• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Rollo_82

PEC-Genius
Teammitglied
Moderator
Registriert
16.12.2019
Themen
33
Beiträge
4,180
Reaktionen
13,016
Punkte
4,872
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
1 Jahr
PE-Startjahr
2021
Körpergröße
187 cm
Körpergewicht
128 Kg
BPEL
19,1 cm
NBPEL
15,0 cm
BPFSL
20,5 cm
EG (Base)
13,6 cm
EG (Mid)
12,8 cm
EG (Top)
12,7 cm
Hallo zusammen,

ich nutze für den Zylinder eine USB-Wärmematte, damit dieser auch einfach beheizt ist. Eine Infrarotlampe ist mir in dem Fall zu umständlich.

Die Matten, die man für ein paar Euro bekommt, wärmen gut und man kann sie in drei Temperaturstufen einstellen. Leider sind sie nicht ganz so haltbar, wenn man für das Pumpen fettige Gleitmittel wie Kokosöl nutzt, die beiden Textilschichten sind verklebt und der Kleber löst sich durch das Öl auf.

Sowas meine ich:

Ich habe 15x20cm passt also um den Zylinder und ich kann noch ein bisschen was sehen, die Wärme verteilt sich auch so im Zylinder. Als ich meine gekauft habe, war die aber noch 10 Euro (!) billiger.

Viele kennen bestimmt auch die Heizmatten von Totalman:


Die wirken deutlich wertiger, sind aber eben keine Schnapper, wenn man Versand, Steuer und Zoll noch oben aufrechnet.

Ich habe mir also bei AliExpress einfach ein bisschen Material bestellt und selbst Hand angelegt, bzw. die Nähmaschine herausgekramt.

Gekauft habe ich Neopren in sehr dünner Ausführung:


und Heizmatten:


Insgesamt 15 Euro Materialkosten, aus dem Neoprenstück kann ich 3 Matten nähen, habe also Vorrat.

Das Ergebnis sieht man auf den Bildern.

IMG_3533 (1).jpeg IMG_3534 (1).jpeg IMG_3536 (1).jpeg

Ich hatte kein Band zum Einfassen, daher habe ich einfach mit kurzem Zickzack die Kanten versäubert. Für den ersten Versuch bin ich zufrieden und denke, das Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen.

Befestigen werde ich das irgendwie irgendwann mit Klettband, à la Blutdruckmessmanschette, wenn ich das Klettband irgendwann finde. Bis dahin einfack mit Klebeband oder einer Socke...

Mit Powerbank ist man sogar mobil und kann im ADS unter der Hose wärmen oder warmhalten.

😀
 
Sauber!

Auf wieviel °C bringt es die Matte?
 
Das kommt auf das von dir gekaufte Inlay an. Meine sollte wohl je nach Einstellung auch die angegebenen Werte erreichen. Sie wird zumindest ziemlich warm, dass ich sie in der Regel später runterregle.
 
@Rollo_82 hi, meinst du diese heizmatte taugt was also zum pumpen?
Romberg Heizmatte S | 10 Watt | passend für Zimmergewächshäuser 29 x 19 cm und Terrarien | 27 x 15 cm https://amzn.eu/d/8rNJcgB
In grösse S
 
@Rollo_82 hi, meinst du diese heizmatte taugt was also zum pumpen?
Romberg Heizmatte S | 10 Watt | passend für Zimmergewächshäuser 29 x 19 cm und Terrarien | 27 x 15 cm https://amzn.eu/d/8rNJcgB
In grösse S
Nein, laut der Userfragen wird sie nicht warm genug und man darf sie nicht biegen. Außerdem würde ich nicht mit Netzspannung hantieren wollen. Die hat 220V...
 
Hmm was denn sonst...
 
Mit einer, die mit USB betrieben wird. Sollte da mal was nicht in Ordnung sein, sind es nur 5 Volt. Die grillen die Wurst nicht gleich.
 
Hahaha der war gut, deine heizmatte ist die denn gut und erzeugt genug Wärme damit man die ums pumperrohr legen kann?
 
Hahaha der war gut, deine heizmatte ist die denn gut und erzeugt genug Wärme damit man die ums pumperrohr legen kann?
Ja, für mein Empfinden sind die Temperaturen mitunter schon zu hoch. Ich lasse die nie auf höchster Stufe laufen, nur zum Aufheizen. Ich benutze die auch direkt auf der Haut im Stangenextender.
 
Super ich danke dir für deine Hilfe dann werde ich die mal auch ordern und mal schauen, ob das Neoprenzeugs auch auf Amazon gibt bei aliexpress dauert es sonst ewig bis es ankommt.

Acc ich seh die heizmatte hast du ja auch von aliexpress dann hol ich doch exakt das selbe was du hier gepostet hast
 
Der Versand ging bei der Bestellung recht schnell. Bei den Heizmatten gibt es auch welche ohne Timer, dafür kann man die Heizmatte mit einem Stecker vom Schalter trennen. Ich bin aber mehr oder weniger nach der passenden Größe gegangen.

Viel Spaß beim Basteln.
 
Ich würde beim nächsten Mal vielleicht sogar ein wenig dickeres Neopren kaufen.
 
Alles klaro vielen Dank rollo82 😀😃🙂
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten