• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Veränderung schlaffer Penis in der Sauna durch Hitze und Schweiß ? (1 Betrachter)

Wenn ich dran ziehe und etwas schüttele sieht er wie auf dem Bild aus, halt aber nicht sehr lange! Außerdem steht er waagerecht ab, obwohl er nicht steif ist!
Edit[GBP]: -Bild entfernt, Jugendschutz-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außerdem steht er waagerecht ab, obwohl er nicht steif ist!
ist bei so prallen Hoden meistens so … sieht aber total nett aus, wenn der Schwanz so über den Sack steht
 
Heute morgen war er total mini! Fast nur noch Haut, wie nach dem Kaltwasser-Becken!
A67705F7-C585-47AE-8407-D0CD3DD249CD.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

Bei mir ist es so, dass die Länge drastisch zunimmt. Dies aber nur wenn er hängt. Wenn ich z.B. Sitze, liegt der Schwanz auf den Hoden und bleibt mickrig. Lege ich mich hin und dunkle ein Bein an, hängt er sehr üppig.

Grüße Leuco
 
Zur Wiederbelebung dieses Themas! Würde mich freuen, wenn noch ein paar Meinungen kämen!
031F135C-FA63-411D-BFE7-D8AE90C7CE55.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit meiner "modifiziert" worden ist, führt er tatsächlich auch ein Eigenleben. Inbesondere die Dicke und die Farbe verändern sich. In der Sauna und allgemein bei Wärme wird er deutlich praller und rosaner. Die Länge variiert lediglich um 0.5 bis max. 1 cm. Sobald es wieder möglich ist, in die Sauna zu gehen, werde ich es wohl mal versuchen. Bislang hatte ich mangels Hoden immer ein knöpfbares Handtusch um die Hüfte, das ich lediglich beim Duschen abgelegt habe und dann stets zur Wand gedreht blieb. Übrigens fallen mir Situationen, die mit Nacktheit zu tun haben, wesentlich leichter, wenn ich mich in Begleitung eines anderen Mannes befinde, der mich und meine Situation kennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube was auch entscheidend ist ist wie man sitzt. Beim aufrechten sitzen, wie auf ner Parkbank , neigt man (ich) zum Turtlen. Lieber etwas zurücklehnen oder liegen. Ganz aufrecht ist glaube ich nicht förderlich. Wenn man das vermeidet dann tut die Hitze nur gutes und Schweiß hat keine - positive Auswirkungen würd ich sagen.
 
Das stimmt, je aufrechter ich sitze, desto weniger ist da unten noch zu sehen ;)
Allerdings ist es in vollen Saunen, z. B. beim Aufguss, schwierig mit dem Anlehnen oder Hinlegen, sondern da sitzt man meist zwangsweise recht aufrecht (bzw. saß... mal sehen, ob/wann ich sowas wie volle Saunen nochmal erleben werde... jetzt in einer "Abstands-Sauna" kann man sich bestimmt entspannt zurücklehnen).
 
Ich glaube was auch entscheidend ist ist wie man sitzt. Beim aufrechten sitzen, wie auf ner Parkbank , neigt man (ich) zum Turtlen. Lieber etwas zurücklehnen oder liegen. Ganz aufrecht ist glaube ich nicht förderlich. Wenn man das vermeidet dann tut die Hitze nur gutes und Schweiß hat keine - positive Auswirkungen würd ich sagen.

Ja das kann sein, aber im Endeffekt ist das au ch nicht so wichtig. Wir gehen ja in die Sauan um zu schwitzen und nicht unser bestes Stück zu präsentieren.

Da wäre ich mir nicht zu sicher. :D Ne stimmt , mir gings mehr um den Effekt (technisch)..
 
Wenn ich entspannt in der Sauna liege, wird er eher größer. Zum teil muss ich dann aufpassen keine Erektion zu bekommen. Wenn ich mich dann aber rechtzeitig hinsetzte wird alles wieder normal.
 
In der Sauna wird er öfter größer, auch im Tauchbecken bleibt er manchmal dann so. Wenn ich ein wenig zupfe, sowieso. Allerdings zieht er sich, und das finde ich merkwürdig, im 38°C-Thermalbecken zurück. In der Badewanne macht er das nicht.

Meine Theorie: Es ist so vorgesehen, dass sich der Sack dehnt, wenn es zu warm ist, damit die Hoden nicht überhitzen. Ist die Umgebungstemperatur, und in der Sauna ist sie das meistens, höher noch deutlich höher, ziehen sich die Hoden in/an den Körper zurück, um eine Überhitzung zu vermeiden.

Geht da jemand d'accord?
 
Also bei mir hab ich das Gegenteil beobachtet. Wenn ich in der Sauna sitze, dehnt sich mein Hodensack extrem aus.
 
Also bei mir hab ich das Gegenteil beobachtet. Wenn ich in der Sauna sitze, dehnt sich mein Hodensack extrem aus.
Auch in der 90°C Sauna oder mehr? Es ging ja auch um die Erklärung, warum sich bei vielen alles trotz der großen Hitze zurückzieht.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten