• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Was tut Ihr aktuell für eure Gesundheit? Tips? (2 Betrachter)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11165
  • Erstellt am
Reden wir von Ruderergometern oder diesen komischen Hebeldingern mit Gasdruckdämpfern?

Ich habe früher mal im Verein gerudert. Wir hatten auch Ruderergometer (mit Wirbelstrombremse), also diese Dinger mit der Seiltrommel.
Wenn man 10 Minuten auf so einem Ding powert, hat an auch was getan, hohe Schlagzahl vorausgesetzt. Bei einer Regatta bist du nach der Strecke auch durch, je nach Länge natürlich mehr oder weniger.
Ich benutze die mit Seiltrommel, finde ich am besten,steht auf Stufe 10 und man bekommt auch immer eine frische Brise
 

Anhänge

  • Screenshot_20230927_110749_Chrome.jpg
    Screenshot_20230927_110749_Chrome.jpg
    139.7 KB · Aufrufe: 6
Reden wir von Ruderergometern oder diesen komischen Hebeldingern mit Gasdruckdämpfern?
Ich habe ein Ruderergometer mit Wasserwiderstand. Diese kommen dem normalen Rudern auf dem Wasser am nächsten. Je mehr Wasser in dem Tank ist, desto höher der Widerstand und umso anstrengender das Rudern. Ich rudere zur Zeit mit mittleren Widerstand. Allerdings bin ich nach 5-6 km schon ziemlich fertig 🤷‍♂️
 
Täglich:
Eiweißreiche Ernährung
Creatin, Schwarzkümmelöl, Zink, Arginin, Fischöl, Multivitamin als Supplements
Grenze schlechte Fette und Zucker ein
3 Liter trinken
Wechselduschen
Mindestens 7 Stunden Schlaf

4x Woche:
Krafttraining

3x Woche:
Sex

2x Woche:
1 Stunde spazieren und den Kopf frei bekommen

1x Woche:
Sauna
 
Das ist bei mir tatsächlich ein großes Thema :D

Ich mache, seit ich mit dem Rauchen aufgehört habe, "intensiv" Sport. Heißt bei mir; ich gehe so 4x die Woche ins Fitness mit 80% Kraft- und 20% Kraftausdauerübungen. Also nicht zum Shakes saufen & mich da für Insta fotografieren 😅 Von Shakes & Co halte ich eh nichts. Mir ist da zu viel Chemie drin. Generell versuche ich mich so Naturnah wie möglich zu ernähren. Allenfalls Stevia im Naturjoghurt. Ich trinke jeden Tag ca. 5 Tassen grünen Tee, greife zu Rapsöl ( ein "gutes" Olivenöl hier in D zu bekommen ist m.M.n. schwer & teuer). Fertigessen meide ich fast gänzlich. Die letzte TK Pizza ist bei mir echt schon Jahre her. Dann eher mal Döner unterwegs. Was mich zum anderen Punkt bringt: Ich verbiete mir nicht gänzlich alles. Natürlich gibt es bei mir auch Pizza und Co. Dann im Restaurant oder eben (häufig) selbst zubereitet.
"Für die Haut": Fast immer Sonnenschutz, Sauna, kühl duschen & ein bisschen Creme 👌
Ah so; und Intervallfasten. Mal 16h, mal 24h oder auch mal mehr. Hier ist das (mein) Stichwort Autophagie.

Das ist mein "persönliches" Programm. Muss jeder seins find, was im taugt.

Finde aber generell es gibt in dem Bereich Ernährung so viel Hokuspokus, gerade im Fitness. Wenn es EIN Mittel geben würde was z.B. (legal) Muskelberge wachsen lässt oder 10kg verschwinden lassen würde; Mindestens ein Unternehmen wäre schon reicher als Apple, Tesla & Google zusammen 🤣
 
"Muskeln wiegen mehr als Fett"

Dieser Satz treibt mich noch in den Wahnsinn; was wiegt mehr: Ein kg Federn oder ein Kilogramm Blei?
 
"Muskeln wiegen mehr als Fett"

Dieser Satz treibt mich noch in den Wahnsinn; was wiegt mehr: Ein kg Federn oder ein Kilogramm Blei?
Ich denke, du weißt, was gemeint ist.
Doof ausgedrückt, aber die spezifische Dichte ist bei Muskeln größer. Also ist gemeint, dass Volumen X an Muskelmasse mehr Gewicht hat, als das selbe Volumen an Fettmasse. Ein Liter wiegt je nach gemessener Flüssigkeit auch nicht zwangsweise ein Kilo. ;)
 
Ich habe ein Ruderergometer mit Wasserwiderstand. Diese kommen dem normalen Rudern auf dem Wasser am nächsten. Je mehr Wasser in dem Tank ist, desto höher der Widerstand und umso anstrengender das Rudern. Ich rudere zur Zeit mit mittleren Widerstand. Allerdings bin ich nach 5-6 km schon ziemlich fertig 🤷‍♂️
Stehen auch 3 Stück bei uns im Gym. Sobald meine beiden Knie wieder in einem Top Zustand sind probiere ich sie aus.
Da sie ja sehr bodennah sind,hatte ich immer die Befürchtung nicht mehr hoch zu kommen :facepalm2:
Und sieht halt blöd aus wenn man dann die Jugend fragen muss, ob sie einen mal aufheben :happy_ani:
 
Ich habe eigentlich keine besondere Agenda: In aller Regel gehe ich 2-3 mal die Woche joggen, jeweils eine gute Stunde. Nicht zu schnell und nicht zu langsam. Dann mache ich regelmäßig Liegestütz. Meistens im Büro tatsächlich. Etwa 3 mal 30 Liegestütz, immer wenn der Kaffee durchläuft. Habe mit 2 Liegestütz angefangen vor 4 Wochen. Und dann meist noch Situps auf der Bettkante, bis ich platt bin. Ich lege es nicht drauf an, viele Muskeln zu bekommen, das klappt bei mir eh nur bedingt......

Ansonsten ausgewogen ernähren, nach Möglichkeit viel Gemüse, gerne auch Rührei, Nüsse im Joghurt. Esse aber auch recht oft Nudeln und Reis. Am liebsten greife ich zu unverarbeiteten Lebensmitteln. Mittags in der Regel Kantine und da zu 90% was Vegetarisches mit Einweißbeilage (Hähnchen, Feta, etc.). Sonst mache ich aber aus dem Essen nicht viel "geschiss". Gestern abend hatte ich z.B. mega Hunger auf was Süßes und habe mir dann ne halbe Prinzenrolle reingezogen. Ohne schlechtes Gewissen. Solange aus dem Cheat-Day keine cheat-week wird, ist das alles kein Thema. Trotzdem muss ich bei mir ein wenig aufpassen, da ich auch flott zunehmen würde. Habe vor 10 Jahren noch 99 kg gewogen, jetzt sinds etwa 74, was mein persönliches Wohlfühlgewicht ist. Ansonsten versuche ich - aber auch, weil es mir echt ein Bedürfnis ist - viel Alltagsbewegungen einzubauen. D.h. oft auch mal zu Kollegen gehen, statt anzurufen. Oder Abends statt Straba zu fahren, einfach mal zu laufen.
Joa, mehr sinnvolles fällt mir nicht ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, du weißt, was gemeint ist.
Doof ausgedrückt, aber die spezifische Dichte ist bei Muskeln größer. Also ist gemeint, dass Volumen X an Muskelmasse mehr Gewicht hat, als das selbe Volumen an Fettmasse. Ein Liter wiegt je nach gemessener Flüssigkeit auch nicht zwangsweise ein Kilo. ;)
Natürlich weiß ich was gemeint ist. m/V ist mir bekannt. Die Aussage ist trotzdem falsch 🤦‍♂️Vielleicht sind auch nur meine Knochen schwerer... *Ironie
 
Das ist halt Umgangssprache...
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten