• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wieviel Abstand zwischen Übung und Messung? (1 Betrachter)

Pimpf

PEC-Lehrling
Registriert
23.10.2015
Themen
2
Beiträge
14
Reaktionen
39
Punkte
17
PE-Aktivität
Einsteiger
PE-Startjahr
2015
Körpergröße
190 cm
Körpergewicht
120 Kg
BPEL
13,4 cm
NBPEL
7,5 cm
BPFSL
13,5 cm
EG (Base)
12,0 cm
EG (Mid)
11,0 cm
EG (Top)
9,0 cm
Ich Grüße euch Herzlich :)

Ich wollte mal fragen was der Sicherste Abstand für eine Messung nach der Übung wäre?

Geht halt darum wenn man mal im Messzyklus wäre das eventuell jeden Monat ist und direkt auch an diesen Tag eine Übung hatte, das Ergebnis nicht zu verfälschen.

Oder macht das kein Unterschied?

Die Zweite Frage:
Ihr habt immer so schöne Tabellen in der Signatur,
gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung wie man diese macht? :)

Liebe Grüße
Pimpf
 
Ich danke euch beiden :)


Liebe Grüße
Pimpf
 
Ich wollte mal fragen was der Sicherste Abstand für eine Messung nach der Übung wäre?
Geht halt darum wenn man mal im Messzyklus wäre das eventuell jeden Monat ist und direkt auch an diesen Tag eine Übung hatte, das Ergebnis nicht zu verfälschen.
Oder macht das kein Unterschied?
Die von Little angegebenen 2 Tage würde ich als Mindestpause ansehen, um die Tempgains abklingen zu lassen. Diese können aber auch deutlich länger nachwirken, besonders wenn es sich um BPFSL-Überdehnungen handelt. Ich habe bei Quartalsmessungen auch mal 7-14 Tage gewartet (bzw. die ersten Messungen, ohne Pause, mit den letzten, nach ein- bis zweiwöchiger Pause, verglichen) und das hat durchaus noch zu Veränderungen geführt.
Da sich ohnehin weitestgehend quartals- oder halbjahresweise Vermessungen durchgesetzt haben, rate ich dann zu einer Trainingspause von 3-5 Tagen vor der Messung. Dann kann man sich relativ sicher sein, dass keine signifikante kurzweilige Überdehnung des Gewebes mehr vorliegt und die gemessenen Werte relativ stabil sind.

Die Zweite Frage:
Ihr habt immer so schöne Tabellen in der Signatur,
gibt es irgendwo im Forum eine Anleitung wie man diese macht? :)
Solltest du Probleme bei der Umsetzung anhand der dortigen Beschreibungen haben, schreibe mich einfach per Unterhaltungsfunktion an. Dann kann ich dir diese auch gerne einrichten.

Grüße
BuckBall
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten