• Willkommen auf PE-Community.eu! Bitte melde Dich an oder registriere Dich um alle Inhalte sehen und aktiv am Forum teilnehmen zu können. Die Mitgliedschaft auf PE-Community.eu ist natürlich kostenlos!
  • Die PEC-Wissensdatenbank ist eine ständig aktualisierte und erweiterte Artikelsammlung zum PE-Training, seiner Hintergründe und des Themas Sexualität an sich. Sie liefert dir Details zu Übungen und Trainingssystemen, anatomische Informationen, allgemeine Begriffserläuterungen und vieles mehr!
  • Du bist auf der Suche nach Erfahrungsberichten über das PE-Training? Dann klick einfach hier und stöbere in unserem Bereich für Trainingsberichte! Dort findest du eine Fülle von Logbüchern und Erfahrungen von aktiven PE'lern der Community.

Umfrage: Wie hoch liegt das durchschnittliche Zuwachspotenzial beim PE? (1 Betrachter)

Wie hoch liegt das durchschnittliche Zuwachspotenzial beim PE?

  • bis zu 1 cm

  • bis zu 2 cm

  • bis zu 3 cm

  • bis zu 4 cm

  • 5 cm oder mehr, aber nicht endlos

  • Zuwächse sind generell endlos möglich

  • Zuwächse durch PE sind gar nicht möglich


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

BuckBall

PEC-Genius
Teammitglied
Administrator
Moderator
Registriert
02.11.2014
Themen
304
Beiträge
4,262
Reaktionen
10,352
Punkte
3,922
Trainingslog
Link
PE-Aktivität
8 Jahre
PE-Startjahr
2006
Körpergröße
180 cm
Körpergewicht
61 Kg
BPEL
20,0 cm
NBPEL
19,4 cm
BPFSL
21,1 cm
EG (Base)
17,1 cm
Häufig stellt sich die Frage nach den maximalen Zuwachsaussichten, die man vom PE-Training erwarten kann. Sind Zuwächse praktisch oder theoretisch in ihrer Ausprägung begrenzt? Oder kann man beim PE endlos weiter "gainen" und den Penis beliebig erweitern?
Daher die Frage: Wie hoch liegt deiner Meinung nach das durchschnittliche Zuwachspotenzial beim PE?
"Durchschnittlich" bezieht sich hier auf die Mehrheit der PE'ler (d.h. das Zuwachspotenzial, das im Grunde jeder Mann haben dürfte). Die Zentimeterangaben in den Auswahlmöglichkeiten beziehen sich derweil auf Länge oder Umfang, ganz nach Belieben (es geht also um das maximale Zuwachspotenzial, in einer einzelnen, aber beliebigen der beiden Dimensionen). Will man dies noch genauer unterscheiden, stellt einfach einen entsprechenden Beitrag im Kommentarteil dieser Umfrage ein.
 
Ich denke das es schon durchaus möglich ist 5cm oder mehr zu gainen. Ich rechne aber da den Längen und Dickezuwachs zusammen. Es gibt ja einige hier die über 3cm Länge und 2cm Dicke gegaint haben, daher denke ich schon das es möglich ist.
Ich glaube aber trotzdem das es nicht endlos möglich ist Zuwächse einzufahren, vielleicht aber auch aus dem Zeit/Zuwachs Problem, da es ab einem bestimmten Gewöhnungsgrad einfach zu zeitintensiv ist Zuwächse einzufahren.
 
Ich rechne aber da den Längen und Dickezuwachs zusammen.
Dann wären es eher 2 oder 3 cm laut dieser Umfrage ;) Nach Dimensionen ist hier nicht unterteilt, es geht also um den maximalen Zuwachs in einer einzelnen, aber beliebigen Dimension - Länge oder Umfang.

Grüße
BuckBall
 
Achja das hab ich wohl falsch verstanden, ich werde meine Stimme mal eben ändern ;)
Ich hatte da auch im Beschreibungstext geschludert und mich missverständlich ausgedrückt :oops: Habe das jetzt mal klarer formuliert ;)

Grüße
BuckBall
 
5cm oder mehr.
Liege ja sebst in dem erreichten Gainbereich.
Allerdings ist der natürlich von der jeweiligen Ausdauer des PE-ler abhängig.
Was da am ende wirklich geht, keine Ahnung.
Aber wenn wir uns einen normalen Menschen im Sport ansehen, so einen kleinen unsportlichen Hüpfer mit 16 Jahren.
Und dann Jahre später, wo er das Power Lifting für sich entdeckt hat und der Bursche ganze Flugzeuge über die Piste zieht;
runde, etliche zentnerschwere Betonkugeln auf den Biertisch legt.
Oder auch die BB größen, die ja ein Beweis für fast unendliches Wachstum ein Beweis sind. Da kommen mir Zweifel, ob es Grenzen für unseren Peniswachstum gibt.

Ich hätte mir mit 14 nicht träumen lassen, das ich einmal 1,80 m groß werde und meiner kleiner Piephahn eine Saunakeule wird.

Grüße und Gains...darty
 
5cm oder mehr.
Liege ja sebst in dem erreichten Gainbereich.
Allerdings ist der natürlich von der jeweiligen Ausdauer des PE-ler abhängig.
Da hast du sowas von verdammt Recht. Das ist wirklich von jedem selber abhängig. Wundert mich aber bei dir gar nicht das du den Gain Bereich von +5 cm erreicht hast. Immerhin bist du schon 13 Jahre dabei.
 
Nein nicht von Driver; aber ich glaube, wenn der so weiter macht,geht da auch was.
Man müßte mal ein Foto aus seiner Schülerzeit haben.
Was ich ja auch gemeint habe, ist nicht nur das Körper und Muskelwachstum, sondern auch die Kraftzunahme.
Die Kraftzunahme hat viel mit unserem Penis zu tun.
Manchen Schlaffi sieht man die 100%EQ Größe nicht an.
Und mancher Boxer haut se alle um, ohne große Muskelpakete.

Grüße...darty
 
Ich denke, Zuwächse sind endlos möglich, aber der Grenznutzen sinkt irgendwann gegen Null. Heißt, wenn man schon eine Ewigkeit dabei ist, dann gaint man möglicherweise nur noch 1-3mm im Jahr. Auch in diesem Fall müsste man das Wachstum logischerweise als unendlich bezeichnen, auch wenn es sehr langsam geht, und sich für niemanden mehr lohnt.

Die Schwellkörper sind ja immer aus dem gleichen Gewebe. Werden sie durch Druck gezwungen, über ihre eigentliche Ausdehnung hinweg zu expandieren, dann wachsen sie auch. Wenn die Mikroriss-Theorie stimmt, dann muss doch auch das Wachstum unendlich möglich sein. Wenn sie nicht stimmt, sondern die Schwellkörper lediglich wie ein Ballon ausleiern, dann ist es nicht unendlich möglich. Letzteres halte ich aber für unwahrscheinlich, da es die Schwellkörper auf Dauer zerstören würde. Ich erkläre mir so übrigens die sogenannten Newbiegains. Am Anfang finden beide Prozesse statt: erstens füllen neue Gewebezelle die Lücken in der Zellmatrix auf (was man gar nicht verhindern kann, da es ein Automatismus des Körpers ist) und zweitens dehnen sich die "untrainierten" Schwellkörper bis zu ihrer maximalen Expansionskapazität. Das zweitgenannte sorgt im Wesentlichen für die schnellen Newbiegains, da das Gewebe elastisch ist, aber eben nur bis zu einem gewissen Grad. Ich weiß nicht, ob es stimmt. Aber um die Frage zu klären, ob bei PE Wachstum Grenzen hat, müssten wir eigentlich haargenau wissen, wie PE eigentlich funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde auch gehen. Es gibt ja Stämme außerhalb Europas die sich so stark darauf spezialisiert haben das du sogar +20 cm am Ende deiner Karriere Gainst.
 
Zuwächse sind für mich generell endlos möglich, die Zeit ist aber knapp und irgendwann mal müsste auch gut sein. Ich bin dabei bis 20 cm.
Es ist Schade, dass ich mit 49 von manuellen PE gehört habe.
 
Ich sag mal bis zu 4-5 cm in einem Rahmen, wo sich der Aufwand bezogen auf das Ergebnis lohnt. Davon abgesehen gehe ich auch von einem endlosen Wachstum aus. Da aber irgendwann die Zeit einfach sinnvoller investiert ist, ist für mich die Antwort 4-5cm, da es ja darum geht, wie lange PE als attraktive Zeitinvestition gesehen werden kann (so habe ich den Thread verstanden).

Man muss es ja auch so sehen: Werden die Zuwächse so gering, dass kein PE Training mehr motiviert werden kann, kann dieses nicht ausgeführt werden. Daraus folgt, dass keine weiteren Zuwächse mehr möglich sind. :)

Gruss Mad
 
Ich sag mal bis zu 4-5 cm in einem Rahmen, wo sich der Aufwand bezogen auf das Ergebnis lohnt. Davon abgesehen gehe ich auch von einem endlosen Wachstum aus. Da aber irgendwann die Zeit einfach sinnvoller investiert ist, ist für mich die Antwort 4-5cm, da es ja darum geht, wie lange PE als attraktive Zeitinvestition gesehen werden kann (so habe ich den Thread verstanden).

Absolut. So sehe ich das auch. Ein sinnvolles Ziel, das man anstreben kann, sind 5-6cm in Minimum 3-5 Jahren. Das sollte eigentlich für jeden ein Ergebnis sein mit dem er zufrieden ist.
 
Ich hab jetzt mal "bis zu 3cm" angeklickt. Klar, einige wenige ziehen ihr Leben lang am Penis - streichen aber
nach einigen Jahren nur noch minimale gains ein. Für mich, vom Zeitfaktor her, nicht vertretbar.

Bin wohl nicht der einzige der das so sieht. : >
 
Ich hab jetzt mal "bis zu 3cm" angeklickt. Klar, einige wenige ziehen ihr Leben lang am Penis - streichen aber
nach einigen Jahren nur noch minimale gains ein. Für mich, vom Zeitfaktor her, nicht vertretbar.

Bin wohl nicht der einzige der das so sieht. : >

Neee, da bist du nicht der einzige. 3 cm am NBPEL und am Schlaffi wären für mich in Ordnung.
Nur ob ich dann aufhöre ist eine andere Sache. Kommt darauf an wie viel Spaß es zu dem zeitpunkt macht.
Den nicht nur die Länge spielt für mich eine Rolle. Nein auch der Spaß und wie das Durchhaltevermögen aussieht.
Nun ja, ich kann auch ein wenig beim jelqen abschalten. Klappt nicht immer aber wenn es klappt ist es ein weiterer Pluspunkt für PE.

Aber mit den 3 cm wäer ich zufrieden.
 
Eigentlich sollten hier nur waschechte Gains dokumentiert werden, anstatt Wunschträume und Vermutungen zu äußern.
Einige haben das ja bereits getan, ansonsten ist der Thread Kaffee-Klatsch.
 
Bringt halt eigentlich nix. Aber okay, halb so wild. :)
 

Aktive Benutzer in diesem Thema

Zurück
Oben Unten