• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Traumpenis - ich komme! (Trainingslog Dennis2737) (1 Betrachter)

Hallo zusammen,

nach einem langen Holland-Wochenende hatte ich ausreichend Off-Tage und konnte daher heute meine neue Messung durchführen. Die aktualisierten Werte findet ihr in der Signatur! 😇

Erfreulicherweise haben sich alle Werte weiterhin gut entwickelt. Die kleinen Verbesserungen über die Messungen hinweg ergeben in Summe schon eine spürbare und für mich auch greifbare Verbesserung. Innerhalb meines ersten Jahres habe ich im BPEL 1,1 cm hinzugewonnen. Ich scheint kein Fast Gainer zu sein, aber wenn das zweite Jahr mich in Richtung 18,5 cm BPEL bringt, wäre das super! Ich bin also weiterhin sehr motiviert und sehe mich immer noch am Beginn meines PE-Weges! :bb04:

Einziges Manko ist leider meine Gewichtsentwicklung. Ich schaffe es einfach noch nicht, gesünder und weniger zu essen. Dass mein Fatpad gestiegen ist und dadurch der NBPEL nur wenig nach oben gegangen ist, muss ich aktuell akzeptieren, will aber wieder angreifen.

Wie geht es nun weiter? Ich bin auf einem guten Weg und werde die Übungen wie bisher fortführen, will aber dennoch ein wenig experimentieren. Ich habe mir diese elektrische Pumpe zugelegt, die das ganze effektiver macht:

Liebe Grüße in die Runde von einem zufriedenen Pimmelzieher! 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieland hast du mit deinen Eichelblasen kuriert und hast du irgendwelche Salben verwendet oder so? Was wurdest du jetzt anders machen bzw. Nicht mehr machen? (Blasenprofilaxe)
 
Die Blasen gingen jeweils nach ca. 10 tagen weg, so dass ich dann wieder bedenkenlos trainieren konnte. Ich habe außer der normalen Hygiene nichts Spezielles gemacht. Die Blase fällt irgendwann in sich zusammen, verschorft und die alte Haut fällt dann ab. Ärgerlich, aber nicht schmerzhaft.

Was würde ich anders machen? Ich habe jetzt jeweils eine Blase beim Hanging (seitdem nicht mehr gemacht), beim Phallosan tragen (war viel zu stark eingestellt und zu lange ohne Check, eigene Doofheit) und beim pumpen (auch hier zu viel Druck) bekommen. Aus allen Fehlern habe ich gelernt und es ist nicht wieder aufgetreten.

Ich würde aber gerne wieder Hanging betreiben. Es gibt den Trick, die Vakuumglocke mit Wasser aufzufüllen, so dass keine Luft mehr an den Penis gerät und das Blasenrisiko deutlich minimiert wird. Ihr findet das unter "vac cup water trick reddit" als ersten Treffer. Das werde ich ausprobieren. Da dies aber mit der Phallosan Glocke nicht funktioniert und ich mir ohnehin auch einen Stangenextender zulegen wollte, habe ich mir Equipment von Total Man bestellt und werde berichten! :happy:
 
Ob Wasser drin ist oder nicht, ist vollkommen egal. Unterdruck ist Unterdruck. Daher ist immer darauf zu achten, wie viel Zug oder Gewicht benutzt wird um dem Beschriebenen vorzubeugen.
 
Ich bin weiter fleißig im Training, 5 Tage pro Woche. Derzeit sieht mein Trainingsplan wie folgt aus:

3-4 Stunden Phallosan (Stangenextender)
3 x 4 min Jelqing
[3 x 6 min pumpen (5,4-5,7 inHg)]
5 min Balooning

Pumpen nur bei längeren Sessions, je nach Zeit, daher in eckigen Klammern.

Ich habe mir den Stangenextender von Total Man geholt und nutze ihn derzeit mit dem Phallosan-Equipment (vgl. Bild 1). Das funktioniert sehr gut und für mich etwas besser als der Gurt, weil nichts verrutscht und der Zug kontinuierlicher und messbarer/vergleichbarer anliegt.

Für die Wärmezufuhr experimentiere ich mit Wärmepflastern (Bild 2), die ich direkt um den Penis wickel (Bild 3). Wird zwischenzeitlich sehr heiß und scheint gut zu funktionieren. Ich ergänze die Hitze nach dem ersten Viertel und lasse den Penis im letzten Viertel wieder abkühlen.

Die Bilder sind alle unerigiert, müsste hoffentlich so passen

Liebe Grüße in die Runde
Dennis
 

Anhänge

  • IMG_20240826_154939_371.webp
    IMG_20240826_154939_371.webp
    117.3 KB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20240826_155140_Chrome.webp
    Screenshot_20240826_155140_Chrome.webp
    128.5 KB · Aufrufe: 55
  • 20240826_184926.webp
    20240826_184926.webp
    1,005.3 KB · Aufrufe: 58
Ich bin weiter fleißig im Training, 5 Tage pro Woche. Derzeit sieht mein Trainingsplan wie folgt aus:

3-4 Stunden Phallosan (Stangenextender)
3 x 4 min Jelqing
[3 x 6 min pumpen (5,4-5,7 inHg)]
5 min Balooning

Pumpen nur bei längeren Sessions, je nach Zeit, daher in eckigen Klammern.

Ich habe mir den Stangenextender von Total Man geholt und nutze ihn derzeit mit dem Phallosan-Equipment (vgl. Bild 1). Das funktioniert sehr gut und für mich etwas besser als der Gurt, weil nichts verrutscht und der Zug kontinuierlicher und messbarer/vergleichbarer anliegt.

Für die Wärmezufuhr experimentiere ich mit Wärmepflastern (Bild 2), die ich direkt um den Penis wickel (Bild 3). Wird zwischenzeitlich sehr heiß und scheint gut zu funktionieren. Ich ergänze die Hitze nach dem ersten Viertel und lasse den Penis im letzten Viertel wieder abkühlen.

Die Bilder sind alle unerigiert, müsste hoffentlich so passen

Liebe Grüße in die Runde
Dennis
Hey Dennis,

starke Leistung!
Weiter so!

Grüße
Batman
 
Hallo zusammen,

ich wollte mich mal kurz melden und ein Zwischen-Update geben. Mich gibt es noch! Die letzten Wochen waren leider sehr arbeitsreich und dadurch auch beruflich extrem stressig. Die beiden Projekte sind jetzt aber erfolgreich beendet und die nächsten Wochen werden deutlich ruhiger. :happy:

Ich habe glücklicherweise trotz der zeitlichen Belastung halbwegs regelmäßig trainieren können. Weil aber nicht alles in der geplanten intensität gelaufen ist, werde ich die nächste Messung auf das Jahresende schieben. Genug Zeit also, noch einmal konsistent die nächsten Wochen anzugehen. Derzeit im Regelfall wie folgt 5 Tage die Woche:

60 min Hanging (15 min 1,80 kg, 15 min 2,05 kg (mit Heatpad), 15 min 2,30 kg (mit Heatpad), 15 min 2,75 kg)
abwechselnd 3 x 4 min Jelqing und 3 x 7,5 min pumpen (5,4-5,9 inHg)

Klar habe ich zwischenzeitlich mal heimlich aufs Maßband geschaut. Stressbedingt und weil ich nicht gerne enthaltsam bin, war die Mess-EG aber nicht so das Wahre. Dennoch geht es in kleinen Schritten wohl in die richtige Richtung! :)

Liebe Grüße in die Runde, insbesondere an alle Trainingsbericht-Autoren! :doublethumbsup::bb10;
 
60 min Hanging (15 min 1,80 kg, 15 min 2,05 kg (mit Heatpad), 15 min 2,30 kg (mit Heatpad), 15 min 2,75 kg)
:doublethumbsup::bb10;
Das hast du sicherlich wo mal thematisiert, aber ich frage dann wohl nochmal:
Welches Heatpad nutzt du? Das teure von der US Seite oder eine gute Alternative?
 
Ich nehme tatsächlich das "teure" von Totalman. Es ist aber auch gut, ohne dass ich jetzt einen Vergleich zu günstigeren Alternativen hätte...
 
Frohe Weihnachten euch allen! :xmas05:🎄🎅

Der Dezember war mit einem Todesfall in der Familie, einem fiesen bakteriellen Infekt (10 Tage Antibiotikum) und einer Blase an der Eichel (irgendwie Mist gebaut beim Hanging mit dem Wasser-Trick) schwierig, so dass ich nur wenig PE betreiben konnte. Ich sehe es als kleine Decon, ab jetzt sollte es dann wieder in den normalen Rhythmus übergehen.

---
Meine Jahresendmessung ist daher aber nun etwas früher erfolgt und die Ergebnisse sehen wie folgt aus (Veränderung zu Ende Juli):

BPEL: 17,8 cm (+0,2 cm)
=> Meine EQ ist die letzten Wochen schlechter als sonst, daher war die Messung etwas schwieriger. Am Ende bleibt aber eine kleinere Steigerung. Ich hätte vielleicht auch 17,9 notieren können. Die 18,0 als nächster Schritt sind es aber so oder so noch nicht ganz.

BPFSL: 19,2 cm (+0,5 cm)
=> Hier hat sich am meisten getan. Als notwendige Grundlage für zukünftige BPEL-Anstiege freut mich das sehr. Das Hanging scheint hier gute Dienste zu leisten. 1,4 cm Differenz zum BPEL sind schon ein Wort, ich würde mir aber erst ab 2,0 cm Sorgen machen, dass der BPEL nicht mitzieht, zumal das Jelqen und Pumpen bei mir nicht zu kurz kommt.

EG (low): 12,5 (+0,2 cm)
EG (mid): 11,9 cm (+0,2 cm)
EG (high): 10,7 cm (+0,4 cm)

=> Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Eigentlich ist der Umfang für mich die größte Baustelle, da ich hier leicht unterdurchschnittlich unterwegs bin. Dennoch ist und bleibt mein Fokus zunächst die Länge, zumal der Umfang ja trotzdem mitwächst. Neben dem Pumpen werde ich die nächsten Wochen aber die Phyton Clamp Pro austesten, die als Weihnachtsgeschenk schon auf dem Weg ist! :xmas13:

Gewicht: 96,5 kg (+0,4 kg)
=> Tja, was soll ich sagen, das ist einfach schwach von mir und ärgert mich maßlos. Lasst uns in 3 Monaten noch mal darüber sprechen! :rolleyes:
---

Mir fällt es weiterhin sehr schwer, den richtigen NBPEL-Wert zu messen, weil ein nur ganz leichtes Eindrücken schon einen halben Zentimeter ausmachen kann. Ich werde den Wert daher erstmal nicht mehr messen und mich nur auf den BPEL-Wert und mein Gewicht fokussieren, das Fatpad und der NBPEL ziehen dann eh mit. :bb04:

Die Signatur ist entsprechend angepasst. Ich scheine kein Fast Gainer zu sein oder mein Ansatz ist falsch bzw. noch zu wenig intensiv. Dennoch sind 1,3 cm BPEL-Anstieg in Summe für extrem motivierend und ich bleibe weiter am Ball. Wenn es jedes Jahr nur 0,5 cm sind, dann freue ich mich und ziehe PE als Hobby weiter durch. Wir alle wissen, dass PE ein Marathon und kein Sprint ist.

Liebe Grüße in die Runde, euch allen einen guten Rutsch in ein hoffentlich friedlicheres und glückliches 2025! :happy:🎉
Dennis
 
Hallo liebes Pimmelzieher-Forum! ;)

Nach viel zu langer Zeit nun endlich mal wieder ein Update von mir. Ich hatte leider wenig Zeit für das regelmäßige Schreiben hier, bin aber am Ball geblieben.
Ich habe weiterhin Probleme mit Blasenbildung an der Eichel, wenn ich zu schwer (mehr als 3kg) und/oder zu lange (mehr als eine Stunde) mit Vakuum-Hanging betreibe. Unabhängig davon, ob ich den Wassertrick anwende (was ich aber dennoch weiterhin mache) oder tape (für mich eher unpraktikabel). Dadurch habe ich mir 3 jeweils 10-tägige unfreiwillige Pausen eingehandelt, weil ich es auch einfach nicht lernen will! :spank:

Die letzten Monate habe ich aber nun umgestellt und das Hanging in einen Vakuum- und einen Compression-Teil aufgegliedert und recht diszipliniert folgenden Trainingplan verfolgt:

6 x wöchentlich morgens:
Pumpen 3 x 5 min (jeweils 2 min Pause) mit ca. 8,5-10,5 inHg (29-36 kpa)

6 x wöchentlich abends:
Vakuum-Hanging 4 x 15 min (2,0 kg -> 2,8 kg), Satz 2+3 mit Heatpad
Compression Hanging 4 x 12 min (3,0 kg -> 4,5 kg)
Pumpen 3 x 5 min (jeweils 2 min Pause) mit ca. 8,5-10,5 inHg (29-36 kpa)

Zeitlich durchaus viel, aber ich kann es gut in den Alltag einbauen.
Was hat es nun gebracht? Hier die Kommentierung der letzten beiden Messungen zusammen:

---
BPEL: 18,1 cm (+0,3 cm)
=> Die 18 cm sind hiermit geknackt, was sich wirklich super angefühlt hat! :shamefullyembarrased: Ich hätte vermutlich auch schon die 18,2 cm aufschreiben können, aber da bin ich lieber konservativ.

BPFSL: 19,7 cm (+0,5 cm)
=> Erneut ist der BPFSL-Wert am meisten gestiegen, was zunächst ja einmal super ist, zumal ich ja sowohl zeitlich als auch in Bezug auf die Gewichte sehr intensiv Hanging betreibe. Der Abstand zwischen BPFSL und BPEL steigt derweil aber immer weiter...

EG (low): 12,5 (+0,1 cm)
EG (mid): 12,3 cm (+0,5 cm)
EG (high): 11,4 cm (+0,7 cm)

=> Kurioserweise gleichen sich die Werte im Zeitablauf an. Vielleicht anfängliche Messfehler unterhalb der Eichel? So oder so eine weiterhin gute Entwicklung, das konstante Pumpen scheint sich auszuzahlen. Im Vergleich zur Länge ist meine Dicke aber immer noch unterproportional, so dass ich das Pumpen weiter konstant beinehalten werde.

Gewicht: 93 kg (-4 kg)
=> Sieht gut aus, ich war zwischenzeitlich aber schon deutlich unter 90 Kilo. Das ärgert mich, liegt aber auch an einigen Zipperlein (Endzündung Handgelenk, Tennisellbogen), aufgrund derer ich weniger Sport machen konnte als gewöhnlich. Sicherlich muss ich mich hier aber zusammenreißen, insbesondere in der Vorweihnachtszeit! 🙈
---

Ich bin ein wenig enttäuscht von meinen BPEL-Zuwächsen. In meiner PE-Anfangszeit waren die Zuwächse (erwartungsgemäß) deutlich größer. Dennoch sind + 0,3 cm für ein knappes Jahr seit dem letzten Post nichts, was mich zuversichtlich stimmt. Ich habe die letzten Monate ausschließlich gepumpt, aber kein Jelqing gemacht.

Frage an die Community: Was würdet ihr mir raten, um den BPEL in den nächsten Monaten stärker an den BPSFL anzupassen? Clamping ist nicht so meins - doch wieder jelqen ins Programm aufnehmen? Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße an alle! :cool:
 
Hallo @Dennis2737.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den Zuwächsen und ein herzliches Dankeschön für deinen sehr gut ausgearbeiteten Updatebericht!
Von sowas lebt das Forum, DAS schafft echten Mehrwert.

Wenn ich mir deine Zeiten so angucke muss ich sagen Hut ab. 6 Tage die Woche, zusammengefasst täglich 2x 30 Minuten bei 8,5-10,5 inHG pumpen und zusätzlich insgesamt 1:48 Stunden hangen. Das ist ein beachtlicher Zeitinvest den du da täglich aufbringst.

Um auf deine Frage zu antworten. Jelqen ist mittlerweile ein wenig in Verruf geraten. Insbesondere von Reddit und den amerikanischen Seiten schappte die Aussage zu uns, Jelqen würde vermehrt zu Verletzungen führen. Dessen ungeachtet gibt es hier trotzdem noch zahlreiche User die Jelqen, Verletzungsberichte sind mir aus unserem Forum keine bekannt. Entsprechend denke ich, wenn du BPEL fokussieren und nachziehen möchtest ist Jelqen eine gute Option. Mit Verstand und Vorsicht selbstverständlich. Aber du bist erfahrener PEler, dass weißt du selbst natürlich. ;)

Ich habe auch eine Frage.
Wie hat sich deine EQ und dein Erektionswinkel seit PE verändert? Konntest du eine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen, oder ist alles unverändert?

Beste Grüße
Lampe
 
Klingt gut. Eigentlich musst du nichts groß ändern. BPFSL zu BPEL dauert einfach und der BPFSL ist immer etwas länger. Die Theorie des "Nachziehens" hat eigentlich noch nie wirklich jemand fundiert bestätigt. Bei manchen hilft Clamping, bei manchen nicht (gleiches gilt für Jelqing). Einen echten Plan dem man folgen kann gibt es nicht. Auch bei mir konnte ich es durch Clamping nicht (anhand von Daten) bestätigen. Eher wuchs dann der EG.

Wenn du Probleme mit Blasen hast und Compression Hanging funktioniert, würde ich das Vakuum Hanging einfach rausnehmen und mich auf Compression Hanging konzentrieren. Vereinfacht das Programm und du kannst dafür 1-2 Sätze mehr davon machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Zuwächse sinken schon ein wenig mit der Zeit, das ist nicht linear. manchmal hilft da auch eine Pause.

Was bei mir sehr gut wirkt ist Pumpen + direkt danach 30 Minuten Stretcher um den Penis in Länge zu halten dann Pause und dann das ganze noch mal Pumpen + Stretcher+ Pause.
Das kann man natürlich nicht immer mit Wiederholungen in den Alltag integrieren. Aber 1x morgens und 1x abends ist ja machbar.

Und natürlich "Strecke schaffen", also durchhalten.
 
Um auf deine Frage zu antworten. Jelqen ist mittlerweile ein wenig in Verruf geraten. Insbesondere von Reddit und den amerikanischen Seiten schappte die Aussage zu uns, Jelqen würde vermehrt zu Verletzungen führen. Dessen ungeachtet gibt es hier trotzdem noch zahlreiche User die Jelqen, Verletzungsberichte sind mir aus unserem Forum keine bekannt. Entsprechend denke ich, wenn du BPEL fokussieren und nachziehen möchtest ist Jelqen eine gute Option. Mit Verstand und Vorsicht selbstverständlich. Aber du bist erfahrener PEler, dass weißt du selbst natürlich.
Hi Lampe, das habe ich auch an vielen Stellen gelesen, bin da auch unterwegs. Wobei ich nie konkret verstanden habe, welche Verletzungen befürchtet werden. Ich hatte bis auf ein wenig Edema nie Negatives gespürt, obwohl ich oftmals Mid- oder sogar High-EQ-Jelquing gemacht habe. Also werde ich denke ich abends statt pumpen in der nächsten Trainingsphase jelqen. :)

Ich habe auch eine Frage.
Wie hat sich deine EQ und dein Erektionswinkel seit PE verändert? Konntest du eine Verbesserung oder Verschlechterung feststellen, oder ist alles unverändert?
Mein Erektionswinkel war und ist immer genau horizental, da hat sich gar nichts geändert. Meine EQ ist tendenziell leicht besser geworden, war aber auch vor PE nie schlecht! :happy:
 
Wenn du Probleme mit Blasen hast und Compression Hanging funktioniert, würde ich das Vakuum Hanging einfach rausnehmen und mich auf Compression Hanging konzentrieren. Vereinfacht das Programm und du kannst dafür 1-2 Sätze mehr davon machen.
Hi Bl@de, erstmal großen Respekt für deine ausführliche und extrem motivierende Berichterstattung hier! :goodpost:

Ich habe beim reinen Compression Hanging das Gefühl, dass fast nur die Ligs trainiert werden. Nur beim Vakuum Hanging fühle ich auch die Tunica. Mag sein, dass das nicht stimmt, aber ich will lieber sicherheitshalber beides kombinieren, zumal ich mit der jetztigen Lösung keine Probleme mit Blasen mehr hatte!
 
Was bei mir sehr gut wirkt ist Pumpen + direkt danach 30 Minuten Stretcher um den Penis in Länge zu halten dann Pause und dann das ganze noch mal Pumpen + Stretcher+ Pause.
Danke für den Vorschlag, das nehme ich mal mit auf meinen schlauen Ideen-Merkzettel auf!
Dranbleiben werde ich auf jeden Fall, selbst mit geringerem Wachstum geht es ja voran. Und das ist auch nach 2 Jahren noch meeega motivierend! 😍
 
Ich habe beim reinen Compression Hanging das Gefühl, dass fast nur die Ligs trainiert werden. Nur beim Vakuum Hanging fühle ich auch die Tunica. Mag sein, dass das nicht stimmt, aber ich will lieber sicherheitshalber beides kombinieren, zumal ich mit der jetztigen Lösung keine Probleme mit Blasen mehr hatte!

Ging mir gleich soll aber was langfristiges Wachstum angeht irrelevant sein. Aber ja, das Gefühl des Trainings ist nicht unwichtig. Kenne ich zu gut. Aber halt aufpassen und vor allem nicht zu viel machen, ansonsten wird es eine unnötige Belastung und evtl. Wachstumsbremse.
 
@ Denis
bei dir fehlt der wichtigste Wert NBPEL ?
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten