• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Ich Pumpe also bin ich.. (1 Betrachter)

Na dann sind wir Mal gespannt.

Interessant wäre natürlich das Equipment, Deine Routine, deine Schwanzmaße...

So kann man das dann auch besser verfolgen und bewerten.
 
Hier werde ich mein Trainingstagebuch führen. Vermutlich mit einer wöchentlichen Aktualisierung.
Startschuss mit aktuellen Werten am 17.03.2021
Heute habe ich mit dem Training begonnen mit einem Zylinder 5,7cm und einer Vakuumpumpe zum Bremsen entlüften (Sparfuchs ?). Kurzer Mix aus aufwärmen und stretchen und dann für 10 Min. gepumpt. Der Zylinder wird an der Base voll ausgefüllt und auch sonst ein gutes Gefühl. Danach habe ich mit Granatapfel-Öl gepflegt und massiert. Die Anfangsstats stehen im Profil.
To be continued...?
PSX_20210319_060143.jpg
Chill-Modus ?
 
Mmmmh, der Zylinder dürfte wahrscheinlich zu weit für dich sein. Er lässt dir zwar etwas Platz an der Base, das es für etwas Training dort gut ist, aber dann ist er m.M.n zu weit. Du wirst also sehr viel Lymphe ziehen, wenn du dein Training intensivierst.
 
Mmmmh, der Zylinder dürfte wahrscheinlich zu weit für dich sein. Er lässt dir zwar etwas Platz an der Base, das es für etwas Training dort gut ist, aber dann ist er m.M.n zu weit. Du wirst also sehr viel Lymphe ziehen, wenn du dein Training intensivierst.
Danke für deine Einschätzung. Habe den Zylinder nach längerer Überlegung in diesem Maß gewählt und, wie schon beschrieben, füllt "er" die Base voll aus. Werde aber weiter beobachten und berichten ob ich auf einen kleineren Zylinder umsteigen werde.
 
Wenn du den 5,7cm-Zylinder an der Base füllst, dann wird vermutlich viel Haut mit gezogen. Nimm eine Nummer kleiner. @joe ist ein erfahrener Pumper.
Du kannst auch während der Session in den größeren Zylinder wechseln, wenn du den 5,1cm-Zylinder wirklich schon packen solltest.
 
Wenn du die ? erreicht hast, dann fängt der Spaß erst an.

Du kannst dann nämlich länger im Zylinder bleiben, und du wirst nur noch sehr langsam weitere Lymphe ziehen. Als Konsequenz kannste du länger im Training pro Session bleiben.
 
Heute mit dem 5,1cm Zylinder gepumpt. Dieser wird zu 2/3 ausgefüllt. Werde weiterhin damit trainieren bis ich ?% erreicht habe.
Der Schaft war schon an der Zylinderwand und nach oben war noch Luft?
 
Also noch nicht anliegend... Wäre eine Nummer kleiner zum anpumpen dann nicht eigentlich besser?
@joe?
 
Also noch nicht anliegend... Wäre eine Nummer kleiner zum anpumpen dann nicht eigentlich besser?
@joe?
2/3 des guten Stücks sind an der Zylinderwand und es fehlt nicht wirklich viel bis 100% anliegen. Finde es okay so wie es ist. Kleiner geht m.E. nicht bzw. würde nicht passen auf Grund der Anatomie ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke, dass für ihn der 5,1cm Zylinder genau das Richtige ist, entsprechend dem, was er beschreibt.
 
Ach verdammt, ich war wohl ein wenig geistig umnachtet. Ich war irgendwie bei einem 5,7cm Zylinder. Sorry...

?
 
Wenn du den Zylinder an den Seiten füllst, wird nur noch nach oben gezogen, außerdem geht in die Breite nicht mehr. Daher bildet sich auch kein großartiger weiterer Lymphstau.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten