• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Was tut Ihr aktuell für eure Gesundheit? Tips? (1 Betrachter)

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 11165
  • Erstellt am
In 2 Wochen baut man keine 1,5kg Muskeln auf, sind zum größten Teilen Wasserablagerungen, nimmst wahrscheinlich auch Creatin ? Dann lagerst du noch schneller Wasser ein
 
Ich achte generell auf meine Ernährung und betreibe viel Kraftsport , gleiche die gesunde Ernährung dann wieder mit mehreren Ballermann Touren aus, sprich mit der Freundin hart einen saufen und Bitches abschleppen. Haben wir jetzt schon 5 mal in diesem Jahr für jeweils eine Woche gemacht:D
Ein Traum :)
Ist vermutlich Muskelaufbau. Muskeln wiegen mehr als Fett. Es ist immer besser, Umfänge zu messen, wie Taillie, Brust, Arme und Beine. Hier sieht man die tatsächliche Veränderungen. Das Gewicht kannst du 10x am Tag wiegen und du bekommst 10 verschiedene, liegt am Wasserhaushalt und und und.
Ich denke, in zwei Wochen muß sich erstmal der Stoffwechsel anpassen bzw. muß sich der Körper umstellen. Außerdem baust Du wahrscheinlich auch Muskelmasse auf, die schwerer und dichter als Fett ist. Das hat in so kurzer Zeit alles noch nichts zu sagen.
Ich lehne mich Mal weit aus dem Fenster und sage Muskulatur hatte ich davor schon ganz okay. Minus 15 kg zum Traumkörper von damals ... inkl saufen 😁

Wird weiter beobachtet...
 
In 2 Wochen baut man keine 1,5kg Muskeln auf, sind zum größten Teilen Wasserablagerungen, nimmst wahrscheinlich auch Creatin ? Dann lagerst du noch schneller Wasser ein
Gar keine Nahrungsmittel für Muskelaufbau... nicht Mal Shakes. Denke man bekommt mit dem richtigen mampfen das auch ohne hin.
 
Am besten sieht man es wohl immer am Bauchumfang. Der nimmt definitiv erstmal ab.

Außerdem isst Du jetzt vielleicht gesünder, aber durch den Sport vielleicht trotzdem etwas mehr. Kann auch sein.

Du solltest es auch erstmal bei viermal pro Woche belassen, damit sich der Körper zwischendurch wirklich regenerieren kann um in dieser Zeit Muskelmasse aufzubauen. Ansonsten kann es passieren, daß weiter Fett aufgebaut wird anstatt es zu verbrennen. Man darf es also auch nicht übertreiben. Nur intensives Training bringt gar nichts.
 
Geduldig und dran bleiben.
Gut mampfen ist richtig aber auf die Makros achten. Ausreichend Protein, gesunde Fette, moderat Kohlenhydrate aber wenig Zucker.
 
Ich benutze so eine Waage (Withings), die auch einzelne Körpermesswerte (Fettmasse, Muskelmasse, Körperwasser), misst. Da habe ich es auch häufig, das ich an Gewicht zunehme, dafür der Fettanteil sinkt und Muskelmasse steigt. Mich motiviert das dann mehr, als nur zu sehen wie das Gewicht noch höher geht.
Solche Waagen sind sicher nicht super genau, aber sie zeigen zumindest einen Trend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze so eine Waage (Withings), die auch einzelne Körpermesswerte (Fettmasse, Muskelmasse, Körperwasser), misst. Da habe ich es auch häufig, das ich an Gewicht zunehme, dafür der Fettanteil sinkt und Muskelmasse steigt. Mich motiviert das dann mehr, als nur zu sehen wie das Gewicht noch höher geht.
Solche Waagen sind sicher nicht super genau, aber sie zeigen zumindest einen Trend.
Guter Tipp. Motivation ist alles. :D
 
Ich achte generell auf meine Ernährung und betreibe viel Kraftsport , gleiche die gesunde Ernährung dann wieder mit mehreren Ballermann Touren aus, sprich mit der Freundin hart einen saufen und Bitches abschleppen. Haben wir jetzt schon 5 mal in diesem Jahr für jeweils eine Woche gemacht:D
Du gehst gemeinsam bei deiner Freundin Weiber abschleppen?! :)
 
Ich mache regelmäßig Sport ( im Durchschnitt 4x die Woche), bestehend aus joggen (75%) und Krafttraining (25%).
Ansonsten passe ich etwas auf die Ernährung auf, aber "genieße" trotzdem noch einiges wie Pizza, Burger und Co. Jedoch nur selbstgemacht;). Winterzeit wird wieder Hart mit Lebkuchen usw.

Mit 40 ist es schwerer das Gewicht und die Form zu halten. Ich habe dennoch seit April 12kg abgenommen (von 103>91kg). ;)
 
Gar nichts. Fette Qualle aus fehlender Leidenschaft :harlekin:
 
1,5 Kg Muskelmasse baust du niemals so schnell auf!
Habe gerade gelesen, daß man für 1 kg Muskelmasse mindestens einen Monat braucht, wenn man denn sehr ambitioniert ist.

Dann könnte es vielleicht noch daran liegen, daß Du zu viel Kraftsport betreibst, anstatt Cardio-Training (Ausdauer), da Krafttraining mehr Muskeln aufbaut (es aber länger dauert, wie wir nun wissen), während beim Cardio mehr Kohlenhydrate verbrannt werden.
Es muß also immer eine gesunde Mischung aus Kraft- und Ausdauertraining sein.

Übrigens wäre für einen Totalanfänger deshalb auch ein Gym/Tarif mit Trainer/Beratung besser. Zumindest für den Anfang, denn da muß man schon einiges beachten.

Nichtsdestotrotz kann man nach zwei Wochen noch nichts sagen. Wenn Du nach einem Monat immer noch zulegst, dann solltest Du vielleicht wirklich mal einen Trainer fragen, denn dann machst Du vielleicht doch irgendwas falsch. Denn Du musst natürlich auch so lange trainieren bis es wehtut, bis es wirklich nicht mehr geht. Die Trainingsintensität sollte also nicht zu niedrig sein. Das hatte ich schon mit den Push Ups erklärt. Du mußst immer einen mehr machen als Du eigentlich schaffst. So ungefähr. Es darf schon etwas brennen und es muß natürlich anstrengend sein.
Außerdem gibt es auch einen Trainingspuls, den man halten sollte. Die Pumpe sollte also schon etwas gehen und auch nicht zwischendurch immer wieder Pausen einlegen. Pulsfrequenz beim Training kannst Du googeln. Aber am Ende hätte Dir sowas eben auch alles ein Trainer erklärt.
Wenn man beim Sport ganz kalt ins Wasser springt, dann kann das natürlich auch nichts werden. Auch wenn es "nur" Sport ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und vergesst bitte alle nicht dabei: soll es ein dauerhafter Erfolg sein, es auch dauerhaft durchzuführen, jedes Jahr mehr drauf zu packen sowie niemals die Freude an der Sache zu verlieren.
"Willkommen im realen Leben".
 
Ich bin jetzt 53 und versuche mein aktuelles Gewicht 88kg zu halten.
Im Gym mache ich eigentlich nur Zirkeltraining, Fahrrad fahren und Rudern.
Rudern ist mir das liebste und zugleich trainiere ich fast alle Muskel Gruppen. Dadurch habe ich massiv an Gewicht verloren, meine Ausdauerwerte verbessert und ich fühle mich einfach fitter und besser. Wurde letzten Freitag am Knie operiert, davor wurde ich untersucht. Habe normal dann immer einen Blutdruck von 150/100 gehabt. Beim Anästhesisten hatte ich 120/70 und beim EKG 115/80. Ist doch ein netter Nebeneffekt
Kleiner Nebeneffekt, ich habe knapp 20 cm Bauchumfang verloren und dadurch wirkt der kleine Joe auf einmal viel größer :facepalm2:
 
Rudern ist mir das liebste und zugleich trainiere ich fast alle Muskel Gruppen
ich habe mir vor kurzem ein Rudergerät zugelegt. Wie lange ruderst du denn so? Mir macht das Spaß, aber ich bin immer verwundert, dass ich obwohl ich ziemlich k.o. bin, nur so wenig Kalorien verbrannt hatte.
 
ich habe mir vor kurzem ein Rudergerät zugelegt. Wie lange ruderst du denn so? Mir macht das Spaß, aber ich bin immer verwundert, dass ich obwohl ich ziemlich k.o. bin, nur so wenig Kalorien verbrannt hatte.
Für die 10 km benötige ich circa 50-55 Minuten und verbrenne damit rund 550 Kalorien.
Ich betreibe das als Ausdauer Sport nicht als Sprint.
Es kommt oft vor das junge Burschen neben mir sitzen und wie Wild loslegen, dann stehen sie nach 10 Minuten auf und gehen, sehe ich keinen Sinn darin.
 
Für die 10 km benötige ich circa 50-55 Minuten und verbrenne damit rund 550 Kalorien.
Ich betreibe das als Ausdauer Sport nicht als Sprint.
Es kommt oft vor das junge Burschen neben mir sitzen und wie Wild loslegen, dann stehen sie nach 10 Minuten auf und gehen, sehe ich keinen Sinn darin.
Wenn die nach 10 Minuten gehen, sehen die es wohl als Kraftsport. Allerdings muß man dann nach 10 Minuten auch völlig kaputt und erschöpft sein, sonst macht es wirklich keinen Sinn. Irgendwann sollte die Strecke natürlich immer länger werden. Da weiß man natürlich nicht, wieviel Ausdauer sie schon haben. Anscheinend nicht viel.
 
Reden wir von Ruderergometern oder diesen komischen Hebeldingern mit Gasdruckdämpfern?

Ich habe früher mal im Verein gerudert. Wir hatten auch Ruderergometer (mit Wirbelstrombremse), also diese Dinger mit der Seiltrommel.
Wenn man 10 Minuten auf so einem Ding powert, hat an auch was getan, hohe Schlagzahl vorausgesetzt. Bei einer Regatta bist du nach der Strecke auch durch, je nach Länge natürlich mehr oder weniger.
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten