• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

PEC Sticky chesters Schreibtisch (4 Betrachter)

Ich finde solch eine Unterteilung trotzdem sinnvoller und einfacher gerade für den Verlauf und Vergleich sowie für die Effizienz des Trainings.
Du vergisst dabei allerdings, dass es sich bei den Trainierenden um Menschen handelt, und nicht um Maschinen.
Was bei dem einen gut funktioniert muss noch lange nicht bei dem anderen funktionieren.

Eine Unterteilung würde daran auch nichts ändern.
 
Ich finde solch eine Unterteilung trotzdem sinnvoller und einfacher gerade für den Verlauf und Vergleich sowie für die Effizienz des Trainings.
Du vergisst dabei allerdings, dass es sich bei den Trainierenden um Menschen handelt, und nicht um Maschinen.
Was bei dem einen gut funktioniert muss noch lange nicht bei dem anderen funktionieren.

Eine Unterteilung würde daran auch nichts ändern.


Doch würde viel bringen.
Derjenige der nur Manuell trainiert präsentiert seine Ergebnisse und feritig die Maus. So weiß ich genau das xy mit manuellem PE in Zeitraum a welche Resultste erzielt hat.
 
Nur dass es nicht viele User gibt, die ausschließlich manuell trainieren ... wenigstens eine Pumpe kommt bei den meisten nach den ersten Monaten dazu.
Dann hast du nachher lauter manuelle Trainingslogs, die nach den ersten 6 Monaten für dich wieder nicht aussagekräftig sind, weil derjenige dann doch anfängt etwas zu expermentieren.

Wenn du siehst, dass jemand gut gaint, dann sprich doch einfach die User in ihrem jeweiligen Trainingslog an, worauf das ihrer Meinung nach zurückzuführen ist. Da wird dir sicher jeder gerne Rede und Antwort stehen.
Aber auch dann sehe ich es wie @Schwanzuslongus: nur weil es bei denen gut lief, muss das gleiche Programm bei dir nicht ebenfalls fruchten.
 
Nur dass es nicht viele User gibt, die ausschließlich manuell trainieren ... wenigstens eine Pumpe kommt bei den meisten nach den ersten Monaten dazu.
Dann hast du nachher lauter manuelle Trainingslogs, die nach den ersten 6 Monaten für dich wieder nicht aussagekräftig sind, weil derjenige dann doch anfängt etwas zu expermentieren.

Wenn du siehst, dass jemand gut gaint, dann sprich doch einfach die User in ihrem jeweiligen Trainingslog an, worauf das ihrer Meinung nach zurückzuführen ist. Da wird dir sicher jeder gerne Rede und Antwort stehen.
Aber auch dann sehe ich es wie @Schwanzuslongus: nur weil es bei denen gut lief, muss das gleiche Programm bei dir nicht ebenfalls fruchten.

Wenn nicht viele rein manuell trainieren dann könnte meine These, dass nur manuelles PE keinen Zuwachs bringt stimmen. Mir wurde gesagt dass „viele“ hier ohne mechanische Hilfsmittel trainieren. Ich gehöre definitiv zu denen, die mechanische Geräte aus verschiedenen Gründen nicht nutzen möchte. Also muss ich davon ausgehen, dass ich nicht langfristig mit nur manuellem PE signifikante Zuwächse bekommen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier genügend Leute, die größtenteils manuell trainieren und nur minimal Gerätschaften mit im Spiel haben.
Ich selbst habe ein paar Monate mit dem Pumpen experimentiert und keine positiven Effekte gehabt. Mittlerweile nutze ich die Pumpe nur zwischen den manuellen Übungen 1-2 Minuten, um meine Hände auszuruhen.
Du kannst also davon ausgehen, dass 95% meiner Gains durch manuelles Training kamen.
Gerade die Neueinsteiger gainen im ersten halben Jahr oft sehr gut und das nur durch manuelles Training. Das müsste dir hier beim Lesen der Logs - egal von welchem User - eigentlich auch aufgefallen sein.
Das hier:
Also muss ich davon ausgehen, dass ich nicht langfristig mit nur manuellem PE signifikante Zuwächse bekommen kann.
widerspricht somit m.E. den Erfahrungen der allermeisten User, die sich ernsthaft beim PE angestrengt haben.
 
Na gut. Dann hoffe ich mit rein manuellem Training die gewünschten Zuwächse zu bekommen.
 
das wäre einfach gewesen, als das Forum gerade neu war.
Das hatten wir bei der Entstehung sogar mal diskutiert, uns dann aber gegen eine weitere Unterteilung entschieden.

Setzt aber natürlich auch voraus, dass der User bei einer Variante bleibt und genau da sehe ich die Schwierigkeit..
Ich auch ;)
Meiner Erfahrung nach setzen die, die beim PE für mehr als ein paar Monate dabei bleiben, früher oder später auch "Geräte" ein, um das Training zu unterstützen (wenn auch nur kurzzeitig oder testweise). Das können Low-Budget-Strecker, Vakuumpumpen, Jelq-Hilfen, teureres Markengerät oder eben so etwas Banales wie ein Penisring beim Ballooning sein. Da wäre es allein schon schwierig den Grenzstrich zu ziehen, was ein Gerät ist und was nicht.

Eine Vorab-Unterteilung der Trainingslogbücher in "Manus" und "Gerätis" halte ich daher nicht wirklich für sinnvoll. Zumal man dann ja beinahe eine Geräte-Abstinenz und Meldepflicht von den Leuten im manuellen Subforum verlangen müsste, weil sie sonst den "Status" verlieren und von dort in das Geräte-Subforum verschoben werden müssten.
Ich glaube, die Bewertung würde da nicht einfacher werden bzw. es gäbe nach kurzer Zeit kaum noch User, die wirklich zu 100% ins manuelle Forum gehören.

Mein Tipp wäre daher auch: Schaut euch die Trainingslogbücher anderer User gründlich an, experimentiert selbst (natürlich mit der gebotenen Vor- und Umsicht) und wendet euch an Personen, die auf euch einen vertrauenswürdigen Eindruck machen oder z.B. auch ähnliche Voraussetzungen, Ziele und/oder grundlegende Überzeugungen haben. Oft kann dann in dem Austausch einiges gelernt werden, egal ob nun rein manuelles oder eben auch Geräte-Training im Spiel war.

Grüße
BuckBall
 
Das diesmal etwas größere PEC-Update haben wir hinter uns, alle nennenswerten Änderungen wurden aufgelistet, Anpassungen bereits vorgenommen.
Ab jetzt also wieder Tagesgeschäft. Deswegen Thread-Recycling bzw. -Weiterführung ;)
Sprich, Neuerungen, Änderungen, Anpassungen machen wir wieder in diesem Thread bekannt und pflegen auch entsprechend den Eingangspost.

Eventuell ist es in den bilderlastigen Themen bereits aufgefallen: Bilder werden (wieder) erst dann tatsächlich geladen, wenn man den Beitrag betrachtet. Spart Ladezeit und -volumen. 2 kleine Änderungen zur PECv1-Variante:
1. Platzhalter sorgen dafür, dass sich die Seite beim Nachladen der Bilder nicht immer wieder verschiebt
2. ich hab mal eine Loader-Grafik ausgesucht, die man nicht auf jeder anderen Seite findet ;)
loader731.gif
 
Mit der neuen Version der Galerie in der PEC können wir nun Bilder, die im Forum zu Beiträgen hinzugefügt werden, automatisch in die Galerie spiegeln.
Diese Funktion haben wir heute für das Forum Bildersammlungen und Medien aktiviert. Die hier von Euch eingefügten Bilder werden der Galerie in die Kategorie Importierte Medien kopiert.

Achtung: die Bilder werden beim Senden Eures Beitrags im Forum sofort kopiert. Sie werden nicht in die Galerie geladen und von dort im Beitrag eingebunden.
Deswegen an dieser Stelle nochmals der dringende Hinweis, alle URLs (Adressen von Webseiten) VOR dem Hochladen zu entfernen !
Ansonsten beschert Ihr den Mitarbeitern der PEC unnötige Mehrarbeit, weil diese Bilder dann alle händisch nachbearbeitet werden müssen.
"Ganz nebenbei" verstoßt Ihr gegen die Forenregeln ;)
 
Kurz eine Frage zur Galerie @chester : Bei der alten Version gab es den Reiter "Mit dir geteilte Alben", den ich bisher noch nicht finden konnten. Ist der nur versteckt, oder steht die Funktion nicht mehr zur Verfügung? Ebenso dazu kurz die Info, dass die Funktion damals nie richtig bei mir funktioniert hat, weil immer nur 1 Ordner angezeigt wurde. Und wenn ich dann die "angezeigten Ordner" nach anderer Sortierung anzeigen ließ, war es ein anderer, aber wieder nur einer. So hatte ich nie einen Überblick, welche Ordner tatsächlich mit mir geteilt wurden. Kann man da was machen? :bag:
 
Kurz eine Frage zur Galerie @chester : Bei der alten Version gab es den Reiter "Mit dir geteilte Alben", den ich bisher noch nicht finden konnten. Ist der nur versteckt, oder steht die Funktion nicht mehr zur Verfügung?
Kann ich leider nur wenig zu sagen. Ich hab die Alben kaum genutzt, mit mir wollte auch niemand teilen ?

Versteckt ist nichts. Ich habe alle Optionen abgesucht, sogar alle Templates und Phrasen (in English und Deutsch) nach entsprechenden Passagen durchsucht. Nichts zu finden. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es die Funktion nicht mehr gibt.
 
Kann ich leider nur wenig zu sagen. Ich hab die Alben kaum genutzt, mit mir wollte auch niemand teilen ?
Oh, ok. Wenn du willst, teile ich eins mit dir. :love01:

Versteckt ist nichts. Ich habe alle Optionen abgesucht, sogar alle Templates und Phrasen (in English und Deutsch) nach entsprechenden Passagen durchsucht. Nichts zu finden. Deswegen gehe ich mal davon aus, dass es die Funktion nicht mehr gibt.
Danke für's Nachschauen! Dann ist es wohl so. Schade. :keineahnung:
 
Die PEC-App ist da !

Nach unfreiwillig verlängerter Konfigurations- und Testphase konnten wir nun heute endlich die PEC-App freischalten :)
Kompatible Geräte zeigen die Möglichkeit zur Installation ab sofort an.
Einige Browser benötigen etwas länger (bis zu 24h), um die Änderung an der PEC zu bemerken.

Üblicherweise wird das Vorhandensein der App so oder ähnlich angezeigt:
1613662328730.png

Alternativ startet man die Installation über das Menü des Browser (die 3 Punkte oben rechts) -> "App installieren"
1613662479384.png

Einmal darf noch bestätigt werden und dann gehts los:
1613662549431.png

Aktiviert man dann noch die Push-Nachrichten, bleibt man immer auf dem Laufenden.
Die sehen dann ungefähr so aus:
1613665552860.png

Und auf dem Smartphone Screen bekommt das Icon auch ein kleines Extra ;)
1613665633270.png


Mindestens im Chrome-Browser kann man sich die App auch auf dem Desktop installieren. In der Adresszeile erscheint dazu ein +
1613663369854.png

Zur Sicherheit nochmal die Abfrage, ob Ihr wirklich wollt:
1613663455883.png

Und schon habt Ihr die PEC-App auf dem Desktop ;)
1613663700627.png


Bitte beachtet: auf iOS-Geräten wird die App teilweise nicht zur Verfügung stehen.
Das liegt allerdings weder an der PEC noch an der Forensoftware oder der App, sondern an Apple.
Ich selbst habe kein iOS-Gerät, kann deswegen nichts selbst testen und/oder nachstellen.
Nach allem, was ich bisher gelesen habe, mag Apple diese Art Apps (PWA - Progressive Web Apps) nicht sonderlich und verhindert deswegen die Implementierung von Teilen der dafür notwendigen Funktionen. Gebt einfach mal "apple" und "pwa" in die Suchmaschine Eures Vertrauens ein und Ihr werdet ganz sicher fündig.
 
Bitte beachtet: auf iOS-Geräten wird die App teilweise nicht zur Verfügung stehen.
Gar nicht wird das unterstützt, ich weiß natürlich nicht, wie es auf Uraltgeräten aussieht, iOS gibt das aber nicht her. Ansich ist das an Apple auch nicht verkehrt, dass nicht alle Schnittstellen für jeden offen sind wie bei Android.

Auch wenn es nicht funktioniert, liebe ich meinen Apple-Kosmos, alles ist immer synchron. Ich kann über Siri die Rollläden von unterwegs schließen, etc.
Aber wie das überall ist, gibt es jene, die Apple mögen, und jene, die Apple überhaupt nicht leiden können.
Mein 5 Jahre altes Macbook ist selbst mit dem neuesten MacOS noch ziemlich schnell unterwegs und der Wiederverkaufswert läge bei über 50% des Neupreises, das soll mal ein anderer Notebookhersteller nachmachen...
 
Gar nicht wird das unterstützt,
Ja, das war bisher auch mein Verständnis. Und so wollte ich das eigentlich ankündigen. Bis sich im xenForo-Forum einige iOS-User mit Screenshots gemeldet haben, bei denen unten plötzlich ein App-Download-Button auftauchte. Und keiner weiß wieso, weil Apple das ja offiziell nicht unterstützt.
Wie geschrieben: ich hab kein iOS, kenn mich auch kein bisschen im "Apple-Kosmos" aus. Und bevor ich mich in die eine oder andere Richtung festlege und dann evtl. falsch liege, formuliere ich lieber neutraler ;)

Auch wenn es nicht funktioniert, liebe ich meinen Apple-Kosmos, alles ist immer synchron. Ich kann über Siri die Rollläden von unterwegs schließen, etc.
Ich kann auch alles so syncron halten wie ich es will. Und mit den Rollläden reden zu können ist jetzt nicht unbedingt ein Alleinstellungsmerkmal von Siri bzw. Apple ;)
Aber wie das überall ist, gibt es jene, die Apple mögen, und jene, die Apple überhaupt nicht leiden können
Ich kann iOS auch nichts abgewinnen. Ich habs probiert, komme aber nicht mit klar.
Aber ich will und muss auch niemanden bekehren. Jedem das Seine. Wäre ja schlimm, wenn alle das selbe wollten.
Als ich wegen dem Apple-PWA-Thema nochmal rumgestöbert habe, bin ich über eine Diskussion gestolpert, wo jemand so treffend schrieb (sinngemäß): "iOS ist ein goldener Käfig. Aber es steht jedem frei, sich für die Wildnis außerhalb des Käfigs zu entscheiden. Der Großteil der Apple-Kunden will aber diesen Käfig."

Mein 5 Jahre altes Macbook ist selbst mit dem neuesten MacOS noch ziemlich schnell unterwegs und der Wiederverkaufswert läge bei über 50% des Neupreises, das soll mal ein anderer Notebookhersteller nachmachen...
Das liegt ja nun nicht unbedingt an den Herstellern der Hardware, sondern eher am OS. Apple muss sein OS immer nur an seine eigene, relativ übersichtliche Hardware anpassen. Das sieht bei anderen OS etwas anders aus.
Im Vergleich zu einem 5 Jahre alten Windows-Rechner hast Du auch sicher Recht was die Performance betrifft.
Mein 6,5 Jahre altes Acer Aspire R11 Convertable lief bis vor Kurzem mit jeweils aktuellstem Manjaro (Linux) auch gefühlt schneller als so manches 1 Jahr alte Windows-Notebook im Job ;)
 
Gute Nachricht für Video-Uploader, Video-Konsumenten und generell alle Galerie-Besucher ;)

Seitdem wir die PEC-Galerie offiziell eröffnet haben (10/2015) versuche ich regelmäßig, auch für die Videos die Thumbnail-Erstellung zum Laufen zu bekommen. Bisher erfolglos, weswegen bis vor dem Update immer diese 3 Punkte zu sehen waren, seit dem Update nun eine angedeutete Kamera (leider kein Beispiel greifbar):
1614090806844.png

Das kürzlich durchgeführte Update von Forumsoftware und der Galerie hat mich dazu bewegt, das Thema nochmals anzugehen. Erfreulicherweise ist die neue Software gesprächiger, heißt, man erhält bei der Konfiguration der Galerie auch mal eine Meldung, in der man auf Ungereimtheiten hingewiesen wird. So wars dann heute gleich wesentlich einfacher, den Fehler einzugrenzen. Nachdem dann alle fehlende Software installiert und konfiguriert war, funktionierte plötzlich auch die Erstellung der Thumbnails ?‍♂️
Sogar für bereits vorher hochgeladene Videos kann man nachträglich Thumbs erstellen (lassen) :)
1614095363917.png
 
@Rollo_82 's Frage kürzlich im Chat bzgl. Bilder im Schlaffi-Thread und Sichtbarkeit für Gäste hat mich dazu bewogen, die Anordnung der Buttons im Editor nochmal zu überdenken und anzupassen.
Der Button zum Einfügen von Bildern aus der Galerie ist nun wesentlich prominenter platziert. Somit es nun viel einfacher, Bilder aus Kategorien und Alben, egal ob eigenen oder fremden, in die Posts einzufügen.

1615840429903.png

Die Anpassung der Reihenfolge der Buttons wurde in allen 4 Editor-Konfigurationen vorgenommen, so dass die Reihenfolge immer gleich ist, nur je nach verfügbarer Display-Breite unterschiedlich viele Buttons angezeigt werden.

1615840648290.png
1615840686507.png
1615840716253.png
1615840773766.png
 
Lange kein Update der Forensoftware mehr gemacht, oder ? ?

Wir müssen ganz dringend mal die Forensoftware, die WDB und die Galerie aktualisieren. Dafür wird die PEC ca. 20-30min offline sein.
Reines Bugfix- und Sicherheitsupdate, keine Neuerungen o.ä.

Ich würde das gern morgen früh/vormittag machen. Im Chat werde ich 5-10min vorher nochmals ankündigen, nicht dass jemand grad einen Roman tippt und den dann verliert ;)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten