Ich weiß, dass dir die Gesundheit und Sicherheit der User sehr wichtig ist.
Selbstverständlich

Ich habe es in der Vergangenheit leider schon häufiger erlebt, dass User voreilig Dinge getan haben, die im Anschluss sehr nachteilig waren. Besonders dann, wenn es niemanden gab, der sie vorher auf etwaige Risiken hingewiesen hat.
Das soll nach Möglichkeit natürlich nicht geschehen, doch beim "sich gegenseitig anfeuern" gerät die Sicherheit leider sehr schnell in Vergessenheit. Bedenkt man, dass hier auch Minderjährige mitlesen, verstärkt sich dieses Problem noch. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden wie er trainiert. Nur ist es eben von Vorteil, wenn er vorher genau abwägt und auch die Risiken kennt, bevor er das tut.
Ansonsten wird bei keiner Erregung höchstens die Durchblutung minimal angehoben
Um das noch einmal zu verdeutlichen: Du förderst mit einem Penisring nicht die
Durchblutung und hebst sie auch nicht an. Egal wie eng, egal wie locker. Du förderst lediglich einen
Blutstau und damit eine Überdehnung der Schwellkörper.
Diese Methode ist absolut probat, wenn man sie wohldosiert (über kurze Zeiträume) anwendet. Übertreibt man es aber mit der Dauer und/oder der Intensität, kann es überlastend oder eben schädlich sein. Das ist der Kern eines solchen Schwellkörpertrainings.
um als Antiturtlinghilfe zu dienen
Dazu ein Hinweis: Turtling ist im Grunde nichts, dass es zu unterdrücken gilt. Man sollte es vielmehr erst gar nicht entstehen lassen. Wenn dein Penis bei deinem derzeitigen Programm turtlet, dann ist das ein klarer Hinweis, dass es zu heftig ist. Wenn man dann auch noch den Schluss zieht, dass nun noch mehr Training/Belastung notwendig ist, damit man das selbstproduzierte Turtling wiederum unterdrückt, dann kann so was auch schnell nach hinten losgehen. Das ist im Grunde wie die Nebenwirkungen von den einen "Smarties" mit anderen "Smarties" zu unterdrücken

Gemeint ist: Turtling ist nicht der Feind, der besiegt werden muss. Es ist vielmehr eine wichtige Körperreaktion, die dir dabei helfen kann, dein Training stimmig zu dosieren.
Letztlich kommt es ja auch darauf an, was für einen Cockring man verwendet - sprich Material, Durchmesser und Tragedauer.
Exakt

Eben darauf hatte ich auch hingewiesen.
Für mich stellt sich nur eben die Frage, wieso du als Einsteiger schon glaubst, einen Penisring über viele Stunden tragen zu müssen, um deine Schwellkörper zu überdehnen. Im Grunde wirkt dies wie ein beständiger Erect Squeeze – eigentlich nicht unbedingt das, was du als Zusatz zum Einsteigerprogramm benötigst.
Es ist wie gesagt deine Entscheidung. Wenn du glaubst, dass dies nötig ist, wird dich niemand abhalten - wie auch

Ich sehe aber derzeit erst mal keinen Grund für dich eine ADC-Zusatzbehandlung zu starten, vor allem da der EG bei dir ja erst mal nicht im Mittelpunkt stehen muss. Solche Trainingsreize kann man sich meines Erachtens sehr gut aufheben und gezielt einsetzen, wenn man sie einmal benötigt.
Mal einen Penisring einzusetzen - gar kein Problem. Doch wenn man es eben jeden Tag und jeweils über die gesamte Nacht macht, dann rate ich eher ab. Zumal wenn man noch nicht lange PE betreibt und ohnehin noch keine Probleme hat, Zuwächse abzurufen.
Grüße
BuckBall