• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wie viele Stunden Schlaf benötigt ihr? (1 Betrachter)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11165
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 11165

Ehemaliger Benutzer
Um sagen zu können "jetzt bin ich ausgeschlafen" bzw. wie lange schlaft ihr ?
Ich persönlich komme auf maximal 4 Std bei getracktem Tiefschlaf von 10 min im Schnitt. Hab Schlafstörungen aber bin selbst nach 12 Std wenn es Mal klappt noch müde.
 
Bei mir sind es so 7,5 Std.

Heute waren es laut Tracker:
  • Tief: 1h49 - 23%
  • REM: 2h04 - 27%
  • Leicht: 3h42 - 50%
Leider bin auch auch oft trotzdem müde tagsüber und hab Probleme beim Einschlafen. Hier hilft aber Melatonin ganz gut 😘
Sport hilft mir auch ✅
 
Sport und Melatonin nutze ich schon. Dachte zunächst mein tracker ist defekt
 
Hier mal ein Tipp für Euch (altes Hausmittel): Einfach ein Paar Zitronenscheiben auf einen Teller legen, etwas Salz drüber streuen und auf den Nachttisch neben das Bett stellen.
Die ätherischen Öle der Zitrone erhöhen den Serotoningehalt im Blut und lassen Dich/Euch schlafen wie ein Baby.
 
Ja cool teste ich gerne Mal. Wie viele Tage kann man die liegen lassen ?
 
Also ich brauche ca. 6,5-7,5 Stunden Schlaf. Neben dem Schlaf bevorzuge ich eine ausgedehnte Aufwachphase von 15-20 Minuten, also Augen auf, Fernseher an, einfach rum lümmeln.

Letzte Nacht hatte ich
1 St. 59 Minuten Tiefschlaf, 27% (Referenz 20-40%)

3 St. 9 Minuten leichter Schlaf, 43% (Referenz 20-60%)

2 St. 16 Minuten Rem-Schlaf, 30% (Referenz 10-30%)

Mein Schlaf wurde mit gut bewertet und dauerte 7 Stunden und 24 Minuten, wobei ich schon vorher leicht wach war.

@Schwanzuslongus
Danke für diesen geilen Tipp. Werd ich echt mal ausprobieren. Einschlafen ist für mich überhaupt nicht einfach.
 
Sehr unterschiedlich, durch die Schichtarbeit gibt es Tage mit 3x 22std. Wach dafür dann aber auch mal 3x 10 Stunden schlafen und immer noch müde sein.

I.d.r. finde ich 7 Stunden am angenehmsten
 
Bei mir sind 7- 7,5h optimal, um von ausgeschlafen zu sprechen. Ab und an reichen mir auch 6- 6,5h Schlaf. Alles darunter ist ganz schlimm. Damit einher geht ein sich lang ziehender, leicht reizbar und müder Tag.
Hatte auch Phasen, in denen ich kaum zur Ruhe kam und viele Gedanken mit ins Bett genommen habe. Ich musste lernen zur Ruhe zu finden.
Tiefschlaf ist nie höher als zwei Stunden aber seit gut eineinhalb Jahren klappt das Einschlafen sehr gut.
 
Ich schlafe im Schnitt 8h. Brauche ich auch wegen Training und allem. Wenn ich weniger schlafe, gehts mir nach spätestens 2 Tagen richtig scheisse.
 
Meine Wohlfühlschlafdauer liegt bei etwa 7 Stunden. Meistens werden es leider nur 6 - 6,5 Stunden. Laut Apple Watch sind meine Tiefschlafphasen miserabel, dafür habe ich viele REM Schlafphasen. Keine Ahnung, wie ich da was verbessern kann 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man, wie ihr alle das so genau beziffern könnt! Denn, ich sehe nicht auf die Uhr, wenn ich endlich einschlafe. So kommt es bei mir häufiger vor, daß ich länger wach im Bett liege, dann in der nächsten Nacht u. U. schon sofort weg bin. So komme ich auf geschätzt 7-8 Stunden, teilweise aber auch wie letzte Nacht, auf ca. 10 Stunden. Und das, obwohl man ja angeblich im Alter weniger Schlaf benötigt.:D Blöd nur, daß keiner einem sagt, wie sich das Alter in Zahlen darstellt.:fragezeichen:
 
Mit einschlafen hab ich null Probleme, ich bin wie eine Puppe, wenn man sie hinlegt gehen die Augen zu 😅 allerdings bin auch ich ständig müde, schlafe im Schnitt 6-7h
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten