• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Einmal PE, immer PE ;) (2 Betrachter)

Kurzes update:

Das stretching läuft mittlerweile wieder optimal .. entfette die Eichel nach wie vor vor jeder Längeneinheit mit einer milden Seife, wärme ihn ein paar min auf und verteile seit neuestem etwas Magnesium auf meinen Händen und teilweise auch auf dem Terraband.
Bei meiner heutigen session hatte ich einen enormen grip und im Anschluss auch ein gutes Gefühl(kein turtling etc) Trotz intensiver und auch langer Belastung-Bin bereits wieder bei 24min Nettostretchzeit.
Creme speziell die Eichel danach mit meiner Zinksalbe ein und betreibe danach etwas Ballooning. Zuvor messe ich aber immer meine tempoäreren BPFSL gains und die lagen heute bereits deutlich über 23cm.
Kalt habe ich noch nicht gemessen aber ich denke, dass sich auch da schon was getan hat.
Die Entwicklung der temporären Größe weist in meinen Augen gewisse Parallelen gegenüber der Entwicklung der tatsächlichen Größe auf.

Auch interessant finde ich die Entwicklung meines EG`s. Mein Umfangtraining besteht eigentlich hauptsächlich aus Lympheinlagerung, die ich anschließend mit einem nicht zu engen Cockring "konserviere". Wenn ich anschließend damit dann eine Erektion kriege oder Ballooning mache kann durch die im Training erzeugte Expansion anschließend mehr Blut in den Penis fließen, selbst wenn es sich "nur" um eine Lymphexpansion handelt.
Soweit zumindest meine Theorie.
Zumindest habe ich 24 Stunden nach so einem "Training" einen höheren EG als noch vor ein paar Monaten, sowohl schlaff als auch steif.
Und 24 Stunden sollten in meinen Augen für jede Art von tempgains ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

dein Programm gefällt mir.
Wie sieht es eigentlich bei dir mit Regenerationspausen aus?
Weisst du noch deine Startwerte?
Hat sich durch das Pumpen etwas in der Länge getan?
Oder musst du wie jetzt gerade die Stretches dazunehmen.
Führst du beim Pumpen eigentlich Wärme zu?
Vor meinem Wärmekissen, habe ich übrigens auch eine Wärmflasche genutzt ;)

Sorry, für die vielen Fragen.
 
Wow das klingt ja faszinierend, was sich bei dir alles tut.
Du schreibst, dass du eine sehr lange/breite Eichel hast.
Wie lang und breit ist die? Würde mich interessieren.
 
Mal kurz was anderes: was sieht man denn da in deinem avatar?

Meinen gepumpten Umfang im Vergleich zu meinem Unterarm :D


dein Programm gefällt mir.
Wie sieht es eigentlich bei dir mit Regenerationspausen aus?

Hey pe_pe,
Kann ich nur zurückgeben, deine Beiträge gefallen mir ebenfalls ;)
Habe das mal von dir gelesen mit dem Melking und experimentiere derzeit auch damit.
Ich trainiere zur Zeit im 1/1 Rhythmus. An einem Tag steht der Umfang im Vordergrund(Jelqen und Pumpen) und am nächsten der BPFSL/BPEL(Stretchen, Balllooning und evtl. ein paar Jelqs im Anschluss)

Ich tue mir sehr leicht, BPFSL zu gainen, daher ist das Training so zur Zeit in beide Richtungen denk ich ganz fruchtbar, obwohl mein intensives EG Training die BPFSL gains eher behindern sollte.
Also regenerieren sich meine Schwellkörper am Längentag und die ligs evtl. auch die tunica an meinem EG Tag. Funktioniert schon seit längerem eigentlich ganz gut.

Weisst du noch deine Startwerte?

Meine Startwerte waren
BPFSL: 17,5cm
NBPEL: 16cm
BPEL: ±17cm
MSEG: 13,5cm
EG Base: 14-14,5cm

Bin mir bei der ein oder anderen Kommastelle nicht mehr ganz sicher, hatte das alles auf penisdicke.de gespeichert.


Hat sich durch das Pumpen etwas in der Länge getan?

Schwer zu sagen. Da scheiden sich ja die Geister, ob das durch Pumpen alleine machbar ist, aber ich habe es eigentlich immer mit Jelqen und stretchen kombiniert und das hat mich auch in der Länge weitergebracht.
Mit engen Zylindern kann ich mir persönlich aber schon vorstellen, dass es auch was für die Länge bringt(->Weg des geringsten Widerstandes)


Führst du beim Pumpen eigentlich Wärme zu?

Jop. Wärme war und ist ein essentielles Element meines Trainings. Ich wickle während ich in der Pumpe bin immer ein Heizkissen um den Zylinder. Lass es allerdings nur immer 5min drauf bis der Zylinder heiß ist, dann wieder runter und nach ein paar min wieder drauf.
Bei zu viel Wärmezufuhr ist die turtling Gefahr größer.


Wie lang und breit ist die? Würde mich interessieren.

Grob gesagt 5cm lang, 6cm breit und 16cm im Umfang ;)
Hat Vor-und Nachteile .. u.a. deswegen pumpe ich schon lange nur noch mit konischen Zylindern.


Grüße und gains
nicinho
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

Danke für die ausführliche Antwort.
Gut, dass du auf den Turtlingeffekt bei zu viel Hitze während des Pumpens hinweist.
Habe die gleiche Erfahrung gemacht.
Anfangs habe ich noch mein Heizkissen auf höchster Stufe genutzt, was irgendwie auf Dauer unter Vakuum zu viel war.
Später habe ich zum Anwärmen die mittlere Stufe gewählt und danach nur noch die niedrigste um die Temperatur zu halten.

In meiner damaligen Pumpphase habe ich übrigens den gleichen Rhythmus wie du gefahren.
1/1: ein Tag Stretching, ein Tag Jelqs und Pumpen
Dazu alle 14 Tage 2-3 Tage Pause

Leider hat das Pumpen mein Stretchpotential ab einem gewissen Punkt stark eingeschränkt, so dass ich das Pumpen vorerst aufgegeben habe.
Cool, dass du diese Einschränkung nicht hast :)

Schon gespannt wie sich die dazugenommenen Stretches in nächster Zeit bei dir auswirken.
 
Super Thread, hier gibts echt ein paar Perlen!:thumbsup3: Mir ist mit der Infrarotlampe auch aufgefallen, dass sich der Penis besser vom PE erholt, wenn man die Lampe nach dem Aufwärmen wieder weiter weg stellt.
 
Leider hat das Pumpen mein Stretchpotential ab einem gewissen Punkt stark eingeschränkt

Wie hast du das eigentlich gemerkt? Weniger BPFSL? oder war er beim Training nicht mehr so "dehnfähig"(Tempgains)?
Evtl. hat es was mit der Stretchart und -technik zu tun .. ich belaste eigentlich hauptsächlich meine ligs beim stretchen und weniger die tunica.
Tunicastretches bei einem sehr hohen EG(14-15+) oder in Kombination mit einem intensiven EG Training dürften tatsächlich weniger Erfolg zeigen.
Die ligs sind derweil aber unabhängig vom EG .. zumindest meiner Ansicht nach
Folglich glaube ich, (habe es ja auch selbst gesehen) dass man BPFSL und EG parallel gainen kann. Immerhin hab ich in den letzten Wochen wieder 0,5cm BPFSL gegained und beim EG siehts auch ganz gut aus.
Zumindest erreiche ich eine stärkere Expansion bei gleichem Training.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey @nicinho ,

Bemerkbar hat sich das geringere Stretchpotential dadurch gemacht, dass das Dehnpotential erheblich nachgelassen hat.
Verwendet hatte ich Standardstretches, die hauptsächlich Ligs ansprechen.
Zu dem damaligen Zeitpunkt habe ich keine Bpfsl-Werte genommen.
Deshalb kann ich in Retroperspektive dazu auch keine Angaben machen.
Nach 3-4 Monaten regelmäßiger Routine habe ich einfach irgendwann stagniert und gemerkt wie das Stretchpotential nicht mehr vorhanden war.
Auch im Zylinder kam es zu keinen Längengains mehr.
@BuckBall hat mal die Begriffe "horizontale" und "vertikale" Expansion verwendet.
Dies beschreibt es eigentlich ganz gut.
Erstere hat nachgelassen, während die zweite massiv zugelegt hat.
In der Zeit habe ich gut 1cm Dicke zugelegt, aber nichts mehr in der Länge.
Nach der TSM-Theorie war die Differenz zwischen Bpsl und Bpel wahrscheinlich sehr gering.
Wäre zumindest rückblickend meine Erklärung.
Da ich zu dem Zeitpunkt das Ziel mehr Länge für mich definiert habe, habe ich das Pumpen temporär auf Eis gelegt
Habe öfters immer mal wieder für 2 Wochen gepumpt und jedes mal ist spätestens dann ein vermindertes Stretchpotential aufgetreten
Deshalb sehe ich Pumpen inzwischen primär als EG Übung.
Von daher nehme ich Pumpen erst wieder dazu, wenn ich meine Längenziele erreicht habe.
 
Nachtrag:Natürlich hat die "vertikale" Expansion nachgelassen und die "horizontale" zugelegt durch das Pumpen.
 
hatte ich mir schon gedacht ;)
 
Nachdem ich mich in letzter Zeit wieder vermehrt auf das PE konzentriert, bzw. mich mit Informationen rund um das Training befasst habe, plane ich, die von mir immer beworbene SRT Theorie von DLD wieder stärker miteinzubeziehen und werde mir daher in den nächsten Wochen einen PenimasterPro zulegen.
Nach meinem Dicketraining habe ich ja bereits wie in der Theorie vorgesehen immer einen Cockring angelegt, verbunden mit etwas Balloning um die Expansion möglichst lange aufrecht zu erhalten.
Beim Dicketraining experimentiere ich derzeit auch etwas mit meinen sets und den zeiten im Zylinder.
Gestern hatte ich 6 sets a 10min und hab wie gewohnt dazwischen immer etwas gejelqt.
Den Zylinder habe ich alle 5min 50mal gemolken.
Die Gesamtexpansion war zwar etwas geringer als mit "purem" Lympheinfluss, aber es hat sich wesentlich besser und komischerweise auch intensiver angefühlt als sonst.
Die Erektion war danach auch deutlich besser/härter, da einfach weniger weichmachende Lymphe im Penis war.
Wie gesagt, werde da noch etwas experimentieren.

Den Extender verwende ich aber erstmal nicht, um das manuelle stretching zu ersetzen, sondern um meinen Guten nach meinem Längenprogramm, das ich in den nächsten Wochen auch weiter ausbauen werde, in einem gedehnten Zustand heilen lasse, sprich minimaler Zug, dafür aber möglichst lange.
Ich habe mich auch schon etwas mit den Streckern befasst und der Grund, wieso ich mir den PenimasterPro kaufen werde, ist zum einen die Produktion in Deutschland und zum anderen das Vorhandensein von Gurt- und Stangenextender.
Achja, und der dritte Punkt ist, dass ich ihn per Bankeinzug bezahlen kann.
Da ich noch Student bin und noch kein festes Einkommen habe, habe ich folglich auch noch keine Kreditkarte.
Unterm Strich also folgendes: Ich informiere mich noch ein bisschen über mein geplantes Programm und den PMP und werde dann ab Januar 2016 erstmal 1 Jahr lang ausschließlich nach der SRT Theorie trainieren.
(1 Tag manuell stretchen, dann "heilen" im PMP; 1 Tag Jelqen und Pumpen und "heilen" mit CR/Ballooning usw..)
Für Fragen bezüglich des Extenders ist hier vllt nicht der richtige Ort, aber falls es mir hier einer kurz beantworten könnte, wäre ich trotzdem sehr dankbar:
Gibt es beim PMP verschieden große "Membranen" für die Eichel? Und wenn nicht, wie dehnbar ist diese Membran wirklich?

Danke im Voraus und noch weiterhin gutes Gainen ;)
nicinho

P.S.: Meine neu gemessene BPFSL(22,5cm) hab ich bereits in meinem Profil eingetragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nicinho,
ja es gibt verschieden große Membrane und auch Schleusen.
Also klein, mittel und groß. Die kleinste kannste vergessen. Das andere musst du einfach versuchen was für Dich am besten ist.
 
Sehr gut, danke dir! :)
Also es sind alle 3 Größen schon in dem 330€-Set mitdrin oder?
 
Ich glaube jetzt ja, aber das kann bestimmt einer beantworten der ihn jetzt erst gekauft hat.
Wie ich meinen geholt habe, da hat es nur eine Größe mit verschiedenen Einlegeringen geben.

ABer stimmt noch Dein BPFSL zu BPEL? Das sind doch eh schon 2cm. Willst Du da das viele Geld ausgeben als Student?
Wenn ich dich nicht verwechsele, wolltest Du nicht PE nur noch zur Erhaltung machen?
Ich meine sowas von PD in Erinnerung zu haben.

Ich will dich aber auch nicht von dem PMpro abbringen. Ich bin damit zufrieden.
Am Anfang musst du ein wenig den Dreh herausfinden und dann ist er ganz einfach zu handhaben.
 
Wahnsinn! Ist so eine Rieseneichel nicht teilweise auch total hinderlich? (Sorry, falls ich zu indiskret bin) Aber das ist ja ein gewaltiges Geschoss...
 
Wahnsinn! Ist so eine Rieseneichel nicht teilweise auch total hinderlich? (Sorry, falls ich zu indiskret bin) Aber das ist ja ein gewaltiges Geschoss...
Sag mal bitte, auf wen (oder auf wessen Eichel) bezeiht sich denn Deine Frage? Der einzige hier, der einen nennenswert großen EGtop hat, ist übrigens wohl @nicinho, aber dessen EGbase ist ja noch gewaltiger.

Bitte entweder die Aussagen zitieren, auf die Du Dich beziehst, oder den User mit Namen ansprechen, oder ihn im Beitrag markieren (durch Voranstellen eines Klammeraffen, also: @Username), dann kriegt derjenige auch gemeldet, dass Du was über ihn gesagt hast...
 
Hi Marsupilami,

ich meinte tatsächlich @nicinho.
Sorry für die Irritation. Da ich die Frage nach seiner EG-Top bzw. Eichelgröße auf der vorigen Seite gestellt hatte, dachte ich, dass das klar ist.
Aber du hast auf jeden Fall Recht. Eine direkte Ansprache bzw. ein Zitat erleichtert da vieles...
 
Zuletzt bearbeitet:
@nicinho
moin moin,
srt theorie habe ich vorher noch nie
gehört u haben wir leider noch nicht i d Datenbank.geht anscheinen grob um paralleles stretching u eg Training.
sehr interessant,hast du vorher schonmal ne längere zeit danach trainiert u bereits Erfahrungswerte?
greetz
achille
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten