemeinern. Vor allem der Bezug zur Intelligenz bzw. Dummheit erschließt sich mir nicht. Ein paar Beispiele:
Den kleinsten Pimmel (schlaff) in unserem Zug bei der Bundeswehr-Grundausbildung hatte ein sehr freundlicher und "harmloser", aber die Ausmaße eines Schrankes einnehmender Kamerad, der zwar nicht sonderlich intelligent war, aber eben auch nicht doof. Den größten Hänger in der Kollegstufe am Gymnasium hatte ein Kollege, der auch sonst sehr muskulös und sportlich war, aber auch ein sehr beliebter Mitschüler (und nicht schlecht in der Schule). Geschätzt 19 cm schlaff. Meine eigenen Maße kennt Ihr, und ob ich intelligent oder doof wie Gemüse bin, sollt Ihr selbst entscheiden :dead:. Lange Zeit habe ich mir nach der Bundeswehr keine Gedanken um Schwanzgrößen gemacht, bis ich zufällig mit Freunden mal Badminton gespielt und beim Umziehen einen Freund auch untenrum nackt gesehen habe. Der Pimmel war nicht wirklich groß, aber so - fleischig, zylindrisch und voluminös, hing halt so richtig schwer runter, und das nur eine Handbreit neben meinen Augen (ich band mir gerade die Schuhe zu und war so halb neben ihm gebückt). Auch die Eier haben gut dazu gepasst. Diese Szene dauerte nur ca. 5 Sekunden, aber ich habe sie bis heute nicht vergessen. Ach ja: der Junge hatte da, wie ich, gerade studiert; ich würde ihn nicht nur deswegen zu der denkenden Bevölkerungsschicht zählen. Und dann waren da noch die Zufallsbekanntschaften auf dem Herrenklo (fragt mich bitte nicht, wie es dazu kam), wo ich mal mit (zu verschiedenen Gelegenheiten) zwei mächtigen Penisexemplaren (erigiert) zu tun hatte, deren Besitzer aber, wie sich später rausstellte, eher zu der Doofen- oder Gestörtenkategorie zählten. Der eine hatte ungelogen (und ich hatte je meinen eigenen Schwanz als Vergleichsmaßstab daneben) mindestens 19-20 cm Umfang und eine monsterdicke Eichel, von der Länge wahrscheinlich noch etwas mehr als ich (so 20-22 cm), der andere hatte etwa meine Länge (steif), war aber wesentlich dicker, vielleicht so 17-18 cm Umfang.

Das waren meine wenigen, unspektakulären Live-Eindrücke von anderen Penissen und deren Besitzern, die sich mir im Gedächtnis eingebrannt haben. Fazit des Ganzen: die These kann so generell nicht aufrecht erhalten werden; aber wie schon vorhin von anderen vermutet, geben Hohlbirnen-Besitzer wahrscheinlich öfters mit ihren Abmessungen an, falls sie sie haben (aber nicht umgekehrt).

Oft habe ich mich in der Schule mit dem Gedanken getröstet, dass ich zwar vielleicht nicht der größte Frauentyp mit den tollsten Muskeln und dem dicksten Dödel bin, aber wenigstens was in der Birne habe und ein gewisses Maß an Bildung besitze. Bis ich die ersten Leute getroffen habe, die alles zusammen hatten... :banghead: Neidisch werde ich immer noch ein bisschen, wenn ich Leute kennenlerne, die sowohl intelligent sind, und zu allem Überfluss noch gut aussehen und gut bestückt sind (und noch dazu vielleicht sogar recht nett sind). Andererseits habe ich schon genug an mir zu arbeiten, um "erworbenes" unvorteilhaftes Erscheinen durch hartes Training auszugleichen, und muss mich nicht auf die Dinge fixieren, die ich eh nicht ändern kann...:bb10; Bzgl. Penisgröße bin ich inzwischen eh schon entspannter geworden, wozu auch dieses PEC-Forum und die Beschäftigung mit PE entscheidend beigetragen hat. Hat sich schon gelohnt...
 
Ohjeoje,
hier hat's ja ganz schön gefetzt!

Jo, ist zum Ende hin bisschen ausgeartet, aber was soll es, dein Beitrag schließt es schön ab ;)

Oft habe ich mich in der Schule mit dem Gedanken getröstet, dass ich zwar vielleicht nicht der größte Frauentyp mit den tollsten Muskeln und dem dicksten Dödel bin, aber wenigstens was in der Birne habe und ein gewisses Maß an Bildung besitze. Bis ich die ersten Leute getroffen habe, die alles zusammen hatten... :banghead:

Muss aber sagen, solchen gönne ich es dann auch. Klar, sie scheinen dann nahezu perfekt, aber das ist niemand.

Bzgl. Penisgröße bin ich inzwischen eh schon entspannter geworden, wozu auch dieses PEC-Forum und die Beschäftigung mit PE entscheidend beigetragen hat. Hat sich schon gelohnt...

Da bin ich 100% bei dir. Seit ich trainiere, habe ich keinen einzigen Gedanken mehr an meine Penisgröße verschwendet. Klar, man denkt drüber nach ob man gaint, wenn ja wie viel, führt man alles korrekt aus oder gehört man eventuell zu denen die es schwer haben werden usw. Aber dieses Gefühl eh einen Scheiß tun zu können ist weg und das ist ein mega geiles Gefühl :)
 
Muss aber sagen, solchen gönne ich es dann auch. Klar, sie scheinen dann nahezu perfekt, aber das ist niemand.
Und man sollte auch unterscheiden zwischen Dingen, die naturgegeben sind (wie die Körpergröße oder das Aussehen Richtung "Frauentyp") - da hilft es nichts zu jammern und sich zu beschweren, davon wird es nicht besser, und den Dingen, die ich beeinflussen kann - dann bringt es auch nichts, nur rumzuheulen, sondern man soll es im Rahmen seiner Möglichkeiten angehen. Aber ein bisschen Jammern schadet in beiden Fällen auch nicht; manchmal fühlt man sich dann ein bisschen besser, oder besser verstanden, wenn einen andere trösten. tut auch mal gut...
Da bin ich 100% bei dir. Seit ich trainiere, habe ich keinen einzigen Gedanken mehr an meine Penisgröße verschwendet. Klar, man denkt drüber nach ob man gaint, wenn ja wie viel, führt man alles korrekt aus oder gehört man eventuell zu denen die es schwer haben werden usw. Aber dieses Gefühl eh einen Scheiß tun zu können ist weg und das ist ein mega geiles Gefühl :)
Bei mir, der ich momentan noch nicht ernsthaft PE betreibe, ist es noch ein bisschen anders: mir ist es einfach nicht mehr so wichtig, ob mein Penis nun "groß genug" (genug wofür?) ist oder nicht. Mag sein, dass das auch ein wenig den Umständen geschuldet ist, in denen ich zurzeit bin, mit sehr stark gesunkender Libido, schwacher EQ und überhaupt so ein bisschen Midlife-Crisis. Ich mach mir halt mehr um meine Gesundheit Gedanken und versuche, mit Anstand und Haltung alt zu werden und größere Dummheiten zu vemeiden :rolleyes:. Ich habe eine liebe und treue Frau, gesunde Kinder, kein Haus und kein Boot, aber eine relativ gesicherte Arbeitsstelle und Freude dran. Klingt spießig, klar, aber das hat heute nicht jeder. Und Sorgen über die Penisgröße sind irgendwie First-World-Problems. Nur hin und wieder packt's mich und ich schiele in den Duschen dieser Welt wieder mal nach den Fleischis und zufällig auftretenden Erektionen. Das tut aber meiner Psyche nicht gut und darum lass ich's lieber...
 
Nur hin und wieder packt's mich und ich schiele in den Duschen dieser Welt wieder mal nach den Fleischis und zufällig auftretenden Erektionen. Das tut aber meiner Psyche nicht gut und darum lass ich's lieber...

:D Das ist echt ein Phänomen das ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Man kann ja von der Schlaffi Größe eigentlich nicht viel ablesen. Die wirklich großen Schlaffis sind Fleischpenisse und werden in der Regel nur minimal größer. Bluti eben das umgekehrte. Verstehe nicht wirklich warum man sich deswegen so fertig macht. Angenommen, ich hätte keine 2cm Fettpad und einen Fleischi, dann hätte ich 15cm Schlaffi, klein ist das nicht, bei meiner Körpergröße wirkt das sogar ziemlich heftig. Nützt nur nichts, wenn er steif gleich lange bleibt :D Zugegeben ein langer Schlaffi sieht gut aus, ist bei mir auch ein sekundäres Ziel, aber aussagen tut es halt nichts. Hatte bisher eigentlich nur einmal eine etwas "peinlichere" Situation mit meinem Schlaffi, das war als meine damalige Freundin ihn zum ersten mal auspackte und mein Penis grade mal so um die 4cm groß war. Mega im Turtling Modus halt, damals wusste ich ja nicht mal das dies Turtling ist oder wieso er sowas überhaupt macht. Überrascht war sie aber, als er dann doch auf mehr als das doppelte an Größe zunahm. Bluti haben den Überraschungseffekt, ist auch was ;)
 
:D Das ist echt ein Phänomen das ich bis heute nicht ganz nachvollziehen kann. Man kann ja von der Schlaffi Größe eigentlich nicht viel ablesen. Die wirklich großen Schlaffis sind Fleischpenisse und werden in der Regel nur minimal größer.
Ich kann das gut nachvollziehen, denn viele Menschen sind für den 1. Eindruck empfänglich - wir alle sogar, nur ist die eine Sorte davon "übermannt und ergeben", die anderen aber setzen es in dem Kontext in Zusammenhang.

Ein Beispiel: Worauf wird bei der Fälschung einer Rolex am meisten Wert gelegt - auf das Innere Uhrenleben oder das Äußere? Richtig, das Äußere(=Fleischpenis).
Reaktionsmuster 1: "Oh wow, krass, der Typ trägt ne Rolex. Hat der Kohle? Ist der erfolgreich? etc. pp. blablabla"
Reaktionsmuster 2: "Hm, ok - könnte echt oder gefälscht sein. Rolex ist die am meisten gefälschte Uhrenmarke der Welt. Wenn Fälschung, arme Wurst. Wenn echt, tolles Uhrwerk und bemerkenswerte Uhrengeschichte, blablabla etc. pp. Passt zu ihm/anderes Modell wäre besser usw. usf."

Bei Reaktionsmuster 1 fehlt der Weitblick, dass das nur der 1. Eindruck ist, und das Ding vermutlich ein schrottiges Innenleben/wenig Erektionszuwachs hat.
Bei Reaktionsmuster 2 wird die Info in Zusammenhang gesetzt und verarbeitet, ohne das sie einen direkten Bezug auf sich selbst herleiten lässt, denn es bestünde ja die Chance, dass man selbst eine echte am Handgelenk hat/einen längeren Steifen hat.

Ich selber bin eindeutig Reaktionsmuster 2, kann aber viel Verständnis für 1 aufbringen und meist gut aus dem Charakter desjenigen verstehen, warum er sich so verhält. Es ist schließlich keine Wertung dabei.

Aber es ist eine wichtige Erkenntnis für sich selbst, denn genau das wäre ein Punkt der "Kopfarbeit", den ich immer wieder anspreche, der bei PE nicht auf der Strecke bleiben darf.
 
Sehe ich ganz ähnlich wie dht, letztlich nur abhängig davon wie man auf statussymbole getriggert ist. Das auto, die uhr, der schwanz des anderen kann dich jucken oder nicht. Und wenn ja im nächsten schritt, begehren/motivation auslösen oder neid/missgunst...
 
Schöner Beitrag @DHT dann bin ich wohl die 2.
 
Das auto, die uhr, der schwanz des anderen kann dich jucken oder nicht.
Ok, ich neige dann wohl mehr zu Reaktionsmuster 1. Manch einer steht halt nicht immer nur daneben, wenn es um sein eigenes Wertgefühl geht. Ich frag mich z.B., warum mir so manche kurze Szenen aus meinem Leben, wo ich bestimmte fremde Schwänze gesehen habe, die meinen übertrafen, so lebhaft in Erinnerung geblieben sind und das ganze Denken und Fühlen über lange Zeit geprägt haben. Muss auch ein wenig an der Persönlichkeit liegen, die man aus frühester Kindheit mitgebracht hat...

Ein Unterschied zwischen solchen rein materiellen Statussymbolen wie Auto oder Rolex und dem Pimmel ist aber wahrscheinlich, dass der eigene Penis noch viel mehr für die eigene Männlichkeit bedeutet als irgend etwas Käufliches (schließlich spricht man vom Sportwagen ja auch nur als von einer Penisverlängerung o_O), d.h. auch wenn man nicht so reich ist, kann man etwas ansparen und sich (wenn man denn unbedingt will) irgendwann ein teures Auto oder eine Rolex kaufen; also zumindest einen schönen Schein könnte man dadurch aufrecht erhalten.

Aber noch fataler ist, dass man sich diese materiellen Dinge überhaupt anschaffen kann oder nicht; der Penis dagegen bleibt angewachsen so wie ihn Mutter Natur gegeben hat. Ich habe mich jedenfalls von der Idee verabschiedet, dass man - auch mit viel PE - aus seinem sehr unterdurchschnittlichen Penis einen auffallend überdurchschnittlichen Penis "rausjelqen" oder "rauspumpen" kann... Wenn man es wirklich zu gigantischen Maßen schafft, dann nur, weil man wahrscheinlich schon ein solides Ausgangsmaterial hatte. Daher ist die Frage, mit welchem Penis man geboren wurde, doch letzten Endes eine recht fatalistische und endgültige - man kann nicht wirklich essentiell viel an der Größe ändern. Hier ist auch immer wieder mal die Rede davon, dass man seinen Bluti in einen Fleischi transformieren möchte oder dies tatsächlich getan hat (was für mich z.B. ein wirklich lohnenswertes Ziel wäre, da die erigierten Maße eh passen, aber ich halt unter der Dusche den Kürzeren ziehe - oh Mann, diese Wortspiele schon wieder! :facepalm2:). Wer das tatsächlich von sich sagen kann, dass diese Transformation bei ihm geklappt hat, der möge mich bitte unbedingt kontaktieren. Ich hoffe, derjenige hat dann auch aussagekräftige Vorher-Nachher-Bilder (Schlaffi, meine ich) dabei :rolleyes:.

Mein Eindruck ist auch, dass die größten Gains, die der Penis durch PE erreichen kann, eh schon die Newbie-Gains sind. Danach wird es, wenn man sich die Trainingslogs so ansieht, sehr mühsam; es geht auf keinen Fall auch nur annähernd so gut/schnell wie in der Newbiezeit weiter. Danach geht es ja auch vermehrt in das Fokustraining - aber auch da höre ich immer nur, dies oder jenes habe "gut gewirkt" oder "nicht so gut gewirkt"; aber so richtig knallige Zahlen, die diese wohl eher gefühlsmäßige Einschätzung untermauern, finde ich selten dazu.
Sorry, wenn ich jetzt so destruktiv klinge, aber ich meine es nicht so. Hab mich ja selber mal hier angemeldet, um etwas an meinem Penis zu ändern, aber echte Schlaffi-Vergrößerungen scheinen hier eher selten zu passieren. Das Schönste, was mir hier das Forum dennoch bietet, ist, dass ich auch mal über Dinge reden kann, über die man normalerweise nicht mal mit dem besten Freund spricht. Und mal auskotzen und Frust ablassen tut ja auch ganz gut. Und die Gemeinschaft hier taugt auch echt was! :love01::spank::doublethumbsup::rasta::ruelps:
 
Hm, ich sehe das ein wenig anders. Man schaue sich @Palle @BuckBall @Peacemaker und @pe_pe an, die hatten am Anfang auch nicht sonderlich viel in der Hose, weniger als du. Nun schau sie jetzt an, na klar hat es gedauert aber mit Disziplin, Geduld und gut durchdachten Trainigsplänen ist einiges machbar. Einfach ist es nicht, aber das hat auch niemand gesagt ;) Die Erfolge liegen später im mm Bereich, das ist wahr, aber es kommt drauf an wie viel man am Ende erreicht hat. Darum ja auch der Spruch "PE ist ein Marathon und kein Sprint" das hat schon seinen Grund wieso es den Spruch gibt. Denn, schnell geht es nun mal nicht, es geht darum wie lange man durchhält und sein Ziel nicht aus den Augen verliert. Nur solche werden auch weit kommen beim PE. Das ist auch einer der Gründe wieso ich mal schrieb, das Leute die schon sehr gut bestückt sind, nicht weit kommen werden. Die hatten und haben nicht solch eine Vergangenheit wie die, die wirklich klein bestückt sind. Die werden nämlich kämpfen, und sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn mal nach einigen Monaten die Gains lumpig ausfielen.
 
Ich möchte da mal gar nicht viel zu sagen, sondern nur Tatsachen sprechen lassen.
Mit einem 12 er BPEL kann ich nicht so gut HR-Stretches machen, wie mit einer 16 er Keule.
Und wenn da 15% gegaint werden können, liegt der 16 er auch besser im rennen.
Es kommt also auch auf die Ausgangswerte an.
Und wenn beide 10 Jahre lang am Pimmel ziehen, hat der ehemals Kleine zwar einen schönen großen Pimmel gegaint, aber deswegen den anderen nicht eingeholt.
Nur wer im PE-Training nachläßt, verliert.
Wie gesagt, Marathon eben.
Einen Wehrmutstropfen habe ich noch.
In der Regel hören die meisten bei 170 NBPEL auf, regelmäßig zu trainieren, denn es reicht ja dann auch.
Und somit kann der kleinere ihn doch noch einholen.

Zu der Schuldiskussion möchte ich mal anmerken, ich gehörte zu den Schlimmen, versauten, die gesoffen haben, sich geprügelt haben und jedes Weib gefickt, was nicht bei drei auf`m Baum war.
Ich war nicht in Cliquen, sondern in der Clique.
Vielleicht kam das daher, das ich ein gutes Elternhaus hatte. Die Mutter hat uns mit der Peitsche gezüchtigt, während der Alte mit dem deutschen Schäferhund auf Streife war.
Habe mich in meinem ganzen Leben nicht geändert.
Und das ist gut so, und dazu stehe ich mit meinem Namen.....Palle
 
Das auto, die uhr, der schwanz des anderen kann dich jucken oder nicht.
Ok, ich neige dann wohl mehr zu Reaktionsmuster 1. Manch einer steht halt nicht immer nur daneben, wenn es um sein eigenes Wertgefühl geht. Ich frag mich z.B., warum mir so manche kurze Szenen aus meinem Leben, wo ich bestimmte fremde Schwänze gesehen habe, die meinen übertrafen, so lebhaft in Erinnerung geblieben sind und das ganze Denken und Fühlen über lange Zeit geprägt haben. Muss auch ein wenig an der Persönlichkeit liegen, die man aus frühester Kindheit mitgebracht hat...
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm neigungen zum reaktionsmuster 1 zu haben, ganz im gegenteil, ich wäre auch lieber öfter mal 1 als 2. Denn konstruktiv eingesetzt ist das eine sehr mächtige kraft, die dich weit nach vorne bringt. Ein bsp von mir als ich noch pe-aktiv war: immer wenn ich zu faul war zum trainieren oder zu müde war wegen arbeit blabla, hab ich mich selbst ausgetrickst indem ich mir schön bilder von prächtigen schwänzen angeguckt hab, bilder von beeindruckten frauen etc...nach paar minuten war ich so von neid zerfressen dass ich auf meine müdigkeit geschissen habe und es doch noch durchgezogen habe...
 
nach paar minuten war ich so von neid zerfressen dass ich auf meine müdigkeit geschissen habe und es doch noch durchgezogen habe

Wenn du mir jetzt noch erklärst was daran konstruktiver Nutzen ist wäre ich dir sehr verbunden ;) Denn für mich klingt das nach, sich psychisch gewaltig selbst zu ficken.
Klar kann Neid ein guter Motor sein, aber ein gesunder Motor ist das sicher nicht, lege ich meine Hand für ins Feuer.
Typ 1 zu sein bringt keinerlei Vorteile, das ist einfach nur schön reden um sich persönlich nicht weiterentwickeln zu müssen und Typ 2 zu werden.
Ist man Typ 1 hat man einfach eine Charakterschwäche, da muss man absolut nichts schön reden, ein schlechterer Mensch ist man deswegen aber keinesfalls, lässt sich alles beheben.
Für PE braucht man sowas nicht, es ist eigentlich ganz einfach, etabliert PE zu einer Routine. Der Mensch braucht zwischen 30-45 Tage um eine neue Routine als selbstverständlich anzuerkennen.
Zum Zähne putzen muss ich mir auch nicht vorher irgendwelche Hollywood Gebisse anschauen und mich vor Neid zerfressen lassen weil die ja so schöne Beißerchen haben.
Und nein, ich möchte nicht auf ober cool machen, war selber Typ 1 und bin es teilweise immer noch. Ich analysiere allerdings wenn ich merke ich verfalle in alte Muster mein Verhalten und steuer gezielt dagegen.
 
Schreibt er ja: der konstruktive Nutzen war, dass er sein Training trotz Unlust durchgezogen hat :D Und mit 21.5cm BPEL und 14.5cm EG würde ich mal behaupten dass es sich durchaus gelohnt hat ;)

"Eigentlich" sind ja viele Dinge ganz einfach. Immer brav die Hausübungen machen. Immer schön aufräumen. Zeitig ins Bett gehen. Ein wenig Sport. Gesunde Ernährung. Ein wenig PE. Irgendwie klappt dass dann doch bei den wenigsten Leuten so perfekt. Bei mir sicher nicht :)
Wenn man wie thomasius Neid dafür nutzen kann seine Ziele zu erreichen, ist das doch in Ordnung. Übertreiben kann man natürlich alles. Auch in die andere Richtung wo man dann meint, dass ja nichts wollen und sich möglichst nicht anzustrengen eine Tugend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke @thomasius sollte seine Gedanken anders ausdrücken.
Neid zerfrisst dich mit Haut und Haaren.
Nein, du solltest den Erfolg des anderen anerkennen, und mit Respekt begenen. Und dann kann er dich anspornen. Das was der schafft, schaffe ich auch.
Und wenn du richtig überlegst, bringst du bessere Voraussetzungen mit. Also kannst du es nicht nur schaffen, sondern auch noch besser machen.
Und die kleinen Zwischenerfolge die spornen dich an. Es läuft, also las laufen. Das bringt Glücksgefühle.

Und auf einmal stehst du auf der Seite wo man bewundert wird, und das ist dann schon echt krass geil.
21,5 x 14,5, na auf welcher Seite gibt`s sowas, Glückwunsch, egal mit welchen Psychotriks du das hin bekommen hast, Respekt. Allerdings, wärest du vielleicht bei anderen Methoden glücklicher gewesen.
Geschafft hättest du es so oder so.

Grüße...Palle
Nachtrag:
21,5 und nur 14,5, das ist aber kein goldener Schnitt, da kannst du noch was machen. Ich meine nur so, nicht damit du zu hoch abhebst.LOL.
 
Schreibt er ja: der konstruktive Nutzen war, dass er sein Training trotz Unlust durchgezogen hat :D

Für mich ist daran nichts konstruktiv.

"Eigentlich" sind ja viele Dinge ganz einfach. Immer brav die Hausübungen machen. Immer schön aufräumen. Zeitig ins Bett gehen. Ein wenig Sport. Gesunde Ernährung. Ein wenig PE. Irgendwie klappt dass dann doch bei den wenigsten Leuten so perfekt.

Eine Routine zu etablieren ist bei weitem nicht einfach. Einfach wird es, wenn sie etabliert ist. Mit "ein wenig" fangen wir da gar nicht erst an. Weißte was ich mache wenn ich müde bin oder meine Moral im Keller ist? Ich stelle mich vor den Spiegel und schaue mir meinen Penis an. Nicht um mir zu sagen "Ach schau wie klein er nur ist, das ist alles scheiße" sondern, "Da wird mal ein Penis dran hängen mit dem du absolut zufrieden bist, dafür musst du nun aber weiter machen". Ich gehe mit einem positiven Gefühl und ganz anderem Vibe ins Training immer komplett fokussiert auf mein Ziel. Abgesehen davon, hab ich einen weiteren Psychologischen Trick, ich sage mir "Wenn du heute nicht trainierst, wird es dir morgen noch schwerer fallen". Eine Routine, baust du schneller ab als du denkst. Natürlich habe ich mir das nicht alles aus den Fingern gesaugt, sondern von Coaches und erfolgreichen Menschen abgeschaut und umgesetzt.
 
Für mich ist daran nichts konstruktiv.
Was ist deine Definition von konstruktiv?
Der Duden sagt: auf die Erhaltung, Stärkung und Erweiterung des Bestehenden gerichtet
thomasius hatte das Problem, dass ihn Müdigkeit und Faulheit davon abhielt sein Training durchzuziehen und sine Ziele zu erreichen. Der Trick mit dem Neid hat ihm dabei geholfen sich selbst zu überwinden und das Wort konstruktiv beschreibt das meiner Meinung nach sehr gut.

Andere Methoden gibt es natürlich auch. Und solange sie funktionieren passt ja alles. Aber pauschal zu meinen dass Neid nicht auch konstruktiv eingesetzt werden kann ist falsch.
 
He, @Riffard , jetzt habe ich aber was gelesen, das mußt du mir erklären:
Du hast einen PE Coach ???;)

So einen will ich auch.:teufel_zwinker:
 
Was ist deine Definition von konstruktiv?
Der Duden sagt: auf die Erhaltung, Stärkung und Erweiterung des Bestehenden gerichtet

Für mich ist es nicht konstruktiv weil es mit schädlichem Neid verbunden wird. Es ging mir dabei weniger um Thomasius selbst, schließlich darf er machen was er will, aber es als "mächtige Kraft" zu verkaufen, ist in meinen Augen sehr gewagt ausgedrückt.

Andere Methoden gibt es natürlich auch. Und solange sie funktionieren passt ja alles.

Na das ist ja der Punkt, passt eben nicht. Muss ich wirklich ausführen was Neid mit einem machen kann? Gerade beim Thema Penis, ernsthaft? Ich weiß wovon ich rede, ich war früher depressiv wegen dem Schrott, zugegeben nicht nur wegen meinen Penismaßen, da waren noch ganz andere Geschichten am Start, aber eben auch wegen meinen Penis. Natürlich kommt man mit Thomasius Art zum Ziel, aber eben auch auf die Art die ich beschrieben habe. Die Frage ist aber eine andere, willst du dich dabei gut fühlen, oder dich bei jedem Durchhänger mit Neid füttern?
 
He, @Riffard , jetzt habe ich aber was gelesen, das mußt du mir erklären:
Du hast einen PE Coach ???;)

Haha :D Nein, einen Persönlichkeit-Coach und das nicht seit gestern bin auch sehr häufig per Mail mit ihm in Kontakt. Ich muss zugeben, ich bin hier vielleicht ein wenig "strenger" als sonst, ihr wisst, bin ein ruhiger Geselle aber ich hab einfach eine mega Allergie wenn irgendwelche Hobby-Psychologen meinen Tipps raushauen zu müssen die derart schädliche Folgen für die Psyche haben können.

Edit: Aber so ein PE-Coach der dir neben Tipps zur Ausführung und generell dir ab und zu einen Motivations-Arschtritt gibt, wär echt geil :D Würde da den Buck nehmen, wenn es möglich wär, weil er mir neben PE generell sehr intelligent vorkommt und es vermutlich auch ist ;) Soll aber keine Schleim sein, ist einfach nur mein Eindruck. Natürlich gibts noch weitere super PE'ler hier, ist ja keine Frage ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war ja mal ein produktives Gespräch o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten