C
chris_xyz
Gelöschter Benutzer
Gemeint sind damit "Handrücken-Stretches" - oft auch als "Fulcrum-Stretches" oder auch schlicht "Fulcrums" bezeichnet. Zu der Gattung gehören im Grunde alle Stretches, die mit einer Biegung des Penis beim Stretching arbeiten, um punktuell extreme Intensität auszuüben (U-Stretch, Fulcrum-Stretch, letztlich aber auch A-Stretch und V-Stretch). In unserer Übungsdatenbank werden sie als "risikoreiche Übung" (und damit als "nicht empfohlen") deklariert, weil sie vermehrt zu heftigen Verletzungen geführt haben. Es ist schwierig die Intensität dieser Stretches gut zu dosieren, zudem ist ihre Belastung eben sehr punktuell, was Verletzungen begünstigt.Was sind "HR-Stretches" ?
Grüße
BuckBall
Hi Buck.
Das ist genau das was ich seit Jahren bemängele, weil da keine Sau durchblickt.
Für jeden Scheiss gibt es einen anderen Namen, der mit einem oder zwei Buchstaben vorm Stretch abgekürzt wird.
Angefangen hat das vor Jahren mit dem A-Stretch, bei dem der Penis übers Armgelenk gezogen wird.
Danach kam jemand auf die Idee das über ein Rundholz zu machen....wieder nen neuen Namen.
Jeder "Gegenstand" bekam dann einen anderen Stretchnamen, was wohl vollkommender Schwachsinn ist.
Sicherlich sind Biegewinkel bei Vielen anders, aber letztlich ist alles ein punktueller Stretch um
auch punktuell beim Biegewinkel eine höhere Stretchwirkung auf die Tunika auszuüben.
An diesem Punkt wäre sehr interessant für mich, welche Verletzungen es in zurückliegender Zeit gab.
Mir persönlich ist kein einziger User bekannt der damit ernsthafte Probleme bekam.
Ich kenne nur eine Übung vor der ich inständig warne, was aber noch mit keinem Userproblem begann,
sondern rein nur von der Theorie her fragwürdig ist.
Das wäre der Reverse-Jelq, da man damit dirfekt auf die Schliessmechanismen bei Erektion gegenwirkt
und sie evtl in Einzelfällen dauerhaft schädigen könnte.
Beispiele für Verletzungen beim A-Stretch oder bei einer ähnlichen anderslautenden Übung würde
ich aus persönlichem Wissendurst gerne mal hören. Man lernt ja auch nur dazu.
Gruss Chris
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: