• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Welche Pumpe soll ich kaufen? (1 Betrachter)

Pumpitup

PEC-Kundiger
Registriert
01.03.2021
Themen
17
Beiträge
59
Reaktionen
138
Punkte
136
Ich weiß es gibt super viele threads, aber ich habe dir Antwort auf meine Frage leider nicht gefunden.
ich suche eine hochwertige Pumpe, habe mal einen Link von Lederwerkstatt in der Vergangenheit hier entdeckt aber finde ihn nicht mehr.
Ich möchte mit der Pumpe den BPEL besser nachziehen und daher eine mit eher schmalerem Zylinder.
wieviel größer sollte der zylinderumfang sein als meine Penisdicke für ein optimales möglichst lymphfreies Ergebnis?
 
Und wo soll ich die Pumpe am besten einbauen? Nach jeder stretching session? (Habe mehrere pro Tag im Stangenextender) Oder nach den stretching sessions abends vor oder nach dem jelquen?
 
;) Just my 2 cent...

All diese Fragen sind in den ausführlichen und lesenswerten Threads auf der ersten Seite des entsprechend Unterform umfassend beantwortet worden.

Da reinzuschauen lohnt sich. Viel Spaß!
 
Im Prinzip gibt es da, mMn, nicht die eine, perfekte Pumpe. Kommt auch auf dich an, was du ausgeben möchtest.

Nur eines zählt: sie muss ein Manometer haben, damit du präzise und kontinuierlich trainieren kannst!
Ansonsten, tut es jede im Sexshop, oder online erhältliche Pumpe.

Von der Beite her, kann ich dir keinen Ratschlag geben. Ich musste damals einfach die größte, erhältliche nehmen, da die Dinger nicht wirklich für Leute in meinen ''Breitengraden'' produziert werden. :D
 
Schau dir mal den Beitrag von joe "Physik des Pumpens" an. Dieser und die folgenden Kommentare sind da schon recht hilfreich. Insbesondere solltest du beachten, dass der Umfang nicht zu breit gewählt wird, da sonst zu viel Lymphe gezogen wird. Wenn es hochwertiger sein soll, dann nimm eine von der Lederwerkstatt mit Anzeige. Ob jetzt konisch oder nicht ist wahrscheinlich nicht so ausschlaggebend.

Vom Trainingsablauf handhabe ich es meistens so, dass ich erst stretche (ca. eine 3/4 Stunde mit Stangenextender) und danach mit jelqing und pumpen fortfahre (beides ca. 15min).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip gibt es da, mMn, nicht die eine, perfekte Pumpe. Kommt auch auf dich an, was du ausgeben möchtest.

Nur eines zählt: sie muss ein Manometer haben, damit du präzise und kontinuierlich trainieren kannst!
Ansonsten, tut es jede im Sexshop, oder online erhältliche Pumpe.

Von der Beite her, kann ich dir keinen Ratschlag geben. Ich musste damals einfach die größte, erhältliche nehmen, da die Dinger nicht wirklich für Leute in meinen ''Breitengraden'' produziert werden. :D
Welche Zylindergröße hast du denn dann gekauft? Nach deinem EG mid würde ein 2"-Zylinder zum Start völlig reichen. Die meisten billigen Pumpen sind übrigens weiter, wobei bei den Zylindern mit CPC-Kupplung der 2"-Zylinder fast Standardgröße ist. Die werden nämlich am meisten angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein konischer Zylinder, schon gar nicht für einen Anfänger.
Immer erstmal mit einem geraden beginnen.
 
Was ist denn der Nachteil eines konischen Zylinders? Weil du schreibst, erst recht nicht für Anfänger.
 
Welche Zylindergröße hast du denn dann gekauft? Nach deinem EG mid würde ein 2"-Zylinder zum Start völlig reichen. Die meisten billigen Pumpen sind übrigens weiter, wobei bei den Zylindern mit CPC-Kupplung der 2"-Zylinder fast Standardgröße ist. Die werden nämlich am meisten angeboten.
Ich habe damals eine Pumpe mit 6cm Innendurchmesser und 3cm Manschette gekauft. Das Ding mit dem EG-mid ist: ein Penis ist keine kreisrunde Stange, eher oval. Daher ist er in der Breite so ziemlich exact 50,17mm ;) ein 2"Zylinder wäre da eine durchaus enge Angelegenheit geworden. :D
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten