• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wie würdet ihr damit umgehen, wenn euch euer Crush verlassen hat? (1 Betrachter)

Puh, Du forderst mich ja wieder Adrian, während ich hier mein köstliches Ostergulasch vertilge. Ich bin in einer Strasse aufgewachsen (Höhenlage), in der es nahezu nur Rentner gab. Etwa 4 Kinder insgesamt auf 300 m Häuserstrecke. Als diese Kinder (deutsche) waren introvertiert, abgeschottet, man spielte z.B. nicht zusammen, pflegte keinerlei Kontakt, Unter im Ortskern wohnten hauptsächlich Migrantenkinder, es ging sehr rustikal zu. Es gab dort einen grossen Spielplatz, der war für die dt. Kinder aus den beiden höhengelegeneren Wohngebieten schon damals eine Art No Go Area. In der Grundschule vor Ort kamen sich die "2 Welten" natürlich dann schon in die Quere. In den Fussballverein am Ort trauten sich schon damals kaum dt. KInder. Das war tatsächlich so, es sind weder Clichees noch Märchen. Und nun kommen wir auch schon wieder zur allseits beliebten und bekannten Duschkabinengeschichte Anfang der 90er.
Diese wiederhole ich aber nur auf ausdrücklichen Wunsch.
 
Nö,nö, lass mal. Ich dachte nur, Deine nerdigen, kleinschwänzigen Klassenkollegen im Gymnasium und Du hättet Englisch Unterricht bekommen, aber in den 90er Jahren hatten sich die linken Bildungsziele ja schon nahezu verwirklicht. Aber eigentlich ist das ja nicht Thema dieses Threads.
 
Ich hatte im Gymnasium Latein, Französisch, Englisch Unterricht. Englisch ab Klasse 5 bis 13, die anderen Sprachen kamen ab Klasse 7 und 9 hinzu.
Im Gymnasium gab es bei mir in der Klasse und Parallelklassen tatsächlich einige Hochintelligente, die alle in der sexuellen Entwicklung stark zurückhingen. Tatsächlich hatten die sehr Leistungsschwachen fast alle recht grosse Dödels und waren sehr verfüht in der Pubertät. Ich hatte ja, aus heutiger Sicht, "nur" das Problem, dass mein Dinger in schlaffem Zustand immer zuverlässig auf dem kleinst möglichen Nenner war, sich verkroch wie ne Schildkrötenhals unterm Panzer. Erigiert war er ja mit 16 cm bone pressed gar nicht so übel, was mir aber damals gar nicht klar war. Ich war der festen Meinung einen winzigen, unbrauchbaren Pimmel zu haben.
 
Bis wann gehört man denn zur Jugend 😂
Ich denke so richtig dazu gehört man nur noch, wenn man in jeden Satz ein englisches Wort einbaut. Dass sich Sprache verändert ist klar und es gibt natürlich immer neue Begrifflichkeiten die hier Einzug halten, aber was zur Zeit abgeht ist zumindest mir etwas zu viel. Auweia, hätte fast to much geschrieben... ;o) Aber nice ist schon...
 
Wie würdet ihr damit umgehen und die Phasen der Trauer bewältigen?

Es gibt da ein schönes Sprichwort:

"Im Whisky liegt Wahrheit, liegt Freude und Trost.
Drum lasst uns die Gläser füllen und Prost."

(Muss nicht zwangsläufig Whisky sein, Wodka u.ä. funktioniert genauso gut).

Ich gehe schon sehr viel spazieren und im Sport gebe ich 1000%.

Welchen Sport machst Du?
Sollte es Kraftsport/Bodybuilding sein, mach Kreuzheben mit viel Gewicht (Am besten soviel Gewicht, dass Du damit 5 Wiederholungen schaffst. Und davon 5 Sätze).
Das hat eine antidepressive und stimmungsaufhellende Wirkung.

Die anderen Grundübungen (mit viel Gewicht ausgeführt) haben ebenfalls eine solche Wirkung, aber beim Kreuzheben ist es am stärksten.

Über Tipps wäre ich sehr dankbar

Such Dir eine Ische und mache schöne Sachen mit ihr. (Das kann man auch gut mit dem Whisky kombinieren).

Oder einfach mal mit ein paar Kumpels in geselliger Runde sitzen und sich so richtig schön einen hinter die Krawatte kippen, wirkt auch wahre Wunder.
 
Es gibt da ein schönes Sprichwort:

"Im Whisky liegt Wahrheit, liegt Freude und Trost.
Drum lasst uns die Gläser füllen und Prost."

(Muss nicht zwangsläufig Whisky sein, Wodka u.ä. funktioniert genauso gut).
Schönes Sprichwort. Nichts geht über einen guten Whisky.
Welchen Sport machst Du?
Sollte es Kraftsport/Bodybuilding sein, mach Kreuzheben mit viel Gewicht (Am besten soviel Gewicht, dass Du damit 5 Wiederholungen schaffst. Und davon 5 Sätze).
Das hat eine antidepressive und stimmungsaufhellende Wirkung.
Ja ich mache Kraftsport. Sogar ab dieser Woche auch Selbstverteidigung. Mache somit 4mal die Woche Sport. 3mal Kraftsport. Kreuzheben mache ich ab und zu. Habe es letzte Woche wieder gemacht und übelst den Muskelkater gehabt. Allerdings darf ich nicht zu viel den unteren Rücken trainieren wegen meinem Hohlkreuz. Ich muss mehr auf die unteren Bauchmuskeln gehen, die etwas verkümmert sind. Ich mache dafür Squats mit FROM.
Die anderen Grundübungen (mit viel Gewicht ausgeführt) haben ebenfalls eine solche Wirkung, aber beim Kreuzheben ist es am stärksten.
Aktuell habe ich nur Squats als Grundübung. Bankdrücken bringt meine Brust nicht so zum wachsen. Ich mache stattdessen Seated Cable Press. Würdest du trotzdem Bankdrücken empfehlen oder geht es auch ohne?
Such Dir eine Ische und mache schöne Sachen mit ihr. (Das kann man auch gut mit dem Whisky kombinieren).
Ich hätte halt noch meine F+, die sofort ja sagen würde. Ich habe aktuell darauf nicht so Lust, da der Sex nicht so geil wird wie mit meinem Crush. Höchstens müsste ich dann irgendwann wieder auf die Jagd gehen. Da ich aber sehr viel an meinem Startup arbeite, habe ich dafür ansich keine Zeit, mehrere Frauen zu Daten.
Oder einfach mal mit ein paar Kumpels in geselliger Runde sitzen und sich so richtig schön einen hinter die Krawatte kippen, wirkt auch wahre Wunder.
Das klingt schon besser 😂🤝.
 
Würdest du trotzdem Bankdrücken empfehlen oder geht es auch ohne?

Wenn es um eine antidepressive Wirkung geht, sollte man Grundübungen (mit viel Gewicht) machen. Und Bankdrücken ist nunmal eine Grundübung.
Da Du auch Selbstverteidigung machst, könntest Du auch einarmiges Bankdrücken in Deinen Trainingsplan einbauen. Das ist gut für die Schlagkraft.

Ansonsten könntest Du gucken, dass Du andere Grundübungen in Deinen Trainingsplan einbaust.

Ich hab mal auf einer englischsprachigen Seite einen ganz einfachen Trainingsplan gesehen, der sich an Stronglifts orientiert und eine sehr antidepressive Wirkung hat:

Tag A:
- Kniebeugen
- Schulterdrücken
- Kreuzheben
(- Trizepsübung)
(- Bizepsübung)

Tag B:
- Hackenschmidts
- vorgebeugtes Rudern
- Bankdrücken
(- aufrechtes Rudern)
(- enges Bankdrücken)

Jeweils 5 Sätze mit 5 Wiederholungen (außer bei der Trizeps- und Bizepsübung, da kannste mehr Wiederholungen machen).

Ist zwar ein kraftorientierter Ganzkörperplan, aber die antidepressive Wirkung könnte ja genau das sein, was Dir dabei behilflich ist, Deine mentalen Probleme zu lösen.
Wahrscheinlich reicht es auch schon aus, wenn Du es nur ein paarmal machst.

Ich hätte halt noch meine F+, die sofort ja sagen würde. Ich habe aktuell darauf nicht so Lust, da der Sex nicht so geil wird wie mit meinem Crush.

Es hat auch kaum einer Lust, Medikamente zu nehmen. Aber in dem Fall ist die F+ so eine Art Medikament. Also ran an den Speck.

Beim Kreuzheben kannst du aber auch viel falsch machen und somit kaputt

Deswegen muss man es ja auch richtig machen.
 
Dein trainingsplan sieht aus wie der , den ich mal in einem Buch gelesen habe. Bankdrücken mache ich mittlerweile auch nichtmehr.
 
Wenn es um eine antidepressive Wirkung geht, sollte man Grundübungen (mit viel Gewicht) machen. Und Bankdrücken ist nunmal eine Grundübung.
Da Du auch Selbstverteidigung machst, könntest Du auch einarmiges Bankdrücken in Deinen Trainingsplan einbauen. Das ist gut für die Schlagkraft.
Das habe ich auch mal gesehen auf Youtube. Ich glaube Leonidas hat das mit 100kg einarmig gemacht.
Ansonsten könntest Du gucken, dass Du andere Grundübungen in Deinen Trainingsplan einbaust.
Ansich spricht nichts dagegen, wenn ich Bankdrücken und eine Isolationsübung für die Brust mache. Die Brust ist halt meine Schwäche. Deshalb versuche ich das auszugleichen. Bis jetzt ist die ordentlich gewachsen 😁. Bankdrücken ist halt ohne Spotter immer doof.
Ich hab mal auf einer englischsprachigen Seite einen ganz einfachen Trainingsplan gesehen, der sich an Stronglifts orientiert und eine sehr antidepressive Wirkung hat:

Tag A:
- Kniebeugen
- Schulterdrücken
- Kreuzheben
(- Trizepsübung)
(- Bizepsübung)

Tag B:
- Hackenschmidts
- vorgebeugtes Rudern
- Bankdrücken
(- aufrechtes Rudern)
(- enges Bankdrücken)

Jeweils 5 Sätze mit 5 Wiederholungen (außer bei der Trizeps- und Bizepsübung, da kannste mehr Wiederholungen machen).

Ist zwar ein kraftorientierter Ganzkörperplan, aber die antidepressive Wirkung könnte ja genau das sein, was Dir dabei behilflich ist, Deine mentalen Probleme zu lösen.
Wahrscheinlich reicht es auch schon aus, wenn Du es nur ein paarmal machst.
Klingt gut. Danke dir 👍
 
Ich trainiere immer 6 Tage die Woche in 3er Split, Arme, Beine , Oberkörper und Tag Pause. Aber kein festen Trainingsplan , ich habe für mich gemerkt , dass es am besten ist , immer mit den Übungen zu variieren um die Muskeln anders zu reißen.
 
Ansich müsste Brustpresse liegend das Bankdrücken ersetzen können oder?

Ich trainiere immer 6 Tage die Woche in 3er Split, Arme, Beine , Oberkörper und Tag Pause. Aber kein festen Trainingsplan , ich habe für mich gemerkt , dass es am besten ist , immer mit den Übungen zu variieren um die Muskeln anders zu reißen.
Wäre mir viel zu viel Training. Da bleibt dem Körper wenig Regeneration. An den freien Tagen würde ich lieber etwas Cardio einbauen, Spaziergänge und Dehnübungen. Am wichtigsten ist sowieso die Ernährung. Aber im Endeffekt muss es dir Spaß machen ;). Ich bin jetzt fast bei 80kg.
 
Ist immer die Frage deines Zeitbudgets umd der Lust.
 
Hey Anubis,
hier waren ja schon ein paar Ideen dabei.

Was ich machen würde:
1. Ihr mitteilen, dass du auf sie stehst und für dich Freundschaft nicht in Frage kommt und du sie an deiner Seite möchtest und keine Lust hast ihr dabei zuzusehen wie sie wieder mit dem Typ anbandelt oder wem auch immer und dann gehen und NICHT zurück blicken

2. Kontakt abbrechen, du musst sie nicht blockieren oder sowas, außer du kriegst es anders nicht hin die Finger vom Handy o.ä. zu lassen, du musst sie das auch nicht wissen lassen, sie kriegt ja mit, das du nicht mehr meldest und falls sie sich meldet gehe zu Punkt 4.

3. Auch wenn du keinen Bock drauf hast, date andere Frauen, geh raus, mach Sport diesdas. Am Anfang ist das halt einfach kacke, erwarte nicht, das sich irgendwas davon gut anfühlt aber machs. Ist immer gut dann und wann etwas zu machen, was gegen gewohnte Muster geht

4. Wenn sie sich meldet, fragst du sie ob sie frei ist für ein Date und wann sie Zeit hat, falls das nicht der Fall ist, verabschiedest du dich nett und höflich und sagst ihr, meld dich erst wieder, wenn du "frei" bist.

5. Auf keinen Fall bist du ihr gegenüber bedürftig, klein oder überemotional.


Wenn du weiter in ihrem Orbit bleibst und obwohl du nicht kriegst was du willst ihr Aufmerksamkeit gibst, wirst du zu ziemlich sicher mehr verlieren als jetzt. Nämlich deine Würde, Stolz usw. Geh und meine es auch so. Gib ihr das "Geschenk" dich zu vermissen.
Ansonsten ist das mmn immer schwer, mit einer Frau zu daten, die gerade erst aus ner Beziehung raus ist. Würde ich immer meine Finger von lassen egal wie "hot" die Frau ist. Du willst ja vermutlich ne Beziehung und Exklusivität. Dann mach dich nicht unnötig krumm. Frauen finden Männer die quasi nicht auf sie angewiesen sind anziehender als welche die ihr verfallen sind.
Sprich mit deinen Freunden und guten Menschen, sei wütend und traurig und lass Sie davon nix wissen. Das hat einfach keinen Platz da.
Mag alles bissl drastisch klingen, allerdings denke ich das der Großteil der Mann-Frau-Dynamik Biologie ist. Hab da auch nicht alles gemeistert und lerne immer weiter dazu. Das was so im Fernsehen läuft, kannste auf jeden Fall als Vorbild vergessen.

Kopf hoch und mein Mitgefühl für dich. Weiß wie kacke sowas ist. Richte dich auf, du kannst hier dran wachsen!
Rossmann
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Anubis,
hier waren ja schon ein paar Ideen dabei.

Was ich machen würde:
1. Ihr mitteilen, dass du auf sie stehst und für dich Freundschaft nicht in Frage kommt und du sie an deiner Seite möchtest und keine Lust hast ihr dabei zuzusehen wie sie wieder mit dem Typ anbandelt oder wem auch immer und dann gehen und NICHT zurück blicken
Das hatten wir zum Glück persönlich am Freitag geklärt, als wir die letzten Sachen ausgetauscht hatten.
2. Kontakt abbrechen, du musst sie nicht blockieren oder sowas, außer du kriegst es anders nicht hin die Finger vom Handy o.ä. zu lassen, du musst sie das auch nicht wissen lassen, sie kriegt ja mit, das du nicht mehr meldest und falls sie sich meldet gehe zu Punkt 4.
Den Punkt mache ich aktuell. Den Namen habe ich umgeändert auf "Schreib sie nicht an" und Instagram habe ich gelöscht (war sowieso an der Zeit).
3. Auch wenn du keinen Bock drauf hast, date andere Frauen, geh raus, mach Sport diesdas. Am Anfang ist das halt einfach kacke, erwarte nicht, das sich irgendwas davon gut anfühlt aber machs. Ist immer gut dann und wann etwas zu machen, was gegen gewohnte Muster geht
Ja, ich weiß was du meinst. Es ist echt schwer. Heute war ich beim Sport und es hat sich gut angefühlt. Man ist danach über mehrere Stunden glücklich. Unfassbar wie unser Körper funktioniert. Andere Frauen zu daten mal schauen. Am Mittwoch bin ich eh auf einer Party. Das wäre schon mal der erste Schritt.
4. Wenn sie sich meldet, fragst du sie ob sie frei ist für ein Date und wann sie Zeit hat, falls das nicht der Fall ist, verabschiedest du dich nett und höflich und sagst ihr, meld dich erst wieder, wenn du "frei" bist.
Sie wird mich vielleicht sogar versuchen freundschaftlich und unverbindlich zu treffen. Aber darum mache ich mir erst Sorgen, wenn es soweit ist.
5. Auf keinen Fall bist du ihr gegenüber bedürftig, klein oder überemotional.
Auf keinen Fall. Das ist eine Frau nicht Wert. Das ist niemand Wert. Der eigene Wert ist wichtiger.
Wenn du weiter in ihrem Orbit bleibst und obwohl du nicht kriegst was du willst ihr Aufmerksamkeit gibst, wirst du zu ziemlich sicher mehr verlieren als jetzt. Nämlich deine Würde, Stolz usw. Geh und meine es auch so. Gib ihr das "Geschenk" dich zu vermissen.
Da ist Kontaktabbruch die einzige Option, so wie es aussieht. Bis jetzt alles richtig gemacht.
Ansonsten ist das mmn immer schwer, mit einer Frau zu daten, die gerade erst aus ner Beziehung raus ist. Würde ich immer meine Finger von lassen egal wie "hot" die Frau ist. Du willst ja vermutlich ne Beziehung und Exklusivität. Dann mach dich nicht unnötig krumm. Frauen finden Männer die quasi nicht auf sie angewiesen sind anziehender als welche die ihr verfallen sind.
Das Frauenparadoxon besagt ja, desto weniger mich ein Mann will, desto mehr will ich ihn.
Sprich mit deinen Freunden und guten Menschen, sei wütend und traurig und lass Sie davon nix wissen. Das hat einfach keinen Platz da.
Mag alles bissl drastisch klingen, allerdings denke ich das der Großteil der Mann-Frau-Dynamik Biologie ist. Hab da auch nicht alles gemeistert und lerne immer weiter dazu. Das was so im Fernsehen läuft, kannste auf jeden Fall als Vorbild vergessen.
Ich schätze mal, dass uns die Gesellschaft etwas einflössen möchte, dass es so nicht gibt. Die Mann-Frau Dynamik ist keine Märchenwelt, wie es die Frauen sich immer wünschen, aber innerlich nicht wollen.
Kopf hoch und mein Mitgefühl für dich. Weiß wie kacke sowas ist. Richte dich auf, du kannst hier dran wachsen!
Rossmann
Danke dir mein guter. Auch danke für deine Aufmunterung und deine Tipps. Die werden helfen.

Gruß Anubis
 
Alles viel zu theoretisch. Das Osterwochenende hätte ich genutzt und mir den Scheanz wundt gefickt
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten