• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wie viele Stunden Schlaf benötigt ihr? (1 Betrachter)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11165
  • Erstellt am
Zwischen 7 und 9 Stunden, 😴dann bin ich gut drauf, ist auch sehr abhängig davon was ich für eine Schicht habe.
 
Oh man, wie ihr alle das so genau beziffern könnt! Denn, ich sehe nicht auf die Uhr, wenn ich endlich einschlafe. So kommt es bei mir häufiger vor, daß ich länger wach im Bett liege, dann in der nächsten Nacht u. U. schon sofort weg bin. So komme ich auf geschätzt 7-8 Stunden, teilweise aber auch wie letzte Nacht, auf ca. 10 Stunden. Und das, obwohl man ja angeblich im Alter weniger Schlaf benötigt.:D Blöd nur, daß keiner einem sagt, wie sich das Alter in Zahlen darstellt.:fragezeichen:
Ich denke mal, die haben alle "Uhren" mit Fitness-Tracker. Die überwachen dann auch die Schlafphasen.

Ich brauche übrigens auch schon immer 7-8 Stunden Schlaf und brauche mindestens eine halbe Stunde um munter zu werden.
Alles unter 6 Stunden ist wohl nicht mehr so gesund.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mehr als ich bekomme. Wenn ich ohne Wecker schlafen kann, wache ich in der Regel immer gegen 8 Uhr auf. Am Wochenende drehe ich mich dann auch öfter noch einmal um. Nicht selten wache ich aber auch schon gegen 6 Uhr auf.
Muss ich einen Wecker nehmen, komme ich auf 4-6 Stunden. Es ist nicht so, dass ich nicht schlafen kann, ich gucke einfach zu lange fernsehen. Ich denke, ich könnte auch früher schlafen. Wenn ich ein Hörbuch anmache, ohne geht es schon fast nicht mehr, bin ich in wenigen Minuten weg.
 
Der Erholungsurlaub ist voll im Gange und der Akku wird geladen. Am Tag kommen zusätzlich noch einige Nickerchen dazu. Screenshot_20230927-212653_Connect.jpg
 
@Zanclus,

wie krass. Vier Stunden Tiefschlaf.
 
In der Abi- und Studienzeit meist 3 Stunden pro Nacht. World of Warcraft (Computerspiel) war schlimm :facepalm2:

Heute sind es ca. 6 Stunden.
 
Zwischen 5 und 6,5 Stunden 😴.... .
 
8-9 Stunden !
 
Ideal sind 8-9 Stunden. Oft muss ich aber mit ca. 6 Std. auskommen 🥱.
 
So um die acht Stunden, mit ein bis zwei Unterbrechungen (Blase, Katzen, Frau ;)). Wenn es weniger wird, auch mal ein Schläfchen mittags.
 
im Mittel der letzten 12 Monate
7 Std. 45 min
Davon aber nur 20 - 30 min im Tiefschlaf (Garmin) Rest meisst 50:50.
Im Kreuztausch mit einem Vielschläfer mit einem anderen Fabrikat hatten sich die jeweiligen Wert bestätigt.

Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass Garmin Tiefschlaf unterschätzt?
Die Schlafärztin wollte nix von trackern höhren, hat aber auch nix erfragt. Blöd, weil ich das Gefühl habe nicht erholt zu sein.
 
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht, dass Garmin Tiefschlaf unterschätzt?
Mein Garmin zeigt auch immer nur 30-60 Minuten Tiefschlaf an, meistens direkt als erste Phase nach dem Einschlafen. Fühle mich aber in aller Regel morgens und tagsüber erholt.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten