• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Zink (1 Betrachter)

Hallo Anubis,

danke für den Tipp, klingt gut. Du nimmst 300qg Selen mit 25mg Zink?
300qg wäre zu viel. Ich nehme 150qg und 25mg Zink. An manchen Tagen 50mg. Zink nehme ich vor dem Schlafen gehen für die Regeneration
 
300qg wäre zu viel. Ich nehme 150qg und 25mg Zink. An manchen Tagen 50mg. Zink nehme ich vor dem Schlafen gehen für die Regeneration
Danke Anubis,

ich probiere es mit 150qg zu 25mg :)
 
Selen habe ich auch probiere es auch aus.
Danke!
Nimmst du das zusammen.
Vielleicht früh nüchtern zusammen ?
 
Selen habe ich auch probiere es auch aus.
Danke!
Nimmst du das zusammen.
Vielleicht früh nüchtern zusammen ?
Nicht ganz. Selen nehme ich morgen ein und Zink Abends. Die Wechselwirkungen habe ich jetzt nicht auf das kleinste Detail optimiert. Theoretisch könnte es sinnvoller sein, beides zusammen einzunehmen. So ähnlich wie bei Eisen und Vitamin C.
 
@Tim123 - ich kaufe die Zink-Tabletten beim DM ... 15 mg Pro Tablette.
Würde ich nicht tun. Verursachen meistens Bauchschmerzen bei einigen Leuten und die Bio Verfügbarkeit ist grottig. Beste Bioberfügvarkeit hat Zink Bisglycinat. Bekommt man bei ProFuel für 10€ a 365 Tabletten. Eine Tablette hat 25mg Zink.
 
Danke für den Tip @ANUBIS99
Ich habe mir jetzt mal die Tabletten bestellt.

P.S. In einem anderen Forum, habe ich gerade gelesen, dass folgende Kombination die Ejakulatmenge um das doppelte steigern soll

50mg Zink
500mg Ginseng
3000mg Schwarzkümmelöl
Plus ordentlich trinken

Ein bis zwei Stunden vor dem Sex eingenommen, erhöht sich die Menge angeblich um mindestens das doppelte.

Ich habe mal alles bestellt und werde testen ob das so funktioniert.
 
Danke für den Tip @ANUBIS99
Ich habe mir jetzt mal die Tabletten bestellt.

P.S. In einem anderen Forum, habe ich gerade gelesen, dass folgende Kombination die Ejakulatmenge um das doppelte steigern soll

50mg Zink
500mg Ginseng
3000mg Schwarzkümmelöl
Plus ordentlich trinken

Ein bis zwei Stunden vor dem Sex eingenommen, erhöht sich die Menge angeblich um mindestens das doppelte.

Ich habe mal alles bestellt und werde testen ob das so funktioniert.
Sehr gespannt auf den Erfahrungsbericht! :)
 
Danke für den Tip @ANUBIS99
Ich habe mir jetzt mal die Tabletten bestellt.
Ein wahrer Macher :D
P.S. In einem anderen Forum, habe ich gerade gelesen, dass folgende Kombination die Ejakulatmenge um das doppelte steigern soll

50mg Zink
500mg Ginseng
3000mg Schwarzkümmelöl
Plus ordentlich trinken
Ginseng und Gingko nehme ich täglich ein. Ist gut für die Konzentration und für die Durchblutung.
Ein bis zwei Stunden vor dem Sex eingenommen, erhöht sich die Menge angeblich um mindestens das doppelte.

Ich habe mal alles bestellt und werde testen ob das so funktioniert.
Gib uns gerne Bescheid, wie sich deine Spermamenge und oder Qualität verändert hat.
 
So ich erzähle jetzt mal was aus einer ganz anderen Richtung.

Ich habe mir auch schon Gedanken über Supplements gemacht und speziell bei Zink bin ich skeptisch. Ich würde niemals 25mg Zink an einem Tag zu mir nehmen mit Supplements, außer man hat Erkrankungen, Defizite, Sportler usw. Ich würde das maximal bis 10mg dosieren da man natürlich auch noch Zink über Nahrung zu sich nimmt. In Deutschland ist eine Zink Armut eher selten aufgrund dem, was wir essen.

Viele Quellen darunter auch die "deutsche Gesellschaft für Ernährung" empfehlen eine maximale zinkzufur bei gesunden Menschen vom 14mg am Tag und diese erreicht man auch bei ausgewogener Ernährung. Das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt sogar nur eine maximale Zink Supplementierung zu der ausgewogenen Ernährung von 6,5 mg pro Tag.

25-50mg mit noch extra Zink von Ernährung ist viel zu viel des Guten.
Durch übermäßige Aufnahme von Zink können Mängel von anderen Mineralien entstehen und nicht vergessen: Zink ist ein Schwermetall und bei 25-50mg pro Tag über einen längeren Zeitraum würde mich eine Zink Vergiftung bei so manchem PE'ler nicht wundern
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt neugierig geworden und kaufe mir auch mal Zink und Selen bei DM. Mal schauen, wie es bei mir wirkt.
Wie schnell kann man denn mit einem Ergebnis rechnen? Bei mir ist es so, dass ich oft gerne mal auch müde und abgeschlagen bin. Das kann natürlich auch an etwas anderem liegen :)
 
P.S. In einem anderen Forum, habe ich gerade gelesen, dass folgende Kombination die Ejakulatmenge um das doppelte steigern soll

50mg Zink
500mg Ginseng
3000mg Schwarzkümmelöl
Plus ordentlich trinken

Ein bis zwei Stunden vor dem Sex eingenommen, erhöht sich die Menge angeblich um mindestens das doppelte.

Ich habe mal alles bestellt und werde testen ob das so funktioniert.
Soo, jetzt kommt das Testergebnis.
Hm... also das mit den zwei Stunden vor dem Sex und dann erhöht sich die Ejakulatmenge um mindestens das doppelte, hat sich nicht bewarheitet.
Allerdings hat sich die Menge des Ejakulats nach 5 Tagen Abstinenz PLUS oben genannter Substitution um ca. das doppelte erhöht.
Fazit: Es bringt schon etwas (wie oben beschrieben).
 
So, hab mir mal paar Kleinigkeiten gegönnt. Männer Aktiv Komplex mit 10mg Zink und 55 Mikrogramm Selen. Das sollte für den Anfang reichen. Damit kann man denke ich nichts falsch machen. Dazu gab's ne Packung L-Arginin 1500 von Doppelherz.

Werd das Zeug jetzt mal ne Woche nehmen und schauen was bei rum kommt.
 
Hi,

ich nehme schon seit längerem folgende:

CYB A-Z Vitamine und Mineralien für Männer – Mit Magnesium, Zink, Selen und mehr – 1 x 365 Tabletten​

Das ist eg. alles drinnen.
Mir ist aufgefallen dass die Spermamenge um einiges gestiegen ist.
Aber auch der generelle Zustand hat sich gebessert.
Ich bin viel Leistungsfähiger als vorher.
(Das in jeder Hinsicht ;) )

LG
 
Ich nehme auch schon länger L'Arginin mit Maca, Zink, Selen, Acerola...von Biomenta...die Ejakulationsmenge ist schon ordentlich (wie der eine oder andere bemerkt hat) und auch sonst ist alles besser...jetzt bin ich nur mal auf den Testosteronwert gespannt (erstmal Selbsttest)
 
So ich erzähle jetzt mal was aus einer ganz anderen Richtung.

Ich habe mir auch schon Gedanken über Supplements gemacht und speziell bei Zink bin ich skeptisch. Ich würde niemals 25mg Zink an einem Tag zu mir nehmen mit Supplements, außer man hat Erkrankungen, Defizite, Sportler usw. Ich würde das maximal bis 10mg dosieren da man natürlich auch noch Zink über Nahrung zu sich nimmt. In Deutschland ist eine Zink Armut eher selten aufgrund dem, was wir essen.

Viele Quellen darunter auch die "deutsche Gesellschaft für Ernährung" empfehlen eine maximale zinkzufur bei gesunden Menschen vom 14mg am Tag und diese erreicht man auch bei ausgewogener Ernährung. Das deutsche Bundesinstitut für Risikobewertung empfiehlt sogar nur eine maximale Zink Supplementierung zu der ausgewogenen Ernährung von 6,5 mg pro Tag.

25-50mg mit noch extra Zink von Ernährung ist viel zu viel des Guten.
Durch übermäßige Aufnahme von Zink können Mängel von anderen Mineralien entstehen und nicht vergessen: Zink ist ein Schwermetall und bei 25-50mg pro Tag über einen längeren Zeitraum würde mich eine Zink Vergiftung bei so manchem PE'ler nicht wundern
Mehrfach bewiesen, dass die DGE null Plan von der richtigen Dosierung hat. Bei jedem Vitamin und Mineral kann man mindestens die Dosis von der DGE-Empfehlung verdoppeln und wäre noch im grünen Bereich.

Zink brauch man außerdem auch nur in so einer hohen Menge supplementieren, wenn man weiß, dass die Ernährung nicht sonderlich Zinkreich ist. Zink hat aber einen wichtigen Einfluss auf den Kupferspiegel und wenn der zu niedrig oder zu hoch ist, wirst du die Symptome schnell merken. Ich meine, ich nehme seit fast zwei Jahren täglich 15-25mg Zink ein. Eine Zeit lang sogar 50mg. Da ist bis dato nichts passiert. 50mg sollte man auch nicht unbedingt nehmen, wenn man keinen Mangel hat.

Bei anderen Vitaminen und Mineralien ist es genauso. Bei D3 ist die beste Dosis 10.000IE und nicht die empfohlenen 1.000IE Dosis der DGE. Vitamin C kannst du auch sorgenlos 1g-3g supplementieren. Mein Balsamterpentinöl, dass ich zum entgiften und abtöten von Parasiten nehme, ist laut der Schulmedizin extrem tödlich und sollte auf gar keinen Fall Oral eingenommen werden. Also ich kann nur sagen, dass ich noch lebe und damit seit Anfang 2022 rumexperimentiere. Vor mir viele andere, genauso wie die alten Seefahrer.

Worauf ich mit meinem Text hinaus möchte, ist, dass man immer alles kritisch hinterfragen sollte. Ganz besonders die Medizin bzw. Pharma, die sich täglich kaputt lachen über die immer schlechterwerdende Gesundheit der deutschen Bevölkerung. Die verdienen sich durch uns ein drittes Bein aus purem Gold. Würden die alle ihren Job richtig nachgehen, dann wäre kaum noch jemand krank.

Deswegen spar ich mir die Arztbesuche. Höchstens mal wegen ein paar Flecken. Aber selbst da versuche ich Diagnosen selbst zu stellen, wie beim abtasten meiner Hoden.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten