• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Alles nur fake ? Englischer Artikel auf Men's Healt zu Jelqing (2 Betrachter)

brisingire

PEC-Lehrling
Registriert
24.08.2018
Themen
3
Beiträge
39
Reaktionen
88
Punkte
34
PE-Aktivität
Einsteiger
Körpergröße
179 cm
Körpergewicht
70 Kg
Gerade wieder gegoogelt und einen 'Verriss' zum Thema Jelqing gefunden. Sinngemäß die Schlussfolgerung, dass ist alles nur fake.
Frage an euch. Wird hier eine riesen Community einfach ignoriert, selbst von Urologen, die doch das nötige Wissen zu dieser Thematik mitbringen müssten ? Um so länger ich mich mit der Thematik beschäftige, um so verwirrter bin ich.

"Sorry, but most members of the medical community say no. “The fundamental flaw with jelqing is a poor understanding of penile anatomy by its proponents,” says Jesse N. Mills, MD, an urologist specializing in male reproductive medicine and surgery. “When a guy jelqs, he is squeezing blood into the erectile chambers and fluffing his penis. If there’s any growth going on, it’s just taking a soft penis into a semi-erection."


"The fundamental flaw with jelqing is a poor understanding of penile anatomy."

Furthermore, jelqing might actually do more harm than good. “Jelqing may lead to too much force applied for too little time to produce real change. Like pushing on your teeth really hard for several minutes a day to move them around, instead of just getting braces,” says Turek.

Perhaps more concerning is that applying too much pressure on the penis can cause vascular damage, scarring and erectile dysfunction. Some urologists have suggested that aggressive jelqing might even lead to a curvature of the penis."
 
Hastu du irgendwelche Erfahrungen mit PE? Wenn nicht mache doch einfach mal das Einsteigerprogramm und finde es selbst heraus!

Denn wenn das stimmen würde dann wären hier alle Gehirngewaschen würden unter Massenhypnose leiden oder sich selbst belügen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hastu du irgendwelche Erfahrungen mit PE? Wenn nicht mache doch einfach mal das Einsteigerprogramm und finde es selbst heraus!

Denn wenn das stimmen würde dann wären hier alle Gehirngewaschen würden unter Massenhypnose leiden oder sich selbst belügen.

Danke für deine Antwort. Bin erst vor einigen Tagen auf die Community gestoßen und werde es natürlich ausprobieren. Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, dass ein renommierter Urologe seine Reputation riskiert und sich pauschal festlegt, dass Jelqing so nicht funktionieren kann. Leider habe ich bis dato noch kein größeres angesehenes Informationsportal finden können, wo positiv über manuelle Penisvergrößerung berichtet wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke so einen Bericht muss mann differenziert lesen. Einige der Aussagen sind ja richtig wie zum Beispiel:
too much pressure on the penis can cause vascular damage, scarring and erectile dysfunction
allerdings wird dann diese, an sich korrekte, Aussage benutzt um die im Satz daneben stehende Aussage ebenso den Stempel der Wahrheit aufzudrücken.
Gewollt unscharf ist auch die Aussage
aggressive jelqing might even lead to...
denn zum einen ist alles, was "aggressiv" (was auch immer das genau ist) ausgefüht wird, evtl schädlich. Und ich kann da genauso behaupten "jelqing might lead to a bigger penis" - und selbst diese Aussage kann, aber muss nicht, stimmen.

Und der Vergleich mit den Zähnen und Zahnspange ist hanebüchen bis sehr fragwürdig, aber halt bildlich passend.

Es ist halt die Frage, wer hat für die Studie/den Artikel bezahlt...war das die Liga der Penis-per-OP-Verlängerer? (Bitte jetzt hier keine Diskussion über OPs oder Verschwörungstheorien, dafür gibts eigene Threads, die ich nicht lesen werde)

Ebenso könnte ich mich etwas aufregen über die Aussage
The fundamental flaw with jelqing is a poor understanding of penile anatomy by its proponents
denn woher will denn derjenige wissen, ob der PE-Verfechter nicht doch Ahnung hat von Anatomie, und zum anderen frage ich mich, warum Jelqing in manchen Kulturen seit Jahrhunderten praktiziert wird - wenn es nix bringen würde, hätte man damit bestimmt schon aufgehört.

Unterm Strich hab ich den Eindruck, dass da Vorurteile zusammen mit Unwissenheit transportiert werden, und der Artikel ungefähr auf Bildzeitungsniveau ist. Weder der Artikel noch ich können das Thema auch nur annähernd klären, aber ich denke ich hab zumindest die Gegenargumente aus MH entkräftet.

Insofern ist Markus' Rat goldrichtig: Bilde Dir deine eigene Meinung. Amen.
 
Also es stimmt schon, dass PE reine Bro-Science ist und es bis auf ein paar wenig aussagekräftige und kleine Studien eigentlich nichts aus der Welt der Wissenschaft dazu gibt. Mich würde nicht wundern wenn die meisten Theorien zur Wirkungsweise und Infos über Anatomie aus medizinischer Sicht Quatsch sind.

Und Studien über die Verletzungsgefahr von einzelnen Übungen gibt es natürlich auch nicht. Auch die Erfahrungsberichte über Verletzungen sind selten und kaum ausführlich genug um wirklich nachzuvollziehen was los ist. Berichte über Verletzungen gibt es. Auch beim Jelqen. Und auch Kritik an der Übung aus der PE-Szene.

Aber Fakt ist nunmal, dass viele Erfahrungsberichte bestätigen, dass diese Übung hilft die erigierten Maße zu vergrößern. Ich selbst habe bis jetzt auch recht gute Erfahrungen mit dem Jelqen gemacht und kann auch die Beobachtung teilen, dass solche Blutstauübungen in Verbindung mit Stretchübungen geeignet sind, die erigierten Maße zu vergrößern.

Denn nur weil es zu etwas keine wissenschaftlichen Studien gibt, heißt ja nicht, dass diese Dinge nicht funktionieren. Und nur weil jemand einen akademischen Titel hat, heißt ja auch nicht, dass er zu allem was er sagt auch wirklich eine fundierte Meinung hat. Jelqen mag für sich genommen ja wirklich nicht die beste PE-Übung sein, aber die meisten Programme bestehen ja aus Stretchen und Blutstauübungen.
 
Denn nur weil es zu etwas keine wissenschaftlichen Studien gibt, heißt ja nicht, dass diese Dinge nicht funktionieren. Und nur weil jemand einen akademischen Titel hat, heißt ja auch nicht, dass er zu allem was er sagt auch wirklich eine fundierte Meinung hat. Jelqen mag für sich genommen ja wirklich nicht die beste PE-Übung sein, aber die meisten Programme bestehen ja aus Stretchen und Blutstauübungen.

Du spricht genau den Punkt an der mich auch so irritiert. Es scheint tatsächlich so, dass die Aussage des Urologen jeglicher wissenschaftliche Grundlage entbehrt. Wenn ein Facharzt postuliert das Jelqing NICHT funktioniert, muss diese Aussage durch Studien unterstützt werden. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man nur jelqt, bringt das auch nicht viel.
Dazu muss man wissen, wie der Pillemann aufgebaut ist. Er besteht hauptsächlich aus den Schwellkörpern und der Tunika.
Das kann man mit einem Fahrradreifen vergleichen:

Ein solcher Reifen besteht aus dem Schlauch (vergleichbar mit den Schwellkörpern) und dem Mantel (vergleichbar mit der Tunika).
Wenn man den Reifen aufpumpt, dehnt sich der Schlauch aus, aber irgendwann ist Schluss, weil der Mantel verhindert, dass sich der Schlauch weiter ausdehnt.
Das ist vergleichbar mit einer Erektion: Die Schwellkörper dehnen sich aus, aber irgendwann ist Schluss, weil die Tunika verhindert, dass sich die Schwellkörper weiter ausdehnen.

Und da setzt PE an:
Zuerst einmal wird die Tunika aufgelockert und quasi vergrössert, damit sich die Schwellkörper weiter ausdehnen können. Das macht man mit Stretch-Übungen (besonders gut sind 2P- und Bundel-Stretches). Diese Übungen fördern den BPFSL.
Anschliessend werden die Schwellkörper vergrössert. Das macht man mit Übungen, die den BPEL fördern, z.B. Jelqen.
Und dann geht das Spiel wieder von vorne los (oder man schieb ein EG-Training dazwischen).
 
Ich kann DIr User brisingire folgendes sagen: Vor nunmehr 10 jahren und deutlich länger war ich auf einer regelrechten Urologen Odysee quer durch Deutschland. Auch bei zahlreichen Professoren an Universitätskliniken. Angesprochen auf das Thema manuelles PE kam durch die Bank ein "Quatsch mit Sosse", funktioniert nicht etc.pp. Ohne Ausnahme.
Bekannt waren allen diese im Internet beschriebenen Techniken. Eingeräumt wurde nur, dass ein Ausleiern des Lig. susp. Penis möglich sei durch Anbringen von Gewichten, Streckgeräten.

denn woher will denn derjenige wissen, ob der PE-Verfechter nicht doch Ahnung hat von Anatomie, und zum anderen frage ich mich, warum Jelqing in manchen Kulturen seit Jahrhunderten praktiziert wird - wenn es nix bringen würde, hätte man damit bestimmt schon aufgehört.

Na ja Hanauer. Kannst Du mit irgendwelchen Quellen belegen, dass Jelquing seit Jahrhunderten in Kulturen praktiziert wird? Ich habe das nur floskelmässig in Büchern über Jelquing gelesen. Keiner meiner arabischen Bekannten kannte solche Übungen. Alle haben herzahft gelacht und versichert, dass sie niemanden kennen, der darin vom Opa, Papa angeleitet wird.

Wenn ein Facharzt postuliert das Jelqing NICHT funktioniert, muss diese Aussage durch Studien unterstützt werden. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Nein, das muss er nicht. Jelquing hat im Wissenschaftsbereich keinen Platz. Für die Ärzteschaft ist das, bis auf Ausnahmen, reiner Unsinn. Dazu muss er keine gegenteiligen Studien vorlegen.

Meine Meinung zu dem Thema: Ich glaube in dem Bereich nur, was ich live vorher und nachher gesehen hab. Ich schliesse nicht aus, dass manuelles PE funktionieren kann, sage aber auch nicht Ja, das tut es auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @brisingire ,
wiilkommen hier in Forum und danke für Deine Info

Verriss' zum Thema Jelqing gefunden. Sinngemäß die Schlussfolgerung, dass ist alles nur fake.

Auch wenn ich hier das wiederhole, was meine Vorredner schon geschrieben haben:
PE ist sinnvoll und bringt was. Also fang damit an. Die wichtigsten Infos findes Du in den Kapiteln über (Anfänger)training.

Magazine wie MH habe ich, als ich mich über das Training mit Infos von Magazinen informieren wollte, auch gelesen.
Grundsätzlich habe ich gelernt, dass einige der Magazine neben den vernünftigen Informationen auch solche liefern, die viel mit geschäftlichen Interessen zusammenhängen.
Wenn hier Jelqing schlecht gemacht wird, ist das umso besser für alle, die Trainingsgeräte oder andere Hilfsmittel verkaufen wollen.

Besonders in Amerikanischen Ausgaben gibt es sehr eigenartige Artikel, wozu auch das amerikanische Recht beiträgt.

VG
 
Wenn dein Hintergrund stimmt ,müsstest du wissen,dass in der Medizin gar nix widerlegt werden muss. Da ist wissenschaftliches Arbeiten auch eher ein schlechter Joke. Ich sprech da in dem Bereich aus Erfahrung

Mich würde interessiere, wie sich Narbengewebe äußern soll? Meinen die eine resultierende Verkürzung,ED, oder Kurve?

Wie viele user hier haben eine Kurve bekommen? Das wär doch im Hinblick aud den Artikel interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dein Hintergrund stimmt ,müsstest du wissen,dass in der Medizin gar nix widerlegt werden muss.

Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich erwarte von einem Arzt, dass er fundierte Aussagen macht und nicht frei nach seinem Bauchgefühl daherredet.
 
Muss man denn immer wieder die selbe Diskussion aufrollen...du wirst kaum einen Arzt finden, der dich zu manuellen PE ermutigt allein schon weil die Ärzte selbst nie PE gemacht haben und demnach auch nicht daran glauben wie der größte Teil aller Menschen der etwas darüber hört.
 
Hallo @brisingire

ich erwarte von einem Arzt, dass er fundierte Aussagen macht und nicht frei nach seinem Bauchgefühl daherredet

Was für ein schöner Traum.
Schau Dich mal um.
- Autoindustrie und Abgase
- Papst und homosexualität (geade sehr aktuell)
- Ärzte und Schönheitsoperationen
- ...

Überall wird gelogen, besonders wenn's um Geld oder Anerkennung geht

VG
 
Wenn dein Hintergrund stimmt ,müsstest du wissen,dass in der Medizin gar nix widerlegt werden muss.

Ich weiß nicht wie es dir geht aber ich erwarte von einem Arzt, dass er fundierte Aussagen macht und nicht frei nach seinem Bauchgefühl daherredet.
ja mir gehts genau so.Leider erwartet man das aber absolut umsonst,wenn man bedenkt,dass wissenschaftliches Verständnis dort halt wenig zählt
 
@Egi49 Danke für deine Antwort. Vielleicht sollte ich einfach etwas unbedarfter an die ganze Geschichte rangehen. Ich werde jetzt mal einen dreimonatigen Probelauf machen und kann mir ja dann meine eigene Meinung bilden.
 
Hallo @brisingire

ich werde jetzt mal einen dreimonatigen Probelauf machen
:thumbsup3:

Guter Entschluss.:D
Du kannst ja berichten und natürlich auch (viele) Fragen zum PE-Training stellen. Wir freuen uns bestimmt über eine Kommunikation.

Fang doch direkt mal an, auch Deine Maße zu nehmen.


VG
 
@brisingire - grüß Dich und willkommen bei uns.

Ich kann Deine Zweifel durchaus verstehen. Alphatum gibt ja mit dem Fahrradreifen / Schlauch schon das beste Beispiel um es sich etwas vorzustellen.
Wie Du ja in diversen Signaturen lesen kannst, gibt es dieses Wachstum. Was es kaum gibt, vielleicht täusche ich mich auch, User die 3-5 Jahre trainiert haben und dann aufhören und mitteilen wie bzw was sich zementiert hat. Alle sie hier aktiv sind, oder fast alle, betreiben auch aktiv PE. Wenige sind hier Mitglied und genießen die + 5 cm und machen nichts mehr. Die meisten machen noch mindestens ein Erhaltungstraining.

Wenn Du zB meine Signatur anschaust - das sind reale gemessene Werte von Dez 2016 bis heute und das letzte was ich der Comm bzw mir antun würde, ist uns zu belügen.
Ich würde es auch mega interessant finden, wenn ich jetzt aufhöre, was denn von den 1,4 NBPEL + übrig bleiben würde!?

An Deiner Stelle würde ich auch einfach mal anfangen und sehen was Du von der Geschichte hältst und wie Dein Pimmel darauf reagiert.
 
Denn nur weil es zu etwas keine wissenschaftlichen Studien gibt, heißt ja nicht, dass diese Dinge nicht funktionieren. Und nur weil jemand einen akademischen Titel hat, heißt ja auch nicht, dass er zu allem was er sagt auch wirklich eine fundierte Meinung hat. Jelqen mag für sich genommen ja wirklich nicht die beste PE-Übung sein, aber die meisten Programme bestehen ja aus Stretchen und Blutstauübungen.

Du spricht genau den Punkt an der mich auch so irritiert. Es scheint tatsächlich so, dass die Aussage des Urologen jeglicher wissenschaftliche Grundlage entbehrt. Wenn ein Facharzt postuliert das Jelqing NICHT funktioniert, muss diese Aussage durch Studien unterstützt werden. Das scheint hier nicht der Fall zu sein.

Ich würde mal eher sagen, dass die meisten Ärzte solange sagen etwas funktioniert nicht, bis studien die Wirksamkeit belegen und nicht andersrum..
 
Danke für deine Antwort. Vielleicht sollte ich einfach etwas unbedarfter an die ganze Geschichte rangehen. Ich werde jetzt mal einen dreimonatigen Probelauf machen und kann mir ja dann meine eigene Meinung bilden.

Hi, guter Entschluss.
Was hast du zu verlieren?
Die Zeit, die du mit deinem Pillermann verbringst?
Das Geld für das Gleitöl?
Vielleicht die IR-Lampe, ok, hier kannste auch einen Becher mit warmen Wasser nehmen, ist aber nicht so effektiv
Also eigentlich nichts.
In der Zeit wo du hier bist, kannste viel über deinen Schwanz hinzu lernen.
Freundliche Gespräche mit anderen führen.

und ganz ehrlich, wer hat am Anfang keinen Zweifel. Ich glaube hier gibt es nur wenige die gleich gesagt haben das dies das Beste ist.
Wie ich damals gesucht habe, habe ich dem Braten auch nicht getraut. Aber es hat nichts gekostet, daher habe ich es einfach versucht.
Mein Fehler am Anfang war zu schnell zu messen, die erste Erfolge blieben aus, aber dann kamen sie. Und heute hat es mir und vielen anderen mehr gebracht als nur dazugewinn an Maßen.
Daher einfach viel lesen und dein Stück vermessen und dann loslegen.
PS und nicht von manchen Posts verunsichern lassen.
 
@brisingire - grüß Dich und willkommen bei uns.

Ich kann Deine Zweifel durchaus verstehen. Alphatum gibt ja mit dem Fahrradreifen / Schlauch schon das beste Beispiel um es sich etwas vorzustellen.
Wie Du ja in diversen Signaturen lesen kannst, gibt es dieses Wachstum. Was es kaum gibt, vielleicht täusche ich mich auch, User die 3-5 Jahre trainiert haben und dann aufhören und mitteilen wie bzw was sich zementiert hat. Alle sie hier aktiv sind, oder fast alle, betreiben auch aktiv PE. Wenige sind hier Mitglied und genießen die + 5 cm und machen nichts mehr. Die meisten machen noch mindestens ein Erhaltungstraining.

Wenn Du zB meine Signatur anschaust - das sind reale gemessene Werte von Dez 2016 bis heute und das letzte was ich der Comm bzw mir antun würde, ist uns zu belügen.
Ich würde es auch mega interessant finden, wenn ich jetzt aufhöre, was denn von den 1,4 NBPEL + übrig bleiben würde!?

An Deiner Stelle würde ich auch einfach mal anfangen und sehen was Du von der Geschichte hältst und wie Dein Pimmel darauf reagiert.
Wie läuft das eigentlich mit dem zementieren ab ? Wenn ich meine länge erreicht habe wollte ich auf dicke und wenn überhaupt mit Gerätschaften weiter machen....
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten