• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Schlechtere EQ im Liegen (1 Betrachter)

JackNtheBox

PEC-Experte
Registriert
25.02.2015
Themen
22
Beiträge
256
Reaktionen
1,056
Punkte
572
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
5 Jahre
Körpergröße
186 cm
Körpergewicht
83 Kg
BPEL
16,9 cm
BPFSL
18,2 cm
EG (Base)
13,0 cm
EG (Mid)
11,7 cm
EG (Top)
11,3 cm
hallo,

Kennt von euch jemand das Problem, dass die Erektion im Liegen nicht so stark ist wie im Sitzen oder Stehen? Also mein wenn meine Freundin mir einen bläst und ich dabei Liege ist mein Penis nicht so hart und daher auch um einiges kleiner, das nervt mich sehr. Auch bei der Reiterstellung ist das natürlich nervig.

Was kann ich dagegen machen und warum ist das überhaupt so?

Danke für eure Hilfe.

lg jack
 
Hab ich bisher noch nie gehört, klingt aber interessant, wenn auch für dich nachvollziehbar nervig.

Was du versuchen könntest, währe aktiv mit dem Anspannen des PC Muskels Blut in den Penis zu pumpen, klappt bei mir ganz gut, wenn eine gewisse Grund EQ vorhanden ist.

Sonst funktionieren PDE-5 Hemmer ganz gut. ;)

Gruss Mad
 
@JackNtheBox
ist bei mir genauso!glaube das liegt einfach an der mechanik,weil man im sitzen u stehen den bebo automatisch anspannt.
 
ist bei mir genauso!glaube das liegt einfach an der mechanik,weil man im sitzen u stehen den bebo automatisch anspannt.

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige :D Vielleicht hilft es ja die Beckenbodenmuskulatur gezielt im Liegen zu trainieren. Evtl wird sie dann aus einem anderen Winkel trainiert und dann im Liegen stärker. Muss ich mal testen.

Lg jack
 
@JackNtheBox, ich hab ein ähnliches Phänomen an mir seit ca. 15 Jahren entdeckt (war also früher nicht so), nämlich, dass ich in der Missionarsstellung ziemlich schnell meine Erektion verliere, obwohl genug Reibung usw. da ist. Auch wenn ich auf dem Rücken liege, ist die Erektion mühsamer aufrecht zu erhalten, als wenn ich auf der Seite liege, sitze oder stehe.

Eine anatomische oder physiologische Begründung dafür kann ich Dir nicht geben, aber vielleicht eine psychologische: Die "Sitzhaltung" ist ja die, mit der wahrscheinlich die meisten seit frühester Jugend SB betrieben haben, sozusagen eine "Standardstellung". Alles andere ist eher nur für den Geschlechtsverkehr sinnvoll, also nicht so "antrainiert". Was ich auch bei mir festgestellt habe: Wenn mir meine Frau einen bläst, und ich dabei auf dem Rücken liege, bin ich (außer dem angenehmen Saugen am Pimmel) wenig sexuellen (optischen) Reizen ausgeliefert, und kann meine Frau auch schlecht gleichzeitig fingern (was mich normalerweise ziemlich anmacht, also erstens das Gefühl einer Muschi unter den Fingern an sich, und zweitens der besondere Kick, wenn sie schön feucht ist). Ähnlich ist es auch in der Missionarsstellung. Durch meine Körpergröße kann ich sie dabei nicht mal küssen, und die Arme hab ich auch nicht frei zum Streicheln, Brüste kneten oder ähnlichem. Also alles in allem für mich eine ziemlich abtörnende Situation...
 
ist bei mir genauso!glaube das liegt einfach an der mechanik,weil man im sitzen u stehen den bebo automatisch anspannt.

Gott sei Dank bin ich nicht der einzige :D Vielleicht hilft es ja die Beckenbodenmuskulatur gezielt im Liegen zu trainieren. Evtl wird sie dann aus einem anderen Winkel trainiert und dann im Liegen stärker. Muss ich mal testen.

Lg jack
Gute idee!werd ich auch mal testen.
 
also meine eq is in der Missionar top.nur in rückenlage eher weniger.
 
Habt ihr eigentlich mal PDE-5 Hemmer getestet oder einen Penisring? Könnte beides ganz gut helfen. :)

Gruss Mad
 
Also chemie noch nie u hab ich auch kein verlangen nach.penisring werd ich mal beim sex ausprobieren.aber beides beseitigt die ursache ja nicht?!
 
aber beides beseitigt die ursache ja nicht?!

Beides stabilisiert aber die EQ, die PDE-5 Hemmer natürlich besser. Eine stabilere EQ kann dann auch bei indirekten Ursachen diese verbessern.

Dass man zu keiner Chemie greifen will, kann ich aber verstehen. Muss ja auch nicht immer sein.

Gruss Mad
 
Nen cr stabilisiert aber auch nur temporär u bei dauerbenutzung kann man sich, glaube ich ,eher noch die restliche eq komplett zerschiessen.
 
Nen cr stabilisiert aber auch nur temporär u bei dauerbenutzung kann man sich, glaube ich ,eher noch die restliche eq komplett zerschiessen.
Exakt. Aus meiner Sicht sind weder Penisringe noch Chemie eine Dauerlösung. Vor allem nicht, wenn die EQ-Schwächung nur relativ gering ausgeprägt ist, also keine nachgewiesenen, heftigen biologischen Ursachen vorliegen, warum eine Erektion nicht mehr richtig möglich ist. Beides sind letztlich Krücken, auf die man auch psychisch immer anfälliger reagiert, wenn man sie ständig benutzt.
Wenn man natürlich aus biologischen Gründen nicht mehr fähig ist, eine anständige Erektion zu haben, können Chemie und auch Blutstauhilfen eine gute Möglichkeit sein, um noch ein Sexualleben haben zu können. Solange man aber noch etwas am Zustand seiner Schwellkörper verbessern kann und nur eine Schwächung ausgleichen möchte, würde ich eher zu nachhaltigeren Methoden raten.

also meine eq is in der Missionar top.nur in rückenlage eher weniger.
Bis zu einem gewissen Grad halte ich das auch für normal. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das schlicht damit zu tun hat, dass das Blut in dieser Position etwas schwerer zu stauen ist.

Eine merkenswerte Abkürzung. Klingt irgendwie niedlich ;)

Grüße
BuckBall
 
Nen cr stabilisiert aber auch nur temporär u bei dauerbenutzung kann man sich, glaube ich ,eher noch die restliche eq komplett zerschiessen.

Wie Buck gesagt hatte, es sollte keine Dauerlösung darstellen, wenn keine Notwendigkeit vorhanden ist. Ich sehe da eine Parallele zu Boostern beim Kraftsport. Gelegentlich angewandt, ist es eine gute Sache, dauerhaft kann es dazu führen, dass man sich einredet, man braucht etwas, was man gar nicht benötigen würde. Organisch währe es mit neu, dass PDE-5 Hemmer oder Penisringe die EQ dauerhaft negativ beeinflussen können, wenn sie korrekt angewandt werden, wenn dann über den Umweg der Psyche. Zu derartigen Einflüssen gab es zu einer Viagra Kur eine Studie, die jedoch zeigte, dass es bei den meisten Männern dazu führe, dass sie nach der Kur eine deutlich verbesserte EQ halten konnten. Ich denke der psychische Einfluss, wird da manchmal überschätzt, vorallem, da ich ihn selbst nie beobachten konnte. Aber grundsätzlich ist ein Risiko vorhanden, wenngleich eben auch das Potenzial, dass man keine negative psychische Komponente hat, die EQ aber durch eine Kur dauerhaft verbessern kann.

Gruss Mad
 
Mir geht es genauso, im Liegen teilweise nur 70% Eq, mehr bring ich und habe ich im letzten Jahr fast nicht zusammengebracht. Ich kann mich erinnern, dass das vor ca. zwei Jahren noch nicht so war. Im Sitzen schaff ich an die 100% aber auch in der Missionarstellung fällts mir ein wenig schwerer, liegt aber bei mir bestimmt am eher schwachen PCM.
Das Problem war hier sogar, dass dadurch unter anderem meine Beziehung gleich wieder zu Ende war, weil die einfach dachte, ich stünde nicht auf sie :facepalm2: Naja darum hätte ich mich früher kümmern sollen, aber wenn der Schwanz nicht richtig hart wird ists für beide nicht ganz unproblematisch :banghead:
 
Das Problem war hier sogar, dass dadurch unter anderem meine Beziehung gleich wieder zu Ende war, weil die einfach dachte, ich stünde nicht auf sie

Ja das ist total doof, weil die Frau will ja auch mal was machen und nicht nur daliegen und gevögelt werden. Und bei der Reiterstellung ist halt die Freude dann doch nicht so groß wenn die EQ zu schlecht is. Dann denken die Frauen natürlich sie machen was falsch oder so. :(
 
Das Problem hat glaube ich fast jeder Mann.
Bei mir hilft Zungenküsse und streicheln meiner Brustwarzen.
Beides erregt mich stark!
Und, oder Penisring!
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten