• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Pumpen only...? (1 Betrachter)

L

Ludwig v. Otze

Ehemaliger Benutzer
Habe mich gerade auf der Homepage von der "Lederwerkstatt" etwas eingelesen.
Wenn man deren Aussagen glauben kann, dann würde das Pumpen alleine schon reichen, den Schwanz in Länge und Umfang wachsen zu lassen. Kontinuierlich jeden zweiten Tag und das natürlich langfristig. Vielleicht doch einige Zeit mal mit der "passenden" Pumpe auf Länge trainieren...:)
Hat da jemand positive Erfahrungen mit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo @15218 ,
dann würde das Pumpen alleine schon reichen, den Schwanz in Länge und Umfang wachsen zu lassen
Nach meinen Erfahrungen nicht.
Das hier
> 3.2. Übungen für Einsteiger | PE-Community
und auch danach beschriebene Training besteht aus dem aktivem Training. Abwechselnd Belastung und Entlastung! Und natürlich aufeiner breiteren Ebene als nur das Pumpen.
Ich mache u.a. die dort beschriebenen Übungen und erst danach folgt als "Belohnung" das Pumpen.

Ich vergleiche das immer gerne mit dem Sport. Auch hier ist es wichtig zwischen Belastung und Entlastung zu wechseln. So kommt man besser an seine Grenzen.

VG
 
Also auch bei der "Lederwerkstatt" auch mal wieder nur eine reine Verkaufsveranstaltung...wie auch bei den diversen "Strecker" - Anbietern ! :meh:
 
Hallo @15218 ,

auch mal wieder nur eine reine Verkaufsveranstaltung

Das gibt es doch überall: "Ohne (viel) Anstrengung viel bekommen." Sogar hier im Forum gibt es einige, die von automatischen Wundern träumen.
Ich finde, dass (auch im Sport) nach dem Anstrengen, oder soll ich sagen "Quälen", die Belohnung um so schöner ist. :bb10; Wenn ich im Sport am nächsten Tag, nichts in den Muskeln spüre (Muskelkater), weiss ich, dass ich zu wenig getan habe. :(
Wir sagen in Köln (ins Hochdeutsche übersetzt): Von nix kommt nix.
VG
 
Hallo @15218,
hier mal eine primitive Skizze:
upload_2019-11-22_8-16-10.png
Wenn Du den Penis (Symbolisch der schwarze Kreis) nach unten belastets wird die Faser 1 gedehnt und 3 entlastet. Wenn Du danch den Penis nach rechts belastets wird die Faser 4 gedehnt und 2 entlastet. USW.
Das ist eine Abwechslung von Belastung und Entlastung.
Wenn Du pumpst oder einen Extender benutzt, werden alle Fasern gleich belastet und nicht entlastet. Bei einem Extender sogar nur, wenn der im Winkel von 90° von Deinem Körper absteht.; sonst liegt da eine sehr ungleichmäßige Belastung vor.
Wenn Du das z.B. mit dem Sport und einer (kurz)Hantel vergleichst, dann gibt es da auch viele unterschiedliche Übungen: Nach vorne heben, seitlich heben, nach hinten heben, nach oben (über den Kopf) heben, ...
Ich kenne keine Übung, bei der man die Hantel nur an den Arm hängt und dann Stunden lang trägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @15218,
hier mal eine primitive Skizze:
Anhang anzeigen 51696
Wenn Du den Penis (Symbolisch der schwarze Kreis) nach unten belastets wird die Faser 1 gedehnt und 3 entlastet. Wenn Du danch den Penis nach rechts belastets wird die Faser 4 gedehnt und 2 entlastet. USW.
Das ist eine Abwechslung von Belastung und Entlastung.
Wenn Du pumpst oder einen Extender benutzt, werden alle Fasern gleich belastet und nicht entlastet. Bei einem Extender sogar nur, wenn der im Winkel von 90° von Deinem Körper absteht.; sonst liegt da eine sehr ungleichmäßige Belastung vor.
Wenn Du das z.B. mit dem Sport und einer (kurz)Hantel vergleichst, dann gibt es da auch viele unterschiedliche Übungen: Nach vorne heben, seitlich heben, nach hinten heben, nach oben (über den Kopf) heben, ...
Ich kenne keine Übung, bei der man die Hantel nur an den Arm hängt und dann Stunden lang trägt.
Ich steh mittlerweile auf Deine Vergleiche mit dem Sport. Top!
 
mal meine meinung zu dem thema:
man kann durch reines pumptraining wachsen.
man kann durch strecker only wachsen.
man kann durch manuelles training only wachsen.
gilt das für jeden? k.A.
und was am besten bei einem wirkt findet man nur durch erfahrung heraus.
es ist jedoch sicherlich sinnvoll sich langsam in die materie einzuarbeiten und außerdem sollte es nicht verkehrt sein mit dem einsteigerprogramm zu starten.
 
Hallo @chris28112 ,

mal meine meinung zu dem thema:
man kann durch reines pumptraining wachsen.
man kann durch strecker only wachsen.
man kann durch manuelles training only wachsen.

Stimmt. Aber hier wird oft, oder immer (?), stärkeres Wachsen angestrebt.
Und da steht bei mir das PE-Training manuell mit der Hand ganz vorne.
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @chris28112 ,

mal meine meinung zu dem thema:
man kann durch reines pumptraining wachsen.
man kann durch strecker only wachsen.
man kann durch manuelles training only wachsen.

Stimmt. Aber hier wird oft, oder immer (?), stärkeres Wachsen angesrebt.
Und da steht bei mir das PE-Training manuell mit der Hand ganz vorne.
VG
würde selbst auch nicht auf manuelles training verzichten, aber hilfsgeräte helfen mir bei dingen die ich mit den bloßen händen nicht schaffen würde.
 
Habe mich gerade auf der Homepage von der "Lederwerkstatt" etwas eingelesen.
Wenn man deren Aussagen glauben kann, dann würde das Pumpen alleine schon reichen, den Schwanz in Länge und Umfang wachsen zu lassen. Kontinuierlich jeden zweiten Tag und das natürlich langfristig. Vielleicht doch einige Zeit mal mit der "passenden" Pumpe auf Länge trainieren...:)
Hat da jemand positive Erfahrungen mit gemacht?


Hatte vor sehr vielen Jahren Pumping only versucht. Brachte nicht soviel. Erst in Kombination mit Druck Ullis und Jelqs wurde er dick. Ich empfand das immer so. Die Pumpe machte ihn warum, dehnte etwas vor. Der Jelq /Druck Ullis blähte ihn aber erst ans Limit. Immer im Wechsel hat die Pumpe also das zuvor gejelqte Limit nur gehalten.
z.B. 15min pump/ 100 Jelqs/ 15min pump/ 100 Jelqs usw.

Nach meiner Erfahrung hält die Pumpe nur die Expansion der Jelqs aufrecht. Was ja auch wichtig ist. Niemand schafft es 15min mit der Hand zuzudrücken.

Aber die Arbeit würde ich mir auch heute nicht mehr machen ;) Zuviel Zeit und Arbeit
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten