• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Wie oft schlaft ihr mit eurer Partnerin/Partner? (3 Betrachter)

2 - 3 Mal pro Woche, bei 34 Jahren Beziehung und damit bin ich zufrieden ;)
 
Ich denke, je länger eine Beziehung/ Ehe geht, desto weniger Sex hat man.
Zumindest ist es bei mir auch so.
Derzeit kann ich tatsächlich den Kalender blättern, nämlich nach der Menstruation, gibt es ein paar Tage, wo was geht.
Anschließend ist Flaute.
Sicherlich muss ich noch nicht täglich Sex haben, aber das Absahnen wird dann händisch geklärt.
Somit kommt es schon vor, dass ich in der ungewollten sexfreien Zeit 3x die Woche Hand anlege.
 
Ich denke, je länger eine Beziehung/ Ehe geht, desto weniger Sex hat man.
Zumindest ist es bei mir auch so.
Derzeit kann ich tatsächlich den Kalender blättern, nämlich nach der Menstruation, gibt es ein paar Tage, wo was geht.
Anschließend ist Flaute.
Sicherlich muss ich noch nicht täglich Sex haben, aber das Absahnen wird dann händisch geklärt.
Somit kommt es schon vor, dass ich in der ungewollten sexfreien Zeit 3x die Woche Hand anlege.
Joa ist bei mir ähnlich. Wir haben durchschnittlich 1x die Woche Sex. Alles darüber hinaus wird dann auch gerne kommentiert. Gerade rund um den Eisprung werden Frauen getriggert. Somit wären rein rechnerisch 12x Sex im Jahr irgendwann in der Ehe doch realistisch.

Natürlich würde ich die Frequenz gerne erhöhen. Aber es kommt so viel dazwischen.
 
Ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich. Denke bei langen Beziehungen ist es auch ein Problem, das man sich gehen lässt und nichtmehr so auf sich achtet. Frauen fühlen sich dann "unwohl" dabei und naja wenn der Mann nen dicken Ranzen hat oder ähnliches, ist es für die Partnerin auch nicht so toll
 
Ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich. Denke bei langen Beziehungen ist es auch ein Problem, das man sich gehen lässt und nichtmehr so auf sich achtet. Frauen fühlen sich dann "unwohl" dabei und naja wenn der Mann nen dicken Ranzen hat oder ähnliches, ist es für die Partnerin auch nicht so toll
Kann ich bei uns (hoffentlich) ausschließen. Meine Frau scheint immer Langzeit-befriedigt zu sein. Wenn wir einmal in der Woche Sex haben, kommt sie so ein bis zwei mal und hat dann einfach erstmal kein Lustbedürfnis mehr...
 
Ist von Beziehung zu Beziehung unterschiedlich. Denke bei langen Beziehungen ist es auch ein Problem, das man sich gehen lässt und nichtmehr so auf sich achtet. Frauen fühlen sich dann "unwohl" dabei und naja wenn der Mann nen dicken Ranzen hat oder ähnliches, ist es für die Partnerin auch nicht so toll
Da hast du wohl Recht, obwohl der Mann von heute und dazu zähle ich mich auch schon sehr auf sein Äußeres achtet das nicht auf jeden zutrifft. Gibt auch Frauen, die das sich gehen lassen gutkönnen. ;)
 
Gibt auch Frauen, die das sich gehen lassen gutkönnen
Ja und wie ! Meine ex wurde zeitweise richtig dick und dann fühlte sie sich in ihren Körper nichtmehr wohl und meinte dann, sie fühlt sich dabei unwohl..
 
Ja und wie ! Meine ex wurde zeitweise richtig dick und dann fühlte sie sich in ihren Körper nichtmehr wohl und meinte dann, sie fühlt sich dabei unwohl..
Und merken dann nicht mal wie sehr sie sich widersprechen. 😂
Oder es kommen so Sätze wie "ich bin dir doch eh zu fett"

Danke, die nächste bitte.
 
Ja und wie ! Meine ex wurde zeitweise richtig dick und dann fühlte sie sich in ihren Körper nichtmehr wohl und meinte dann, sie fühlt sich dabei unwohl..
Ist natürlich relativ! Meine jetzige Frau bringt auch ein paar Pfund mehr auf die Waage als die Vorgängerin. Dick im herkömmlichen Sinne ist sie sicher nicht, aber sie fühlt sich schon unwohl, wenn die Waage Richtung 60 kg geht. Ich, der ich mein Leben lang auf schlanke Figürchen stand, finde es mittlerweile überhaupt nicht tragisch, wenn hie und da ein kleines Reservepölsterchen tastbar ist - solange es Pölsterchen und keine Polster sind... ;)
 
Ja und wie ! Meine ex wurde zeitweise richtig dick und dann fühlte sie sich in ihren Körper nichtmehr wohl und meinte dann, sie fühlt sich dabei unwohl..
Siehst, das meine ich: SIE fühlt sich dick und SIE fühlt sich unwohl - deshalb gibt es keinen Sex für BEIDE. Das finde ich total schade, wenn sich das so entwickelt, weil es nie das Empfinden des Mannes ist, denn ich denke, das kaum ein Mann sagen würde "Hey, du bist jetzt aber zu dick, ich schlafe nicht mehr mit dir"
 
Vielleicht ist die Klage "zu dick zu sein" und sich deshalb "unwohl" zu fühlen, aber auch nur ein vorgeschobenes Argument (ähnlich wie die berühmten Kopfschmerzen), um dem Sex aus dem Weg zu gehen? Wenn meine Frau glaubt, dass sie zu dick geworden sei, verzichtet sie auf ein paar Kalorien - auf unser Sexualleben hatte das jedoch noch nie eine Auswirkung...
 
Habt ihr Tipps und Erfahrungen, wie man wieder mehr Sex Drive in die Beziehung bringt? Anziehung und Lust sind ja da, aber mE viel zu selten. :-(
 
Habt ihr Tipps und Erfahrungen, wie man wieder mehr Sex Drive in die Beziehung bringt?
In einer Beziehung, die sich so eingefahren hat , ist es aus meiner Erfahrung sehr sehr schwer aus diesen Kreis wieder rauszukommen.
 
In einer Beziehung, die sich so eingefahren hat , ist es aus meiner Erfahrung sehr sehr schwer aus diesen Kreis wieder rauszukommen.
Seh ich auch so. Wenn nicht BEIDE was ändern wollen - also BEIDE dran arbeiten und was ZIELFÜHREND ändern wollen, dann wird sich nichts ändern (meine Erfahrung). Je mehr du drängst und forderst, umso mehr macht sie dicht und du dich zum Hampelmann - Sorry
 
Das scheint aber nicht so ganz ungewöhnlich zu sein - Kolleginnen meiner Frau, etwa im gleichen Alter, räumen auch ein, nicht mehr soviel Lust auf zwischenmenschliche Begegnungen zu haben wie früher. Banale Alltagsprobleme sind da öfter vorrangig, wobei die Lust eben häufiger auf der Strecke bleibt. Für den Mann bleibt da nur, sich bei der "Vorbereitung" weiter aus dem Fenster zu lehnen als üblich. Ob das allerdings dann automatisch zum Erfolg führt, ist nicht unbedingt sicher und individuell verschieden. Ich bin froh, dass sich bei uns die Bedürfnisse habwegs die Waage halten...
 
Das scheint aber nicht so ganz ungewöhnlich zu sein - Kolleginnen meiner Frau, etwa im gleichen Alter, räumen auch ein, nicht mehr soviel Lust auf zwischenmenschliche Begegnungen zu haben wie früher. Banale Alltagsprobleme sind da öfter vorrangig, wobei die Lust eben häufiger auf der Strecke bleibt. Für den Mann bleibt da nur, sich bei der "Vorbereitung" weiter aus dem Fenster zu lehnen als üblich. Ob das allerdings dann automatisch zum Erfolg führt, ist nicht unbedingt sicher und individuell verschieden. Ich bin froh, dass sich bei uns die Bedürfnisse habwegs die Waage halten...
Da kannst du dich als Mann noch so sehr "rauslehnen" und anstrengen, es ihr gut zu machen: Wenn sie nicht will, dann will sie nicht
 
Klar, aber nicht wollen ist nicht das gleiche wie keine richtige Lust zu haben! Gegen ersteres lässt sich nicht viel machen, Lust und Bereitschaft hingegen lassen sich durchaus mal "herauskitzeln"...
Weißt du, wenn jemand zwar möchte/will aber keine Lust drauf hat, dann gibt es Möglichkeiten. Ist doch bei uns Männern auch so: wenn es mal nicht so geht, dann schaut man sich nen Porno an oder paar passende Fotos und schon kommen die meisten in Stimmung.

Nur dann, wenn es einem egal ist, dann wird man nichts unternehmen
 
Nur dann, wenn es einem egal ist, dann wird man nichts unternehmen
Aber das trifft ja nicht zu. Anziehung und Lust sind ja wiegesagt da, nur halt die Motivation ist bei ihr relativ gering, weil so viel anderes passiert
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten