• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Blutstauung durch "Reverse-Kegel"? (1 Betrachter)

bredman

PEC-Fachmann
Registriert
13.12.2017
Themen
5
Beiträge
115
Reaktionen
492
Punkte
372
PE-Aktivität
2 Jahre
Hallo liebes Großschwanz-Fanatiker-Forum ;)

Letztens ist mir beim gelegentlichen Herumexperimentieren während des Trainings etwas aufgefallen. Ich habe mich ein bisschen auf mein Schwellkörpertraining vorbereitet und daher ein bisschen vor mich hin gekegelt :D
Mir ist dann aufgefallen, dass ab einer etwas höheren EQ - so ca. ab 70% - ein, ich möchte es mal "sehr stark ausgeführter Reverse-Kegel" nennen, meinen Penis deutlich anschwillen lässt.
Es ist irgendwie ähnlich dem Pressen beim Stuhlgang :keineahnung:
Ich Spanne dabei genauso meine Rumpfmuskulatur an.

Das Gefühl ist ähnlich einem Blutstaugriff und ich kann deutlich sehen wie die Adern und auch die Eichel anschwillt :woot::woot:

Hat jemand schonmal ähnliche Beobachtungen gemacht?
Es geht mir nicht großartig darum eine neue Übung oder sonst etwas daraus zu machen, sondern ich würde das Phänomen gerne verstehen :D
Sonst heißt es ja, dass Reverse-Kegel eher einen "hemmenden" Effekt haben(?) Natürlich weiß ich auch, dass Beckenbodentraining laut der Übungsbeschreibung in der Datenbank möglichst ohne das Zusammenspiel mit der Bauchmuskulatur ausgeführt werden sollen.
Ansonsten könnt ihr ja mal probieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen machen könnt :)
Zusammen wird man schneller schlau :D

LG!
 
Ich denke ganz ohne Anspannen irgendwelcher Bauchmuskeln wird man das Kegeln und Reverse-Kegeln erstmal nicht hinbekommen.
Das passiert mir auch immer wieder. Aber so ganz ohne wird es wohl nicht gehen.

Die Beobachtungen die du machen konntest, kenne ich von mir selbst auch.
Angeblich sollen die Reverse dafür Sorgen dass die EQ gewollt ein wenig sinkt.
Dann muss man aber auch einen ausgewogen trainierten Beckenboden haben :D
Sonst wird das doch nix :D

Wenn man die entsprechenden Muskeln dann aber mal im Griff haben soll, soll man angeblich seinen Orgasmus steuern können z.B durch das erhöhen und senken der EQ. Um da aber mal mehr zu sagen zu können muss ich noch ein weilchen weiter fleißig Beckenbodentraining machen.
 
Angeblich sollen die Reverse dafür Sorgen dass die EQ gewollt ein wenig sinkt.
Genau. Allerdings tritt bei mir eben bei dieser "extremen" Ausführung genau das Gegenteil ein.
Normale Reverse-Kegel sind kein Problem für mich... Aber ich bin auch noch weit von dieser totalen Orgasmuskontrolle entfernt :D
 
Musst mal drauf achten. Ich hab inzwischen gemerkt dass ich sehr oft unbewusst am Dauer-Kegeln bin.
Ist natürlich nicht Sinn und Zweck des ganzen. Aber ich merk das auch beim Sex oder Wichsen das ich dauernd am Kegeln bin.
Inzwischen bin ich fast mehr damit beschäftigt die Muskeln zu entspannen als Spaß zu haben :D

Ist ein Interessantes Thema auf jedenfall.
 
@MaxHardcore94

Moin,
Ich habe quasi auch immer nur gekegelt - beim wixxen und auch sonst immer nur den normalen Kegel. Den kann ich anspannen, ohne dass ich irgendwas anderes im Körper anspanne, ca. So, wie wenn ein trainierter Mensch mit seinem Brustmuskel wackelt. Ich kann ihn auch problemlos 1 min anspannen, danach habe ich nur ein ganz minimales brennen im Muskel.

Beim Reverse Kegel habe ich zwei Methoden. Bei der ersten matme ich tief ein und entspanne den Muskel und drücke ihn anschließend *raus*.

Bei der anderen Methode ist mein *core* angespannt und dann kann ich den Muskel richtig herausdrücken.

Versteht jemand, wie ich das meine? :D

Beim pissen unter Anspannung (Stress zB) merke ich dann auch, dass der *Weg* eher enger ist und dann dauert es eine Zeit, bis es läuft. Ich habe nun die Hoffnung , dass ich mit Hilfe der RK dies in den Griff bekomme und eine Art Orgasmuskontrolle erlange. Dabei soll ja auch Atemtechnik helfen.

Was sagen die Experten dazu?
Flitsche

Ps: hab’s am Handy verfasst! Hoffe, dass alles verständlich ist.
 
Hi @Flitsche

Bei der anderen Methode ist mein *core* angespannt und dann kann ich den Muskel richtig herausdrücken.

Versteht jemand, wie ich das meine?

Ich verstehe genau was du meinst :)
Eben so führe ich den Reverse-Kegel, den ich im Eingangspost beschrieben habe auch aus. Wenn ich dann genau diese Anspannung - oder das "Herausdrücken", wie du es nennst - länger halte, schwellen meine Adern und meine Eichel an.
Kannst du das bei dir auch beobachten?

Zur Orgasmuskontrolle über den Reverse-Kegel angeht, kann ich nicht viel berichten. Meine Orgasmuskontrolle findet rein im Kopf statt ;)
Trotzdem viel Erfolg damit!

LG! :chicken:
 
Eben so führe ich den Reverse-Kegel, den ich im Eingangspost beschrieben habe auch aus. Wenn ich dann genau diese Anspannung - oder das "Herausdrücken", wie du es nennst - länger halte, schwellen meine Adern und meine Eichel an.
Kannst du das bei dir auch beobachten?


Hiho @bredman, Hiho liebe Pimmelzieher,

beim Reverse Kegel, also dem entspannen kann genau das passieren. In Kombination, mit dem normalen Kegel, also dem anspannen, kann man so an guten Tagen einen knallharten Ständer Produzieren. So zumindest meine Beobachtung. Ich denke das liegt daran das beim Entspannen (reverse Kegel), vorallem wenn man richtig Bock hat ein weg zu stecken, das Blut ungehindert in die Schwellkörper fließen kann. Ohne Widerstand der Muskelatur. Der normale Kegel, also das anspannen hält dann das Blut in den Schwellkörpern und somit die Erektion. Deshalb produziert ein stetiger Wechsel der Muskelkontraktion, ne fette Killer Latte.

Wie gesagt, wenn man dann richtig Bock hat zu Popen, reicht im Normalfall der reverse Kegel um nen schönen Ständer zu bekommen.

Zur Orgasmuskontrolle über den Reverse-Kegel angeht, kann ich nicht viel berichten. Meine Orgasmuskontrolle findet rein im Kopf statt ;)
Trotzdem viel Erfolg damit!

Die Orgasmuskontrolle findet deshalb über den reverse Kegel statt, weil die Muskel Anspannung und damit die über Empfindlichkeit des Penis nicht so groß ist. Musst du mal beobachten, wenn du den Joghurt rührst.
Anspannung = schnelle Erektion
Entspannung = verzögerte Reaktion

So ist das zumindest bei mir.

Die Orgasmuskontrolle Kontrolle über den Kopf habe ich als Junger Heranwachsender auch gemacht. Hat funktioniert, ABER erstens ist man dann mit dem Kopf nicht bei der Dame und kann beobachten ob sie es geil findet was du machst. Und zweitens, habe ich kein bock mir vorzustellen wie ich meine Wäsche bügele, während ich die schönste Dame der Stadt im Doggy durch die Wohnung jage.

So sehe ich das :thumbsup3:
:happy_ani:
 
Die Orgasmuskontrolle Kontrolle über den Kopf habe ich als Junger Heranwachsender auch gemacht. Hat funktioniert, ABER erstens ist man dann mit dem Kopf nicht bei der Dame und kann beobachten ob sie es geil findet was du machst. Und zweitens, habe ich kein bock mir vorzustellen wie ich meine Wäsche bügele, während ich die schönste Dame der Stadt im Doggy durch die Wohnung jage.
Bist du nicht fähig im Multitasking zu arbeiten?

Mal ne simple Frage:
Wie soll das mit dem Reverse Kegel funktionieren? Ich mein, ich bin nicht blöd, hab viel gelesen dazu. Aber kann mir das mal einer so erklären, dass ich mir da bildlich ne Eselsbrücke bauen kann? :D
Oder löst der Reverse Kegel beim betätigen irgend etwas aus, was wir Männer oft benutzen? Beim pinkeln spannen wir zum unterbrechen an. Was ist das dann wenn wir zum verstärken und damit schnelleren pinkeln drücken?
 
Naja, wenn ich entspanne (reverse Kegel)ist bei mir die Empfindlichkeit im penis niedriger. Wenn ich anspanne (Kegel), ist mein Glied kurzzeitig fester, aber auch deutlich empfindlicher. Den Orgasmus zögere ich dann hinaus in dem ich entspanne. Quasi wie wenn du den Strahl beim Pinkeln laufen lässt (entspannen)(reverse Kegel).

Ich denke das anspannen (Kegeln) können die meisten, aber das entspannen (reverse Kegeln),ist eine kleine Kunst. Denn beim Sex ist der Körper aufgrund verschiedener Stellung nun mal unter Muskulärer Spannung und dann einen einzigen Muskel gezielt ansteuern ist nicht ganz leicht.
 
Hi @Flitsche

Bei der anderen Methode ist mein *core* angespannt und dann kann ich den Muskel richtig herausdrücken.

Versteht jemand, wie ich das meine?

Ich verstehe genau was du meinst :)
Eben so führe ich den Reverse-Kegel, den ich im Eingangspost beschrieben habe auch aus. Wenn ich dann genau diese Anspannung - oder das "Herausdrücken", wie du es nennst - länger halte, schwellen meine Adern und meine Eichel an.
Kannst du das bei dir auch beobachten?

Zur Orgasmuskontrolle über den Reverse-Kegel angeht, kann ich nicht viel berichten. Meine Orgasmuskontrolle findet rein im Kopf statt ;)
Trotzdem viel Erfolg damit!

LG! :chicken:

Also beim Reverse Kegel kann ich das Anschwillen nicht feststellen. Das ist bei mir nur beim normalen Kegel. Dabei schwillt die Eichel ab & wird hart und allgemein sieht er dann extrem *adrig* aus
 
Hallo liebes Großschwanz-Fanatiker-Forum ;)

Letztens ist mir beim gelegentlichen Herumexperimentieren während des Trainings etwas aufgefallen. Ich habe mich ein bisschen auf mein Schwellkörpertraining vorbereitet und daher ein bisschen vor mich hin gekegelt :D
Mir ist dann aufgefallen, dass ab einer etwas höheren EQ - so ca. ab 70% - ein, ich möchte es mal "sehr stark ausgeführter Reverse-Kegel" nennen, meinen Penis deutlich anschwillen lässt.
Es ist irgendwie ähnlich dem Pressen beim Stuhlgang :keineahnung:
Ich Spanne dabei genauso meine Rumpfmuskulatur an.

Das Gefühl ist ähnlich einem Blutstaugriff und ich kann deutlich sehen wie die Adern und auch die Eichel anschwillt :woot::woot:

Hat jemand schonmal ähnliche Beobachtungen gemacht?
Es geht mir nicht großartig darum eine neue Übung oder sonst etwas daraus zu machen, sondern ich würde das Phänomen gerne verstehen :D
Sonst heißt es ja, dass Reverse-Kegel eher einen "hemmenden" Effekt haben(?) Natürlich weiß ich auch, dass Beckenbodentraining laut der Übungsbeschreibung in der Datenbank möglichst ohne das Zusammenspiel mit der Bauchmuskulatur ausgeführt werden sollen.
Ansonsten könnt ihr ja mal probieren, ob ihr ähnliche Erfahrungen machen könnt :)
Zusammen wird man schneller schlau :D

LG!
Hallo @bredman,ist bei mir ähnlich. Beim Reverse-Kegeln schwillt mein Ding manchmal so an, das man meinen könnte der kommt frisch aus der Pumpe, die Reverses klappen bei mir aber nur wenn ich richtig geil bin. ?
 
Naja, wenn ich entspanne (reverse Kegel)ist bei mir die Empfindlichkeit im penis niedriger. Wenn ich anspanne (Kegel), ist mein Glied kurzzeitig fester, aber auch deutlich empfindlicher. Den Orgasmus zögere ich dann hinaus in dem ich entspanne. Quasi wie wenn du den Strahl beim Pinkeln laufen lässt (entspannen)(reverse Kegel).

Ich denke das anspannen (Kegeln) können die meisten, aber das entspannen (reverse Kegeln),ist eine kleine Kunst. Denn beim Sex ist der Körper aufgrund verschiedener Stellung nun mal unter Muskulärer Spannung und dann einen einzigen Muskel gezielt ansteuern ist nicht ganz leicht.
Same. Bei mir ist es beispielsweise auch noch so, weil mir einfach die Muskelkontrolle fehlt, sodass ich den Reverse nur durch Druck über den bauchraum hinbekomme. Dies gestaltet sich allerdings schwierig beim sex, je nach Stellung und Komfort. Wie lange habt ihr gebraucht um die Reverse Kegel ohne Fokussierung und Anspannung der Muskeln hinzubekommen?
 
Ist ein Reverse Kegel nicht eher der Gegensatz zum Kegel anstatt entspannen? Bisweilen dachte ich, dass ein Reverse Kegel sich durch Druck im Penis, den man selbst da reinleitet, auszeichnet. Die Eichel wird ja nochmal praller und er hebt sich wie beim Kegel auch noch mal ein Stück an.
 
Kegel = Anspannung
Reverse = Entspannung

Im Grunde nimmst du mit dem reverse den Druck raus. Gut zu merken ist es wohl beim Yoga. Dort wird ja bei einigen Übungen bewusst der Beckenboden entspannt, was zu den klassischen Yogafürzen führt (ist ernst gemeint und nicht dispektierlich).
In Folge dessen sollte der Penis eigentlich absolut "frei" sein beim reverse. Theoretisch. Korrigiert mich wenn ich mich irre.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten